Seite 1 von 1

Mein Computer spinnt^^

Verfasst: 30.04.2008, 15:49:35
von ChristineDaae
Vielleicht weiß jemand von euch, was ich machen kann – fast jedes Programm stürzt ab und im Internet muss ich bei jedem Link etwa 3 cm weiter links klicken, als der Link eigentlich ist, damit er angenommen wird^^
Wisst ihr, wie das passiert sein kann und was ich machen kann?

Verfasst: 30.04.2008, 15:52:59
von Sisi Silberträne
Lass deinen Virenscanner drüber laufen, am besten im abgesicherten Modus (beim Hochfahren F8 drücken).

Installiere außerdem Hijackthis und lass es drüber laufen, das geht sehr schell --> http://www.hijackthis.de Den Log kopierst du in das Feld ebenfalls auf der Seite und schaust dir an, was alles mit roten X verzeichnet ist.

Verfasst: 01.05.2008, 12:28:16
von ChristineDaae
Danke, jetzt geht es wieder :D *knuffel*

Verfasst: 02.05.2008, 16:43:56
von Beteigeuze
Mein Notebook spinnt...

Hab ein neues Notebook (mit Windows Vista) und wollte mir die T-Online-Software drauf machen. Windows wird aber immer an genau derselben Stelle bei der Installation heruntergefahren aus irgendeinem Sicherheitsgrund oder so. Hatte jemand von euch auch mal solche Probleme und kann mir helfen?

Verfasst: 03.05.2008, 12:19:22
von Sisi Silberträne
Schalte die Benutzerkontensteuerung ab, unter Systemsteuerung >> Benutzerkonten. Vielleicht hilft das. Oder hast du schon eine Virensoftware drauf, die das blocken könnte?

Verfasst: 03.05.2008, 13:53:33
von Beteigeuze
Das mit der Benutzerkonstensteuerung hab ich schon gehört... brauch man das? D.h. ich muss kein Passwort eingeben, hab ich nicht eingestellt.
Bei der Virensoftware und Firewall muss ich mal schauen... werde es am Montag nochmal versuchen und dann mal alles abschalten :)

Verfasst: 03.05.2008, 14:00:37
von Sisi Silberträne
Benutzerkontensteuerung find ich jetzt unnötig, man muss nur alles doppelt und dreifach bestätigen, das ist lästig. Mit dem PW hängt das nicht zusammen. Ich würd die Bks ausschalten, an deiner Stelle.

Verfasst: 03.05.2008, 16:14:22
von Beteigeuze
Okay, ich schalte das mal aus. Hab das Notebook erst seit vorgestern, von daher kenne ich mich mit Vista eigentlich nicht gar nicht aus.
Danke für die Tipps :)