3 Musketiere

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 3 Musketiere

Beitragvon Sisi Silberträne » 04.12.2014, 23:15:23

Verwendet bei längeren Links bitte die Url-Tags, um zu vermeiden, dass sie vom Forum gekürzt werden und nicht mehr funktionieren!
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Ceytlin
Forum verlassen
Beiträge: 568
Registriert: 06.04.2014, 12:47:11

Re: 3 Musketiere

Beitragvon Ceytlin » 04.12.2014, 23:22:35

Danke für den Hinweis, habs geändert :)

Benutzeravatar
Tinkerbell
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 01.02.2014, 16:47:10
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: 3 Musketiere

Beitragvon Tinkerbell » 05.12.2014, 00:53:08

Echt Schade. Ich hab das Musical vor vielen Jahren in Berlin gesehen und kann mich erinnern, dass ich es richtig klasse fand. Tolle Musik, Bühne, Kostüme. Eines der besten "großen" Musicals die ich hier in Deutschland gesehen habe.
---
http//www.kchenoweth.net

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: 3 Musketiere

Beitragvon jankru » 05.12.2014, 01:36:24

Sisi Silberträne hat geschrieben:Verwendet bei längeren Links bitte die Url-Tags, um zu vermeiden, dass sie vom Forum gekürzt werden und nicht mehr funktionieren!


Was für eine veraltete Technik, aber vielleicht merk ich mir es ja, wenn ich irgendwann wieder einen Link setze. :D

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 3 Musketiere

Beitragvon Sisi Silberträne » 05.12.2014, 07:29:52

Wieso ist das veraltet? Die Auto-Kürzung kann durchaus sinnvoll sein.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
catcher
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 05.12.2014, 15:30:16

Re: 3 Musketiere

Beitragvon catcher » 05.12.2014, 18:08:57

Finds auch traurig. Habe es mit meiner Freundin in Berlin gesehen und es gehörte auf jede Fall zu meinen Favoriten! Hab hier auch noch einen aktuellen Bericht
.
http://musicalradio.de/musicals/60-musi ... esagt.html
Zuletzt geändert von catcher am 17.12.2014, 20:12:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: 3 Musketiere

Beitragvon jankru » 06.12.2014, 00:10:40

Weil das in sonst keiner der mir bekannten aktuellen Forensoftware so ist. Deswegen wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, den URL-Tag zu nutzen. :D

Benutzeravatar
catcher
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 05.12.2014, 15:30:16

Re: 3 Musketiere

Beitragvon catcher » 09.12.2014, 21:01:54

Das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden...

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 3 Musketiere

Beitragvon Sisi Silberträne » 10.12.2014, 05:42:00

Catcher, der Link geht leider immer noch nicht. Du musst URL-Tags benutzen.

Code: Alles auswählen

[url]http://www.blabla.at/blubb[/url]
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
catcher
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 05.12.2014, 15:30:16

Re: 3 Musketiere

Beitragvon catcher » 17.12.2014, 20:11:56


Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 3 Musketiere

Beitragvon Sisi Silberträne » 18.12.2014, 18:55:41

In der Zeitung war gestern auch ein Vermerk, dass die Vorstellungen, die im Jänner in Wien hätten stattfinden sollen, wegen mangelndem Vorverkauf angesagt wurden. Ich nehme an, dass es sich auch um diese Tour handelt, obwohl in den Tourdaten, die jemand hier gepostet hatte, nichts von Wien stand. Kann das sein, dass die Tour einfach zu schlecht beworben wurde? Dass es nach Wien kommt bzw. hätte sollen, weiß ich von einer Freundin, aber selbst habe ich im Vorfeld nichts davon gelesen, gesehen oder gehört.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
catcher
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 05.12.2014, 15:30:16

Re: 3 Musketiere

Beitragvon catcher » 18.12.2014, 20:47:04

Ich glaube einfach, dass Musicals mittlerweile bei vielen den Reiz verloren hat und gerade jüngere Generationen auf andere kulturelle Angebote zurückgreifen...

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: 3 Musketiere

Beitragvon Elphaba » 18.12.2014, 21:15:21

Ja aber auf welche?
Ins Theater gehen sie nicht...

Ich möchte jetzt mal nicht Blockbuster-Fernsehserien als kulturelle Alternative gelten lassen...


Ich denke, wenn junge Leute nicht mehr ins Musical gehen, dann liegt das vor allem am Preis... :(
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: 3 Musketiere

Beitragvon jankru » 18.12.2014, 22:16:16

Youtube. Und wenn man da mal schaut, was da ganz oben unter den deutschen Kanälen ist, dann sollte klar sein, dass diese Youtube-Zuschauer selbst mit dem Anspruch von Käpt Blaubär überfodert wären.

Das ist aber nicht der Grund für das 3M Desaster. Warum sollte ich mir ne Karte kaufen, für etwas was letztes Jahr schon ausgefallen ist? Ausserdem ist 3M jetzt nicht unbedingt das Musical, welches Theater füllt.

Benutzeravatar
smaragdgrün
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1483
Registriert: 11.01.2009, 22:14:40

Re: 3 Musketiere

Beitragvon smaragdgrün » 19.12.2014, 07:10:58

Ich glaube nicht, dass es an dem Stück generell liegt, denn man füllt ja nicht nur mit jungen Leuten die Theater. Die ältere Generation mag solche Klassiker sicher gerne sehen. Und kein Youtube Video kann mit einem echten Musicalbesuch mithalten, oder?
Bei dieser Tour lag es wahrscheinlich an der ganzen Organisation. Letztes Jahr hat doch kurzfristig der Regiesseur gewechselt, dieses Jahr war es wieder ein anderer, das sieht nach Chaos hinter den Kulissen aus. Und wenn dann noch Chaos nach außen dringt, die erste Tour abgebrochen wird, die Kartenrückgabe nicht funktioniert, die Werbung fehlt... Da kommt einiges zusammen.

Benutzeravatar
Tinkerbell
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 01.02.2014, 16:47:10
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: 3 Musketiere

Beitragvon Tinkerbell » 19.12.2014, 11:21:11

Elphaba hat geschrieben:Ich denke, wenn junge Leute nicht mehr ins Musical gehen, dann liegt das vor allem am Preis... :(


Das würde ich allerdings auch so sehen. Gerade in Deutschland (und sicherlich auch in Österreich und der Schweiz) sind die Karten einfach zu teuer, bzw. es mangelt an Möglichkeiten Karten auch zum kleinen Preis zu bekommen. Am Broadway und im West End hat fast jede Produktion "Rush Tickets" oder "Day Seats" wo man wirklich günstig gute Karten bekommen kann. Außerdem gibts dann noch TKTS. Ich habe das selber schon oft genug genutzt um zu wissen, dass v.a. junge Leute diese Angebote in Anspruch nehmen. Und v.a. junge Leute verbreiten dann über Mundpropaganda und Social Media, dass es toll war und motivieren mehr Leute, sich das Stück anzusehen.

Und das die 3 Musketiere jetzt junges Publikum nicht anspricht würde ich so auch nicht unterschreiben. Als ich das damals in Berlin gesehen habe war ich vielleicht 16 oder so (mein Orchester hat 1x im Jahr eine Gruppenreise zu einem Musical organisiert, mit Gruppenrabatt wurde es dann etwas erschwinglicher), und ich kann mich erinnern, dass ich total begeistert war! Und ich fand die Auswahl des Musicals auch im Vorfeld nicht komisch (unsere Leiterin hat das Stück immer ausgesucht, wir konnten dann nur entscheiden ob wir mitwollen oder nicht). Im Gegenteil, durch die bekannte Thematik würde ich behaupten, dass 3M interessanter für viele Leute ist wie z.B. Chicago?
---
http//www.kchenoweth.net

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: 3 Musketiere

Beitragvon jankru » 19.12.2014, 12:20:42

Also ich kenn viele junge Leute, und von denen hat nicht einer im Ansatz ein interesse am Musical. Meinen Kumpel versuch ich seit Jahren in eins rein zu kriegen. Vergeblich. Datt Problem ist nicht der Preis, das Problem ist die Musik, die ist in Deutschland da einfach wenig Zeitgemäß. Viele junge Leute muss man mit Gewalt ins Theater schleifen, danach sind sie allerdings auch begeistert. Und was ich da oben mit Youtube meinte, smaragdgrün, in den Youtube Top Ten der Kanäle findest du definitiv keine Musicals. Die meisten Jugendlichen haben ein so dermaßen flaches Unterhaltungsniveau, das ist unfassbar. Es gibt zum Beispiel einen Youtubekanal, der Typ ist grad total erfolgreich bei den Kiddies, der schmiert sich Scheisse ins Gesicht, da stehen die voll drauf. Wie willst du jemanden der sich sowas anguckt ins Theater kriegen? Musical ist in Deutschland einfach out, und das schon ne ganze weile. Wir haben bei Musicalkonzerten keine kreischenden Teenies, die jedes Lied mitsingen, wie in London oder den Niederlanden. Absolutes desinteresse, und das liegt nicht nur an den Preisen, das wäre ein bisschen zu einfach. Und weil das so ist, gibt es auch kaum vernünftige Castaufnahmen, keine DVD´s, weils in Deutschland einfach keine Sau kauft. Bei uns bei Müller liegen seit Monaten die selben CD´s völlig unberührt im Regal. Tarzan wird jetzt schon für ein paar Euro verscherbelt. Die Stage tut aber auch in der Tat nichts, um dem entgegen zu wirken. Die fahren sich grad selber mit volldampf in die Pleite. Wie es einst Stella gemacht hat. Weil sie genauso doof und Grössenwahnsinnig sind wie Stella.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: 3 Musketiere

Beitragvon Elphaba » 20.12.2014, 03:30:54

Also wenn sie gerne sehen, wie sich jemand mit Scheiße beschmiert, sind sie heutzutage in einem (staatlichen) Theater gut bedient...
Also daran kann's nicht liegen. :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
smaragdgrün
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1483
Registriert: 11.01.2009, 22:14:40

Re: 3 Musketiere

Beitragvon smaragdgrün » 20.12.2014, 07:14:18

Elphaba hat geschrieben:Also wenn sie gerne sehen, wie sich jemand mit Scheiße beschmiert, sind sie heutzutage in einem (staatlichen) Theater gut bedient...
Also daran kann's nicht liegen. :D



:lachweg:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 3 Musketiere

Beitragvon Sisi Silberträne » 20.12.2014, 10:13:00

Bei uns stehen bei beliebten Musicals die jungen Fans oft scharenweise um Restkarten (Schüler, Studenten, MC der VBW) an und man wartet durchaus ein Weilchen, wenn man möglichst gute Plätze zu erhaschen erhofft. Oder sie kaufen Stehplatzkarten.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron