Cornelia Drese

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Cornelia Drese

Beitragvon toma » 06.12.2007, 17:11:40

SIE hat hier noch keinen Thread und doch wirklich auch einen verdient.
Habe sie bei Cats in Düsseldorf gesehen und die Konzerte, die sie im Colo und im Klostergarten mit Freunden gegeben hat, waren so toll

Ausserdem gibt es auch etwas Neues von ihr zu berichten
Drese und Müller starten Musical-Werkstatt
(06.12.2007)
Cornelia Drese (zurzeit noch Künstlerische Leiterin von "Mamma Mia" in Essen) und Christian Alexander Müller ("Phantom" in Essen) planen für März 2008 die Eröffnung ihrer Musical-Werkstatt "Oh Töne" im Theater Wechselbad der Gefühle in Dresden. Neben Aus- und Fortbildungsprogrammen sind außerdem eigene Musiktheater-Projekte und die Gründung eines Musical-Chores vorgesehen. (hn)


Quelle: Musicalzentrale
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 06.12.2007, 19:18:55

Ich habe sie auch schonmal in irgendeinem Musical gesehen...ich glaube Cats, bin mir aber nicht sicher! Könnte auch Drei Musketiere in St.Gallen gewesen sein...auf jeden Fall fand ich sie gut aber für mich gewöhnungsbedürftig.
Schön, daß sie nun auch einen Thread hat! :wink:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 07.12.2007, 01:42:25

Ich finde auch, dass sie einen eigenen Thread verdient hat! :)

Ich habe sie damals in Duisburg bei Les Mis als Fantine gesehen und fand sie wirklich großartig! :o
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 07.12.2007, 15:15:51

@ Elphaba Ich mag sie als Fantine nicht so gern, aber sie hat wirklich eine tolle Bühnenpräsenz und war bei den Konzerten immer witzig und gut gelaunt.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 07.12.2007, 16:37:05

@Kitti
Da stimme ich Dir zu.
Conny ist auch eine wunderbare "Komödiantin".
Bei den Konzerten im Colosseum hatte sie ein paar sehr witzige Lieder, (Josef, ach Josef.. Frau Birnbaum..) bei denen sie wirklich umwerfend war.

Ich habe sie bei "ComeTogether" zum ersten Mal (richtig) gesehen und ihr Name war mir bis dahin unbekannt.
Dann sagte mir meine Freundin, dass wir sie bei CATS in Düsseldorf als Grizabella hatten... naja, DA sah sie "etwas anders" aus, kein Wunder, dass ich sie nicht erkannt habe :wink:

LesMis in Duisburg habe ich leider verpasst, das war VOR meiner "Musicalzeit"... kann mich aber jetzt noch darüber ärgern, denn es ist ja nicht weit von mir.
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 08.12.2007, 02:25:35

Also wie gesagt, ich fand sie auch in einer ernsten Rolle super! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 08.12.2007, 11:53:42

Conny ist echt super sie gehört zu meinen absoluten Favoriten. Ich habe sie mehrmals als fantine in Duisburg gesehen und sie war echt klasse. Stimmlich ist sie eigentlich immer auf der Höhe. Ihre Interpretation von Memorys ist die beste die ich je gesehen habe, genau wie ihr don´t cry for me argentina Leider habe ich sie als Mdm. pottine in Stuttgart verpasst. Ich freue mich immer wenn ich sie mal wieder auf der Bühne sehen kann. Sie ist ein absolut wunderbare Mensch und es freut mich sehr, dass sie nun als künstlerische Leitung in essen t5ätig ist. Durch ihre Bühenerfahrung kann sie der Show MM zur mehr perfektion verhelfen.
Auch ist es klasse wie sich sie und ihr mann für junge Künstler einsetzen und diese unterstützen. Es freut mich dass sie nun ein so ehrgeiziges Projekt mit Christian angeht und wir werden bestimmt einiges von den von ihnen betreuten Künstlern hören.

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 08.12.2007, 12:10:04

@Marius
Steffen hat mir erzählt, dass er und Conny Christian seit seinem 10ten Lebensjahr kennen.
Sie war ja seine Gesangslehrerin.

Wie die Beiden im Klostergarten "For good" aus Wicked interpretiert haben, das war so rührend.
"So much of me, is made of what I´ve learned from you..."
das passt ja genau und wie sie sich dabei anstrahlen, da sieht man, dass sie ein sehr herzliches Verhältnis zueinander haben.
Christian wollte das Lied unbedingt im Programm haben.
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 08.12.2007, 12:13:57

@ toma
:D tja was Steffen so alles sagt........

Wenn man alle Künstler die von Conny unterricht bekommen habe so anschaut, dann merkt man, was für eine großartige Lehrerin sie ist. Viele wären nicht so weit gekommen ohne Conny!

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 08.12.2007, 12:15:47

Marius hat geschrieben:@ toma
:D tja was Steffen so alles sagt........


Dass Chris das Lied unbedingt singen wollte, hat CONNY mir erzählt :D
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 08.12.2007, 12:19:04

DAS meinte ich eigentlich nicht.... Ich dachte an die sache mir der gesangslehrerin.....

Mir hat auf den Konzerten ganz besonders Connys Interpretation der Mylady gefallen ich glaube das könnte sie auch gut spielen. Bei Elegies war sie auch einfach toll und hat uns mal wieder gezeigt wie einfühlsam sie singen und auch schauspielern kann. Mich hat dieser Abend in seiner gesamtheit einfach umgehauen!

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 08.12.2007, 12:31:41

@Marius
DAS stimmt, Elegies hat mich auch sehr berührt.

Mir gefällt auch Connys "Gold von den Sternen" sehr gut.
Ihre Vielseitigkeit und Wandlungsfähigkeit ist wirklich enorm.
Und sie ist ein sehr netter, warmherziger Mensch, was ich selbst schon erfahren durfte.

Ich wünsche ihr und Christian auf jeden Fall VIEL ERFOLG mit ihrem Projekt, hoffe aber sehr, dass die Beiden ihren Fans nicht ganz "verloren" gehen und sich nicht nur noch auf das Lehren konzentrieren
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Beitragvon DracosAdriana » 10.12.2007, 15:24:40

Ja Conny ist auch einer meiner absoluten Fav´s. Ich habe sie zum erstenmal... hmmm... wann war das glaube 96 bei einer Musicaltour mit Hardy, Steffen gesehen... da ist mir ihre tolle Stimme und ihr Schauspiel aufgefallen... dann kamen Fantine (mein lieblings Fantine)...Evita Schwäbisch Hall und St.Gallen... Königin Anna Drei Musketiere, St.Gallen... Mdm Pottine Stuttgart....Hexe Into the Woods Essen.... Grizabella Cats Berlin.... ihre one Woman Show Frauen sind keine Engel und diverse Galen.... Es macht immer freude sie auf der Bühne zu sehen.
Das sie zur zeit die Künstlerische Leitung in essen hat freut mich sehr da ich finde sie für Qualität steht. Das neue Projekt ist glaube ich für sie das Richtige. Sie hat ein Händchen für gute aufbaufähige Jungdarsteller :wink:
Ich glaube aber das sie und auch Christian uns Fans noch viel freude auf der Bühne machen werden.... Es ist nun mal auch oder gott sei dank eine leidenschaft von ihnen! :D

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 10.12.2007, 16:59:09

Ich glaube aber das sie und auch Christian uns Fans noch viel freude auf der Bühne machen werden.... Es ist nun mal auch oder gott sei dank eine leidenschaft von ihnen!

@DracosAdriana
Darauf hoffe ich sehr !

Was mich wirklich beeindruckt, ist das große Repertoire, das Conny, aber auch ihre "Mitstreiter" haben:
Meine Freundinnen und ich waren am 4.12.06 beim Konzert im Colosseum. Eine Woche vorher haben wir Christian an der SD nach dem Programm gefragt und er sagte uns, das stünde noch nicht fest, sie hätten noch so viele Ideen.
TATSÄCHLICH wurden wir dann mit einer kleinen "Uraufführung" von zwei Stücken aus WICKED überrascht. Conny erzählte, dass sie die Noten extra in NY bestellt haben und da sie erst eine Woche vor dem Konzert gekommen seien, müssten sie noch ein bisschen "abgucken", aber allein die Idee, das extra für ein Konzert (und neben der Arbeit bei PdO) neu einzustudieren, das ist schon enorm
Und was da zwei Stunden lang sonst noch geboten wurde, (und DAS zum Preis von 20Euro) war vom Feinsten

Das Konzert am 19.2.07 an gleicher Stelle und mit den gleichen Akteuren (ausser Nadine Hammer) war wieder völlig neu gestaltet.

Und erst die Konzerte von Conny und Chris im Klostergarten... die CD läuft jetzt noch bei mir im Auto rauf und runter und die DVD ist eine Augenweide.

Diese Frau hat soviel Power und eine umwerfende Bühnenpräsenz... sie ist 2007 zu meiner absoluten Lieblingsdarstellerin geworden
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Beitragvon Netty » 10.12.2007, 17:45:15

Ich hatte das große Glück, Conny Drese 2007 in einigen Konzerten zu erleben; ich bewundere diese zierliche Künstlerin mit der großen Stimme sehr! Zum ersten Mal habe ich Conny bei dem Konzert in Viersen am 29.10.2006 mit Christian Müller, ihrem Mann Steffen und Nadine Hammer gesehen und gehört, am 04.12.2006 folgte das Konzert im Colosseum. Das nächste Konzert war am 19.02.2007 wieder im Colosseum, danach folgten die Klosterkonzerte der Quintinusstiftung im Juni 2007 und am 1. Juli das schöne Konzert mit Frank Winkels im Grugapark Essen.

Mein persönliches Highlight waren jedoch die 3 Konzerte in Capdepera/Mallorca, die ich glücklicherweise besuchen konnte. Es war sehr schön, die beiden Solisten Conny Drese und Christian Müller zusammen mit dem Qunintinus-Orchester mal in einer ganz anderen Umgebung und Urlaubslaune erleben zu können
:)

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 11.12.2007, 15:35:34

das Konzert mit Frank (und auch die anderen) hat mir auch sehr gut gefallen.
Diese kleine Frau ist einfach eine Powefrau, die beinahe jeden mit ihrer Stimme umhaut. Bitte Conny bleibe uns sowohl auf als auch hinter der Bühne erhalten.

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Beitragvon DracosAdriana » 11.12.2007, 15:40:27

Ja sie ist einfach der Hammer.... ich möchte sie im musicalgeschäft auch nicht mehr missen.

obwohl ich fand das Dülkener Konzert um längen besser als das nachfolgende in Essen. Aber man muss ja bedenken das alle angeschlagen waren und ich muss sagen die Luft in dem Saal war auch nicht die beste... Aber sie haben ihr bestes gegeben und so war es ein gelungener abend...

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 11.12.2007, 15:41:47

Richtig Dülken war besser als das im Colloseum das haben ja auch die Akteure bestätigt die mit ihrer Leistung nicht wirklich zufrieden waren,

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Beitragvon DracosAdriana » 11.12.2007, 15:48:24

Stimmt.... :D
aber soche abende muss man dann einfach abhaken und weiter gehts....
bin gespannt was das in Dresden so wird.... ich wusste das ich noch mal dort hin komme ;)

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Beitragvon Netty » 11.12.2007, 17:51:40

Also ich fand beide Konzerte klasse, das in Viersen-Dülken sowie im Colosseum. In Viersen-Dülken habe ich nur fast einen Schock bekommen, weil ich Christian da zum ersten Mal mit den extrem kurzen Haaren gesehen habe! :roll:


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron