Scrooge - Das Musical

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
FME
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2015, 12:58:27

Scrooge - Das Musical

Beitragvon FME » 26.10.2018, 10:16:20

Liebe Musical-Begeisterte,

"Scrooge" kehrt auf die Musical-Bühne zurück! Das Freie Musical Ensemble Münster e. V. hat sich erneut für die Inszenierung der bekannten Weihnachtsgeschichte entschieden und erweckt damit das Lieblingsstück unzähliger FME-Fans wieder zum Leben.

Das Musical "Scrooge" aus der Feder von Leslie Bricusse erzählt die bekannte Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens über den reichen, aber geizigen Ebenezer Scrooge, der aufgrund seiner Unfreundlichkeit und seines regelrechten Menschenhasses ohne Freunde durchs Leben geht und sich auch mit seiner Familie zerstritten hat. Einzig sein Neffe versucht Jahr für Jahr aufs Neue, seinen Onkel zum Weihnachtsfest einzuladen – vergebens. An Heiligabend, den Scrooge wie die Jahre zuvor allein verbringt, erscheint ihm der Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley und kündigt ihm drei weitere Geister an, die Scrooge des Nachts aufsuchen werden. Nacheinander führen ihn der Geist der vergangenen, der gegenwärtigen und der zukünftigen Weihnacht durch verschiedene Stationen seines Lebens und lassen ihn dadurch erkennen, was ihn so verbittert gemacht hat und zeigen ihm zugleich, wie traurig und einsam seine Zukunft aussehen könne, wenn er den Menschen um sich herum weiterhin derart kaltherzig gegenübertritt. Scrooge beschließt daraufhin, gleich am Weihnachtsmorgen ein besserer Mensch zu werden und erlebt – vielleicht zum ersten Mal – ein fröhliches und erfülltes Weihnachtsfest.

Premiere: 02.11.2018 – 19:30 Uhr
VVK-Start: 10.09.2018

Weitere Infos zum Verein, den Vorstellungen und Tickets auf http://fme-ms.de/

Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste

cron