Tragt ihr Schmuck?

Diskutiert in dieser Rubrik über Mode, Trends und Lifestyle.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon Traumtaenzerin » 09.02.2013, 08:00:54

@ Elphaba: Das nenn ich Einsatz :D :D

@Tatti: Ja, ich liebe sie auch sehr :)
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon Heldin » 11.02.2013, 16:13:13

Ich trage auch immer Schmuck. Ich habe meine zwei Armbänder, die ich niemals ablege. Eins ist aus normalem Gold und das andere so eins mit Weiß-, rot- und normalem Gold. Die nehme ich nichtmal zum Schlafen ab, haben für mich auch einen persönlichen Wert, also mehr als "nur" Schmuck. Ansonsten trage ich meist noch eine Armbanduhr (nachdem ich nun wieder eine habe :mrgreen: ). Ketten habe ich auch ein paar, vergesse aber meist welche anzuziehen, genauso wie auch Ohrringe. Den einzigen Schmuck, den ich nicht tragen kann sind Ringe, irgendwie stören die mich nur, weil ich sie die ganze Zeit merke...

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon Traumtaenzerin » 13.02.2013, 22:57:05

Kennt ihr das, wenn man einen Ring, den man eigentlich durchgängig trägt plötzlich nicht mehr trägt und es sich ganz falsch anfühlt?
Ich lasse meinen Ring gerade enger machen und erschrecke mich die ganze Zeit, weil er nicht da ist und mein Finger kribbelt :mrgreen:
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon Wackelnase » 15.02.2013, 03:46:34

Hallo,

Oh ja das kenne ich nur zu gut! :mrgreen:

Es kommt bei mir auch schon mal vor das ich einiges von meinem Schmuck tagtäglich trage und es nie ablege weder zum duschen noch zum schlafen. Wenn ich es doch mal machen muss oder einfach Lust habe etwas anderes zu tragen, spüre ich den Schmuck trotzdem noch und suche danach. Ich erschrecke mich dann auch regelmäßig bis mir wieder einfällt das ich das Schmuckstück momentan gar nicht trage. Manchmal träume ich sogar das ich irgendwas verloren hätte oder das ich es abgemacht hätte. Dann muss ich nachdem aufwachen manchmal wirklich schauen ob noch alles da ist.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon Lion King » 10.03.2013, 21:40:49

Praktisch gesehen habe ich nie Schmuck getragen. Sowas zu tragen lockt meiner Meinung Langfinger. Das muss doch nicht sein.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon Elphaba » 11.03.2013, 03:20:06

Also besipielsweise ein lederband mit nem Anhänger aus Metall, ner Feder oder so, wird wohl kaum jemand klauen wollen. ;)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon Sisi Silberträne » 11.03.2013, 07:01:00

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Handys, Tablets, MP3-Player und so sind für kriminelle Subjekte sicherlich interessanter. Wenn ich spät abends öffi auf dem Heimweg bin, hole ich mein Handy oder den iPod nicht aus der Tasche.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon Lion King » 11.03.2013, 20:22:29

Elphaba hat geschrieben:Also besipielsweise ein lederband mit nem Anhänger aus Metall, ner Feder oder so, wird wohl kaum jemand klauen wollen. ;)


Wenn ich Schmuck höre, denke ich eher an sowas, dass aus Gold oder Silber besteht. Also ich dachte eher an wertvollen Schmuck. ;)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon Elphaba » 12.03.2013, 16:51:43

Sowas besitze ich so gut wie gar nicht. OK, ich habe einen silbernen Kettenanhänger, der hat 29 Euro gekostet... Das ist das (materiell) wertvollste Schmuckstück, das ich habe... :D

Aber schöner Schmuck muss ja nicht viel Geld kosten.
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon Wackelnase » 21.05.2013, 01:41:01

Hallo,

Ich habe mal eine Frage. :)

In vielen Musicals, Filmen auf der Bühne, auf dem Laufsteg und im Katalog tragen die Frauen Ohrringe. Tricksen die da mit Ohrclips oder müssen die sich extra Ohrlöcher stechen lassen?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon Traumtaenzerin » 21.05.2013, 07:27:15

Ich habe noch nie gehört, dass jemand 'gezwungen' wurde sich Ohrlöcher stechen zu lassen. Im Theater zumindest sind Ohrclips bei schnellen Umzügen sogar praktischer, auch wenn Ohrlöcher vorhanden sind.
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon Wackelnase » 21.05.2013, 20:55:37

Hallo,

Danke für die Hilfe! :)

Liebe Grüße

Benutzeravatar
ann
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 12.08.2013, 21:59:17
Wohnort: Hannover

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon ann » 14.08.2013, 09:35:42

Ich trage eigentlich nie wirklich viel. Einen Ring vielleicht und eine Kette. Oder ab und an mal so ein Armband. Muss nicht viel sein. Lieber dezent und zurückhaltend. Ich stehe auf einfachen Modeschmuck. Viel mehr muss es meiner Meinung nach nicht sein. Ich denke, das reicht. Vor einer Weile habe ich mal von meiner Mama einen teuren Ring geschenkt bekommen. Quasi als Erbstück. Den trage ich aber nur ganz selten und zu besonderen Anlässen. Ansonsten bin ich da wie gesagt eher zurückhaltend!

Benutzeravatar
RatMau
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 123
Registriert: 10.01.2012, 08:01:10

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon RatMau » 14.08.2013, 15:33:42

Ich hab schlichte Ohrenstecker, meine Uhr und meinen Ehering. Nach Bedarf vielleicht mal ein Armband oder ne Kette. Meist bleibt es aber bei den drei ersteren.

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon Ophelia » 07.09.2013, 10:14:20

Ohne einen Ring am Finger fühle ich mich praktisch nackt, also darf das nie fehlen. Ansonsten trage ich meistens nur noch eine Halskette, ab und zu mal ein Armband.
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
Operra
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2013, 16:06:15

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon Operra » 16.09.2013, 17:41:01

Kennt ihr das, wenn man einen Ring, den man eigentlich durchgängig trägt plötzlich nicht mehr trägt und es sich ganz falsch anfühlt?


Oh ja, das kenne ich, allerdings mit Nagellack. Es fühlt sich stumpf an. Ist ja eigentlich absurd, aber als Frau darf man so einiges. :spinner:
Schmuck habe ich irgendwie nie so richtig getragen. Er stört mich irgendwie und ich glaube auch, dass ich ein kleiner Rüpel bin, sodass ich Ketten und Armbänder früher oder später kaputt reiße. Ich putze mich seit einer Weile mit schöner Unterwäsche raus, die ich meistens auf dieser Internetseite bestelle (Bauch weg, versteht sich). Dazu gibt's enge Jeans und vor allem Accessoires an der Kleidung. Das kann alles Mögliche sein, asymmetrische Kragen, kleine Applikationen, Knöpfe, wo sie nicht hingehören und so weiter. Das ist mein saisonaler Schmuck.
Zuletzt geändert von Operra am 24.09.2013, 10:52:43, insgesamt 1-mal geändert.
Die Letzten werden die Ersten sein. Den Letzten beißen die Hunde. Also sind die Letzten, die Ersten, die gebissen werden?

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon Wackelnase » 24.09.2013, 01:06:36

Hallo,

So bei mir hat sich einiges getan. :mrgreen:

Ohrringe trage ich momentan gar nicht mehr. Egal was ich anstelle es entzündet sich immer wieder. Aber vielleicht ändert sich das ja mal wieder, weil ich das schon mal hatte. Falls nicht kann ich auch ohne Ohrringe leben. Denn es gibt ja genug anderen Schmuck. :)

Ich habe seit einiger Zeit neue Schmuckfarben für mich entdeckt. Gelb-,rot- und roségold. :love: Gelbgold habe ich wiederentdeckt, weil ich davon ein paar Erbstücke besitze und Schmuck geschenkt bekommen habe. Aber momentan ist das meiste was ich davon habe Modeschmuck. Den vertrage ich plötzlich wieder. :) Mir ist das egal ob echt oder nicht.

Außerdem besitze ich inzwischen mehrere Armbanduhren und es werden vielleicht noch mehr werden, so wie auch mein anderer Schmuck mehr wird. Mein Schmuckgeschmack ist breit gefächert ich mag fast alles. :mrgreen:

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon Ophelia » 30.09.2013, 09:26:30

Ich habe seit einiger Zeit neue Schmuckfarben für mich entdeckt. Gelb-,rot- und roségold.

Roségold finde ich auch total schön :)
Vlt solltest du mit deinen Ohrlöchern mal zum Arzt gehen? Meistens entzünden die sich ja nur, wenn die grad neu gestochen sind. Oder du versuchst es mit diesen speziellen Ohrringen, die man immer als erstes bekommt, ich weiß leider nicht wie die heißen..
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon Wackelnase » 01.10.2013, 02:31:47

Hallo,

Ja wenn es gar nicht besser wird gehe ich auf jeden Fall zum Arzt. Momentan geht es komischerweise wieder. Ich hoffe das bleibt so!

Die Ohrringe die du meinst heißen einfach nur medizinische Ohrringe. Ja solche kann ich auch mal ausprobieren. Danke für die Hilfe! :)

Sonst kann ich auch mal Ohrringe aus Titan ausprobieren. Ich denke nicht das ich eine Allergie habe sonst könnte ich auch anderen Schmuck egal aus welchem Material nicht tragen. Das kommt wahrscheinlich daher das ich nicht immer Ohrringe trage. Der Stichkanal zieht sich dann zusammen und wenn ich dann doch mal wieder einen Ohrring trage füge ich dem Gewebe kleine Mikrorisse zu die sich dann entzünden.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Regina632
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2015, 12:09:00

Re: Tragt ihr Schmuck?

Beitragvon Regina632 » 26.11.2015, 16:02:25

Du zeigst dein Persönlichkeit also über Schmuck? Naja, wenn du meinst ;)
Ist nicht böse gemeint, aber die Persönlichkeit sollte schon auch so rauskommen... Ich trage nicht oft Schmuck und meine Ohrlöcher sind schon lange wieder zugewachsen. Ab und zu eine schöne Kette darfs aber doch sein :)


Zurück zu „Mode / Trends / Lifestyle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron