Lustige, blöde, traurige Songs... ?!

Was sind eure Lieblingsaufnahmen oder Lieblingssongs?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Lustige, blöde, traurige Songs... ?!

Beitragvon Kitti » 06.05.2006, 11:46:22

Welche Songs aus Musicals oder von Musicaldarstellern berühren euch besonders? Wobei müsst ihr lachen, wobei vielleicht auch fast weinen?

Oder welche Songs findet ihr z.B. seltsam?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 06.05.2006, 12:34:39

Lustig finde ich immer Mathias als Benvolio. Aber eher bei den Dialogen, als bei Songs. Z.B. "Eine neue Frage, die alte Antwort - keine Ahnung!" "Sechs Silben - drei Aufträge." "Alle suchen Romeo, und niemand braucht Benvolio! *sfz*" Er ist genial.

Geheult habe ich schon mal bei Mayas "Totenklage" in Eli. Na ja, feuchte Augen gehabt, sagen wir so ;)

Seltsam ist eine gute Frage... wie definierst du seltsam?
Zuletzt geändert von Sisi Silberträne am 07.05.2006, 00:11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 06.05.2006, 15:23:58

Ja, Mathias ist klasse als Benvolio, aber auch als Radames war er genial. :-)

Gute Frage... Na ja, ich mein damit so Songs, wo man nicht genau weiß, was die sollen oder den Text merkwürdig findet...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 06.05.2006, 16:45:26

Ich finde den Song "Zahnarzt" echt genial, als ich das Musical "Der kleine Horrorladen" in Basel gesehen habe, habe ich bei dem Lied echt Tränen gelacht, die Darsteller waren aber auch spitze!

Geweint habe ich jedesmal am Ende von Miss Saigon...

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 06.05.2006, 18:02:19

Oh gute Frage ! Lustig finde ich auf jeden Fall "Supercalifragilisticespicialidocious" :lol: aus Marry Poppins. Ein trauriger Song fällt mir zurzeit nicht ein. Ein Lied welches ich besonders schön finde ist "The circle of life" aus König der Löwen. Oh und nicht zu vergessen "If I were a rich man" aus "The fiddler on the roof ( Anatevka )".

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 06.05.2006, 18:32:44

Ich find z.B. " Stell den Mixer ab" oder " Perverse Sau" von Thomas Borchert witzig. Oft verstellt er bei den Songs so schön die Stimme und das find ich genial.
Von ihm finde ich aber auch " Das Wildschweinduett" und " Raisin" toll. " Raisin" ist lustig live und vom Text her auch schön und das andere Lied ist niedlich und witzig zugleich. :-)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Cassy
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: 01.04.2006, 22:11:25

Beitragvon Cassy » 06.05.2006, 23:22:44

Traurig finde ich ‘Der Regen (Eponines Tod)’ sowieso ist das ganze Musical soo traurig. Gänsehaut bekomme ich bei der ‚Unstillbaren Gier’. ‚Die Schlucht’ aus KdL kann ich mir nicht anhören, das ist so schrecklich… da kommt richtig das Angst-Gefühl rüber und es macht traurig.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 07.05.2006, 00:13:52

Oh, was mir gerade einfällt. Gelacht habe ich viel bei "The last thing you need" (aus Kat and the Kings). Das ganze Musical ist, obwohl ernste traurige Story, sehr humorvoll aufgezogen. Z.B. erwähntes Lied, "The last thing you need in your life is a wife." und auch aus diesem Lied, "The day you get married is like the day you get buried." Urkomisch ROFL.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 07.05.2006, 11:08:10

Ich weiß nicht, aber wenn ich mal ein bisschen angeschlagen bin u. "Unstillbare Gier" höre könnte ich immer flennen, u. werde zumindest nachdenklich

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 12.05.2006, 17:49:42

Hm speziell berührt wurde ich von Der unstillbaren Gier. Da musste ich beim ersten hören so heulen ... und nebenbei hab ich ein Bild gemalt. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie das Kunstwerk nachher aussah. Richtig, schwarz und bedrückend.

Lustige Lieder gibt es viele. In TdV finde ich Bücher und Wahrheit urkomisch. Ansonsten stimme ich And^y^-[Duckly] zu. "Supercalifragilisticespicialidocious" ist richtig lustig. Oder "Wir oder sie" aus Eli, "Briefe" aus Phantom ...

Vom Borchert wurden ja schon alle Lieder genannt. Alles sehr komisch gemacht.

Hm Lieder die seltsam sind ... da muss ich erst mal überlegen. Bei Cats ist meiner Meinung nach das Lied "The awefull battle of the pekes and the pollicles" ziemlich seltsam. Obwohl es auch urkomisch ist *lach*
Hm seltsam kann man wohl nicht wirklich definieren. Auf jedenfall finde ich die Mamma Mia! (Deutsch)-Lieder alle etwas sehr gewöhnungsbedürftig. Allein diese Übersetzungen sind in meinen Augen teilweise so schlecht *schüttel* Aber das ist ja Geschmacksache.
So ich wette das mir gleich noch tausende Lieder einfallen *rofl*

Elanor

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 12.05.2006, 18:00:03

Das stimmt ! Besonders bei der Mamma Mia Aufnahme ist mir aufgefallen, dass die Übersetzung zum Teil sehr schlecht war !

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 15.06.2006, 20:46:31

Was lustiges fällt mir gerade nicht ein... vielleicht hat "Briefe" bei Phantom der Oper irgend was lustiges, kann ich mir zwar nicht richtig erklären aber ich muss jedes mal bei "Lass das Schrei'n Andre" grinsen... ;)

Und jetzt les ich grad noch mal den letzten Beitrag und muss zustimmen: Die Pekes und Pollicels sind auch witzig und merkwürdig - was soll das Lied???? Haallloooo????

Zum Heulen hat mich auch mal die Totenklage bei Eli und "Könntest du doch nur wieder bei mir sein" aus Phantom gebracht (erst als ein Familienmitglied gestorben ist, am Anfang als ich es gehört hab npch nicht))) und "Wer kann schon ohne Liebe sein" bei den Musketieren, da bekomme ich eine Gänsehaut...

Mitreißend (die Eigenschaft hatten wir noch nicht ;) finde ich "Wenn ich tanzen will" Ein Schritt zu weit", und "Milady ist zurück."

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 16.06.2006, 12:19:42

Jaaa, die letzten drei Songs sind wirklich mitreißend.... :-)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 22.06.2006, 11:46:19

Klärt mich auf:

Aus welchem Musical stammt "Ein Schritt zu weit"?

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 22.06.2006, 12:54:35

AIDA
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 22.06.2006, 14:40:38

Erbe hat es ja schon gesagt. Das singen Aida, Radames und Amneris am Anfang des zweiten Aktes. Jeder fragt sich, ob er einen Schritt zu weit gegangen ist.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 23.06.2006, 20:31:52

Genau!

Radames sagt, sein Leben wäre auf den Kopf gestellt, Amneris meint, er würde ihr immer einen Schritt voraus sein und Aida singt "ging ich einen Schritt zu weit?"

Das Lied gefällt mir total gut und macht nochmal die drei verschiedenen Standpunkte klar... falls sie jemand noch nicht begriffen hat. ;) ;)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 23.06.2006, 21:15:16

Ganz genau! =)

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 23.06.2006, 21:21:21

alles klar, danke für diesen ausführlichen Bericht :wink:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 23.06.2006, 21:22:13

Kein Problem, immer wieder gerne... ;-)


Zurück zu „Musical-Aufnahmen / Lieblingssongs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast