Lustige, blöde, traurige Songs... ?!

Was sind eure Lieblingsaufnahmen oder Lieblingssongs?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Beitragvon Ariliana » 09.08.2007, 12:42:33

Ich habe letztens die drei Musketiere gehört und musste mich ( wie früher schon bei dem Film) total kaputtlachen als er sich mit allen dreien Duellieren will. Das schönste in dem Musical ist ja noch wie er dann soviel sagt wie :
" Hey, kaum eine Stunde in Paris und schon drei Freunde!"
Das lied heisst glaube ich auch "Paris..."

In diesem Film gab es eine tolle szene: " Wartet Ich duelliere mich mit ihm"
" Ja, aber erst um elf" " Nein Aramis, ich schlage mich mit ihm" "Genau, aber erst um zwölf"

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 09.08.2007, 13:56:26

Ja, das Lied heißt Paris. Wirklich genial auch von der Melodie und so.


Ich finde "Das Lied in dem's Geschieht" aus Spamalot super. Als Pia und Thomas das Lied bei BoM gesungen haben, lachte das ganze Publikum. Ich glaube, ich habe noch nie so viel gelacht bei einem Lied. Und dann auch noch die Choreografie/Gesten von Pia und Thomas, herrlich! Aber das mus man einfach Live erlebt haben.

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Theresa » 27.08.2007, 19:52:30

Also ich krieg immer so einen schrecklichen Kloß bei dem Ende von Aida und wenn ich Videos von Steve Bartons "Unstillbare Gier" sehe...
Bei Hair finde ich allgemein den 1. Akt so ziemlich überall lustig...
Wo ich mich überhaupt nicht mehr beherrschen konnte war bei BOM bei Spamalot mit Pia, Thomas und Patrick :D

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 27.08.2007, 20:11:15

Ja, bei Spamalot konnte ich mich auch nicht mehr beherschen! Vorallem Pia^^

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 28.08.2007, 13:17:01

Mich bringt Pia jedesmal mit "Wo ist der Sommer" zum weinen... :(
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Mrs.Turnblad
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 348
Registriert: 26.05.2007, 21:31:49

Beitragvon Mrs.Turnblad » 20.09.2007, 17:46:39

Also ich habe viele Songs die mir gefallen...

Starlight Express:
"Du allein" (leider nicht mehr dabei)*TRANENREICH*
"Dein Freund"
"Papas Blues"
"Starlight Sequenz" (alle eigentlich)


Mamma Mia:
"Durch meine Finger rinnt die Zeit"
" Mich trägt mein Traum"

Wicked:
" Defying Gravity"
"So good"

Phantom:

" Phantom der Oper"
"Denk an mich"
" Mehr will ich nicht von Dir"
"Könntest Du doch wieder bei mir sein"

Horrorladen:
"Downtown"
"Jetzt hast Du Seymour" *schnüff*

Miss Saigon:
"Solo Saxophon" (<- heulgarantie)
"Dies ist die Stunde"
"Ich gäb mein leben her für dich"

Lés Miserables:
"Der Regen" (Eponines Tod)
" Bring ihn Heim"
" Ich hab geträumt vor langer Zeit"

Tanz der Vampire:
"Roten Stiefel"(tolle Tanzsequenz)
"Tod zu sein ist komisch"
"Gott ist tot"
"Totale Finsternis"

Rent:
"Seasons of Love"
"Take me or leave me"

und sooo viele mehr...





Songs die ich nicht so bombe finde:
>>>>>BLOG

Benutzeravatar
Mrs.Turnblad
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 348
Registriert: 26.05.2007, 21:31:49

Beitragvon Mrs.Turnblad » 20.09.2007, 17:47:43

diese Songs machen mich alle sprachlos und bringen mich zum staunen...

songs die ich net so mag...hmmm...

so spontan fällt mir nichts ein...
>>>>>BLOG

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 21.09.2007, 15:35:36

Mir schon: "Mama, wo bist du" aus Elisabeth. Das Lied mag ich einfach nicht^^
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Amadé

Beitragvon Amadé » 12.10.2007, 11:13:44

Ich habe so viele Lieder, die mir gefallen bzw. wo ich anfange zu lachen, zu weinen oder einfach nur schnell wieder ausmache...

Etwas seltsam finde ich das "neue" (kann man eigentlich schon gar nicht mehr sagen! *lach*) Lied Crazy aus dem Musical Starlight Express! Vorallem 'Come on everybody clapp your Hands together-' :roll: Das kann aber auch einem Jamie Golding als Rusty liegen... ^^;

Weinen muss ich bei "Kalte Sterne" aus dem Musical Ludwig²- Ich hab das Musical gesehen, ehe Elisabeth aufhörte und kannte schon die Musik.. man, was hab ich geheult, aber auch am Ende gelächelt! *nick* In diesem Sinne eine echte "Kiss and cry Musik" für mich-

Les Miserables- ohja... ^^; Auch absolute Garantie für Melancholie- Besonders mag ich aus dem Musical: "Bring ihn heim", "Sterne", "Nur für mich", "Lied des Volkes" und viele andere... :)

Auch sehr gefallen tut mir die Musik aus Notre Dame de Paris! :) Da vorallem "Danse mon Esmeralda" (sehr traurig!), "Lune", "Le Temps de Katherdale", "Liberes", "Belle" (nein, nicht die Version von Uwe!!*lach* Die mag ich eigentlich weniger... *räusper*)..

Aus dem Musical Mozart: "Die Schatten werden länger"; "Wie kann es möglich sein"; "Gold von den Sternen"; "Hier in Wien"; "Wo ist Mozart"-
Aus Elisabeth mag ich so gut wie alle Lieder, aber besonders "Wenn ich tanzen will!"; "Die Schatten werden länger"; "Ich gehör nur mir"
Gaudi "Closer to Heaven"
Bonifathius: "Gib mir Kraft Herr"; "Salz der Erde"; "Wann trägt mich der Wind fort"; "Ein Leben lang"

Aber meine absolute "Kiss and cry Musik" ist und bleibt für mich die Musik aus dem Musical Buddy Holly! Nirgends wo finde ich Musik, die meinen Stimmungen mehr entspricht als hier- Bin ich traurig, höre ich gerne: "Oh Boy", "Peggy Sue", "Rave on" und andere und mir gehts wieder gut.. ich verbinde mit einigen Liedern schöne Erinnerungen, an Sond, Strand und Meer oder anderem und bei anderen heule ich einfach nur- so albern es auch klingt ;)

Eine kleine Auswahl, denn ich könnte noch viel mehr schreiben ^^;

Benutzeravatar
Mrs.Turnblad
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 348
Registriert: 26.05.2007, 21:31:49

Beitragvon Mrs.Turnblad » 13.10.2007, 11:30:06

Avenue Q:
" The Internet is for Porn"
" Everyones a little bit Racist"
" It sucks to be me"
" If you were gay"

very Funny...
:lol: :lol:
>>>>>BLOG

Benutzeravatar
flamme
Grünschnabel
Beiträge: 53
Registriert: 12.03.2008, 15:37:53

Beitragvon flamme » 16.03.2008, 18:28:31

ich finde auch "paris" aus 3 musketiere sehr lustig!! :D
genauso wie "Wenn Liebe in dir ist" aus tanz der vampire.

und was mich sehr berührt
sind:
"unstillbare gier" aus tanz der vampire
und
beide versionen von"Die schatten werden länger" aus elisabeth.

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Beitragvon Ariliana » 17.03.2008, 14:25:21

fast alle songs aus dem deutschen Mama mia finde ich echt schlimm. Da stört mich glaube ich vor allem der text " bereit zu fliehn" *schüttel*


Zurück zu „Musical-Aufnahmen / Lieblingssongs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron