Plus Size Models

Diskutiert in dieser Rubrik über Mode, Trends und Lifestyle.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Cassandra
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2017, 15:35:17

Plus Size Models

Beitragvon Cassandra » 24.01.2017, 16:07:39

Hallo, da ihr schon mal das Thema Magermodels aufgemacht wurde, wollte ich parallel dazu mal rumfragen, was ihr von Plus Size Models oder Curvy Models wie Ashley Graham oder Angelina Kirsch haltet. Falls ihr die Damen noch nicht kennt, könnt ihr euch hier ein paar Fotos von ihnen anschauen:
[url]
http://www.gala.de/beauty-fashion/fashi ... 53486.html[/url]

Da ich selber kurvig bin, finde ich es erfreulich, dass die Modewelt nun auch Frauen mit Kurven einsetzt und nicht nur Klappergestelle. Da kann ich mir viel besser vorstellen, wie die Sachen an mir aussehen werden. Außerdem zeigen die Plus Size Models, dass Schönheit nichts mit Dünnsein zu tun hat. Doch wie seht ihr das? Gibt ja auch Leute, die Plus Size Models kritisieren.

Benutzeravatar
klausi
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2017, 15:41:49
Wohnort: Berlin

Re: Plus Size Models

Beitragvon klausi » 15.05.2017, 10:44:23

Hallo Casandra,
da kann ich dir nur zustimmen, dass das sehr erfreulich ist. Als Vater von zwei Mädchen ist es umso schöner zu sehen, dass sich die Schönheitskonventionen endlich mal auflockern. Insbesondere junge Mädchen leiden an diesem gesellschaftlichen Druck sich an Idealen anzupassen und wie du schon sagst hat Schönheit nichts mit DÜnnsein zu tun.
Ich bin persönlich auch erfreut, dass sich die ganze Modeindustrie so langsam diesem Spirit anpasst und auch die Kleidergrößen in den Läden demnach anpasst. Ich kann heute in einem Modeladen zum einkaufen gehen und sofort etwas in meiner Größe finden, ohne extra in einem XXL Laden zu gehen, der mir das Gefühl gibt nicht nicht normal zu sein und mich von anderen abgrenzt. Das finde ich einfach klasse! Erst letztens wieder bin ich online über Walbusch wieder fündig geworden. Ich habe mir dort eine tolle Jeans in Größe 60 gekauft, was ich vor 5 Jahren nicht so einfach machen konnte.

Benutzeravatar
andromeda
Grünschnabel
Beiträge: 28
Registriert: 12.12.2013, 23:28:58

Re: Plus Size Models

Beitragvon andromeda » 25.07.2017, 18:57:56

Sehr sehr sehr gut, dass dieses Thema angesprochen wird. Ich finde die total komplett dünnen mädels auch nicht so anziehen bzw für das Auge ist es einfach nichts.
Ich habe zum Beispiel ja auch meine Kleidung selber genäht. Das meiste Zubehör habe ich bei Mercerie gekauft, echt gut :)

Zudem finde ich, dass etwas kurvigere Mädchen viel besser aussehen als die die dünn wie Knochen sind.

Benutzeravatar
ann
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 12.08.2013, 21:59:17
Wohnort: Hannover

Re: Plus Size Models

Beitragvon ann » 01.08.2017, 14:52:21

habe vor einer Weile zufällig auf Curvy Super Model geschaltet. Läuft ja grad bei RTL2. Ich habe mich fremdgeschämt. Natürlich darf und soll es die geben. Das stelle ich nicht zur Debatte. Aber warum die in einer riesigen Pralinenschachtel modeln müssen, weiß auch nur der Drehbuchschreiber...


Zurück zu „Mode / Trends / Lifestyle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron