Raucher oder Nichtraucher

Diskutiert in dieser Rubrik über Mode, Trends und Lifestyle.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 05.05.2006, 14:48:15

bei uns is das hard... da sind begrenzungen dass ma unter dem dach net rauchen darf, aber alle stehn unterm dach und wenn du da rauskommst, erstickst du beinahe am rauch, das is so ekelhaft!
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 05.05.2006, 15:27:49

Das war bei uns früher so, als es noch gewisse Raucherzonen gab. Heute hat es sich ein wenig gebessert, weil die meisten Raucher sich verstecken...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 05.05.2006, 15:33:26

ja diese "raucherzonen" gibt es ja hier auch bei uns auch.. aber da hält sich keiner dran und die lehrer gucken auch net danach :roll: ich verstehs net..
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 06.05.2006, 12:32:17

Interessant find ichs ja dann auch, wenn in Diskussionen mit Rauchern (da gabs eine, in einem anderen Forum ^^), die eigentümlichsten Argumente kommen. Z.B. dass es andere auch als unangenehm empfinden, wenn man viel Knoblauch isst. Aber na ja, am Knoblauchgeruch einatmen ist glaube ich noch nie jemand gestorben ;) Ich liebe Knobi, aber wenn ich welchen gegessen habe, und nachher noch fortgehe, putze ich mir natürlich vorher die Zähne. Gegen Zigarettengestank wirkt das allerdings nix ^^
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 07.05.2006, 12:52:49

Hy! Da ich jetzt sehr spät mich der Diskussion anschließe, kann ich garnicht mehr viel hinzufügen u. schließe mich euren Meinungen eigentlich an. Bin auch strickter Nichtraucher u. weiß überhaupt nicht, was am Rauchen toll sein soll. Ich war damals die einzigste in meiner Klasse, die nicht geraucht hat u. dadurch war ich auch leider ziemlich schnell unten durch, aber ich nur um den komischen Leuten zu gefallen nicht damit angefangen. Die waren immer knapp mit ihrem Geld, wärend ich mir immer was tolles dafür gekauft habe.
Mein Vater ist leider Raucher, seit er 15 war u. ist mittlerweile über 60 u. da kann ich es auch verstehen, dass er nicht mehr aufhören kann. Aber es gibt manchmal kleinere Diskussionen darüber. Sei es, er raucht in der Wohnung, oder sei es meine Mutter entdeckt kleinere Brandflecken auf dem Teppich ... hei, dann ist das Palaver groß u. er geht für 1 Woche auf den Balkon bis es sich wieder gelegt hat. Draußen kann jeder Rauchen der mag, aber ich kann nicht verstehen, warum es in einem geschlossenen Raum sein muss. Da ist meistens die Luft sowieso nicht so super u. dann noch andere seinen Qualm aufzwingen zu müssen, finde ich unmöglich. Auch in Gaststätten, da trinkt u. isst man doch meistens, oder unterhält sich nett, warum muss da eine Zigarette her? Ich verstehs einfach nicht, wie kommt da der Gedanke auf rauchen zu müssen in der Situation? Weil andere es tun oder warum? Vielleicht kann mich ein Raucher ja mal aufklären. Bisher konnte es mir noch keiner Beantworten, außer mit "ich brauch das halt"

so, AMEN 8) und noch einen schönen Sonntag, ich muss los :wink:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 07.05.2006, 14:15:26

Da finde ich es doch gut, dass das Rauchen z.B. in irischen Pubs verboten ist. Ich meine, dass sie so etwas auch in Spanien durchsetzen wollen.
Ich find es gerade bei Restaurants immer widerlich, wenn man dann stinkend wieder rauskommt und vorher den Rauch einatmen muss. :roll:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 07.05.2006, 16:48:37

Ja, das HASSE ich auch, wenn ich in einem Restaurant sitze, und ein gutes Essen vor mir habe, und dann werd ich vom Nebentisch her eingeraucht. Nicht umsonst braucht man auch den Geruchssinn fürs Schmecken, darum schmeckt man ja nicht viel, wenn man starken Schnupfen hat.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 09.05.2006, 17:32:16

Das stimmt allerdings.

Wärt ihr denn für ein Rauchverbot in Restaurants?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 09.05.2006, 17:40:17

Also ich bin auf jeden Fall dafür. Wer sich selbst schädigen muss, muss ja nicht noch andere schädigen. Passivrauchen ist sowieso viel gefährlicher als Aktivrauchen !!!

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 09.05.2006, 20:33:40

Da stimm ich dir uneingeschränkt zu.
Aber vermutlich ist das bei uns nicht durchsetzbar, weil die Restaurantbetreiber dann wohl Verluste machen würden.

Heut hat schon wieder jemand im Universitätsgebäude geraucht -.- Deutlicher können die Schilder wirklich nicht mehr sein *sfz*
Zuletzt geändert von Sisi Silberträne am 09.05.2006, 22:28:43, insgesamt 1-mal geändert.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 09.05.2006, 21:56:33

In den unterirdischen U-Bahn-Stationen bei uns wird manchmal auch geraucht, obwohl es ausdrücklich verboten ist. Einmal, als jemand dann eine Zigarette angezündet hat kam eine Durchsage ( weil die meisten Stationen Video-Überwachung besitzen ), worin der junge Herr gebeten wurde die Zigarette auszumachen. In dem Fall hat er nochmal Glück gehabt, denn er hätte unter Umständen auch eine Strafgebühr bezahlen können ;)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 10.05.2006, 11:48:45

@ Andy Das find ich gut. Vielleicht war es dem Herrn dann wenigstens so unangenehm, dass er nicht noch mal in einer U- Bahn Station raucht...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 10.05.2006, 13:23:19

@Kitti Stimmt, dass wäre auf jeden Fall zu hoffen ! ;)

Benutzeravatar
broadwaysternchen

Beitragvon broadwaysternchen » 15.05.2006, 15:11:45

Also ich bin Raucherin jawohl.
Das mit dem nicht Einhalten von Rauchverboten find ich persönlich auch nicht gut. Ein Rauchverbot in Restaurants fände ich okay. Rauchverbot in Bars oder Discotheken fände ich wirklich schrecklich, vorallem im Winter.

War in den Osterferien für eine Woche in Italien und dort darf man ja nur noch draußen rauchen und wenn dann das We tter nicht mit macht ist es schon eine Qual :-(

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 26.05.2006, 21:03:37

Bei uns in Österreich überlegen sie jetzt ein Rauchverbot in Lokalen einzuführen. Hach, da wär ich ja so dafür.

Zum Thema: http://oe3.orf.at/mitreden/stories/111828/

So sieht das aktuelle Ergebnis der dortigen Umfrage aus...

Bist Du für ein Rauchverbot in Lokalen?

Ja 98,18%

Nein 1,82%

seeeeehr eindeutig, hihi.

Schaut euch im übrigen auch mal die anschießende Diskussion an. Irgendwie schlimm, welche Geisteskinder die Raucher, die sich dagegen äußern, zu sein scheinen. Wenn wenigstens vernünftige Argumente kämen. Oh, und ich hab auch mitgeschrieben, bin aquilariel.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 26.05.2006, 21:28:34

Ich bin zwar kein Österreicher, habe aber trotzdem mal für "Ja" abgestimmt, denn wenn sich jemand schon die Lunge ruinieren muss, dann bitte doch nicht in meiner Gegenwart ! ;)

Benutzeravatar
TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 08.07.2006, 11:27:08

@ Sisi: kann es sein, dass sie in Österreich ohnehin schon weniger für das Rauchen sind??? Im Urlaub hat mein Vater Zigaretten nur an Tankstellen bekommen. In Geschäften überhaupt nicht. *höhö* Fand ich gut ^^ so musste er unweigerlich weniger rauchen

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 08.07.2006, 11:30:21

@TigerKoko Cool, dann müsst ihr jetzt öfter nach Österreich fahren ! Vielleicht wird dein Vater dann zwangsläufig Nichraucher *ggg*

Benutzeravatar
TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 08.07.2006, 11:42:19

Ja genau :lol:
aber dann holt der sich noch Tonnen Vorratspackungen *ggg*

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 10.07.2006, 14:27:53

In Geschäften, hmmmm, welche Geschäfte meinst du? Man bekommt eigentlich in jeder Trafik Zigaretten.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Mode / Trends / Lifestyle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron