Mein PC kann keine "Pause" mehr machen

Hilfe bei Problemen mit dem Internet und dem PC.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Mein PC kann keine "Pause" mehr machen

Beitragvon toma » 03.03.2010, 16:25:47

Seit gestern habe ich folgendes Problem:
Wenn ich nach einer PC Pause wo der Bildschirmschoner lief, wieder dran arbeiten will, kommt zwar die normale Desktopansicht, aber an Stelle der Bedienungsleiste ein schwarzer Streifen ODER ABER der Bildschirm bleibt ganz schwarz, aber mit einem blauen Streifen als Bedienungsleiste und reagiert weder auf die Mouse, noch auf Tasten.

Wenn ich dann von Hand ausmache, baut sich alles ganz normal auf und funktioniert für eine Weile wieder, ich darf bloss keine Pause machen, dann kommt DAS wieder .

Ich habe mal auf Rat eines Bekannten den Bildschirmschoner abgestellt. Dann bleibt zwar die normale Desktopansicht MIT Bedienungsleiste, aber nach jeder etwas längeren Pause... ca. 10 Minuten... reagiert die Mouse nicht mehr, der Courser bewegt sich zwar, aber ich kann nichts anclicken.
Ich kann doch nicht jedesmal, wenn ich ans Telefon oder in die Küche muss, vorher den PC abschalten :roll:

Leider habe ich keine Ahnung von der Technik und auch niemanden in der Nähe, der welche hat :(

Kann mir Jemand von Euch weiterhelfen ?
Danke schonmal
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mein PC kann keine "Pause" mehr machen

Beitragvon Sisi Silberträne » 03.03.2010, 17:24:05

Welches Betriebssystem benutzt du?

Weißt du noch, ob du vor dem Auftreten des Problems neue Software installiert hast, oder dein Betriebssystem Updates herunter geladen hat?

Führ auf jeden Fall mit deinem Antivirenprogramm einen vollständigen Systemscan durch.

Empfehlenswert wäre vielleicht auch Hijackthis. Den Download-Link findest du über http://www.hijackthis.de Den Inhalt der Log-Datei musst du dann auch auf dieser Hompage in das Feld kopieren, dann entschlüsselt er dir den Inhalt.

Zuletzt gäbe es noch die Möglichkeit der Systemwiederherstellung.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Re: Mein PC kann keine "Pause" mehr machen

Beitragvon toma » 03.03.2010, 17:32:24

@Sisi
Ich habe Windows XP und den IE
Ich habe Google Chrome am Samstag installiert, das Problem ist aber erst am Montag aufgetreten, habe es trotzdem gelöscht, ohne Ergebnis
Avira Antivir habe ich gemacht, NEGATIV

Allerdings habe ich jetzt ein paarmal die Info bekommen, es wäre ein "Skriptfehler 2928" aufgetreten, das hat wohl mit T-Online zu tun, das ist mein Interneteinstieg

Hijackthis habe ich nie gehört, was bewirkt das ?

Ich bin habe wirklich Probleme, wenn was mit der Technik nicht funzt, habe schliesslich erst im Alter von 51 überhaupt einen PC bekommen und wundere mich immer wieder über mich selbst, dass ich schon SOVIEL kann :wink:
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mein PC kann keine "Pause" mehr machen

Beitragvon Sisi Silberträne » 03.03.2010, 17:55:47

Hijackthis ist ein Programm, das nach Schadprogrammen scannt, Malware, Adware, Registryeinträge usw. Bereinigen kann es das Gefundene dann auch.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Re: Mein PC kann keine "Pause" mehr machen

Beitragvon toma » 03.03.2010, 18:05:12

Aha ... aber es geht ja nicht um eine bestimmte Datei, sondern der Desktop spielt verrückt..
ich weiss also nicht, WAS ich in das Feld kopieren muss

SORRY, wenn ich zwischendurch öfter OFF bin, ich muss ja ständig Neustarts von Hand machen und das dauert dann ´ne Weile :(
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mein PC kann keine "Pause" mehr machen

Beitragvon Sisi Silberträne » 04.03.2010, 00:01:42

Das kann aber mit Malware zusammen hängen, z.B. in der Registry.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Internet / Computer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron