Wicked

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 11.08.2008, 12:26:17
Wohnort: Ammersee, Bayern

Re: Wicked

Beitragvon Calypse » 16.04.2009, 09:56:01

Jap, bei mir sind die Darsteller bisher auch nie zwischen zwei Shows rausgekommen, nur davor und danach.
Bild

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wicked

Beitragvon Piano » 16.04.2009, 13:40:55

Heute sind übrigens meine Karten angekommen *vorfreu*

Ein bis zwei Stunden vorher sind wir eh schon in Stuttgart. Wir haben gute 3 Stunden hin und fahren aber schon um 10 Uhr los. Müsste also hinhauen. Mal schaun, ob wir unseren männlichen Begleiter überreden können, sich mit uns an die Stage Door zu stehen. Aber zwei Damen hat er wohl eh nix entgegen zu setzen :lol: :wink:

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Wicked

Beitragvon Theresa » 16.04.2009, 16:42:18

Also bei mir sind im Sommer im letzten Jahr Nicole Radeschnig, Michael Kargus, Marco Fahrland und Valerie Link vorbeigekommen, da sind wir auf den Bänken in dieser Parkanlage gesessen...

Als ich letztens an der SD vor der Show war, war ich 2 1/2 Stunden davor da, hab aber Willemijn leider verpasst und Lucy eig auch, aber die ist dann nochmal rausgekommen, weil sie für Mark eine Rose gekauft hat (war seine Derniere).

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wicked

Beitragvon Heldin » 16.04.2009, 21:34:00

Naja, aber ich denke, dass gerade an so Tagen wie Dernieren ect. viele Darsteller auch etwas früher da sein werden als sonst ;)

Vor einer Sonntag Nachmittagshow (die also um 14 Uhr beginnt) bin ich mal um ca 12 Uhr an die SD und hatte alle erwischt, musste sogar noch wartenm bis die ersten kommen und der letzte kam dann auch erst ca. ne halbte Stunde zuvor :mrgreen:


Bei dem Wetter sitzen auch schon oft Darsteller, die erst Abends spielen, aber schon Mittags da sind auf der Treppe oben, wie z.B. am 11.04 war Lucy Mittags auch schon da und saß dann die ganze Zeit oben bei den Rauchern, dabei spielte sie erst Abends und Ersatz für Valerie war auch Katrin, nicht sie.. Gut, es ist dann wahrscheinlich nicht so gut sie da zu stören (da bin ich jedenfalls der Meinung, ich würde sie da nie runter rufen oder so), aber da waren noch viele andere Darsteller draußen gestanden bei schönem Wetter!

Benutzeravatar
pejosh
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 26.04.2009, 16:02:01
Wohnort: Selm

Re: Wicked

Beitragvon pejosh » 27.04.2009, 07:26:59

Ich fahre am 1. Mai nach Stuttgart - zusammen mit meiner besten Freundin. Am 1. gehen wir abends erst in WWRY und am 2. dann nachmittags in Wicked. Bin schon total gespannt. Habe beide Shows bereits gesehen und bete jetzt einfach, dass Willemijn spielt. Hab sie damals schon gesehen und auch getroffen. Sie ist total lieb und... ach, ich mag sie einfach. :D

Wobei ich ja sagen muss, dass ich ne halbe Stunde vor Showbeginn schon echt krass find. In Essen weiß ich, da müssen die Darsteller mindestens 1 Stunde vor Showbeginn da sein. Die meisten kommen aber so um die 2 Stunden eher.

In Stuttgart werden wir jedenfalls die meiste Zeit an den Stage Doors verbringen. :D Schließlich reisen wir fast 600km an und wollen dann auch viele erwischen!
Bild

Benutzeravatar
Nesse
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 110
Registriert: 17.01.2008, 23:22:28

Re: Wicked

Beitragvon Nesse » 27.04.2009, 23:13:37

Bei Wicked müssen die Darsteller auch normalerweise 1 Stunde vorher zum Sign-in dasein :wink: Wenn mal jemand später kommt, ist das wohl eher die Ausnahme. Zumindest Willemijn ist meistens früher da :wink:

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wicked

Beitragvon Piano » 01.05.2009, 13:31:06

Kommt ja wahrscheinlich auch einfach darauf an, wie aufwendig die Maske, die Perrücke, die Kostüme etc sind. Wenn jemand nur was anderes anziehen und sich ein bissl schminken muss, isses ja sinnlos, wenn er schon 2 Stunden vorher dasein muss.

Benutzeravatar
Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 11.08.2008, 12:26:17
Wohnort: Ammersee, Bayern

Re: Wicked

Beitragvon Calypse » 05.05.2009, 09:54:56

Am Sonntag bin ich wieder heim gekommen :)
Es war klasse - okay, es ist immer klasse, aber dieses Mal war's was besonderes.


Hier ein paar Eindrücke von den Covern:
Helena Blöcker als Madame Akaber/1.5.09
Ich habe mich sehr auf sie gefreut. Optisch passt sie - wie ich finde - total gut als Madame Akaber und die Kostüme sowie die Perücke stehen ihr sehr sehr gut. Gesanglich fand ich sie ebenfalls sehr toll, auch wenn sie manchmal ein bisschen leise war (saß allerdings in Reihe 2). Schauspielerisch war ich am meisten gespannt, von dem her, was ich schon alles über sie gelesen hatte - und ich wurde nicht enttäuscht. Sie spielt die Akaber wirklich ein bisschen 'tussig'. - ich finde sie genial!

Juliana de Aquino als Madame Akaber/2.5.09 nachmittags + abends
Ich war ein bisschen skeptisch (ich mach mir bei neuen Darstellern immer Sorgen wegen den Akzenten *g*), und Juliana's Akzent konnte man auch sehr stark heraushören, aber so wirklich gestört hat er mich nicht. An manchen Stellen hat er auch sehr gut hereingepasst. Nachmittags hat sie ein paar Wörter und Buchstaben - besonders das 'Ö' -verschluckt, aber schauspielerisch und gesanglich war sie SEHR gut.

Barbara Schmid als Nessarose/2.5.09 abends
An ihr habe ich so gut wie nichts auszusetzen. Gesanglich ist sie nicht ganz so mein Fall, und bei der bösen Hexe des Ostens habe ich auch nicht so eine Gänsehaut bekommen wie bei anderen Nessarose's. Aber schauspielerisch war sie recht gut.

Petter Bjällö als Dillamonth/2.5.09 nachmittags + abends
Tja, was soll man zu dieser kleinen Rolle schon schreiben?
Gesanglich und schauspielerisch war er sowieso grossartig - ich könnt mich ruhig an ihn gewöhnen :mrgreen:
Aber er hätte mehr Papier essen sollen *gg*
Bild

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wicked

Beitragvon Heldin » 27.05.2009, 21:49:47

Gibts eigentlich momentan irgendwo irgendwelche Rabatte? Weiß das wer?

Benutzeravatar
rebeccafanboy
Grünschnabel
Beiträge: 49
Registriert: 28.05.2009, 18:49:00

Re: Wicked

Beitragvon rebeccafanboy » 28.05.2009, 18:56:21


Benutzeravatar
rebeccafanboy
Grünschnabel
Beiträge: 49
Registriert: 28.05.2009, 18:49:00

Re: Wicked

Beitragvon rebeccafanboy » 28.05.2009, 18:57:25


Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Wicked

Beitragvon duketgg » 28.05.2009, 20:19:31

Piaisthebest. hat geschrieben:Gibts eigentlich momentan irgendwo irgendwelche Rabatte? Weiß das wer?
Auf http://www.heidpark.de gibt's "Family & Friends"-Angebote für viele Shows (auch für Wicked Bild ): 4 bzw. 5 Tickets ab 99 €.

Und hier sind zwei Elphabas (Eden Espinosa & Shoshana Bean) vs. eine G(a)linda (Megan Hilty) - http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... d=29824889
Zuletzt geändert von duketgg am 28.05.2009, 23:52:37, insgesamt 3-mal geändert.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Wicked

Beitragvon Klein_Stelley » 28.05.2009, 20:25:52

duketgg hat geschrieben:Zwei Elphabas (Eden Espinosa & Shoshana Bean) vs. eine G(a)linda (Megan Hilty) - http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... d=29824889


LOL geil...Und wer gewinnt? Shosh, Eden oder doch Megan...ich bin für Megan :mrgreen:

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Wicked

Beitragvon duketgg » 28.05.2009, 20:31:08

Ich würde sagen - das Publikum gewinnt! :D Drei Stimme wie diese auf eine Bühne zu hören ist einmalig.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2006, 22:09:50

Re: Wicked

Beitragvon Nala » 02.06.2009, 13:22:18

http://www.welt.de/vermischtes/article3843795/AF-447-Der-Beginn-einer-langen-traurigen-Suche.html:
Immer mehr Flugzeuge und Rettungskräfte versuchen, Überlebende und Wrackteile des Unglücksfluges AF 447 zu finden. "Eine lange und traurige Suchaktion" prognostiziert ein Air-France-Mitarbeiter in Rio. Frankreich kündigte an, Angehörige würden auf Wunsch in das Gebiet geflogen, in dem der Airbus verschollen ist.
[...]
Das brasilianische Luftfahrtministerium hat begonnen, mit der Erlaubnis der Angehörigen die Namen einiger der Passagiere zu veröffentlichen. Eine komplette Liste wird es jedoch nicht geben. Demnach haben sich unter den Passagieren [...] auch die seit sechs Jahren in Deutschland lebende Musicalsängerin Juliana de Aquino befunden. Aquino war 2001 nach Deutschland ausgewandert, dort sang sie zunächst im Hamburger Musical „Lion King“, zuletzt hatte sie ein Engagement beim Musical „Wicked“ in Stuttgart.


Oh nein ... :cry:
Bild

Benutzeravatar
Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 691
Registriert: 26.02.2008, 18:30:34

Re: Wicked

Beitragvon Katja » 02.06.2009, 14:24:45

Sie war wirklich in der Maschine..
Die Agentin der Künstlerin, Janety Tyler, bestätigte gegenüber dem EXPRESS: „Juliana war an Bord der Maschine. Ich bin unendlich traurig über diese Nachricht.“Die Sängerin, die seit sechs Jahren in Deutschland lebt, und unter anderem auch im Musical „König der Löwen“ mitspielte“, sei für elf Tage zu ihrer Familie nach Brasilien gereist. Sie sei am 2. Juni wieder in Stuttgart erwartet worden, sagte Agentin Tyler.

http://www.express.de/nachrichten/news/ ... 59434.html

Ich hab sie wirklich sehr sehr gerne auf der Bühne gesehen... Meine Gedanken sind bei ihrer Familie und ihren Freunden und Kollegen.
Wir seufzen nicht, das Aug' ist trocken,
Wir lächeln oft, wir lachen gar!
In keinem Blick, in keiner Miene,
Wird das Geheimnis offenbar.

- Heinrich Heine

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Re: Wicked

Beitragvon MiladydeWinter » 02.06.2009, 16:54:28

Auf "Radio Regenbogen" wurde die Nachricht auch gerade eben von der Stage bestätigt.

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Wicked

Beitragvon Klein_Stelley » 02.06.2009, 18:36:10

Ich finde das so tragisch....

Mein herzlichstes Beileid an die Freunde/Kollegen/Angehörigen.

Benutzeravatar
Mrs.Turnblad
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 348
Registriert: 26.05.2007, 21:31:49

Re: Wicked

Beitragvon Mrs.Turnblad » 03.06.2009, 10:29:56

Lautlos herangeschwebt,
sanft niedergelassen,
nicht einen Flügelschlag verweilt,
in den Himmel entschwunden.

Bild


Auch mein beileid gilt allen Angehörigen, Freunden & Kollegen! :shock: :cry:
>>>>>BLOG

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Wicked

Beitragvon Theresa » 03.06.2009, 12:11:35

Ich war geschockt, als ich das gerade bei "Punkt 12" gesehen habe, habe ich sie doch noch vor zwei Wochen als Madame Akaber gesehen! Mein herzlichstes Beileid an alle Angehörigen und Kollegen!


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron