Die Deutsche Bahn

Alle Themen rund um Gesellschaft, Politik und das aktuelle Zeitgeschehen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Deutsche-Bahn!!!

Beitragvon Kitti » 04.04.2013, 22:56:28

Ich war im Sommer auch mal 5 Stunden (es ging Richtung München) in einem ICE-Waggon ohne Klimaanlage unterwegs. Da war man froh, wenn der nächste Bahnhof kam und die Türen wenigstens für einen kurzen Moment geöffnet wurden. Daneben war Ferienbeginn und ich habe bestimmt über eine Stunde eingequetscht stehen müssen. Blöd, wenn man an keinem anderen Tag fahren kann und dann gleich mehrere solcher "Pannen" erlebt... :roll:

@ Serena Rauchen, wenn so viele Menschen quasi feststecken, das finde ich so was von bescheuert... :angry-banghead:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Deutsche-Bahn!!!

Beitragvon Sisi Silberträne » 04.04.2013, 23:21:40

Kitti hat geschrieben:@ Serena Rauchen, wenn so viele Menschen quasi feststecken, das finde ich so was von bescheuert... :angry-banghead:

Ich auch! Darf man bei euch in Zügen denn rauchen? Hier haben sie inzwischen auch die Raucherabteile abgeschafft - zum Glück, ich musste mal aufm Rückweg von München viereinhalb Stunden dort verbringen, weil in den Nichtraucherabteilen kein Platz mehr war. Ganz schlimm, da war mir bei einer anderen Fahrt dieser Mr Wichtig mit seinem ständigen und äußerst penetranten Handygeklingel noch lieber.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Die Deutsche-Bahn!!!

Beitragvon Lion King » 05.04.2013, 00:34:49

Welcher Geldbetrag wäre in euren Augen als Entschädigung angemessen? Wären dann 100 Euro ok, wenn man noch die Sache mit dem WC berücksichtigt?

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Die Deutsche-Bahn!!!

Beitragvon jankru » 05.04.2013, 01:07:23

Sag mir welcher Zug das war, geb mir deine Fahrkarte...dann kann ich dir das vielleicht so grob beantworten. In meiner Kristallkugel steht es nicht.

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Die Deutsche-Bahn!!!

Beitragvon serena » 06.04.2013, 22:08:40

Sisi Silberträne hat geschrieben:
Kitti hat geschrieben:@ Serena Rauchen, wenn so viele Menschen quasi feststecken, das finde ich so was von bescheuert... :angry-banghead:

Ich auch! Darf man bei euch in Zügen denn rauchen? Hier haben sie inzwischen auch die Raucherabteile abgeschafft - zum Glück, ich musste mal aufm Rückweg von München viereinhalb Stunden dort verbringen, weil in den Nichtraucherabteilen kein Platz mehr war.

Nein, Raucherabteile gibt es hier auch nicht. Diese Menschen meinten, aus Protest rauchen zu müsen, weil die Bahn so lange gebraucht habe, bis der Ersatzzug kam. :roll:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Deutsche-Bahn!!!

Beitragvon Sisi Silberträne » 06.04.2013, 23:44:57

Dann sollte aber von den Herrschaften auch entsprechend Strafe kassiert werden - bei uns wären das glaub ich 50 Euro - denn wie kommen schließlich die Nichtraucher im Zug, die genauso warten müssen, dazu angestunken zu werden? Das hat für mich nichts mit Protest zu tun, sondern mit absoluter Ignoranz -.-
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Die Deutsche-Bahn!!!

Beitragvon jankru » 07.04.2013, 01:16:18

Glaube mir, die Schaffner waren sicherlich die ersten die ne Zigarette gezückt haben. Ich stand auch schon bei nem Zwangshalt mit einigen Schaffner zusammen an der ICE-Tür und hab eine geraucht. Und da war weit und breit kein Raucherbereich, aber seitdem weiß ich: Bielefeld existiert! ^^

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Die Deutsche-Bahn!!!

Beitragvon serena » 07.04.2013, 22:21:18

In der S-Bahn war kein Schaffner weit und breit. leider! Den Rauchern hätte ich auch gerne die Rechnung serviert. Und der Fahrer war mit der Technik beschäftigt.
An der offenen Tür rauchen geht ja noch, aber im geschlossenen Zug ohne offene Fenster und ohne Klimanalage akzeptiere ich es gar nicht. :angry-banghead:

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Die Deutsche-Bahn!!!

Beitragvon jankru » 08.04.2013, 00:46:57

Na gut, bei uns gibs auch nur selten einen Schaffner in der S-Bahn. Ja, das glaub ich, dass das unangenehm ist, ich dachte an einen Schnellzug. Obwohl ich starker Raucher bin, hab ich mir damals geschworen: Nie wieder ein Raucherabteil im ICE, du nimmst nur noch Nichtraucher, machst ne Reserveirung, und gehst zum Rauchen rüber.

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Die Deutsche-Bahn!!!

Beitragvon Lion King » 08.04.2013, 22:14:00

Wegen Stuttgart 21 sollen deshalb die Ticketpreise teurer werden. Hoffentlich wird das noch verhindert.

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Die Deutsche-Bahn!!!

Beitragvon Duckly » 09.04.2013, 18:11:09

Also bei uns gibt es in den Zügen gar keine Raucherabteile mehr, jedenfalls nicht in den Nahverkehrszügen, was ich auch gut finde. Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als es diese Raucherabteile noch gab. Manchmal war der Zug abends so voll, dass einem keine andere Wahl blieb, als sich in das Raucherabteil zu quetschen. Besonders für Kinder ist das sehr unangenehm.

Ich habe es auch schon einmal abends im Zug erlebt, dass Fußballfans angefangen haben zu rauchen. Die konsumieren dann während des Tages so viel Alkohol, dass sie abends auf der Rückfahrt nichts mehr um sich herum mitbekommen. :roll:

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Die Deutsche-Bahn!!!

Beitragvon jankru » 09.04.2013, 19:39:15

Nein, mittlerweile ist das auch komplett abgeschafft mit den Raucherabteilen...das war bei mir aber auch schon vor 15 Jahren.

@Lion King:
Die Ticketpreise werden jedes Jahr im halbjährlichen Takt, mindestens aber im jährlichen Takt drastisch erhöht, ob nun mit oder ohne Stuttgart 21.

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Die Deutsche-Bahn!!!

Beitragvon serena » 09.04.2013, 22:53:04

Fußballfans in Zügen - übel! :twisted:
Am Schlimmsten finde ich de Fans von Fortuna Düsseldorf. Die nehmen gerne mal einen Waggon auseinander! Und es fließt so viel Bier herum, dass man über den Boden waten musste.
Einmal waren anschließend meine Hose und mein Rucksack nass, obwohl ich stand und der Rucksack auf meinem Rücken war. Aber es drängelte sich ständig einer an mir vorbei, um mit Bierpulle auf Toilette zu verschwinden. Wer viel Bier trinke, müsse halt viel auf´s Klo, wie ein Fan meinte. Auf den Hinweis eines anderen Fahrgastes, weniger Bier zu trinken, meinte er, das wäre doch uncool. Na dann...
Das Sicherheitspersonal stand übrigens in der Ecke am Eingang und warf höchstens mal einen Blick nach oben. :roll:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Deutsche-Bahn!!!

Beitragvon Kitti » 09.04.2013, 23:00:34

serena hat geschrieben:Fußballfans in Zügen - übel! :twisted:
Am Schlimmsten finde ich de Fans von Fortuna Düsseldorf. Die nehmen gerne mal einen Waggon auseinander! Und es fließt so viel Bier herum, dass man über den Boden waten musste.
Einmal waren anschließend meine Hose und mein Rucksack nass, obwohl ich stand und der Rucksack auf meinem Rücken war. Aber es drängelte sich ständig einer an mir vorbei, um mit Bierpulle auf Toilette zu verschwinden. Wer viel Bier trinke, müsse halt viel auf´s Klo, wie ein Fan meinte. Auf den Hinweis eines anderen Fahrgastes, weniger Bier zu trinken, meinte er, das wäre doch uncool. Na dann...
Das Sicherheitspersonal stand übrigens in der Ecke am Eingang und warf höchstens mal einen Blick nach oben. :roll:


So was hasse ich auch! Ich weiß schon, warum ich meistens ein mulmiges Gefühl habe, wenn ich mit betrunkenen Fans im gleichen Zug fahren muss... :roll: Abends bin ich jedes Mal froh, wenn es in den Bahnen ruhig ist und man beruhigt heimfahren kann.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Die Deutsche-Bahn!!!

Beitragvon Lion King » 09.04.2013, 23:04:37

Zu Fußball-Fans in Zügen: Es wird sehr kritisch, wenn ihre Mannschaft verloren hat. Da ist Chaos wahrscheinlich. Zum Glück habe ich sowas noch nicht erlebt.

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Die Deutsche-Bahn!!!

Beitragvon jankru » 09.04.2013, 23:40:30

Auch schon 100mal erlebt. Das Highlight war ein Fan, der sich in einen Kinderwagen gesetzt hat. Die resolute Mama fand das gar nicht witzig. Im Suff hat der Typ ihr 100 Euro gegeben...*Kopfschüttel*

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Die Deutsche-Bahn!!!

Beitragvon Elphaba » 10.04.2013, 02:49:45

Zum Alkohol: In den Hamburger Öffis ist der Alkohol-Konsum seit einiger Zeit bei deftigen Strafen verboten. Finde ich sehr angenehm! :handgestures-thumbupright:
Gab aber auch viele Proteste dagegen... :roll:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Die Deutsche-Bahn!!!

Beitragvon jankru » 10.04.2013, 11:00:31

Bei uns in den Metronom-Zügen darf man auch keinen trinken, aber ich denke in sonem Fussballzug kommt man da nicht mehr gegen an.

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Die Deutsche-Bahn!!!

Beitragvon Lion King » 10.04.2013, 19:31:53

Die deutsche Bahn bekommt durch die Fernbusse Konkurrenz. Vielleicht sinken so die Ticketpreise.

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Die Deutsche-Bahn!!!

Beitragvon Duckly » 10.04.2013, 19:52:58

Ich glaube nicht, dass die Ticketpreise der Bahn sinken werden. Eher werden sie noch erhöht. Momentan scheinen sich ja alle Unternehmen irgendwie bereichern zu wollen. Jedenfalls wird alles teurer.(T)Euro eben. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen die deutschen Haushalte laut EZB-Umfrage mittlerweile zu den ärmsten in der Europäischen Union gehören. Kein Wunder bei der Anzahl von Hartz IV-Empfängern und 1-Euro-Jobbern. Mal ganz abgesehen von vielen armen Rentnern, die am Rand des Existenzminimus leben.

Manche Vereine haben auch Fanzüge, die speziell für Auswärtsspiele bereitgestellt werden. Wenn man allerdings am Wochenende in Richtung Ruhrgebiet unterwegs ist, kann man einen Eindruck davon bekommen, wie teuer ein einziges Fußballspiel für den Steuerzahler sein kann. Ich bin schon in einem Zug mit mindestens 30 Polizisten gefahren und stand zwischen Hooligans. Eine sehr unschöne Erfahrung. Ich bin zwar selbst ein großer Fußballfan, aber sowas muss ich wirklich nicht haben.

Ein Alkoholverbot im Zug fände ich auch gut. Ich bin eigentlich auch für ein Telefonierverbot, weil manche Leute beim Telefonieren mit ihrem Handy überhaupt keine Rücksicht auf ihre Mitmenschen nehmen. Man kann ja auch leise telefonieren oder eine SmS schreiben, wenn man damit schon nicht bis zur Ankuft am Reiseziel warten kann. Früher hätte man mit dem Telefonieren auch warten müssen bis eine Telefonzelle in der Nähe war. Ich kann verstehen, wenn Geschäftsleute, die dringend auf ihr Handy angewiesen sind, im Zug telefonieren müssen. Bei diesen Leuten dauern die Telefonate aber in der Regel auch nur kurz und stören nicht in dem Maße, als wenn jemand lauter sinnloses Zeug in sein Handy quatscht. Von "Ich war gerade beim Frauenarzt und der hat die xy-Untersuchung gemacht" bis "Ich wollte mal fragen, ob Sie auch Hausarbeiten schreiben" habe ich alles schon gehört. Unglaublich ! :roll:

Gibt es eigentlich noch Leute, die einfach mal Ruhe ertragen können !? Bitte meldet euch ! :)

@Sisi Daher verstehe ich gut, wie störend ein bloßes Handyklingeln im Zug sein kann. Man hat in dem Moment einfach keine Möglichkeit davor zu flüchten.


Zurück zu „Politik / Gesellschaft / Aktualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast