3 Musketiere

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
RatMau
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 123
Registriert: 10.01.2012, 08:01:10

Re: 3 Musketiere

Beitragvon RatMau » 02.04.2014, 14:01:42

So, es gibt wieder Neuigkeiten: Die Tour wird wiederholt. Diesmal nicht über StudioT-Entertainment, sondern über MIGA Entertainment. Auch hier steht Michael Thinnes dahinter: http://www.thatsmusical.de/magazin/abge ... 01969.html

Da ich mein Geld aber immer noch nicht habe (!!!), werde ich mir das Geld sparen.

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: 3 Musketiere

Beitragvon armandine » 02.04.2014, 14:10:29

Wenn überhaupt, würde ich da höchstens die Abendkasse riskieren.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: 3 Musketiere

Beitragvon Elisabeth » 02.05.2014, 22:17:16

Veröffentlicht am 28.04.2014 auf yt
Ticket-Vorverkauf ab 1. Mai 2014 -- Erster Spieltag: 20. November 2014 in Heilbronn

Das Ensemble für die Musical-Tournee „3 Musketiere" 2014 steht fest: In den Hauptrollen spielen Marc Clear als Athos, Anna Thorén als Milady de Winter, Jessica Kessler als Constance und Beatrix Reiterer in der Rolle der Königin Anne.

Bei strahlender Sonne und mit guter Stimmung hatten am 31. März/ 1. April 2014 die letzten Auditions für das Musical in Köln stattgefunden, um vier Rollen für die Musical-Tour 2014 zu besetzen. Von über 300 Bewerbern haben es 50 junge Talente in die letzte Runde geschafft und wurden zwei Tage lang in den Disziplinen Schauspiel, Gesang, Tanz und Gefecht auf die Probe gestellt. Durchgesetzt haben sich Christoph Apfelbeck, der die Rolle des D´Artagnan übernehmen wird, Christian Bindert als Aramis, Anna Thorén als Milady de Winter und Kristel Constant als Mitglied des Ensembles. Zur aufmerksamen Jury gehörten Marc Clear (Regie), Tobias Cosler (musikalische Leitung), Bernadette Dengler (Choreographie und Tanz) sowie Michael Thinnes, Veranstalter der Tournee.

Der Ticketvorverkauf für das Musical 3 Musketiere startet am 1. Mai 2014 und läuft über das Portal Eventim. Tickets sind auch über die Homepage www.3musketiere-musical.de oder über die lokalen Vorverkaufsstellen in den einzelnen Städten buchbar.

Tourdaten:

20. November 2014: Heilbronn, Harmonie
21. November 2014: Füssen, Festspielhaus
22. November 2014: Augsburg, Schwabenhalle
23. November 2014: Heidenheim, Congress Centrum
26. November 2014: Limburg, Josef-Kohlmaier-Halle
27. November 2014: Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
28. November 2014: Kassel, Kongress Palais
29. November 2014: Hannover, Theater am Aegi
30. November 2014: Göttingen, Stadthalle
02. Dezember 2014: Zwickau, Stadthalle
04. Dezember 2014: Biberach, Stadthalle
05. Dezember 2014: Villingen-Schwenningen, Neue Tonhalle
06. Dezember 2014: Bitterfeld, Kulturpalast
08. Dezember 2014: Bremen, Musicaltheater
09. Dezember 2014: Berlin, Tempodrom
10. Dezember 2014: Berlin, Tempodrom
27. Dezember 2014: Hof, Freiheitshalle
28. Dezember 2014: Weimar, Weimarhalle
29. Dezember 2014: Stuttgart, Liederhalle
06. Januar 2015: Paderborn, Paderhalle
07. Januar 2015: Osnabrück, Osnabrückhalle
08. Januar 2015: Kiel, Kieler Schloss
09. Januar 2015: Hamburg, Cruise Center
10. Januar 2015: Hamburg, Cruise Center
11. Januar 2015: Schwerin, Stadthalle
12. Januar 2015: Flensburg, Deutsches Haus
13. Januar 2015: Essen, Gruaghalle
14. Januar 2015: Würzburg, Congress Centrum
15. Januar 2015: Fürth, Stadthalle
16. Januar 2015: Recklinghausen, Festspielhaus
18. Januar 2015: Niedernhausen, Rhein-Main-Theater
20. Januar 2015: Bonn, Beethovenhalle

weitere Informationen unter:
www.3musketiere-musical.de
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: 3 Musketiere

Beitragvon serena » 02.05.2014, 22:47:11

Bin ja mal gespannt, ob die Tour finanziell diesmal klappt...

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: 3 Musketiere

Beitragvon Gaefa » 03.05.2014, 11:38:58

Ich muss zugeben, dass mich die Cast beim ersten Mal deutlich mehr angesprochen hat.
Nochmal werde ich mir eh keine Tickets kaufen, das Risiko ist mir irgendwie zu hoch. Wenn dann wäre Abendkasse eine Möglichkeit, wenn man genau weiß, dass es stattfindet. aber ich hätte doch Maricel so gern als Milady de Winter gesehen...
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: 3 Musketiere

Beitragvon serena » 04.05.2014, 21:51:10

Angeblich soll diesmal alles besser klappen.
http://www.thatsmusical.de/magazin/interview-mit-michael-thinnes-3-musketiere-neustart-a102011.html

Dass die Cast diesmal nicht so ansprechend ist, finde ich auch. Aber von der alten Besetzung dürften so einige Profis ziemlich verärgert worden sein.

Benutzeravatar
Lumpel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2014, 12:42:29

Re: 3 Musketiere

Beitragvon Lumpel » 21.10.2014, 13:07:23

Liebe Musketiere-Kenner :)

Meine 2 Schwestern und ich denken daran, unsere Eltern ein Wochenendtrip nach Frankfurt zum Musical der 3 Musketiere inklusive Übernachtung zu schenken. Ich hab nun hier ein wenig gelesen, doch sind wir uns unsicher ob es denn wirklich gut umgesetzt ist. Sie sind dann nämlich 25 Jahre verheiratet und haben es verdient eine schöne und entspannte Reise zu machen.
Unsere Eltern kommen ursprünglich aus den Niederlanden und haben auch das Buch von den 3 Musketieren zu Hause. Ich weiß, dass sie es beide sehr gerne gelesen haben. Mutter sogar öfters. Hält sich das Musical denn stark an das Buch? Möchten sie ungerne enttäuschen.

Und da wir wissen, dass sie Abba nicht mögen, wäre es deutlich geeigneter, denken wir jedenfalls.

Würden uns sehr über Meinung freuen.

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: 3 Musketiere

Beitragvon serena » 21.10.2014, 22:04:00

Hallöchen!

Ich habe die aktuelle Tour-Version (auch im letzten Anlauf) nicht gesehen, von daher kann ich nichts zur aktuellen Inszenierung sagen.
Das Musical-Buch erzählt die gleiche Geschichte wie das Original-Buch, aber es gibt schon deutliche Unterschiede. Viele Nebenrollen sind weg oder vereinfacht (sonst wär´s auf der Bühne auch zu wuselig und undurchschaubar). So fehlen z.B. die meisten Beziehungen der Lady de Winter. Auch wird sie hinterher nicht umgebracht sondern erledigt das selber.

Ganz genau am Buch sollte man nicht kleben, um das Musical zu mögen. Wenn man´s lockerer sehen kann, ist die Version echt gut. Eine 1:1-Umsetzung darf man nicht erwarten.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 3 Musketiere

Beitragvon Sisi Silberträne » 21.10.2014, 22:10:55

Willkommen im DMF!

Kennt du die Verfilmung von 1993 mit Kiefer Sutherland und Tim Curry? Das Musical geht ziemlich in diese Richtung. Der Stoff ist natürlich gekürzt. Es muss einiges wegfallen, wenn ein solcher Wälzer in zweieinhalb Stunden auf der Bühne umgesetzt wird. Die verschiedenen Charaktere werden meiner Meinung nach gut in Szene gesetzt und treffen ihre literarischen Vorlagen. Ein paar Dinge wie z.B. Myladys Hintergrundgeschichte kommen neu hinzu, was durchaus eine Bereicherung ist. Ich weiß nicht wie die Tour inszeniert wird bzw. ob sie sich an den bisherigen Produktionen in Berlin und Stuttgart orientiert, denn die waren von der Ausstattung bzw. Kostümen doch eher modern und fantasievoll. Von der niederländischen Produktion gibt es auch eine DVD zu kaufen und ich denke bei Yt finden sich bestimmt Ausschnitte. Die könntest du dir ja mal ansehen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: 3 Musketiere

Beitragvon Gaefa » 22.10.2014, 00:09:18

Hallo Lumpel,
zu allerst stellt sich mir die Frage, welche Tourstation du meinst. Frankfurt selbst steht meines Wissens nicht auf dem Plan, den Elisabeth etwas weiter oben gepostet hat. Auf welchen Ort beziehst du dich? Oder handelt es sich um eine ganz andere Aufführung als die Tour?
Ich wollte die Tour letztes Jahr gerne sehen, da hat die Vorstellung leider nicht stattgefunden. Ich bin noch unentschlossen, ob ich es mir jetzt anschaue. Marc Clear führt Regie - das klingt eigentlich gut. Ich hab eine Inszenierung der Musketiere von ihm in Tecklenburg gesehen, was mir sehr gut gefallen hat. Zum Buch kann ich leider nichts sagen, da ich es nicht kenne.
Interessant zu wissen, wäre jetzt auf jeden Fall, ob du die Tour (link: http://www.3musketiere-musical.de/) oder eine andere Show in Frankfurt meinst.
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Lumpel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2014, 12:42:29

Re: 3 Musketiere

Beitragvon Lumpel » 22.10.2014, 13:14:00

Hallo Gaefa, hallo Sisi Silberträne, hallo Serena,

danke für die Willkommenswünsche und eure Meinungen. Freut mich bzw. uns.
Ihr habt absolut recht. Fürchterlich. Wir haben uns voll getäuscht mit dem Musical. :( Es ist ja garnicht in Frankfurt. :crying-blue: Das hier ist aber auch echt verwirrend oder nicht: https://www.frankfurtticket.de/events.SHOWS.musical

Wir hatten nämlich nach Frankfurt Musicals gegoogled und diese Seite gefunden. Da stand dann auch gleich "Frankfurtticket"...ohne rechts auf den Ort zu klicken, haben wir uns dann angeschaut obs da 3 Musketiere gibt.
Hmm, ärgerlich. Da wir ein perfektes Hotel für sie gefunden haben. Da haben wir alle 3 extra zusammen gelegt und könnten uns sogar ein tolles Hotel inklusive Spa für unsere Eltern für 2 Tage leisten. Schaut selber hier, dass soll es eigentlich für unsere Eltern geben. Wir denken, dass haben sie sich verdient. :clap:

Hmm, was gibt es denn noch so an Musicals in Frankfurt? Wie sind eure Meinung zu Hairspray. Wobei ich da absolut keine Ahnung habe, ob unsere Eltern das mögen.

Oder wir orierentieren uns am Tourplan und suchen ein anderes Hotel. Dabei fanden wir Frankfurt so toll und geeignet. Muss dann aber wieder eine Großstadt sein. Das mag unsere Mutter lieber. Und unser Vater braucht Spa :winken:

Benutzeravatar
Dori
Grünschnabel
Beiträge: 60
Registriert: 09.07.2012, 14:05:33

Re: 3 Musketiere

Beitragvon Dori » 22.10.2014, 17:11:29

Also ich habe die Tourproduktion der Musketiere vor den ganzen Absagen letztes Jahr gesehen und fande es leider sehr schlecht (bis auf ein paar Darsteller, die es aber auch nicht rausreißen konnten). Kein Vergleich zu Berlin oder Tecklenburg und das beziehe ich nicht auf die -natürlich- reduzierten tourtauglichen Kulissen. Es gibt aber sicher auch viele Leute denen es gefallen hat, da sie ihr Augenmerk auf andere Dinge legen. ;)
Zu dem Buch kann ich nichts sagen.

In FFM gibt es das noch das English Theatre, welches bald Ghost aufführt. Falls deine Eltern überhaupt etwas in Englisch sehen wollen.

Benutzeravatar
Alice von Krolock
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 152
Registriert: 23.08.2014, 14:40:07
Wohnort: Goslar

Re: 3 Musketiere

Beitragvon Alice von Krolock » 25.11.2014, 20:15:08

Es sind nun doch wieder Termine abgesagt worden. Unter anderem Göttingen, was bereits am 30. ist. Glück gehabt, dass ich meiner Mutter doch keine Karte zum Geburtstag geschenkt habe...

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: 3 Musketiere

Beitragvon Gaefa » 25.11.2014, 22:54:55

Das kann doch nicht sein :( Ich hab es erneut versucht und wieder Karten für Göttingen gekauft und wir haben uns soooo sehr darauf gefreut!!! Kriegt man eigentlich als Karteninhaber auch irgendwie Bescheid? Wir haben das in Göttingen an einer der Vorverkaufsstellen erworben...
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Alice von Krolock
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 152
Registriert: 23.08.2014, 14:40:07
Wohnort: Goslar

Re: 3 Musketiere

Beitragvon Alice von Krolock » 25.11.2014, 23:12:23

Ob ihr Bescheid bekommt, weiß ich nicht. Guck Dir mal die Facebook-Seite der Tour an, da steht alles zum Thema Umtausch und so drin (wobei dann hoffentlich die anderen Stationen bespielt werden...)
Aber es war doch klar, dass die Menschen nach dem Desaster letztes Jahr misstrauisch sind und wohl größtenteils warten bzw. die Abendkasse stürmen werden. Und von der angeblichen Werbung habe ich nichts gesehen. Nicht ein einziges Plakat. Und ich war im Laufe der letzten Monate oft in Göttingen und näherer Zmgebung.

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: 3 Musketiere

Beitragvon Gaefa » 25.11.2014, 23:26:25

Danke, Ich hab die Facebookseite eben zu Rate gezogen und direkt mal allen, die mit uns hin wollten, eine Mail geschrieben... Werden die Karten morgen direkt in der Stadt zurückgeben.
Wir haben schon das eine oder andere Plakat in Göttingen gesehen, aber sie waren sehr klein und unscheinbar... Leider können wir zu keinem anderen Termin, der in der Nähe wäre :(
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: 3 Musketiere

Beitragvon jankru » 04.12.2014, 15:08:12

Die Tournee wurde komplett abgebrochen: http://www.thatsmusical.de/magazin/absa ... 02193.html

Benutzeravatar
Tinkerbell
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 01.02.2014, 16:47:10
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: 3 Musketiere

Beitragvon Tinkerbell » 04.12.2014, 16:56:15

Lumpel, wenn ihr was in Frankfurt sehen wollte, würde ich empfehlen euch mal das English Theater anzugucken. Das läuft jetzt aktuell die deutsche Erstaufführung von Ghost, und die Kritiken waren ziemlich gut. Ich wohne nicht mehr in Frankfurt und habe die Show selber nicht gesehen, allerdings ein paar andere Produktionen dort in den letzten Jahren und war immer begeistern. Ist natürlich alles auf Englisch und es gibt auch keine Untertitel. Ihr und eure Eltern müssten also sicher im Umgang mit der Sprache sein.
Ansonsten gibt es in der Vorweihnachtszeit immer ein Musical in der Alten Oper Frankfurt. Das ist dieses Jahr allerdings We Will Rock You, das Queen Muiscial, und das muss man schon mögen.
---
http//www.kchenoweth.net

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: 3 Musketiere

Beitragvon serena » 04.12.2014, 22:24:43

jankru hat geschrieben:Die Tournee wurde komplett abgebrochen: http://www.thatsmusical.de/magazin/absa ... 02193.html

Manche lernen´s nie... :roll:
Schade um den Ruf des Musicals.

Benutzeravatar
Ceytlin
Forum verlassen
Beiträge: 568
Registriert: 06.04.2014, 12:47:11

Re: 3 Musketiere

Beitragvon Ceytlin » 04.12.2014, 22:26:54

Finde ich auch, und der Veranstalter macht sich gerade nochmal richtig lächerlich, nimmt das Statement auf der Webseite und bei Facebook wieder raus, die Absage wird aber bestätigt von den Beteiligten und der Vorverkauf wurde auch gestoppt... auf der Facebookseite wird drüber geredet und natürlich ist aufgefallen dass der Beitrag wieder entfernt wurde... also nach dem Abbruch sollte man meinen mehr verbocken geht nicht mehr.. aber die schaffen das https://www.facebook.com/thatsmusical.de?fref=nf

Nachdem die das zwei Mal verbockt haben, wird sich wohl auch kein professioneller Veranstalter mehr dran wagen, da die "Marke" Drei Musketiere-Musical nun einfach nen miesen Ruf hat, auch wenn das Musical selbst dafür natürlich nichts kann.
Zuletzt geändert von Ceytlin am 04.12.2014, 23:22:10, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

cron