Minirock mit 12 und das Verhalten von Jugendlichen

Alle Themen rund um Gesellschaft, Politik und das aktuelle Zeitgeschehen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Minirock mit 12 und das Verhalten von Jugendlichen

Beitragvon Duckly » 22.04.2006, 19:13:15

Was meint ihr dazu ? Bei uns an der Schule laufen die Mädels aus der 5. Klasse mittlerweile schon sehr aufreizend herum. Wenn ich mal an meine Zeit in der 5. Klasse denke, dann war es so, dass wir uns damals als Jungs noch vor den Mädels geekelt haben und dass man zum Teil noch Mikimauspullover oder das Outfit, welches Mami einem ausgesucht hat, getragen hat.

Sind die Medien schuld oder haben die Eltern etwas falsch gemacht ?

Was denkt ihr dazu ?

Liebe Grüße,
And^y^
Zuletzt geändert von Duckly am 25.04.2006, 21:55:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
musitigga
Grünschnabel
Beiträge: 29
Registriert: 01.04.2006, 17:35:13
Wohnort: wolfenbüttel

Beitragvon musitigga » 22.04.2006, 19:22:33

ich denke, es ist von beidem etwas. die jungen mädels kriegen es doch durch so genannte "idole" nicht anders vorgelebt; egal wie alt man ist, kurz ist am besten.
allerdings liegt es auch teilweise an den eltern, wenn die so etwas zulassen. wenn ich mit 12 so rumgelaufen wäre, ich hätte 3 wochen stubenarrest bekommen. meine mutter war auch noch dagegen, als ich mit 14, 15 angefangen habe mich zu schminken. aber ich laufe auch heute mit 18 nicht im normalen alltag in miniröcken rum.
richtig erschrocken habe ich mich in der letzten klasse; unsere schule hat jedes jahr zu fasching für die fünften und sechsten klassen eine karnevalsfeier gegeben, so richtig mit verkleiden. und im letzten jahr waren die mädels net mehr verkleidet; sie hatten miniröcke, stiefel und bauchfreie tops an und waren geschminkt bis zum abwinken.
ich konnte nur noch mit dem kopf schütteln.
wenn ich früher zum fasching gegangen bin, dann habe ich mich als prinzessin oder pippi langstrumpf verkleidet.
irgendwas läuft doch falsch!!!
aber nicht nur bei den mädels. ich habe 2 zehnjährige cousins, die sich übelst den kopf machen, wo und wann sie sich ihre nächste marken baggy kaufen. ich kann sowas nicht nachvollziehen.
auch der ton, den die kleineren immer öfter anderen menschen gegenüber anschlagen ist unter aller s... aber das gehört schon wieder in nen anderen thread... :D
fragst du mich nocheinmal,
dann sag ich wieder ja,
so wie es früher war.
wir 2 allein im licht der sterne.

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 22.04.2006, 20:21:46

Ich erlebe das auch immer wieder. Früher, als wir noch in der 5. oder 6. Klasse waren, waren die Oberstufenschüler immer noch die Großen für uns, vor denen man Respekt hatte. Mittlerweile wird man sogar schon von den Kleinen blöde angemacht. Gerade hier ist es mir aber aufgefallen, dass sich das ebenfalls ein wenig geändert zu haben scheint, nämlich heute sind die Leute in der Oberstufe, zumindest in der 11, immer noch ein wenig kindisch und unreif. Das hat es früher eigentlich nicht gegeben. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich jetzt selber in dem Alter bin und das nicht mehr so extrem wahrnehme, aber das meinten sogar schonmal die Lehrer ! Irgendwie muss es also stimmen. :roll:

Benutzeravatar
Nataraja
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 205
Registriert: 01.04.2006, 09:58:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Nataraja » 22.04.2006, 20:30:21

Es ist teilweise sehr erschreckend wie früh die Kinder reif werden. Ich betone teilweise, weil es wiederum solche und solche gibt. Ob es an den Eltern liegt, weiß ich nicht. Meine Mutter hätte es damals toll und modisch gefunden, wenn ich mal Miniröcke getragen hätte. Aber ich mochte eben lieber Jeans und Schlapperpulli. An meiner Schule wurde man mit Minirock oder bauchfreien Oberteil sowieso nach Hause geschickt sich umzuziehen und das ist jetzt auch noch so. Das finde ich total in Ordnung. Später im Beruf kann man auch nicht rumlaufen wie man will.
Es gibt glücklicherweise immer noch genug Kinder, die sich quasi normal entwickeln und auch mit 12 und 13 Jahren noch Spaß an Kinderspielen haben. Da ich einige Kindertanzgruppen trainiere bekomme ich das immer live mit. Verurteilen kann ich das "frühreif sein" allerdings auch nicht, denn es gibt Kinder die einfach früher in die Pupertät kommen. Da habe ich damals nicht dazu gehört, aber einige aus meiner Klasse waren so und das war in Ordnung. Es kommt immer darauf an, in was für einer Clique man groß wird... Wird anerkannt, dass man noch nicht so weit ist, oder muss man mitziehen. Da gab es damals wie heute Unterschiede. Wichtig ist, dass die Kinder und Jugendlichen aufgeklärt werden, was Sexualität und Verhüung angeht und das ein Unterschied zwischen Schuleund Freizeit gemacht wird, was die Klamotten betrifft. Ich bin auch Befürworter einer Schuluniform.
Dass man im Freundeskreis nur angesehen wird, wenn man Markenklamotten trägt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich glaube, eine Schuluniform würde da auch helfen.

Liebe Grüße
Natascha
Fürchte Fehler nicht, es gibt keine.
(Miles Davis)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 22.04.2006, 20:55:32

Ich muss euch mal wieder zustimmen, denn ich finde es auch erschreckend, wie manche Mädchen in den 5. oder 6. Klassen herumlaufen. Daran hätte ich früher nicht gedacht und auch andere Mädels aus meiner Klasse sicher nicht. Es gab natürlich immer Leute, die früh mit Schminke oder sonst was anfingen, aber es war nie so extrem wie heute. Wenn ich mal Miniröcke trage, dann sind diese sicher nicht total kurz und in der Schule würde ich es schon gar nicht anziehen, sondern eher in der Freizeit...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 22.04.2006, 22:48:58

@Nataraja Du hast einen weiteren entscheidenden Punkt ja bereits erwähnt. Bei vielen Mädels ist es heute ein Muss, dass sie schon mit 14 oder 15 ( wenn nicht sogar schon früher ) ihr erstes Mal haben müssen, nur, weil sie dann ihrem Freundeskreis imponieren können oder, weil sie sonst ausgeschlossen werden.
Ich finde das schlimm, denn erstens sollte das erste Mal doch etwas besonderes sein und nicht selten entstehen dadurch ungewollte Schwangerschaften. Mir sind da einige Leute bekannt, die mit 14 schon ein Kind bekommen haben. :roll:

Schuluniformen fände ich auch gar nicht mal so schlecht, zumindest in der Unter- oder Mittelstufe. Bei uns war das nämlich besonders in der 5. und 6. Klasse schlimm mit den Markenklamotten. Anschließend ging es eigentlich.

Benutzeravatar
musitigga
Grünschnabel
Beiträge: 29
Registriert: 01.04.2006, 17:35:13
Wohnort: wolfenbüttel

Beitragvon musitigga » 23.04.2006, 11:52:54

also was die sache mit dem ersten mal angeht, habt ihr auch auf jeden fall recht; einige von meinen freundinnen waren sogar so krass drauf (mit 14, 15), dass sies auf ner disco-toilette mit irgendwem getan haben, nur um hinterher rumzuposaunen, dass sie keine jungfrauen mehr sind. :?
ich finde so ein verhalten einfach dumm und assozial, dass habe ich denen dann auch immer gesagt.
wie andy gesagt hat, es sollte etwas besonderes sein. und vorallem sollte man es erst machen, wenn man auch die nötige reife und vernunft besitzt, vorallem im bezug auf verhütung.
fragst du mich nocheinmal,

dann sag ich wieder ja,

so wie es früher war.

wir 2 allein im licht der sterne.

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 23.04.2006, 13:15:10

@musitigga Auf einer Discotoilette ? :shock: Ih, da kann man sich doch auch jede Menge Krankheiten einfangen. Wer weiß, wie viele auf diesen Toiletten Drogen nehmen etc... :roll:

Ich kenne das aber auch. Das letzte Mal, als ich auf einer Party war, waren dort auch zwei Mädels, die nur auf das Eine aus waren. *kopfschüttel* Die waren auch höchstens erst 13.

Benutzeravatar
musitigga
Grünschnabel
Beiträge: 29
Registriert: 01.04.2006, 17:35:13
Wohnort: wolfenbüttel

Beitragvon musitigga » 23.04.2006, 13:48:46

ja, auf ner disco-toilette... *kopfschüttel*
es ist traurig, dass so viele junge mädels scheinbar minderwertigkeitskomplexe haben, wenn sie ihr erstes mal erst mit 16, 17 oder 18 haben...
fragst du mich nocheinmal,

dann sag ich wieder ja,

so wie es früher war.

wir 2 allein im licht der sterne.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 23.04.2006, 14:48:53

Oh Mann, die Mädels haben echt nen Knall, wenn ich das mal so sagen darf... :roll:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 23.04.2006, 15:46:28

Ich kann mich Kitti nur anschließen. Die scheinen wirklich nicht viel im Kopf zu haben. :roll: :?

Ih, alleine wenn ich mir vorstelle, dass eine Frau mit 18 schon mit wer weiß vielen Männern in der Kiste war wird mir schlecht !

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 23.04.2006, 17:48:31

Ich würd auch sagen, dass man mit 12 mehr Kind als Teenager ist ( Jedenfalls war das zu meiner Zeit so...) und die Kindheit durch solche Aktionen viel zu schnell beendet ist. Erwachsen kann man ja noch sein ganzes Leben lang sein...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 23.04.2006, 18:27:25

Das Erscheinungsbild von Jugendlichen und Kindern hat sich auf jeden Fall verändert...man braucht nur mal die Kleinkinder oder auch schon die Babys von heute anschauen...da tragen schon die ganz kleinen Klamotten, die eigentlich Erwachsene tragen!

Ich für meinen Teil hatte in der Grundschule noch einen super modischen Pferdeschwanz auf der Seite...80er halt!!! :D Und einen Pulli mit niedlichen Katzen drauf, ich hatte auch nie Markenklamotten auch später nicht, bei uns war es auch noch nicht so schlimm, daß man deswegen gemobbt wurde, jeder lief so rum, wie er wollte.

Wir haben damals erst in der 8. oder 9. Klasse mal angefangen über Sex und Liebe zu sprechen, das war vorher noch gar kein Thema gewesen.
Ich habe z.B. gerade gesehen und mich tierisch darüber aufgeregt daß dieser Tobias Regner total lässig in die Kamera gemeint hat: "Also ich habe es auch schon oft ohne Kondom getan, na ja, bisher ist es immer gut gegangen, ich war halt manchmal ein bisserl unvorsichtig, ich gehe mal davon aus, das es gut gegangen ist, sonst würde es mir jetzt denke ich anders gehen"!!! Wirklich super...Respekt, mit Aids lässt es sich sicher gut leben!!! Wenn er keinen Aids-Test macht, dann kann er ja gar nicht wissen, ob es wirklich gut gegangen ist!!!
Also ehrlich sowas ist einfach nur unverantwortlich und mir völlig unverständlich.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 23.04.2006, 18:30:13

@ Annie Du hast Recht und gerade er ist als " Superstar" ein Vorbild für die Jugendlichen, wirklich toll...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 23.04.2006, 18:53:49

Und genau das ist das Problem. Wie oft wird so ein unverantwortliches Verhalten auch in Soaps vorgelebt. :roll:

Bei manchen frage ich mich aber auch ob sie nicht nur damit prollen, dass sie es schon mit 14 getan haben, wie zum Beispiel die Bekannten von musitigga. Manche meinen ja, wenn sie dazu stünden, dass sie noch mit niemandem in der Kiste waren, dass sie dann gleich von ihren Freunden deswegen verstoßen werden. Na ja, wenn sie es nötig haben, denn für mich wären Leute, die jemanden nicht so akzeptieren, wie er ist, keine Freunde.

Ich bin schonmal gespannt, wie sich die angesprochene Generation weiterentwickeln wird. Wenn die heute schon mit 12 so durch die Gegend ziehen, was wird dann erst sein, wenn sie mal in unserem Alter sind !?

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 24.04.2006, 16:17:29

Ich war doch etwas überraschend, als eine Freundin mir erzählte, ihre damals 16 jährige- Freundin wäre von ihrem 30- jährigen Freund schwanger...

Was sagt ihr dazu?

Ich find es am meisten unverantwortlich von dem Kerl.. Es war wohl nicht das erste Mal, dass sie den Verdacht auf eine Schwangerschaft hatte. Da würde man doch umso mehr aufpassen oder?!

Im Sommer wollen die Zwei sogar heiraten...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 24.04.2006, 17:20:13

mhh zu den andern beiträgen sag ich mal, da stimm ich zu (wüsste grad nichts weiter zum hinzufügen)

@kitti
also ich find das schon ganz schön krass... überhaupt dieser altersunterschied o.O ich weiß net, das kann ja net angehen, dass ma mit 16 schon schwanger wird und leider werden das immer mehr.. un die werden immer jünger... :roll:

irgendwas stimmt da echt net mit der erziehung...
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 24.04.2006, 17:31:04

Also wenn ein Mädel noch nicht volljährig ist, dann finde ich das auch ganz schön heftig. Vor allem haben ein 30-jähriger und eine 16-jährige doch meistens ganz unterschiedliche Interessen ! Ich kann mir demnach nicht vorstellen, dass diese Beziehung auf Dauer gutgehen wird. Andererseits gibt es natürlich Partnerschaften, in denen es einen größeren Altersunterschied gibt und die ganz gut funktionieren. Es kommt sich sicherlich auch hier auf die jeweiligen Personen an.

Das eine 16-jährige von einem 30-jährigen schwanger ist, finde ich aber ebenso unverantwortlich, zumal der Mann sich damit auch strafbar gemacht hätte, weil das Mädel noch nicht erwachsen ist :roll:

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 24.04.2006, 17:43:46

stimmt! da hast ja recht mit dem strafbar machen...

ich finde ja altersunterschiede auch net soooo doll schlimm aber ich mein 16 - 30? ich mein wenn das jetzt so 20 zu 30/35 wär.. das klingt eher "human"... naja :?
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 24.04.2006, 19:37:56

Ich dachte schon, ich wär die Einzige, die das krass findet...
Der Mann ist übrigens geschieden und hat schon ein Kind...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Politik / Gesellschaft / Aktualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste