2 Lieder für die Abi-Prüfung

Alles über Musik, Charts, Konzerte und sonstige musikalische Festivals.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
FabiH

2 Lieder für die Abi-Prüfung

Beitragvon FabiH » 07.01.2009, 19:29:16

Ich habe vor die Musikprüfung für mein Abitur abzulegen und bin jetzt auch gezwungen zwei gesangliche Beiträge zu leisten. Ich könnte auch ein Stück auf Gitarre spielen, aber ich fühle mich beim Singen einfach sicherer.
Und ich wollte etwas musicalisches Singen. Ein Solo-Lied und ein Duett (Duettpartner wird Sopran sein.) Vielleicht könnt ihr ja einem ahnungslosen Bariton/Bass helfen. :oops:

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: 2 Lieder für die Abi-Prüfung

Beitragvon ~Radu~ » 07.01.2009, 19:43:06

Papagena! Papageno! wär ein sehr schönes Bariton-Sopran-Duett, aber eben Oper... :mrgreen:

Musicalisches fällt mir spontan nur Totale Finsternis und die Unstillbare Gier ein...

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: 2 Lieder für die Abi-Prüfung

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 07.01.2009, 19:57:02

Von*Krolock hat geschrieben:Musicalisches fällt mir spontan nur Totale Finsternis und die Unstillbare Gier ein...


Komisch, genau das fiel mir auch sofort ein :mrgreen: (2 Doofe, ein Gedanke :wink: )

"Wenn ich tanzen will" (Elisabeth) würde auch gehen...
oder "Sie leben hier" aus König der Löwen, würde bestimmt auch zu deiner Stimme passen :wink:
"Das Phantom der Oper"...oder "Die Schöne und das Biest"...halt die bekanntesten Duette...

Als Solo kann ich dir auch "Epiphany" aus Sweeney Todd empfehlen, ich glaub "A Little Priest" (Duett) ist mit zu viel Reden und Schauspielerei verbunden, würde aber auch gehen. :wink:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12789
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: 2 Lieder für die Abi-Prüfung

Beitragvon Elphaba » 08.01.2009, 02:18:50

Sehr schön ist auch das Duett "I Believe my Heart" aus The Woman in White von Andrew Lloyd Webber.
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Musik / Charts / Konzerte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron