3 Musketiere

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Tinkerbell
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 01.02.2014, 16:47:10
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: 3 Musketiere

Beitragvon Tinkerbell » 20.12.2014, 17:39:42

jankru hat geschrieben:Wir haben bei Musicalkonzerten keine kreischenden Teenies, die jedes Lied mitsingen, wie in London oder den Niederlanden. Absolutes desinteresse, und das liegt nicht nur an den Preisen, das wäre ein bisschen zu einfach. Und weil das so ist, gibt es auch kaum vernünftige Castaufnahmen, keine DVD´s, weils in Deutschland einfach keine Sau kauft.

Das ist durchaus was dran. Was bei uns fehlt, ist es größeres Bewusstsein gegenüber Musicals. In England oder den USA wachsen die eben schon alle mit den Movie-Musicals wie Sound of Music, Mary Poppins, Wizard of Oz auf. Das gehört irgendwie einfach dazu. Und wenn man sowas schon von klein auf kennen und schätzen lernt ist glaube ich auch die Bereitschaft/das Interesse größer, sich sowas später live anzusehen. Dazu kommt, das das, was die Stadttheater machen sich meist zu den Leuten, die es nicht aktiv verfolgen, gar nicht rumspricht. Und Theater als solches ist schon mal uncool. Die Stagemusicals dagegen sind ja schon gut beworben und mehr im Bewusstsein, aber das ist oft weit weg und teuer. Und es kommen eben auch solche Sachen nicht groß im Fernsehen. Die BBC und PBS übertragen regelmäßig alle mögliches Sachen, von Ballett, über Oper, Musicals, Konzerte von entsprechenden Talenten. Das fehlt hier auch komplett.
Ich hab auch letzten gerade mal zusammensucht was nächstes Jahr so auf den Freilichtbühnen kommt, und besonders kreativ sind die meisten da auch nicht. Es sind dann doch immer wieder die alten Sachen, die überall immer wieder gespielt werden (z.B. My Fair Lady). Generell müsste in das Repertoire auch mal frischer Wind rein. Warum macht keiner Rent (außer das kleine Theater in Hamburg letztes Jahr), oder sowas wie Kinky Boots (das läuft ja aufm Broadway noch, da gibts aktuell sicher noch gar keine Rechte, aber ich glaub auch nicht, dass das so schnell kommt). Es wird halt nichts unternommen, um thematisch junge Leute anzusprechen.
Es kommen wahrscheinlich viele Sachen zusammen, und es ist echt schade. Die Leute wissen alle gar nicht, was sie verpassen.
---
http//www.kchenoweth.net

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: 3 Musketiere

Beitragvon Elphaba » 21.12.2014, 05:21:47

Und eben diese tolle Möglichkeit gibt es bei der SE nicht... Die young Tickets sind auch immernoch ziemlich teuer.
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
smaragdgrün
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1483
Registriert: 11.01.2009, 22:14:40

Re: 3 Musketiere

Beitragvon smaragdgrün » 15.02.2015, 11:17:47

Das habe ich gerade gefunden. Ein Interview mit Marc Clear in dem er sich auch zu der 3 Musketiere Tournee äußert.

http://www.realisart.com/2015/01/video- ... -2014.html

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: 3 Musketiere

Beitragvon serena » 15.02.2015, 20:57:21

Na, da liegen seine und unsere Vermutungen recht nah.

Benutzeravatar
Anna1884
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2015, 22:16:17

Abgesagtes Musical "Die drei Musketiere" 12.12.14 in Trier

Beitragvon Anna1884 » 16.03.2015, 22:23:36

Hallo zusammen!

Ich suche nach Leuten, die ebenfalls Karten für "Die drei Musketiere" am 12.12.14 in Trier in der Arena hatten.
Die Veranstaltung wurde ja leider abgesagt, jetzt wollte ich mal ein paar Erfahrungen über die Ticket-Erstattung von euch hören...

Ich hatte die Karten (PK 1!!!) über Eventim gekauft; nach der Absage wurde zwecks Erstattung auf die rechtliche Vertretung des Veranstalters verwiesen.
Insolvenzverfahren, Forderungsanmeldung, blabla,...

Bisher habe ich noch keine Erstattung gesehen und bezweifle mittlerweile, dass es noch eine Erstattung geben wird. :-(
Allerdings finde ich es genauso unverschämt, dass Eventim, als riesengroßer und eigentlich seriöser Ticketanbieter einfach alle Verantwortung von sich wegschiebt. :angry-fire:

Meines Wissens nach erfolgte bei Tickets, die bei Ticketregional erworben wurden, die Erstattung relativ problemlos über ebendiesen Anbieter...

Wem gehts wie mir und hat Tickets für diese Veranstaltung bei Eventim erworben?
Und wer bei Ticketregional- stimmt es, dass dort die Erstattung problemlos verlief?

Freue mich auf eure Antworten! :-)

Beste Grüße
Anna

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 3 Musketiere

Beitragvon Sisi Silberträne » 17.03.2015, 06:54:02

Willkommen bei uns!

Ich habe deine Anfrage mit dem bestehenden Musketiere-Thread zusammengefügt. Hier wurde auch bereits ausführlich über die Absage der Tournée diskutiert. Bitte die Suchfunktion benutzen, bevor du ein neues Thema eröffnest.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: 3 Musketiere

Beitragvon Elphaba » 17.03.2015, 10:56:07

Kann es sein, dass es beim jeweiligen Anbieter von den AGBs abhängt?
Ich vermute, Eventim hat sich ausreichend abgesichert um nicht belangt werden zu können.
Die sind so riesig. Und es fallen sicher öfter mal Veranstaltungen aus...
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: 3 Musketiere

Beitragvon Gaefa » 17.03.2015, 14:28:23

Wir hatten Karten für Ende November bei Extra Tipp gekauft. Die wiederum haben die Karten auch über Eventim bezogen, dennoch funktionierte die Rückgabe und die Erstattung des Geldes problemlos. Allerdings war es auch einer der Termine, die abgesagt wurden, bevor die gesamte Tour gestrichen wurde...
Im Vorjahr (ja, daraus hab ich nicht gelernt) hatten wir Tickets über Ticketregional, auch da verlief die Rückgabe reibungslos. Ich hatte also nochmal Glück im Unglück mit den Musketieren...
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: 3 Musketiere

Beitragvon jankru » 17.03.2015, 15:13:27

Der hat mittlerweile ne neue Firma aufgemacht. Passt bloß auf, wofür ihr Karten bucht. Die meisten die ihr Geld zurück haben wollten, hatten nicht soviel Glück, und sind jetzt in einem riesen Stapel beim Insolvenzverwalter.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 3 Musketiere

Beitragvon Sisi Silberträne » 17.03.2015, 15:40:56

Kennt diese Konzerttour Musical Magics eigentlich jemand von euch? Er wirbt lt Homepage mit international renommierten Darstellern, teils Originalbesetzungen. Ich hab noch von keinem der aufgelisteten Leute je etwas gehört, aber das muss auch nicht unbedingt was heißen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: 3 Musketiere

Beitragvon jankru » 17.03.2015, 15:48:30

Also in Celle war die noch nicht. Da kommt immer nur die Nacht der Musicals. Da ich aber schon immer an deren Qualität gezweifelt habe, hab ichs mir noch nie angeschaut. Würd ich eh nur an der Abendkasse ne Karte für kaufen, weil wegen ihr wisst ja. Nacht der Musicals läuft über den andern Veranstalter, der die eine Konzerttournee Anfang des Jahres gesprengt hat, wie Oasis die 3 Musketiere Tournée. :D

Benutzeravatar
smaragdgrün
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1483
Registriert: 11.01.2009, 22:14:40

Re: 3 Musketiere

Beitragvon smaragdgrün » 18.03.2015, 06:31:34

Ich hatte 2013 Karten für die erste Tour bei Ticket Regional gekauft. Die Rückerstattung lief problemlos. Auch für eine andere abgesagte Veranstaltung, für die ich Karten bei Ticket Regional gekauft hatte, habe ich das Geld problemlos zurück erhalten.

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: 3 Musketiere

Beitragvon jankru » 18.03.2015, 11:23:03

Ja, aber jetzt ist die Firma insolvent, und die Ticketcenter zahlen nicht ein Stück zurück. Weil die haben ihre einnahmen schon weiter überwiesen. Der Herr will davon natürlich nichts wissen.

Benutzeravatar
smaragdgrün
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1483
Registriert: 11.01.2009, 22:14:40

Re: 3 Musketiere

Beitragvon smaragdgrün » 18.03.2015, 16:42:04

Hm, mit sowas kenne ich mich nicht aus...ich wollte nur auf die ursprüngliche Frage antworten, dass ich mit Ticket Regional keine schlechte Erfahrung gemacht habe.
Wenn jetzt durch eine Insolvenz kein Geld mehr zurück gezahlt wird, ist das natürlich sehr ärgerlich.

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: 3 Musketiere

Beitragvon jankru » 18.03.2015, 20:12:44

Ja. Gibt ganz viele geprellte in der Musicalgruppe bei Facebook, deswegen weiß ich das. Willst einfach nur einen schönen Abend haben, und stattdessen haste Monate lang ärger. Böse ist das.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: 3 Musketiere

Beitragvon Elphaba » 19.03.2015, 02:45:38

Ist leider ja nicht das erste Musical, bei dem das passiert.
Gegen Insolvenzen sind die Kunden offenbar wirklich machtlos.

Mein Vater hat schon vor 20 Jahren über 400 DM (damals viel Geld) in den Sand gesetzt bei "Tommy" in Offenbach...
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
RatMau
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 123
Registriert: 10.01.2012, 08:01:10

Re: 3 Musketiere

Beitragvon RatMau » 23.03.2015, 13:36:11

Ja, ich stehe schon lange vor dem Problem. Hatte damals schon für die erste Tour Karten gekauft. Ticketregional hatte mich angeschrieben und ich könnte die Tickets problemlos über Herrn T. erstatten lassen. Von wegen. Ich habe ihm zig Mails geschrieben, mehr als einmal angerufen (ging nie einer dran), mich dann nochmal bei Ticketregional über das Verhalten beschwert (daraufhin kam eine Reaktion, dass er ja alles problemlos erstattet, wenn ich ihm die Tickets schicke - Ha ha, die hatte er in jeder Mail mit dabei!) und das schlussendliche Einschreiben mit der Drohung von Anwalt kam wieder zurück :motz: Unmöglich.
Ein Anwalt hätte leider deutlich mehr gekostet als die Tickets, deswegen habe ich es dann sein lassen.

Als ich dann gehört habe, dass eine erneute Tournee geplant ist, bin ich gefühlt fast an die Decke...

Es ist wirklich super ärgerlich und ich werde nie, nie wieder irgendwas buchen, wo eine Produktion von Herrn T. im Hintergrund ist. Da nehme ich lieber mein Geld und trage es in eine andere Show.

Ich drücke allen Betroffenen trotzdem die Daumen, dass ihr wieder an euer Geld kommt.

Benutzeravatar
smaragdgrün
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1483
Registriert: 11.01.2009, 22:14:40

Re: 3 Musketiere

Beitragvon smaragdgrün » 31.03.2015, 12:17:48

Ich habe noch einen Bericht gefunden:

http://mobil.volksfreund.de/nachrichten ... 54,4172238

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: 3 Musketiere

Beitragvon serena » 01.04.2015, 21:57:55

Und hier gibt´s ein Interview zum Thema:
http://www.musical1.de/news/michael-heuel-interview-musical1-podcast-41/

edit:
Der "feine Herr" hat nun wirklich die "Goldene Stechpalme" gewonnen! 43% der Stimmen sind nicht übel...
http://www.wuppertaler-rundschau.de/kultur/keine-stechpalme-fuer-kamioka-aid-1.4990701

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: 3 Musketiere

Beitragvon serena » 17.09.2015, 21:25:14

Der Kerl probiert´s schon wieder, diesmal mit einer Udo-Jürgens-Show. Humor hat er übrigens: seine neue Firma hat einen sehr passenden Namen: “Why not?!” :doh:
http://www.musical1.de/news/vielen-dank-fuer-die-blumen-neue-show-mit-liedern-von-udo-juergens/


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste