Ausspioniert?

Hilfe bei Problemen mit dem Internet und dem PC.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Bombalurina

Ausspioniert?

Beitragvon Bombalurina » 12.08.2010, 16:45:06

Hey Leute!
Sagt mal kann man eigentlich Leute mit dem Internet oder sonst irgendwie(Handy etc.)
ausspionieren(filmen...) ?
Klingt vielleicht ein bisschen komisch aber einige meiner Klassenkameaden scheinen
über Dinge zu lästern die sie garnicht wissen können.
Falls die Frage aufkommen sollte: nein ich bin nicht verrückt und habe auch nicht zu viel ferngesehen... :^^:

Naja wär nett wenn ihr mir antworten würdet

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ausspioniert?

Beitragvon Sisi Silberträne » 12.08.2010, 18:56:57

Eventuell über soziale Netzwerke. Auf jeden Fall sollte man möglichst sichere Passwörter wählen. Meine Arbeitskollegin hat mir mal erzählt, dass es möglich sein soll über gehackte Accounts von z.B. Facebook Zugriff auf den Computer des Users zu nehmen, und dass sogar ein dritter über Internet die Webcam eines anderen einschalten kann. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht. Meine Webcam ist jedenfalls vorsichtshalber ausgesteckt, wenn ich sie nicht brauche ;)

Aber gerade bei Klassenkameraden könnte es in Facebook wahrscheinlich passieren, dass jemand Dinge erfährt, weil er gemeinsame Freunde mit dir auf seiner Liste hat.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Ausspioniert?

Beitragvon Nachtschwärmerin » 12.08.2010, 19:08:01

ich hab ne ganz merkwürdige meinung zu sozialen netzwerken...
ich hab relativ wenig für "alle" gesperrt. meine profile sind relativ offen zugänglich. warum?! ich überlege mir genau was ich preisgeben möchte und was nicht - das schreib ich dann offen und alles andere am besten gar nicht! da brauch ich mir keine sorgen machen, dass jemand meinen account hackt und dinge über mich lesen kann, die ich "geheim halte". bestimmte sachen gehören einfach GAR nicht ins internet - auch nicht auf einem angeblich "unsichtbaren" profil (denn nichts ist wirklich unsichtbar... von manchen sachen denkt man es nur).
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Bombalurina

Re: Ausspioniert?

Beitragvon Bombalurina » 12.08.2010, 19:49:21

Ne webcam hab ich gar nicht.
Auf sozialen Netzwerken geb ich eigentlich auch nie was wichtiges Preis.
Gibt`s sonst noch Möglichkeiten?
P.S.Danke schonmal für die Antworten :^^:

Benutzeravatar
NujeL
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 216
Registriert: 08.07.2010, 02:24:51
Wohnort: Osnabrück

Re: Ausspioniert?

Beitragvon NujeL » 13.08.2010, 22:39:13

Julika hat geschrieben:ich hab ne ganz merkwürdige meinung zu sozialen netzwerken...
ich hab relativ wenig für "alle" gesperrt. meine profile sind relativ offen zugänglich. warum?! ich überlege mir genau was ich preisgeben möchte und was nicht - das schreib ich dann offen und alles andere am besten gar nicht! da brauch ich mir keine sorgen machen, dass jemand meinen account hackt und dinge über mich lesen kann, die ich "geheim halte". bestimmte sachen gehören einfach GAR nicht ins internet - auch nicht auf einem angeblich "unsichtbaren" profil (denn nichts ist wirklich unsichtbar... von manchen sachen denkt man es nur).
Mach ich genauso.


Zurück zu „Internet / Computer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast