Ich war noch niemals in New York

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Ich war noch niemals in New York

Beitragvon Kitti » 21.05.2007, 16:10:30

Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 22.05.2007, 00:14:12

Ja, es ist wohl nicht mehr aufzuhalten... :roll:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 22.05.2007, 14:43:03

genau meine meinung. :wink:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 22.05.2007, 19:05:27

Der Song kam sogar bei BOM als Zugabe... Von Borchert hat das natürlich was, aber sonst find ich die Idee auch eher blöd...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 22.05.2007, 20:55:01

also wenn der thomas die hauptrolle kriegt, dann fahr ich da bestimmt hin, das will ich sehen ^^
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 23.05.2007, 02:27:14

Dann käme ich sogar mit denke ich... :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 23.05.2007, 07:10:23

Ich mag die Musik von Udo.
Vor allem hat er meistens sehr gute Texte, die man nicht erst nach dem Prinzip "reim dich, oder ich fress dich" übersetzen muss ("...Dancing Queen, siebzehn... süss... und bereit zu flieh´n"...OH GRAUS!)
und die auch zum Nachdenken angeregt haben: "Ich glaube, ..dass man die erst fragen müsste, mit deren Blut und Geld man Kriege führt...." "Rot blüht der Mohn..." "Ich weiss, was ich will..."

Allerdings kann ich mir DIESE Lieder nicht in einem Musical vorstellen, das auf einem "Traumschiff" spielen soll
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 23.05.2007, 13:55:17

was ist eigentlich der inhalt des musicals?

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 23.05.2007, 23:59:23

Ich muss ja mal gestehen, dass ich eine Kassette von ihm hatte, wo lauter "Kinder"-Lieder drauf sind (muss gleich mal sehen, ob ich die noch irgendwo hab). Aber da gefielen mir die Texte schon auch recht gut und es waren durchaus nicht alle so nervtötend wie "Aber bitte mit Sahne" :roll: .
Eben Texte zum Nachdenken.
Aber wie du schon schreibst toma, solche Texte werden kaum an Bord eines Tarumschiffes passen... :?


@jelly:



ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK dreht sich um die erfolgreiche und karrierefixierte Fernsehmoderatorin Lisa. Ihre Mutter Maria fühlt sich abgeschoben und nicht mehr erwünscht. Gemeinsam mit dem Rentner Otto, mit dem sie ihren "dritten Frühling" erlebt, schmiedet Maria Pläne, wie sie der Tristesse entfliehen und sich gleichzeitig einen Lebenstraum erfüllen könnte: Einmal nach Amerika und unter der Freiheitsstatue heiraten!

So machen sich die beiden heimlich per Kreuzfahrtschiff auf die Reise. Als Lisa davon erfährt, nimmt sie mit Ottos Sohn, Axel und dessen zwölfjährigen Sprössling die Verfolgung auf. Die turbulenten Geschehnisse finden ihren Höhepunkt im Aufeinandertreffen der drei Generationen auf hoher See. Schließlich wird Lisa selbst vor die Frage gestellt, vor der sie ihr Leben lang flüchtete...


Quelle: www.stage-entertainment.de
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Martina

Beitragvon Martina » 24.05.2007, 08:56:51

toma hat geschrieben:Ich mag die Musik von Udo.
Vor allem hat er meistens sehr gute Texte, die man nicht erst nach dem Prinzip "reim dich, oder ich fress dich" übersetzen muss ("...Dancing Queen, siebzehn... süss... und bereit zu flieh´n"...OH GRAUS!)
und die auch zum Nachdenken angeregt haben: "Ich glaube, ..dass man die erst fragen müsste, mit deren Blut und Geld man Kriege führt...." "Rot blüht der Mohn..." "Ich weiss, was ich will..."

Allerdings kann ich mir DIESE Lieder nicht in einem Musical vorstellen, das auf einem "Traumschiff" spielen soll

Auch Udo Jürgens hat Lieder nach dem Prinzip reim dich oder ich fress dich geschrieben.... 8)
17 Jahr, blondes Haar, so stand sie vor mir
17 Jahr, blondes Haar, wie find ich zu ihr?
Lalalaaa ... Lalalaaa ... Laalaalaalaalaaaaa!
Lalalaaa ... Lalalaaa ... Laalaalaalaalaaaaa!
:?
Ich weiß zwar nicht, ob ich mir Ich war noch niemals nie in New York unbedingt in Hamburg ansehen werde, aber erst einmal abwarten, ob es genau wie es nun einmal mit Mamma Mia in Hamburg ist, ein Erfolg wird! 8)
Die Zugabe von Thomas Borchert bei BOM hatte wirklich was, mal gespannt bin, wie die Besetzung von Ich war noch niemals in New York aussehen wird! :wink:

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 24.05.2007, 11:07:12

Obwohl ich es seeeeehr bedauer *schnief* dass das beste Musical der Welt, Mamma Mia, Hamburg verlässt, freu ich mich wie blöd auf Udo!!!! Egal wer spielt...:-) (ok, dann wohl ab nach Essen oder London...*g*)

Thomas B. hat angeblich nicht die Rolle bekommen, dafür angeblich Jerry Marwig.
Und bei den Frauen stehen Susanna Panzner (meine Lieblings Donna in MM HH), Annika Bruhns (z.Z. auch MM HH), Kerstin Marie Mäkelburg (MM Essen) und noch eine andere im Finale...d.H. die weibliche Rolle wird unter den 4 Damen entschieden... ich würd mich natürlich für Susanna freuen, aber Annika und Kerstin sind auch nicht von schlechten Eltern... stimmlich und vom Schauspiel her...

Benutzeravatar
Martina

Beitragvon Martina » 24.05.2007, 11:20:25

Ob man Ich war noch niemals in New York wirklich braucht, stellt sich für mich die Frage, wenn es ähnlich gestrickt ist wie Mamma Mia?! :)

Wer Udo Jürgens Fan ist, kann ja auch in eines seines Konzerte gehen, der übrigens am 01. Juni in Essen auftritt! 8)

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Beitragvon Ariliana » 24.05.2007, 13:17:38

eben!gestrickt ist ein gutes Stichwort.Eben wirklich so richtig sebst"gebastelt" und gehofft,dass es der breiten Masse gefällt.
Ich hoffe es kommen bald wieder Musicals nach deutschland wo jedmand einen anspruchsvollen SToff anspruchsvoll aufbereitet hat.

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 24.05.2007, 16:49:09

@Martina
Ich hatte geschrieben:
Vor allem hat er meistens sehr gute Texte

Ausnahmen bestätigen die Regel :wink:
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
Martina

Beitragvon Martina » 24.05.2007, 20:58:03

toma hat geschrieben:@Martina
Ich hatte geschrieben:
Vor allem hat er meistens sehr gute Texte

Ausnahmen bestätigen die Regel :wink:

@Toma, auch bei Ich war noch niemals in New York wird es wie bei Mamma Mia zum Schluss der Show einen Megamix der Hits von Udo Jürgens geben!
http://www.stage-entertainment.de/musicals/ich-war-noch-niemals-in-new-york/ich-war-noch-niemals-in-new-york.html

Es muss ja nicht immer Wagner oder Don Juan der Sieger sein.... :wink:

Aber ein wenig mehr Glaubwürdigkeit könnte Mamma Mia oder Ich war noch niemals in New York sicherlich nicht schaden...
Da fragt sich doch glatt, wer hat bei wem 17 süss ...und bereit zu fliehen bzw. 17 Jahr, blondes Haar, abgekupfert.... :wink:
@Ariliana, es gibt so viele anspruchsvolle Stoffe, die die Stage nach Deutschland bringen könnte beispielsweise Rebecca, ich denke schon mit Grausen an Wind of Change oder Schuh des Manitu... :?

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 24.05.2007, 21:05:13

@elphaba: danke, das hört sich echt nach traumschiff an. :roll:

Benutzeravatar
Dr.Jekyll

Beitragvon Dr.Jekyll » 25.05.2007, 18:30:38

Ich finde Ich war nochniemals in New York auch unnötig.Ich ifnd es gibt schon genug Fun und Compilation Shows.Wie wärs denn mal wenn die Stage so etwas wie Spring Awakening oder Notre dame de Paris nach Deutschland bringen würde oder wie wärs mal mit Sweeney Todd in einem großen Theater der Stage (Auch wenn es schon an der komischen Oper Berlin gespielt wurde).

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 25.05.2007, 21:34:56

ich befürchte, dass die stage eher an die wirkung aufs publikum denkt, als an die qualität des musicals.
denn es wird sicher viele udo jürgens - fan club -mitglieder nach hamburg ziehen und wenn sie die hauptrolle noch mit einem berühmten musicaldarsteller besetzen, dann kommen auch noch die musical fans dazu. :roll:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 26.05.2007, 01:26:20

Ich denke, da hat Jellimmy leider recht. Mit Sweeney Todd würden die hier in Deutschland keinen Blumentopf gewinnen... :roll:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Dr.Jekyll

Beitragvon Dr.Jekyll » 26.05.2007, 05:24:53

Schon klar das die Stage in erster Linie daran denkt wie viel Publikm etwas anzieht doch man wird ja nochmal Träumen dürfen. :wink:


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste