Video in Power-Point-Präsentation einbauen

Hilfe bei Problemen mit dem Internet und dem PC.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Carrie2401
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 712
Registriert: 12.07.2007, 23:02:35
Wohnort: Saarland

Video in Power-Point-Präsentation einbauen

Beitragvon Carrie2401 » 09.04.2008, 00:04:24

Hallo zusammen,

habe im Moment folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:
Ich möchte in eine PP-Präsentation einen alten Werbespot einbauen, den ich bei youtube gefunden habe. Mit dem Realplayer kann ich das Video speichern und abspielen, aber in der Präsentation abspielen kann ich dieses nicht, da es sich um eine .flv Datei handelt. Mit dem Quicktime Player und mit dem Microsoft Media Player kann ich die Datei ebenfalls nicht öffnen, dann erscheint eine Fehlermeldung, die von einem unbekannten Datenformat berichtet.
Danke für eure Unterstützung!!!

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 09.04.2008, 00:54:36

Es gibt einen speziellen flv-Player, der nur flv-Videos spielt. Um die im Powerpoint zu verwenden, musst du sie in gängigere Videoformate, wie wmv oder avi umwandeln. Google dazu einfach nach "flv converter", dann findest du kostenlose Programme, die das können. Das was ich habe, kann ich empfehlen, es nennt sich "Free Flv Converter".
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Carrie2401
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 712
Registriert: 12.07.2007, 23:02:35
Wohnort: Saarland

Beitragvon Carrie2401 » 09.04.2008, 09:45:50

Vielen Dank Sisi, du hast mir sehr geholfen! Habe den Converter heruntergeladen und dann hats auch mit der Wiedergabe in Poweroint funktioniert!

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 09.04.2008, 12:26:48

@Carrie: Siehst Du hier findet sich doch immer jemand, der einem weiterhelfen kann, ganz im Ernst finde ich klasse! :)

Benutzeravatar
Carrie2401
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 712
Registriert: 12.07.2007, 23:02:35
Wohnort: Saarland

Beitragvon Carrie2401 » 09.04.2008, 16:53:51

Da bin ich ganz deiner Meinung Annie! War auch total begeistert, dass Sisi mir so schnell helfen konnte, nachdem ich selbst nicht mehr weitergekommen bin.
Deshalb bin ich auch so begeistert vom Forum! *knuffel*

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 13.04.2008, 22:21:38

Freut mich, dass ich helfen konnte =)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Internet / Computer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste