Lustige, blöde, traurige Songs... ?!

Was sind eure Lieblingsaufnahmen oder Lieblingssongs?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 19.10.2006, 16:32:38

und was ist mit der gesamtaufnahme? wann kommt die? kommt sie gleichzeitig mit dem castalbum (=highlights)?

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 19.10.2006, 19:26:40

Wär schön wenn es eine geben würde... noch ungefähr ein Monat... :lol:

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Beitragvon Ariliana » 25.11.2006, 20:08:25

Ich wollte nochmal sagen dass die Ovbertüre von Tdv einfach mörderisch ist. Ich hasse dieses Lied aber habe stänig ohrwürmer davon.
"hEy HO HEy"
(ja ist da heut scho weihnachten?)
UDn Draußen ist freiheit ist auch nicht gerade der brüller. Vom text zumindest.

An traurigen leidern fällt mir noch ein " Gold von den Sternen" Ich kann dieses lied nicht ohne tränen in den Augen hören!

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 25.11.2006, 21:30:00

ich muss bei "unstillbare gier" immer heulen. freu mich schon auf die konzertante aufführung in wien, da werd ich sicher weinen....

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 25.11.2006, 22:04:53

Ich werd z.B. bei "Der Regen, Eponines Tod" immer ganz traurig, da tut die Kleine mir immer so leid. :(
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 26.11.2006, 06:31:22

Das geht mir ganz genauso!
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 26.11.2006, 12:03:30

eponines tod ist echt so traurig....
aber bei romeo und julia wars am schluss immer so traurig, wenn alle beklagt haben, dass die beiden tot sind und die eltern versprochen haben, ihren krieg zu beenden...

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 26.11.2006, 12:56:37

Besonders weil Marius quasi an ihrem Tod schuld ist... :roll:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 26.11.2006, 19:38:57

hä?????
hab ich da was nicht mitbekommen?
warum ist marius an eponines tod schuldig?

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 26.11.2006, 21:13:31

Sie stirbt, weil sie seinen Brief an Cosette überbringen muss, auf dem Rückweg wird sie verwundet. Für mich ist er damit nicht unschuldig an ihrem Tod...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Beitragvon Ariliana » 18.12.2006, 14:01:18

ICh weiß nicht, da fand ichs im Film ( also dem Spielfilm von 7 Stunden oder was, mit Gérad Depardieu) total schlimm, aber das Little Fall of rain fidn ich nciht ganz so hart. Da wird man nur ein bisschen nachdenklich.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 19.12.2006, 03:28:04

Ähm, SIEBEN Stunden?!? :shock:

EIN Film???
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Milady

Beitragvon Milady » 19.12.2006, 14:27:24

... also den Film mit Gerard hab ich auch gesehen im Kino, der hat höchstens drei Stunden gedauert... :wink:

.... ich bin bei Filmen und Büchern sowieso schon nah am Wasser gebaut (wenn niemand zuschaut - ich mag es ned, wenn mich jemand heulen sieht *g*) und es gibt glaub ich wenig, was die Tränen eher rausholt als ein Musical. :oops:

Les Mis hab ich in London das erste Mal gesehen und "The Rain" und "bring him home" und auch bei Fantine´s Tod war ich sehr mitgenommen.
Sogar beim Spaßmusical Mamma Mia musste ich schlucken, als die Mutter sich praktisch von der Tochter verabschiedet und den alten Zeiten hinterherhinkt (keine Ahnung, was das für ein lied war). Zu dem Zeitpunkt bin ich daheim ausgezogen, was meiner mama schwer gefallen ist, und sie saß da neben mir... :cry:
Unstillbare Gier, Gold von den Sternen, Starlight Express, Boote in der Nacht, Er lebt in Dir, der Schluss von PdO.... *grins*
Fand im übrigen auch das Buch über das Phantom sehr schlimm... konnte nicht aufhören zu lesen und hab immer wieder geheult...
bin ne Heulsuse glaub ich! :D :oops:

Und, wo ich nur zustimmen kann, "Die Schlucht" hab ich meistens übersprungen... *Gänsehaut*

@Ariliana: Du scheinst TdV net grad zu mögen... ich finds total Klasse!! :)

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 19.12.2006, 15:03:40

bei mamma mia meinst du wahrscheinlich "durch meine finger rinnt die zeit", das empfand ich auch ähnlich wie du irgendwie ...

ich heul aber auch gern, bei musicals, bei filmen, bei musik, ich heul sogar wenn gewisse darsteller vor mir stehen :oops: oh gott geht ma gar net ;)
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 19.12.2006, 18:16:01

Bei das phantom, dem Buch hätte ich auch geweint, aber habs unterdrückt, weil freundin daneben saß... muss nicht sein.
Bei Boote in der Nacht und insgesamt bei Musical Ludwig² musste ich aufpassen, das mir nicht die Tränen kommen... mag es auch nicht, wenn Leute das sehen, also versuche es immer zu vermeiden, wenn jemand zusieht. :?

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 19.12.2006, 18:59:06

Ich hätte bei AIDA am Schluss beinahe geweint, das war so traurig, als sie da im Steingrab zusammen sterben... Aber ich konnte es unterdrücken.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 20.12.2006, 04:27:35

Mal ne andere Richtung:

Ich habe gestern auf dem NachHause-Weg AIDA gehört und musste plötzlich laut loslachen (mitten auf der Straße mit meinen "Knöpfen" im Ohr :D ). Das muss ich aber immer an der Stelle: "Ich weiß nicht mehr was ich tun soll - Und das sieht man mitr auch an." Ich kann mir nicht helfen, aber diese Textzeile finde ich so absurd...und wenn ich mir das dann noch bildlich vorstelle... :lol:

Bei allem Ernst dieses Musicals und der vielen tragischen Momente, manches finde ich einfach nur zum lachen, weil es (vermutlich auch durch die Übersetzung) ungewollt komisch ist. Auch (fast) ein ganzes Lied zu füllen mit dem "Dialog": "Niemand kennt mich! - Doch! Ich kenn dich!" :lol: Irgendwie hat das was....na eben komisches. :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 20.12.2006, 13:41:15

Das Stück hat auch witzige Momente, gerade die Figur der Amneris am Anfang. :wink:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
E!b@rto

Beitragvon E!b@rto » 20.12.2006, 16:26:00

Fast so wie bei Rebecca:
"Meine Meinung ist nciht wichtig, doch ich sprech sie offen aus."

^^ Musste mich beim ersten Mal wegschmeißen.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 20.12.2006, 20:37:39

Das stimmt. :lol: Ich denk dann immer, wenn seine Meinung nicht wichtig ist, kann ich das Lied auch überspringen. ^^
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Musical-Aufnahmen / Lieblingssongs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast