Le Roi Soleil

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
CathMetoy

Le Roi Soleil

Beitragvon CathMetoy » 11.07.2007, 22:51:54

Hallo zusammen!!
Kennt jemand von euch das französiche Musical "Le Roi Soleil" oder hat es schon mal gesehen???

Original Webseite: http://www.leroisoleil.fr/
Wikipedia link: http://de.wikipedia.org/wiki/Le_Roi_Soleil

Benutzeravatar
Scaramouche
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 31.08.2006, 14:44:43
Kontaktdaten:

Beitragvon Scaramouche » 12.07.2007, 15:15:28

Jaaaa ich kenne das!! Die HP eignet sich nicht- wenn man kein Französisch kann!! - wie ich! :(
I want it all and who wants to live forever

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 13.07.2007, 11:42:51

was man da aber zu hören bekam, war net schlecht...;-) in Frankreich entstehen sowieso sehr interessante Stücke: Notre Dame de Paris, Romeo und Julia, Le Petit Prince, und jetzt das jüngste Beispiel...

Benutzeravatar
CathMetoy

Beitragvon CathMetoy » 13.07.2007, 17:55:23

Also ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen...Richtig gute Sänger sorgen dafür dass jede Note sitzt...Zwei der männlichen Hauptdarsteller sind in Frankreich mit diesem Musical sofort zu Idolen aufgestiegen und haben die Charts mit ihren eigenen Alben gestürmt...außerdem ist die Story sehr interessant gestaltet ohne dass der Spaß zu kurz kommt!!

@Scaramouche: Hast du es auch schon mal gesehen???

Benutzeravatar
Scaramouche
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 31.08.2006, 14:44:43
Kontaktdaten:

Beitragvon Scaramouche » 13.07.2007, 20:48:31

Nicht live :(
Du denn?!

Ich liebe dieses Stück und würde es zu gern mal in echt sehen.. Allein schon beim Prolog wenn die Revolution da ist.. Ich glaub sowas muss man mal erlebt haben!!!

Ich hab mir mal die Seiten von Emmanuel und Christophe angesehen.. Zwei von meinen drei Favoriten :D und ich habe mich tierisch erschrocken wie "normal" die doch aussehen *lach*
Vor allem Emmanuel der ja so ein kindliches Gesicht hat im Stück sieht in echt so alt aus- wie er wohl auch ist.. Total komisch... :D :D :D


Notré Dame ist auch ein sehr interessantes Stück.. Aber was ich mal fragen wollte.. Wurden Romeo&Julia, Notré Dame und Le Roi Solei im gleichen Theater gespielt???
I want it all and who wants to live forever

Benutzeravatar
CathMetoy

Beitragvon CathMetoy » 14.07.2007, 09:31:59

Ich hatte das Glück am 24.Juni in Dijon dabei zu sein...Du hast recht...beim Prolog die Kannonenschüsse..wow...und vor allem Chris & Manu.... verlieeeebt :oops: !!!
Vorallem der Emmanuel sieht i-wie dem Gärtner von Desperate ähnlich oder??? :) Ich war erstaunt, dass der Chris älter ist als Manu...dachte es nicht...
Jedenfalls zum Ort...also "Le Roi Soleil" wandert ja...das heißt die machen eine permanente Tour...meinst du die Erstaufführung??? Also die von "Le Roi Soleil" war in Paris...
Nôtre Dame de Paris hab ich im Fernsehen geschaut...seeeeehr schönes Musical, allerdings nicht besser als "Le Roi Soleil" !!! :)

Benutzeravatar
Scaramouche
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 31.08.2006, 14:44:43
Kontaktdaten:

Beitragvon Scaramouche » 14.07.2007, 09:53:12

Ich habs auf DVD gesehen!
Wusste ich gar nicht das es auf Tour ist!! :D
Da kann ich ja noch hoffen das es eine Deutschlandtour gibt :D :D :D
Und ich muss sagen das ich beide Stücke sehr schön fand.. Le Roi hat aber die besseren Darsteller!! :D
I want it all and who wants to live forever

Benutzeravatar
CathMetoy

Beitragvon CathMetoy » 14.07.2007, 15:59:02

Hehe...jaaaaa definitiv bessere Darsteller...im Herbst werde ich dann wahrscheinlich auf einem Konzert von Emmanuel gehen...nach Straßbourg...

Ich glaube nicht dass "le roi..." zu uns nach Deutschland kommt...und wenn dann erst seeeehr spät...Christophe steigt wahrscheinlich nach dem Sommer aus...was heißt, dass der ganze Cast in Gefahr ist... :(
Ich weiß ich bin voll der Roi Soleil-Freak ;)

wooow...woher hast du die DVD??? Ich hätte sie mir so gerne gekauft aber sie war leider ausverkauft...Hast du sie übers I-net gekauft??? *wink*

Benutzeravatar
Scaramouche
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 31.08.2006, 14:44:43
Kontaktdaten:

Beitragvon Scaramouche » 16.07.2007, 17:50:06

Ne Freundin von mir hat sie mir geschenkt ich weiß nicht wo sie die her hat... Aber sicherlich kann man die übers Netz kaufen!!
Es ist doch nicht schlimm das du voll der Fan davon bist!! Jeder hat halt seine Favs...
Aber warum ist die Cast gefährdet nur weil Chris aussteigt?? Ich mein- ein Sahneschnittchen weniger aber kein grund zur Panik, oder??
I want it all and who wants to live forever

Benutzeravatar
CathMetoy

Beitragvon CathMetoy » 16.07.2007, 19:24:39

Sichaaaaaaaa :D
Aber Emmanuel hat nun genauso wie Chris ein Soloalbum rausgebracht...auch sehr erfolgreich...Hoffentlich steigt er nicht auch aus um seine Solokarriere weiterzuverfolgen...
Und dann wären meine beiden Schnuckis weg! ;) Egal das Musical ist trotdem schön....Und die haben sogar eine sehr gute Zweitbestezung für jeden der Hauptdarsteller...von daher!! :)

Benutzeravatar
Scaramouche
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 31.08.2006, 14:44:43
Kontaktdaten:

Beitragvon Scaramouche » 16.07.2007, 21:34:56

Ey ey ey--- sooo gut kenn ich das nicht um dem jetzt zuzustimmen :D
Aber ich weiß was ich jetzt mache *lach*

Die beiden Solo?? Hört sich interessant an!!
Ich wünscht die HP´s wären wenigstens noch zusätzlich in Englisch aber ich verstehe wirklich kein Wort von dem was da draufsteht und das finde ich total schade!!
I want it all and who wants to live forever

Benutzeravatar
CathMetoy

Beitragvon CathMetoy » 25.07.2007, 21:38:31

mmmh...zum Glück kann ich ein bisschen Französich...das hilft auf jeden Fall die HP's zu verstehen und das Musical!!! ;)
Hab mir jetzt auch endlich die DVD bestellt...

Benutzeravatar
Scaramouche
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 31.08.2006, 14:44:43
Kontaktdaten:

Beitragvon Scaramouche » 27.07.2007, 16:22:35

Das freut mich für dich!!
Bin mal gespannt ob dir das negative auffällt was mir aufgefallen ist.. Du musst mir bitte unbedingt schreiben wie es dir gefällt :D
Ich kann außer Bonjour kein Wort französisch.. Aber dank einer Freundin weiß ganz gut worum es in dem Stück geht :D
I want it all and who wants to live forever

Benutzeravatar
CathMetoy

Beitragvon CathMetoy » 01.08.2007, 19:58:14

oh wow echt kein wort französich???? Respekt dass du's dann trotzdem geguckt hast!! :D
Noch hab ich die DVD nicht...sie kommt einfach nicht an...hmmm :(
Ohoh...na dann bin ich gespannt auf das negative!!! Ich schreib hiermal rein sobald ich sie gesehen hab! ;)

Benutzeravatar
Scaramouche
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 31.08.2006, 14:44:43
Kontaktdaten:

Beitragvon Scaramouche » 05.08.2007, 14:24:23

Na da bin ich ja mal gespannt.. *wart* :D
I want it all and who wants to live forever

Benutzeravatar
Scaramouche
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 31.08.2006, 14:44:43
Kontaktdaten:

Beitragvon Scaramouche » 17.08.2007, 23:53:50

Sag mal.-. DVD imme rnoch nicht angekommen!?!?
Oder vergessen hie rzu melden?!
I want it all and who wants to live forever


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste