Neue Musicals in Deutschland

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Neue Musicals in Deutschland

Beitragvon Killerqueen » 09.08.2007, 14:07:10

Da in dem Tread "Vorverkaufsgebühr schon ein bisschen darüber Diskutiert wurde, eröffne ich nun diesen Tread!

Welche Musicals soll eurer Meinung nach in DE aufgeführt werden? Gibt es irgendein Musical, dass ihr euch besonders wünschen würdet?



Ich wünschte mir, dass, das Musical Evita mal wieder in DE aufgeführt wird. Ich habe es leider noch nicht gesehen, finde aber die Musik super.
Zuletzt geändert von Killerqueen am 01.08.2008, 16:04:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 09.08.2007, 14:33:08

Moulin Rouge! Ich würd's gern mal als Open End sehen. Ich weiß, dass es schonmal in Bayern / BaWü aufgeführt wurde. Als Tournee.

High School Musical würd ich auch gern mal auf der Bühne sehen... Aber ich denke, dass hier eine Tour eher angebracht wäre!!!

Jo, mehr fällt mir spontan nicht ein! Vll später!
My website:
Bild

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitragvon Beteigeuze » 09.08.2007, 14:56:04

Ich würde gerne Rebecca und Spamalot sehen :)

@LaBelle
Evita wird ab November in Bremerhaven aufgeführt. Ich finds irgendwie schade, dass solche Stücke, wie Evita, aber auch Chess usw. nur an kleinen Stadttheatern aufgeführt werden.
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 09.08.2007, 15:01:46

Danke für deinen Tipp, Beteigeuze.

Mal sehen, vill schafe ich es ja mal nach Bremerhafen :D Ich finde es auch sehr schade das sie nur in Stadttheatern usw. aufgeführt werden. Ich könnte mit gerade Evita sehr gut in einem der SE Theatern vorstellen.

Rebecca fände ich auch toll. Würde es gerne mal sehen, da ich es leider net nach Wien schaffe. Vil schaffe ichs ja 2009 mal nach Wien.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 09.08.2007, 15:30:46

Ich wünsche mir Chess und The Secret Garden.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 09.08.2007, 15:30:48

Ja, Rebecca wäre toll :) Und Evita würde mich auch freuen. Und, wie ich im andern Thread schon erwähnt habe, Sunset Boulevard.. :)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 09.08.2007, 17:11:30

Ich würde mich auch über Evita und Rebecca sehr freuen. Moulin Rouge wär aber auch toll (der Film ist so wunderschön) und natürlich Miss Saigon und der Glöckner von Notre Dame. So was wär echt mal toll und auf jedenfall besser als immer nur Mamma Mia.

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 09.08.2007, 18:44:27

Ich fänds toll, wenn Rebecca und Mozart! nach Deutschland kommen würden...(am Besten auch noch nach Stuttgart!).

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 09.08.2007, 19:11:45

June hat geschrieben:Ich fänds toll, wenn Rebecca und Mozart! nach Deutschland kommen würden...(am Besten auch noch nach Stuttgart!).


Gern.. Dafür kommt Wicked dann in den Ruhrpott :lol:
My website:
Bild

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 09.08.2007, 19:28:12

TeenQueen hat geschrieben:
June hat geschrieben:Ich fänds toll, wenn Rebecca und Mozart! nach Deutschland kommen würden...(am Besten auch noch nach Stuttgart!).


Gern.. Dafür kommt Wicked dann in den Ruhrpott :lol:


nein, wir bauen ein drittes Theater in Stuttgart, damit Rebecca, Wicked und mozart! dann parallel laufen kann! :mrgreen:
(am besten auch noch ein 4. 5. 6. und 7., z.B. für 3 Musketiere, TdV,DSudB, Eli...)

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 09.08.2007, 19:42:50

June hat geschrieben:
TeenQueen hat geschrieben:
June hat geschrieben:Ich fänds toll, wenn Rebecca und Mozart! nach Deutschland kommen würden...(am Besten auch noch nach Stuttgart!).


Gern.. Dafür kommt Wicked dann in den Ruhrpott :lol:


nein, wir bauen ein drittes Theater in Stuttgart, damit Rebecca, Wicked und mozart! dann parallel laufen kann! :mrgreen:
(am besten auch noch ein 4. 5. 6. und 7., z.B. für 3 Musketiere, TdV,DSudB, Eli...)


Guck... Ruhrpott (oder möchte gern Ruhrpott) hat dafür genug!
-> Bochum (Starlight wird abgesetzt, Biest rein)
-> Essen (Mia raus, Wicked rein)
-> Oberhausen (BMG raus, Rebecca rein)
-> Düsseldorf (3M rein)
-> Duisburg (Mozart! rein)
-> Köln -> shit happens, aber Rock You geht net raus :lol:
-> Dortmund hat auch noch ein größeres Theater.... :wink:
-> Essen ins Aalto Theater, wo JCS lief

sieht.. Wir haben genug Theatren.. Eigentlich... Nur teils bescheidene oder keine Musicals!!
My website:
Bild

Benutzeravatar
Carrie2401
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 712
Registriert: 12.07.2007, 23:02:35
Wohnort: Saarland

Beitragvon Carrie2401 » 09.08.2007, 20:53:15

Ich fände Romeo und Julia toll, auch wenn das mal wieder ein Musical mit einer Handlung ist, die man schon kennt.
Aber Shakespeare als Musical ist bestimmt nicht schlecht!

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 09.08.2007, 21:02:47

TeenQueen hat geschrieben:-> Köln -> shit happens, aber Rock You geht net raus :lol:

WWRY bleibt :lol: !!! Ausser Alex kommt nach Wien.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 09.08.2007, 23:04:49

Ich würde mich über ein "Glöckner von Notre Dame"-Revival freuen! :)

Vor allem aber braucht HH mal wieder GUTE neue Musicals, die nicht aus Evergreeens oder Schlagern bestehen! :roll:

Zum Thema "High School Musical": Ich meine mich dunkel zu erinnern,bei meinem letzten Wien-Besuch Plakate für ein Gastspiel dieses Musicals (im September oder so) gesehen zu haben. Stimmt das, oder hab ich mich geirrt?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 09.08.2007, 23:21:40

Also, das Original kommt demnächst nicht nach Wien, wenn man den Tour-Terminen auf der HP glaubt.

http://disney.go.com/theatre/highschoolmusical/

ganz rechts stehen dann die Ternime

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 12.08.2007, 17:23:36

Also erstmal wär ich natürlich für Rebecca! :)

Und dann wäre es nicht schlecht, wenn irgendwann Rudolf nach Deutschland kommt und vielleicht wieder Miss Saigon, Titanic und Mozart...

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 12.08.2007, 17:39:28

Elphaba hat geschrieben:Zum Thema "High School Musical": Ich meine mich dunkel zu erinnern,bei meinem letzten Wien-Besuch Plakate für ein Gastspiel dieses Musicals (im September oder so) gesehen zu haben. Stimmt das, oder hab ich mich geirrt?

http://www.stadthalle.com/eventdetail.h ... no_cache=1 stimmt :wink:

Seit gestern von Rasmus in Korneuburg "Bui Doi" gehört habe bin ich dafür dass Miss Saigon wieder gespielt wird (aber da kann er gerne Chris machen). Und "Notre Dame de Paris" wäre auch sehr interessant-daraus hat er auch ein wunderschönes Lied gesungen.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 12.08.2007, 18:06:54

Das ist aber dann nicht das Original HSM aus Amerika, oder?

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 12.08.2007, 18:43:25

LaBelle hat geschrieben:Das ist aber dann nicht das Original HSM aus Amerika, oder?

nein ich schätze das wird eine eigene deutsche Fassung für Wien sein. Meine Tochter schaut es sich jedenfalls an.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 13.08.2007, 12:27:23

bei hsm is doch der peter lesiak die hauptrolle oder?
würds mir auch gern anschaun - aber die stadthalle ist so teuer


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste