Seite 1 von 1

Ein WAV Bearbeitungsprogramm-Ein grausames Knacken reduziere

Verfasst: 07.02.2008, 21:32:49
von DieRosaRheintochter
Hallo ihr Lieben,

ich hab ne WAV Aufnahme,die so ein grausames Knacken bei den lauten Tönen hat.
Jetzt wollte ich mal fragen,ob mir irgendwer vielleicht ein Programm (möglichst leicht zu bedienen ) womit man das wenigstens ETWAS bearbeiten empfehlen kann?

Danke schon mal im Vorraus..

Liebe Grüße,
Die Pinke Rheintochter

Verfasst: 07.02.2008, 21:53:54
von Killerqueen
Mit dem Brennprogramm "Nero" kann man knacksen, rauschen uvm. reduzieren.
Ich benutze eig nur Nero, da er wirklich sehr viele Funktionen hat, die auch sehr effektiv sind. :wink:

Verfasst: 08.02.2008, 10:46:29
von Sisi Silberträne
Mit Audacity lassen sich auch Störungen entfernen.

Re: Ein WAV Bearbeitungsprogramm-Ein grausames Knacken reduziere

Verfasst: 27.10.2008, 12:28:13
von TeenQueen
Audacity hab ich auch, allerdings versteh ich da noch immer nicht, wie ich das machen soll... Ich bin wohl doch zu doof dafür... *wie auch für Homepages und alles* *gerade down ist*

Re: Ein WAV Bearbeitungsprogramm-Ein grausames Knacken reduziere

Verfasst: 27.10.2008, 18:00:11
von Sisi Silberträne
Das hab ich auch nicht do ganz durchschaut. Man muss in jedem Fall erst mal einen Teil der Tonspur (oder auch die ganze) markieren, bevor man die Bearbeitungstools nutzen kann.

Und du bist NICHT zu doof für HPs :evil:

@ Admins: vielleicht könnte das Thema in Computer und Internet verschoben werden?

Re: Ein WAV Bearbeitungsprogramm-Ein grausames Knacken reduziere

Verfasst: 27.10.2008, 19:03:11
von Kitti
@ Sisi Danke für den Tipp. ;)

Re: Ein WAV Bearbeitungsprogramm-Ein grausames Knacken reduziere

Verfasst: 28.10.2008, 20:16:56
von Tishtrya
Bei Audacity sollte es ungefähr so gehen - Tonspur importieren, Markierungen setzen, und dann unter Effekte raussuchen, was man eigentlich damit tun will, wenn ich mich recht entsinne. Da sollte es eine Option "rauschen entfernen" geben, et voilà.