Die Deutsche Bahn

Alle Themen rund um Gesellschaft, Politik und das aktuelle Zeitgeschehen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 09.10.2007, 13:53:38

Hier steht dazu genaueres: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,510342,00.html

Ich finde, dass das eine Frechheit ist. :roll: Die Bahn hat schon ein Angebot gemacht.. aber nein, das wollen sie auch nicht annehmen. Die sollten sich mal im Klaren darüber sein, dass täglich tausende von Menschen mit der Bahn zur Arbeit fahren müssen. Diese haben durch die ganzen Streiks ein riesen Problem.

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 09.10.2007, 13:58:20

@~Rose~: Danke für den Link!
Ich finde es auch unverschämt...ich verstehe, daß sie vielleicht etwas mehr verdienen möchten, aber man kann es auch übertreiben und gleich 31% mehr also ehrlich! :roll:

Ich bin auf den Zug angewiesen und wenn der nicht kommt, dann muß ich mit dem Taxi fahren oder wie? :evil:
Zur Arbeit muß ich auf jeden Fall, ansonsten können unsere Patienten in der Klinik in die Röhre gucken, denn ich bin nicht die Einzige bei uns die mit dem Zug fährt!!!

Benutzeravatar
Nataraja
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 205
Registriert: 01.04.2006, 09:58:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Nataraja » 09.10.2007, 16:09:57

Na toll!! Am Donnerstag soll eventuell wieder gestreikt werden, den ganzen Tag!!! Und wer hat ein Ticket von Frankfurt nach Hamburg?? Ich natürlich... :evil: Zum glück fährt meine Mum mich zum Bahnhof und nimmt mich wieder mit, falls die Züge nicht fahren :wink:
Fürchte Fehler nicht, es gibt keine.
(Miles Davis)

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 09.10.2007, 19:54:51

Na toll... :roll:
Bei uns in der Schule kommt die halbe Klasse mit der S-Bahn, die haben dann 4 Tage schulfrei oder was??? :evil:
Außerdem wird wahrscheinlich der Verkehr in München noch viel mehr, wenn keine Bahn mehr fährt... Da sind eh schon zu viele Autos^^ :roll:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 09.10.2007, 20:26:06

Lokführer streiken jetzt ganze Tage ab Donnerstag

Frankfurt/Berlin (dpa) - Ganztägige Streiks der Lokführer könnten von Donnerstag an bei der Bahn für Chaos sorgen. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) kündigte unmittelbar nach Ablauf eines Ultimatums an, dass am Donnerstag, Freitag, Montag und Dienstag gestreikt werden könne.


mehr dazu auf gmx -> klick
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 09.10.2007, 20:29:24

So was ärgerliches... :roll:

Wer kann am Samstag nämlich nicht an den Flughafen gefahren werden und muss am Freitag mit dem Zug dahin? Ich natürlich... *seufz*

Wie kommen die eigentlich dazu, vier Tage zu streiken, wenn doch so viele Leute auf den Zug angewiesen sind... ??? Und dann gleich 31 % mehr verlangen... da kann man doch nur den Kopf schütteln...

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 09.10.2007, 22:48:19

Ich werde dann wahrscheinlich mit dem Taxi zur Arbeit fahren müssen! :roll:

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 10.10.2007, 18:28:03

Das Neueste aus den SWR-Nachrichten: Es wird morgen NICHT gestreikt! Und morgen heißt es dann wahrscheinlich wieder aus den Verhandlungen ist nichts geworden es wird am Freitag gestreikt! :roll:

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 10.10.2007, 20:49:59

Das kann ich mir leider gut vorstellen... :? Aber was wollen die denn noch?? Die Bahn kommt diesen ganzen Arbeitnehmern doch schon total entgegen. 10% Lohnerhöhung ist ja schließlich ne ganze Menge! Aber nein, es reicht immer noch nicht... :evil: :roll:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitragvon Beteigeuze » 13.10.2007, 23:08:38

Ich hab heute auch eine Bahn-Odyssee erlebt :evil:
War heute auf der Buchmesse in Frankfurt und es fing alles bei der Heimfahrt an. War mit einer Freundin da, die mit ihrem Studiticket hat fahren können, ich hab für die Heimreise noch eine Karte gebraucht. Also den Frankfurter Hauptbahnhof abgesucht nach einem Automaten.
Da gab es nur S-Bahn-Automaten und Fernverkehrautomaten. Bei der S-Bahn hab ich meinen Zielort nicht gefunden, beim Ferbverkehr konnte ich mir nur einen Fahrplan drucken lassen, aber keine Karte kaufen... Wir wollten den Zug um 18:25 Uhr nehmen - hab meine Freundin irgendwann verloren und bin dann zum Service und hab gefragt.
"Da müssen Sie an die S-Bahn-Automaten gehen, die Nummer steht neben dran". Wer bitte schaut NEBEN nach der Nummer, wenn er vor dem Automaten steht???
Ich mir dann die Karte gezogen, bei meiner Freundin angerufen, die schon im Zug war (die Uhr im Bahnhof zeigte 18:19 Uhr an), ich zum Zug geeilt.. gingen die Türen nicht mehr auf... Hat so ein komischer Typ aus dem Lokführerabteil geschaut, ich hab ihn noch gefragt, was denn los sei: "Tja, Sie sind zu spät!" Super... hab dann auf meinem Ticket gesehen, dass es um 18:20 Uhr gedruckt wurde - wie kann danach die Bahnhofsuhr 18:19 Uhr anzeigen??? Okay, war dann ein blöder Abschied... hab dann angerufen, anders hätten wir zusammen zumindest noch bis nach Mainz fahren können, weil ich umsteigen musste.
In Mainz angekommen, musste ich ne 3/4 Stunde warten... in diesem Zug dann haben irgendwelche Idioten gemeint, dass sie hinter dem Lokführer nen Kracher hochgehen lassen müssten, sodass der Lokführer mal angehalten hat (die Typen war natürlich in der Zwischenzeit weg). Später hat dann ein Mann gesagt, dass er sein Geld mit Flöte spielen verdiene und hat im Zug uns dann was vorgespielt... ich weiß echt nicht, wie oft ich heute dachte, ob ich im falschen Film bin... :evil:
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 13.10.2007, 23:20:36

Ohweia *tröst*

Als ich im Sommer meine Freundin im bayerischen Wald besucht habe, und in Plattling in den Regionalzug umsteigen musste, hätt ich den Kerl vom Bahnpersonal ja erwürgen können. Habe ihn gefragt, ob ich das Ticket für den Regio im Zug auch bekomme, weil der gleich vom Nebenbahnsteig abgefahren ist, und ich nur knapp eine Viertelstunde Zeit hatte. Sagte nein, also ich runter, und auf der anderen Seite wieder rauf zum Automaten. Mit dem schweren Koffer Gepäck für knapp eine Woche, ist auch mit Rollen Stiegen runter und rauf nicht leicht. Das Ganze so schnell wie möglich wieder retour. Ausgegangen ist es sich problemlos. Ich hab dann allerdings gesehen, dass im Zug sehr wohl ein Fahrkartenautomat ist. Das hätte einer vom Personal eigentlich wissen sollen, denk ich mir! :evil:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 13.10.2007, 23:28:57

bei mir war das in wien so ähnlich. ich hab gesehn, dass mein zug grad einfährt und dann war ich am bahnsteig und mir ist eingefallen, dass ich noch mein ticket noch nicht gezwickt hatte und hab den schaffner, der aus dem zug rausgeschaut hat, ganz verzweifelt gefragt, weil ich ja schon so spät dran war, ob ich auch noch im zug mein ticket zwicken lassen kann und der hat nur dumm gegrinst und hat gesagt:" ja, aber dann kostet es 60€!" (für alle die es nicht wissen: in österreich muss man 60€ zahlen, wenn man kein ticket hat).
also bin ich vom bahnsteig runter gerannt hab mein ticket zwicken lassen und hab den zug verpasst. so musste ich 20 minuten auf den nächsten warten. :evil:

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 13.10.2007, 23:34:07

Ich habe bei uns schon erlebt, daß die Durchsage kam, daß der Zug bis auf unbestimmte Zeit Verspätung habe. Tja, es war a***kalt und einige der Fahrgäste sind rüber zum Bahnhofsgebäude um sich einen Kaffee zu holen, genau in dem Moment als sie drüben waren fuhr der Zug ein und hat nicht mal gewartet, bis alle wieder da waren! Tja und die hatten dann Pech gehabt.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 13.10.2007, 23:36:07

jellimmy06 hat geschrieben:der hat nur dumm gegrinst und hat gesagt:" ja, aber dann kostet es 60€!"

Hahahaha! Ich lach mich tot :twisted:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 13.10.2007, 23:37:57

ja das sind solche sachen, da denkt man sich nur "oh gott" und verdreht die augen. :evil:

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 18.10.2007, 11:47:54

Als ich neulich mit dem Zug zur Arbeit gefahren bin, ich hatte Spät-Dienst, da war ein Obdachloser im Zug, ich habe nicht alles gehört, weil ich eingestiegen bin und da war die Diskussion mit dem Schaffner schon im Gange...

Auf jeden Fall hat der Schaffner extra laut geredet, damit es auch jeder mitbekommt! Er fragte den Mann nach seiner letzten Adresse und wiederholte laut die Adresse, ich dachte er verrät uns jetzt auch noch die Telefonnummer des Mannes! :roll: Dann meinte er "Ach also sind sie jetzt wahrscheinlich ohne festen Wohnsitz", ja genau auch das wollten wir alle ganz genau wissen... :roll:

Es ist einfach nur unverschämt was sich manche Schaffner leisten! :evil:

Tja und nun streiken sie mal wieder!!! Gestern sollten sie um 10:00Uhr zu einem Verhandlungs-Gespräch mit der Bahn nur leider ist keiner von der GDL erschienen!
Jetzt soll die Politik mit eingeschaltet werden...also ich finde es schon bedenklich, daß es erwachsene Menschen nicht schaffen, sowas alleine und auf einem normalen Weg nämlich durch Gespräche zu klären!

Und ich für meinen Teil habe keinerlei Verständnis mehr für die Streiks.

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 18.10.2007, 12:30:22

Und ich für meinen Teil habe keinerlei Verständnis mehr für die Streiks.


Ich auch nicht.

Am Anfang habe ich ja noch sowas wie Verständnis gehabt; diese Leute verdienen für so eine verantwortungsvolle Aufgabe und so lange Arbeitszeiten wirklich zu wenig, aber inzwischen... Bei vorgeschlagenen 11% Lohnerhöhung immer noch streiken?!?!?! :shock:
Also ich verstehe das nicht mehr... :roll:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 18.10.2007, 13:08:39

Ja, langsam reicht es wirklich. -_-
Der Sohn von meinem Nachhilfelehrer sitzt im Moment auch in Frankfurt fest, weil die blöde Bahn nicht fährt-.-

1400 Lokführer legen Deutschland lahm - Passagiere sauer

Leere Bahnhöfe, Autokolonnen, wütende Pendler - die GDL hat heute wieder einen Streik hinter sich gebracht. Am Nachmittag will sie über weitere Aktionen entscheiden. Einer Umfrage zufolge schwindet das Verständnis der Bahnfahrer für die Lokführer-Forderungen.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,512201,00.html

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 18.10.2007, 17:07:29

der typ von der gdl (ich hab grad den namen vergessen) der macht auch zurzeit ne kur... hab ich heut in der express gelesen, ganz super... net verwunderlich wenn keiner zu dem gespräch erscheint.

des macht doch auch langsam keinen sinn mehr zu streiken...
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 18.10.2007, 23:25:43

Es macht schon einen Sinn zu streiken, wenn man dann auch bereit ist zu verhandeln und dann auch zu den vorgeschlagenen Terminen erscheint! :roll: Aber dazu ist die GDL anscheinend nicht bereit.

Und selbst wenn er in Kur ist, er hat ja seinen Stellvertreter.


Zurück zu „Politik / Gesellschaft / Aktualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron