Wicked

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wicked

Beitragvon Heldin » 11.06.2009, 23:16:49

Naja, mir geht es nicht wirklich darum, ob dann Platz für anderes gewesen wäre, so kann man ja auch selbst entscheiden, ob man in Wicked geht oder lieber wo anders rein....

Ich denke nur, dass es dem Musical vielleicht allgemein gut getan hätte... ich kanns nun nichtmal begründen wieso, ist einfach so ein Gefühl :wink:
Ich würde es halt schade finden, wenn Wicked zu einem dieser Musicals werden würde, die dann andauernd an verschiedenen Spielorten gespielt werden und dadurch dann den Reiz(das Besondere verlieren...

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Wicked

Beitragvon KrolocksErbe » 17.06.2009, 14:56:14

wicked kommt nach nrw

Stage hat geschrieben:WICKED - DIE HEXEN VON OZ kommt nach NRW
Broadways erfolgreichstes Musical ab März 2010 im Metronom Theater am CentrO Oberhausen - Weltweit über 15 Millionen Zuschauer - Tickets für das mehrfach preisgekrönte Musical ab sofort erhältlich
Oberhausen, 17.06.2009
Das Musical WICKED - DIE HEXEN VON OZ kommt in die Metropole Ruhr und feiert Anfang März 2010 im Metronom Theater am CentrO Oberhausen Premiere. "Broadways größter Blockbuster" (New York Times) begeistert die Zuschauer nicht nur in New York, sondern auch in Los Angeles, Chicago, Melbourne, Tokio, Stuttgart und am Londoner Westend. Über 15 Millionen Zuschauer haben sich schon von dem vielfach ausgezeichneten Musical verzaubern lassen. WICKED - DIE HEXEN VON OZ wurde mit drei Tony Awards ausgezeichnet, u. a. für das grandiose Bühnenbild und das herausragende Kostümdesign. Die Musik von Stephen Schwartz wurde mit einem Grammy Award geehrt. Johannes Mock-O'Hara, Geschäftsführer Stage Entertainment Deutschland: "Mit WICKED - DIE HEXEN VON OZ bringen wir im Jahr der Kulturhauptstadt 2010 ein echtes Juwel in die Metropole Ruhr. WICKED ist eines der qualitativ hochwertigsten Musicals unserer Zeit und unsere opulenteste Show in Deutschland."
Der Vorverkauf für WICKED - DIE HEXEN VON OZ ist ab sofort geöffnet.

So vielschichtig das Wort ,Wicked' ist - gleichbedeutend mit verflixt, böse, verhext, verzaubert, viele Facetten hat auch das Musical WICKED - DIE HEXEN VON OZ. Im Mittelpunkt dieses mitreißenden und intelligenten Hexenwerkes steht die außergewöhnliche Freundschaft zweier Hexen und ihre Liebe zu dem gleichen Mann. Die hübsche und beliebte Glinda, wie auch die eigenwillige Außenseiterin Elphaba, begehren den charmanten und gut aussehenden Prinzen Fiyero. Elphaba und Glinda lernen sich in der Universität G.L.I.Z.Z. im Land Oz kennen. Im Gegensatz zur attraktiven und begehrten Glinda wird Elphaba wegen ihrer grünen Haut von allen gemieden. Aus einer anfänglichen Abneigung entsteht aber bald eine innige Freundschaft zwischen den beiden Hexen. Ihre Beziehung wird auf die Probe gestellt, als sich beide in den Frauenschwarm Fiyero verlieben. Doch auch der Zauberer von Oz übt auf Elphaba eine große Faszination aus, die sich allerdings schon bald in eine tiefe Feindschaft verwandelt. Der Zauberer will ihre magischen Fähigkeiten missbrauchen, um seine Macht über das zauberhafte Land Oz zu erhalten.

Diese spektakuläre Show, in der nicht alles so ist wie es zunächst scheint, versetzt das Publikum in eine fantastische Welt voller Magie, Hexenkraft und Zauberei. WICKED - DIE HEXEN VON OZ bietet eine opulente und eindrucksvolle Inszenierung, die die üblichen Dimensionen eines Bühnenstücks weit übertrifft. Schwebende Hexen, fliegende Kreaturen und geheimnisvolle Zauberapparaturen rauben dem Publikum den Atem. Diese magischen Effekte sowie die vielschichtigen Charaktere machen WICKED - DIE HEXEN VON OZ zum internationalen Publikumsmagneten.

WICKED - DIE HEXEN VON OZ geht auf den Bestseller ,Wicked' von Gregory Maguire aus dem Jahr 1995 zurück. Inspiration für das Buch war L. Frank Baums Kinderbuch ,Der Zauberer von Oz', vielen bekannt als Filmklassiker mit der jungen Judy Garland. Ins Deutsche übertragen wurde das Musical vom erfolgreichen Übersetzerduo Dr. Michael Kunze (Liedtexte) und Ruth Deny (Dialoge).
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Wicked

Beitragvon Kitti » 17.06.2009, 19:10:16

Danke für die offizielle Meldung, Erbin! :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
pejosh
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 26.04.2009, 16:02:01
Wohnort: Selm

Re: Wicked

Beitragvon pejosh » 17.06.2009, 19:22:44

Ich finds super! Ich liebe Wicked. Auch wenn ich dann keine Youngtickets mehr kriege... egal... muss ich halt sparen. ;)
Bild

Benutzeravatar
coolibri
Grünschnabel
Beiträge: 69
Registriert: 21.02.2009, 16:25:15
Wohnort: Dortmund

Re: Wicked

Beitragvon coolibri » 17.06.2009, 22:27:54

Find ich sehr gut.
Werd ich mir auf jeden Fall angucken ^^
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

Albert Einstein

Benutzeravatar
Sunny-Mel

Re: Wicked

Beitragvon Sunny-Mel » 19.06.2009, 14:51:25

kann mir vielleicht schon jemand sagen WANN dann premiere sein wird ?
ticket kann man offiziell ab 17.3.10 kaufen aber das wird ja sicher nicht die premiere sein oder ?
ich würde soooooooooooo gerne mal bei einer dabei sein :D

sonnige grüße

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Wicked

Beitragvon KrolocksErbe » 19.06.2009, 15:19:01

wahrscheinlich zwei, drei tage vorher.
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
pejosh
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 26.04.2009, 16:02:01
Wohnort: Selm

Re: Wicked

Beitragvon pejosh » 19.06.2009, 19:02:22

Wenn du ein Promi bist, wirst du mit Sicherheit eingeladen. Für Normalsterbliche sind die Premieren tabu. So gern auch ich mal dabei wär. ;)
Bild

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wicked

Beitragvon Heldin » 19.06.2009, 19:30:27

pejosh hat geschrieben:Wenn du ein Promi bist, wirst du mit Sicherheit eingeladen. Für Normalsterbliche sind die Premieren tabu. So gern auch ich mal dabei wär. ;)



Quatsch! Bei der Premiere von Marie Antoinette war ich auch und ich würde mich nun als Normalsterbliche bezeichnen (was jeder Promi außerdem auch ist).. :mrgreen:

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Wicked

Beitragvon KrolocksErbe » 19.06.2009, 19:43:21

Piaisthebest. hat geschrieben:
pejosh hat geschrieben:Wenn du ein Promi bist, wirst du mit Sicherheit eingeladen. Für Normalsterbliche sind die Premieren tabu. So gern auch ich mal dabei wär. ;)



Quatsch! Bei der Premiere von Marie Antoinette war ich auch und ich würde mich nun als Normalsterbliche bezeichnen (was jeder Promi außerdem auch ist).. :mrgreen:


das war aber auch keine stage produktion ;)

bei den vbw kommt man auch in die premieren..
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Wicked

Beitragvon duketgg » 19.06.2009, 20:28:06

KrolocksErbe hat geschrieben:
Piaisthebest. hat geschrieben: Bei der Premiere von Marie Antoinette war ich auch und ich würde mich nun als Normalsterbliche bezeichnen (was jeder Promi außerdem auch ist).

das war aber auch keine stage produktion ;)
Eben.
Wicked-Premierenkarten waren in Stuttgart nur solange online zu kaufen, bis die SE merkte, dass auch das Premierendatum versehentlich im Online-Kalender gestellt worden war. Einige Wenige schafften es, Premierenkarten zu ergattern, bekamen aber auch gleich Post von der SE mit der Bitte, die Premierenkarten mit Karten für eine andere Vorstellung zu tauschen, weil die VIPs sonst nicht genug Platz bei der Premiere gehabt hätten.
Ich weiß nicht, ob alle, die Premierenkarten hatten, sich auf den Tausch eingelassen haben.
Ich persönlich hätte der SE geantwortet:"Der VIP, der meine Karte haben will, darf jederzeit zu mir nach Hause kommen, um mir meine Karte abzukaufen."
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wicked

Beitragvon Heldin » 19.06.2009, 21:29:02

Das ist aber auch schwachsinn! Was brauchen die da ein ganzes Theater voll mit Vips? Na bitte, wenn sie meinen....


Ich möchte nun eher mal bald wissen, wann in Stuttgart Derniere ist, das ich für dort wenigstens noch nen gescheiten Platz bekomme!

Benutzeravatar
rebeccafanboy
Grünschnabel
Beiträge: 49
Registriert: 28.05.2009, 18:49:00

Wicked

Beitragvon rebeccafanboy » 20.06.2009, 09:42:08

Wicked - Auf den Londoner Straβen geht Elphaba
http://musicalinfo.at/index.php?cikk=188

Benutzeravatar
rebeccafanboy
Grünschnabel
Beiträge: 49
Registriert: 28.05.2009, 18:49:00

Re: Wicked

Beitragvon rebeccafanboy » 20.06.2009, 09:43:54


Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wicked

Beitragvon Piano » 20.06.2009, 19:38:30

Das Video ist lustig ^^

Benutzeravatar
Tassila
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 211
Registriert: 15.06.2009, 17:27:52

Re: Wicked

Beitragvon Tassila » 21.06.2009, 16:18:58

hat irgendwer eine ahnung wann wicked nach österreich kommt?
ich wills mir unbedingt anschauen, nachdem ich die cd zu weihnachten bekommen habe...

Benutzeravatar
Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 11.08.2008, 12:26:17
Wohnort: Ammersee, Bayern

Re: Wicked

Beitragvon Calypse » 21.06.2009, 18:09:27

ella hat geschrieben:hat irgendwer eine ahnung wann wicked nach österreich kommt?
ich wills mir unbedingt anschauen, nachdem ich die cd zu weihnachten bekommen habe...

Also ich glaube mal jetzt, wo es schon nach Oberhausen (und Holland?) kommt, wirds erst mal keine Produktion in Österreich geben..
Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wicked

Beitragvon Sisi Silberträne » 21.06.2009, 18:14:25

ella hat geschrieben:hat irgendwer eine ahnung wann wicked nach österreich kommt?
ich wills mir unbedingt anschauen, nachdem ich die cd zu weihnachten bekommen habe...

Die Stage hat den VBW noch nie was gegeben ;)
Und ein passendes Theater haben wir in Wien auch nicht so wirklich. Bregenz würd ich auch für eher nicht so wahrscheinlich halten (da machen sie wenn Tourproduktionen).
Zuletzt geändert von Sisi Silberträne am 21.06.2009, 18:16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
cherry92

Re: Wicked

Beitragvon cherry92 » 21.06.2009, 18:15:33

Bei Elisabeth in Berlin gab es auch Premierentickets zu kaufen,allerdings kann ich mir das für Wicked in Oberhausen nicht vorstellen.

Benutzeravatar
Tassila
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 211
Registriert: 15.06.2009, 17:27:52

Re: Wicked

Beitragvon Tassila » 21.06.2009, 18:27:23

Sisi Silberträne hat geschrieben:Die Stage hat den VBW noch nie was gegeben ;)
Und ein passendes Theater haben wir in Wien auch nicht so wirklich. Bregenz würd ich auch für eher nicht so wahrscheinlich halten (da machen sie wenn Tourproduktionen).

:? sieht also ziemlich schlecht für mich aus, mit einem wicked-besuch...


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste