Microsoft Office: Word, Excel,...

Hilfe bei Problemen mit dem Internet und dem PC.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Microsoft Office: Word, Excel,...

Beitragvon Lion King » 11.10.2015, 10:53:57

Was muss man bei der Einstellung von OpenOffice tun, wenn man für eine Seite die Seitenzahl (ganz unten) angezeigt bekommen?

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Microsoft Office: Word, Excel,...

Beitragvon serena » 11.10.2015, 20:37:23

Einfügen -> Feldbefehl und dort Seitennummer.
Der Cursor muss auch dort stehen, wo die Seitenzahl hin soll.

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Microsoft Office: Word, Excel,...

Beitragvon Lion King » 12.10.2015, 11:12:01

Danke.

Ich habe da eine weitere OpenOffice-Frage.

Was muss ich einstellen, wenn ich eine Normseite (30 Zeilen, maximal 60 Anschläge & 1,5 Zeilenabstand) haben möchte?

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Microsoft Office: Word, Excel,...

Beitragvon serena » 12.10.2015, 21:47:51

Der Zeilenabstand geht am einfachsten über das Maus-Menü. Rechtsklick und dann Zeilenabstand auswählen.
Den Rest weiß ich nicht, da ich die Einstellungen nicht benutze. Ist das Standart-Format nicht so ähnlich? Ansonsten guck mal unter Formatvorlagen (oben links oder F11), ob das was passendes bei ist.
edit: Es gibt im Internet extra Vorlagen dafür, die man runterladen kann.
http://templates.openoffice.org/de/template/normseite-mit-anleitung
http://templates.openoffice.org/de/template/normseite

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Microsoft Office: Word, Excel,...

Beitragvon Ophelia » 12.02.2016, 17:23:37

Wenn ich mit Word den Text so schreiben möchte wie in einem Theaterstück, wie muss ich das einstellen? Also dass der Rollenname da steht, der Text aber etwas weiter nach innen gerückt wird... Ist bestimmt ganz einfach, aber ich bekomm's nicht hin :?
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Microsoft Office: Word, Excel,...

Beitragvon Sisi Silberträne » 13.02.2016, 13:43:06

Das kannst du mit Tabulatoren machen. Oben auch das Lineal mit rechts doppelt auf die gewünschte Position klicken, dann erscheint ein Tab-Zeichen. Das kannst du dann noch verschieben. Beim Schreiben drückst du dann die Tab-Taste, um auch dem Blatt zur entsprechenden Position zu springen und deinen Text dort zu schreiben.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Microsoft Office: Word, Excel,...

Beitragvon Ophelia » 18.02.2016, 17:16:57

Sisi Silberträne hat geschrieben:Das kannst du mit Tabulatoren machen. Oben auch das Lineal mit rechts doppelt auf die gewünschte Position klicken, dann erscheint ein Tab-Zeichen. Das kannst du dann noch verschieben. Beim Schreiben drückst du dann die Tab-Taste, um auch dem Blatt zur entsprechenden Position zu springen und deinen Text dort zu schreiben.

Oh Gott, das ist ja wirklich simpel :oops: Danke!
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Microsoft Office: Word, Excel,...

Beitragvon Lion King » 23.01.2017, 19:08:20

Zu Open Office: Wie kann ich aus einer Doc-Datei eine Docx-Datei umwandeln?


Zurück zu „Internet / Computer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron