Guter Song für Disco-Szene

Was sind eure Lieblingsaufnahmen oder Lieblingssongs?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Jonny

Guter Song für Disco-Szene

Beitragvon Jonny » 30.04.2008, 15:57:15

Hallo,
wir haben bei uns an der schule ein eigenes musical geschrieben, mit stücken die es schon gibt. Das ganze fängt in einer londoner disco an, als erste szene wollen wir eine tanzchoreographie machen, wahrscheinlich in richtung jazzdance. das stück sollte ein guter opener sein, aber nicht zu platt, weil die story relativ tief geht. bis jetzt haben wir in unserm musical diese stücke:

i can do that (a chorus line)
what is this feeling (wicked)
facade (Jekyll & Hyde)
Boote in der nacht (elisabeth)
For Good (wicked)

es kommt noch ein solo für die weibliche hauptrolle, is noch nich sicher was für eins.
naja, vielleicht weiß ja jemand von euch ein tolles stück, das da passen würde. schon mal vielen dank, Jonny

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 30.04.2008, 19:55:53

Na ja, es gibt viele Solos, die von Frauen gesungen werden. Es wäre vielleicht gut etwas mehr über die Geschichte zu erfahren, also worum es geht etc. ;)
Ich denke, dann könnte man dir sicher besser weiterhelfen. ^^

Benutzeravatar
Jonny

Beitragvon Jonny » 30.04.2008, 21:44:48

klar... aber das solo ist nicht das problem =) da finden wir auf jeden fall was. es geht eigentlich um das tanzstück am anfang. und da ist die story ja noch nich so wichtig...
im großen und ganzen gehts um drogen, sitzen gelassen werden und dass man sich ganz schön in einem menschen täuschen kann. am ende müssen sich die beiden hauptfiguren trennen, weil er zurück in seine heimat ausgewiesen wird...

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 01.05.2008, 12:39:23

Hm, das klingt nach einem ersten Thema... Das mit einem Gruppentanzstück zu vereinbaren ist sicher nicht leicht.
Steigt denn sofort nach diesem Opener die Handlung ein? Wenn nicht, wenn es also erst mal fröhlich in einer Disco losgeht, ginge vielleicht "And all that Jazz" aus Chicago? Das würde mir jetzt jedenfalls als ersten zu "jazziger Opener" einfallen ;)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 02.05.2008, 03:37:55

Oder vielleicht irgendwas auch We Will Rock You? (Obwohl die Songs ja eigentlich von Queen sind).

z.B.: "Don`t Stop Me Now"? Könnte ich mir als Ensemble-Nummer gut vorstellen. (Weiß natürlich nicht, ob es in die Handlung passen würde).
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Jonny

Beitragvon Jonny » 03.05.2008, 23:59:36

jaaa, don't stop me now ist sehr cool!! super idee, ich kannte das stück garnicht. der inhalt des stücks ist eigentlich egal. es geht im grunde nur darum, dass wir in der "disco" was zum tanzen haben.
all that jazz ist fast ein bisschen langsam, um wirklich drauf abgehen zu können. wir hatten noch can't stop the beat von hairspray (glaub ich) überlegt, wobei mir don't stop me now besser gefällt.
auch der anfang ist echt cool, erst etwas ruhiger, dann geht der vorhang auf und die show los^^ danke =)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 04.05.2008, 03:11:51

Gerne doch! :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Musical-Aufnahmen / Lieblingssongs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste