Thomas Borchert

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

armandine
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon armandine » 09.06.2008, 13:02:14

Ich denke, Kitti und ich meinten auch nicht, dass es abwertend war. Aber wenn jemand einen Song namens "Die ewige Gier" aus "Dracula" bespricht statt der Unstillbaren Gier aus TDV, dann finde ich, dass derjenige Kritiker keine Ahnung hat und seine Hausaufgaben besser erledigen sollte. Das meinten wir mit "keine Ahnung haben".

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beitragvon duketgg » 09.06.2008, 14:01:34

armandine hat geschrieben: wenn jemand einen Song namens "Die ewige Gier" aus "Dracula" bespricht statt der Unstillbaren Gier aus TDV, dann finde ich, dass derjenige Kritiker keine Ahnung hat und seine Hausaufgaben besser erledigen sollte.
:shock: Das hab ich völlig überlesen!
Wieso eigentlich? *Brilleholengeh*

Das Problem ist, Redaktionen (auch von Zeitungen auf Bundesebene, nicht nur von Lokal- bzw. Regionalzeitungen) müssen zunehmender an Personal sparen und deswegen kommt es immer öfter vor, dass Lückenbüßer in Musicals, Opern und Konzerte geschickt werden, um über diese zu berichten - und leider geben sich diese Personen keine Mühe, weder davor noch danach zu recherchieren, was genau die sich anschauen gehen werden (bzw. wer derjenige war, den die sich gerade angeschaut haben), teils weil sie an Musical, Oper usw. gar keine Interesse haben, teils weil recherchieren Zeit kostet und die paar Zeilen, die sie schreiben werden müssen (wie lang bzw. wie kurz ein Artikel sein muss entscheidet der Chefredakteur - und im Falle von Konzerten, Opern usw. heißt es:"Fass dich kurz!"), den Aufwand einfach nicht Wert sind. Man wird schließlich nach Länge des Artikels bezahlt (deswegen auch seitens des Chefredakteurs nur noch "Fass dich kurz!" kommt: Er muss ja die Zeitung füllen, ohne zu viel Geld für die Berichte auszugeben), nicht nach Zeitaufwand. Also, wenn es auf einmal da "Dracula" statt "Krolock" steht - who cares?

Bei der BoM 2006-Presskonferenz wusste z.B. keiner der Kollegen und Kolleginnen der TZ, AZ usw., wer die nette Dame im gelben Abba-Outfit war, die die ganze Zeit über die kommende Show sprach...
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 09.06.2008, 17:09:53

Ja solche Kritiker gibt es leider zuhauf. Das fängt damit an dass sie nicht mal die Namen von Darstellern richtig wissen ("Cordula" Zenz bei "Wetten Dass?") und hört damit auf dass Künstler in Vorstellungen rezensiert werden die garnicht gesungen haben :shock: .
Ich hatte das posting vorher aber auch so interpretiert dass Thomas Bochert abfällig kritisiert worden sei.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Re: Thomas Borchert

Beitragvon Theresa » 17.08.2008, 14:46:50

Thomas Borchert lässt es in Wien weihnachten und bringt sein Programm “Borchert besinnlich” am 17. Dezember 2008 ins Theater Akzent. Der Vorverkauf für diese Show, einer Mischung aus Musicalsongs und Weihnachtsliedern, startet am 9. September.

Quelle: http://www.kultur-channel.at/borchert-b ... h-in-wien/

Deathgirl

Beitragvon Deathgirl » 18.08.2008, 17:38:33

Juhuuu!

Den Termin hab ich mir gleich vorgemerkt.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 01.09.2008, 17:08:07

orcherts neuestes Soloprogramm "Strictly Musical!" ist erstmals, im Oktober und November, im Stuttgarter "Pomp Duck And Circumstance" zu Gast.
Während Thomas Borchert für die musikalischen Highlights sorgt, übernimmt der hauseigene Chef de Cuisine den kulinarischen Teil des Abends. Die Zuschauer können sich auf einiges gefasst machen, denn zwischen dem ersten und dem zweiten Teil der Show wird, jeden Abend, eines von Thomas Borcherts Lieblingsessen serviert.
In den Monaten Oktober und November wird dieses außergewöhnliche Spektakel,
an insgesamt sieben Montagen, für abwechslungsreiche Unterhaltung, und bestimmt auch die eine oder andere Überraschung, sorgen.

Das Konzept von "Strictly Musical!" :

Strictly Musical! - der Titel lässt keine Zweifel offen, was an diesem Abend im Mittelpunkt stehen wird. Eine Abend ohne Kompromisse, ein Abend ganz klipp und klar, ohne wenn und aber, schlicht und ergreifend : Strictly Musical!
Thomas Borchert lädt sein Publikum zu einem spannenden Streifzug durch die vielseitige Welt des Musicals ein.

Weitere Infos und alle Veranstaltungstermine finden sich unter : http://www.thomas-borchert.org/termine.php?#pompduck
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 21.09.2008, 14:18:20

Bild

Flügel_der_Nacht

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 04.10.2008, 20:51:59

Hatte ihn als zweiten Grafen, und muss sagen, dass ich doch irgendwie ein bisschen enttäuscht war von ihm, hab da ein bisschen mehr erwartet. Klar hat er eine super Stimme und wenn ich mir jetzt so Videos bei youtube angucke find ich ihn auch gut, aber live naja da hat er mich nicht wirklich überzeugt, vielleicht hatte er aber auch einfach keinen guten Tag. Meine Mum hatte ihn als ersten Grafen und fand ihn besser als Philipp. Naja, er hat ja schon so eine unglaubliche Aura irgendwie, als Erscheinung des Grafen, kommt keiner (außer Steve) so wirklich an ihn ran.

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 05.10.2008, 01:05:42

Wie meinst du das mit erster und zweiter Graf? Philipp ist Graf ist meiner Meinung nach eine Schande.

Flügel_der_Nacht

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 05.10.2008, 14:34:08

Von*Krolock hat geschrieben:Wie meinst du das mit erster und zweiter Graf? Philipp ist Graf ist meiner Meinung nach eine Schande.

Ich hab "Tanz der Vampire" 2x gesehen, beim ersten mal hatte ich Philipp als Grafen (erster Graf) und beim zweiten Mal Thomas (zweiter Graf). :wink:
Das mit der Schande ist deine Meinung, die muss ich wohl so akzeptieren, ich fand ihn superklassetoll (gut vielleicht auch weil, sich das erste Mal imer mehr ins Gehirn einbrennt). :roll:

Purzel

Beitragvon Purzel » 14.10.2008, 14:21:03

Thomas Borchert steht bei mir gaaaaanz oben auf der Darstellerliste =) ich find seine stimme soooo toll und könnte ihn mir stundenlang anhören :) er ist für mich persönlich der graf schlecht hin und hab ihn auch zweimal in der Rolle gesehen (1x hamburg und 1x Berlin) :D
Würde mich echt freuen ihn mal gleichzeitig in einem Musical mit Felix Martin zu sehen :blush6: sie spielen so oft in dem gleichen stück, aber dann die selbe rolle...zusamm fänd ich einfach nur toll...dann würde ich glaube im Theater einziehen um sie jeden Abend zu hören :D :D

SyTo

Beitragvon SyTo » 14.10.2008, 20:20:47

Im Juni sind Felix und Thomas zusammen in Celle aufgetreten bei "Felix Martin & Friends". Soll ziemlich sicher nächstes Jahr wieder stattfinden, aber keine Ahnung, ob mit den gleichen Leuten...
Also Felix ist ganz sicher dabei ;-)
Thomas und Felix haben u.a. "Die Schatten werden länger" und "Die unstillbare Gier" zusammen gesungen.

Dieses Jahr war's eins meiner Highlights, und ich habe nicht wenig gesehen!!!

Purzel

Beitragvon Purzel » 14.10.2008, 20:35:52

ich kenn das nur von Youtube....hab das erst zu spät mitbekommen und dann war es leider zu spät irgendwas zu planen :(
unstillbare gier von den beiden hab ich schon auf dem iPod von den beiden^^ find ich sehr genial :D Leider hab ich dieses jahr keine Zeit irgendein Konzert von einem der beiden zu besuchen, weil ich im Dezember Prüfung habe und nicht mal online sein dürfte^^
Aber nächstes Jahr hol ich dann alles nach...dann bin ich überall *hoff*

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 20.10.2008, 09:54:29

Elisabeth hat geschrieben:http://www.pompduck.de/pduckv3.nsf/pages/borchertsmontag
Ich wollte gerne hinfahren, finde aber niemand, der mit will. :(
Kaiserin, gehst du mit?
Zuletzt geändert von duketgg am 20.10.2008, 11:39:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."

Purzel

Beitragvon Purzel » 20.10.2008, 10:52:18

<< würde auch hingehen, aber warum muss das soweit weg sein? :(

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 20.10.2008, 14:15:12

duketgg hat geschrieben:
Elisabeth hat geschrieben:http://www.pompduck.de/pduckv3.nsf/pages/borchertsmontag
Ich wollte gerne hinfahren, finde aber niemand, der mit will. :(
Kaiserin, gehst du mit?
Bist du dir jetzt ganz sicher dass du diese Frage MIR gestellt hast oder willst du mich bloß "verkackeieren"? Mein "faible" für Thomas Borchert kann dir doch über die Jahre hindurch nicht entgangen sein?? :roll: :irre:

Bild

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 20.10.2008, 15:03:02

Elisabeth hat geschrieben: willst du mich bloß "verkackeieren"?
Das würde ich NIE wagen!

Elisabeth hat geschrieben: Mein "faible" für Thomas Borchert kann dir doch über die Jahre hindurch nicht entgangen sein
Nein. Aber da ich gesehen habe, dass du auf einmal seine Termine bekannt gegeben hast, dachte ich mir, du wärst jetzt anderer Meinung und wolltest hinfahren...

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 20.10.2008, 15:43:38

duketgg hat geschrieben:
Elisabeth hat geschrieben: willst du mich bloß "verkackeieren"?
Das würde ich NIE wagen!
Elisabeth hat geschrieben: Mein "faible" für Thomas Borchert kann dir doch über die Jahre hindurch nicht entgangen sein
Nein. Aber da ich gesehen habe, dass du auf einmal seine Termine bekannt gegeben hast, dachte ich mir, du wärst jetzt anderer Meinung und wolltest hinfahren...
Dass ich den Termin poste war lediglich als Info für jene gedacht die es interessieren könnte. Ich denke ich werde meine Ansichten über Herrn Borchert auf meine alten Tage nicht mehr ändern :oops: und wenn es sich vermeiden lässt sehe ich ihn mir auch nicht freiwillig an :wink: .

Bild

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 20.10.2008, 15:49:41

Elisabeth hat geschrieben: Ich denke ich werde meine Ansichten über Herrn Borchert auf meine alten Tage nicht mehr ändern
Sag niemals nie :wink:
So alt bist du auch wieder nicht...

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 20.10.2008, 16:41:11

duketgg hat geschrieben:
Elisabeth hat geschrieben: Ich denke ich werde meine Ansichten über Herrn Borchert auf meine alten Tage nicht mehr ändern
Sag niemals nie :wink:
So alt bist du auch wieder nicht...
Danke *knuffel* :ops: !! Aber bei Herrn Borchert halte ich an liebgewonnenen Traditionen fest :lachtot: .

Bild

Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“