T-Shirt-Design

Hilfe bei Problemen mit dem Internet und dem PC.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

T-Shirt-Design

Beitragvon Piano » 23.06.2011, 19:27:00

Ich brauch mal dringend Hilfe von einem PC-Experten. Meine Schwester hat für den T-Shirt-Contest der diesjährigen Gamescom ein Motiv entwickelt, ich hab es auf dem PC als JPG-Datei eingefärbt. Jetzt sind aber technische Voraussetzungen angegeben, die wir nicht mal ganz kapieren.

- Es muss mit einem Vektorprogramm erstellt werden (Gimp zählt da wohl nicht dazu, oder)
- man muss es als JPEG einreichen und als vektorisierte EPS- oder AI-Datei einreichen
- ich muss es ohne Qualitätsverlust auf 600x600 Pixel verkleinern
- RGB-Farbmodus (was ist das?)
- die Farben müssen in Pantone Sodil Coated angegeben werden (?????????)

Könnte uns irgendwer helfen? Es wäre super, falls wir den Wettbewerb gewinnen bekommt ihr auch ein Shirt geschenkt ;-)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt-Design

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.06.2011, 20:00:49

Piano hat geschrieben:- RGB-Farbmodus (was ist das?)

Normaler Farbmodus mit dem du auch in GIMP arbeitest.

Ein Programm für Vektorgrafiken ist CorelDraw, habe ich auf die Schnelle herausgefunden.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Internet / Computer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast