Gregory Maguire Wicked, die Hexen von Oz

Bücher, Hörbücher oder literarische Werke, die ihr empfehlen würdet.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re:

Beitragvon Sisi Silberträne » 29.08.2009, 19:22:59

Sisi Silberträne hat geschrieben:Und ich finde Grimorium als Übersetzung viel besser als Grimmerich.
So, jetzt weiß ich endlich, woran mich das Grimorium erinnert, der Name des Buches an sich - an das Grimorum arcanorum, das magische Buch aus der Serie Gargoyles. Die könnten sie auch mal wieder im TV bringen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Re:

Beitragvon Klein_Stelley » 02.09.2009, 07:57:55

Sisi Silberträne hat geschrieben:
Sisi Silberträne hat geschrieben:Und ich finde Grimorium als Übersetzung viel besser als Grimmerich.
So, jetzt weiß ich endlich, woran mich das Grimorium erinnert, der Name des Buches an sich - an das Grimorum arcanorum, das magische Buch aus der Serie Gargoyles. Die könnten sie auch mal wieder im TV bringen.


bin ich auch dafür :^^:

Aber es hat im Stück schon einen Unterhaltungswert wenn Glinda ganz fassungslos da steht und meint "Ist das der Grimmerich" - ich interpretiere es so, dass es "Umgangssprachlich" gemeint ist ;)


Zurück zu „Bücher / Literatur / Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron