Jekyll & Hyde

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon duketgg » 20.02.2011, 15:52:59

Er spielte auch im Ensemble (die Armen des East Ends) mit - und trug einmal als Sir Carew das Monokel und die feine Jacke mit der dreckigen Hose und der schmutzigen Weste eines "Eastenders". :lol:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Traumtaenzerin » 20.02.2011, 15:54:06

Ups :lachtot:
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Nachtschwärmerin » 20.02.2011, 15:59:06

duketgg hat geschrieben: Jekyll & Hyde gestern war nicht so der Hit. Sie haben das Stück gekürzt und die eine, die Lucy gespielt hat, hat einen Ton nach dem anderen versemmelt.


hähä... hättest du mal den pudel gehabt *stichel*

wieso haben sie das stück gekürzt - jetzt generell oder bei dieser vorstellung im besonderen?

duketgg hat geschrieben:Er spielte auch im Ensemble (die Armen des East Ends) mit - und trug einmal als Sir Carew das Monokel und die feine Jacke mit der dreckigen Hose und der schmutzigen Weste eines "Eastenders". :lol:


ich bin mir nicht so sicher, ob das ein versehen war - die high society hatte insgesamt dreckige kleidung an (bzw. sie waren diejenigen mit der angestaubten kleidung - während die *** (= ahrg - immer diese zensiererei: H*U*R*E*N) saubere, neue kleidung hatten... - ich hab da so meine eigene theorie drüber - guck mal im blog :)
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon duketgg » 20.02.2011, 16:37:44

Nachtschwärmerin hat geschrieben: wieso haben sie das stück gekürzt - jetzt generell oder bei dieser vorstellung im besonderen?
Also, in Köln war das Stück länger.

Mädchen der Nacht haben sie in Rosenheim z.B. ganz gestrichen - so wie die Rolle von Spider.
Teilweise gestrichen wurden auch Loslassen, das Duett von Lucy und Hyde vor der "Roten Ratte" und Welch ein Gefühl, so lebendig zu sein (inkl. Reprise) und weitere Teile im Akt 2.

Ob es während der Tour überall so war kann ich dir aber leider nicht sagen.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Nachtschwärmerin » 20.02.2011, 17:32:11

duketgg hat geschrieben:
Nachtschwärmerin hat geschrieben: wieso haben sie das stück gekürzt - jetzt generell oder bei dieser vorstellung im besonderen?
Also, in Köln war das Stück länger.

Mädchen der Nacht haben sie in Rosenheim z.B. ganz gestrichen - so wie die Rolle von Spider.
Teilweise gestrichen wurden auch Loslassen, das Duett von Lucy und Hyde vor der "Roten Ratte" und Welch ein Gefühl, so lebendig zu sein (inkl. Reprise) und weitere Teile im Akt 2.

Ob es während der Tour überall so war kann ich dir aber leider nicht sagen.



ja, das ist auf der kompletten tour so... allerdings wurde es an anderer stelle ja auch verlängert: z.B. gibt es ein extra lied von lisa, das es sonst nur auf der englischen resurrection CD gibt.
männer her ist auch deutlich länger als "sonst".

wie gesagt - mir hat das stück sehr, sehr gut gefallen und ich gucks mir nochmal an. hoffentlich dann (wieder) mit einer lucy, die die töne nicht versemmelt! ;-)
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
veja
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 29.08.2008, 12:27:50

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon veja » 20.02.2011, 18:29:48

@duke: hattest du anne-mette riis (ihre stimme fand ich bei wwry nämlich immer wunderschön) oder aaah keine ahnung wie die andere lucy heißt, cornelia oder so?!

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon duketgg » 20.02.2011, 18:41:05

Ich denke, ich hatte Cornelia.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
veja
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 29.08.2008, 12:27:50

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon veja » 20.02.2011, 19:52:37

anne-mette würdest du sofort erkennen, sie hat wirklich ein sehr markantes, außergwöhnliches gesicht

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Heldin » 20.02.2011, 20:08:03

Ich habe duke gestern paar Mal gesagt, dass es Anne Mette nicht sein konnte. Ich hatte sie ja auch mal als Scaramouche und hätte sie zumindest äußerlich wieder erkannt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Elphaba » 21.02.2011, 02:59:13

J & H OHNE Spider?!????!!!! :shock: :shock: :shock:

Wie soll das denn gehen? :irre: Der ist doch der Erzähler! :motz:

Außerdem eine der coolsten Rollen im Stück! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon ~Radu~ » 21.02.2011, 03:33:31

Die Tourversion basiert ja auf der Magdeburger Version. Da gibt es die gleichen Striche wie in der Tourversion. Ob aber jetzt für die Tour noch mehr gekürzt wurde, weiß ich natürlich nicht... Aber die Magdeburger Inszenierung soll zumindest "gestrafft" sein.
In Magdeburg soll das Musical aber sehr beeindruckend umgesetzt sein... Ich will hin. :cry:
Oder vielleicht kommt es noch mal nach Regensburg?

Benutzeravatar
Hibiskus8
Grünschnabel
Beiträge: 36
Registriert: 28.08.2009, 10:44:59
Wohnort: Wien

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Hibiskus8 » 21.02.2011, 09:41:46

duketgg hat geschrieben:
Hibiskus8 hat geschrieben: liegt soo weit weg von allen größeren Städten.
Magdeburg ist doch eine Hauptstadt!


Mag schon sein, mit "größerer Stadt" meinte ich eine, die z.B. mit Air Berlin von Wien direkt angeflogen wird und das ist bei Magdeburg nicht der Fall :D

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Elisabeth » 21.02.2011, 17:45:52

Hibiskus8 hat geschrieben:Mag schon sein, mit "größerer Stadt" meinte ich eine, die z.B. mit Air Berlin von Wien direkt angeflogen wird und das ist bei Magdeburg nicht der Fall :D
Köln würde für mich eigentlich auch als größere Stadt durchgehen und wird neuerdings nicht mehr direkt von Wien angeflogen :wink:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon ~Radu~ » 21.02.2011, 22:19:42

:shock: Aber der Ruhrpott ist doch eine riesen Metropole...

Benutzeravatar
Hibiskus8
Grünschnabel
Beiträge: 36
Registriert: 28.08.2009, 10:44:59
Wohnort: Wien

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Hibiskus8 » 22.02.2011, 12:06:00

Elisabeth hat geschrieben:...Köln würde für mich eigentlich auch als größere Stadt durchgehen und wird neuerdings nicht mehr direkt von Wien angeflogen :wink:


Echt Köln wurde eingestellt :shock: Hm... na ja da ist wenigstens "Düdo" halbwegs in der Nähe :D

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon athosgirl » 22.02.2011, 17:53:43

duketgg hat geschrieben:Ich denke, ich hatte Cornelia.

mir haben sowohl Sabrina als auch Corinna Ellwanger (eine Cornelia als Lucy gibts glaub ich nicht) beide sehr gut gefallen. Kann nicht behaupten, dass eine besser als die andere war, ehrlich gesagt.


J & H OHNE Spider?!????!!!!
Wie soll das denn gehen? Der ist doch der Erzähler!

ich hab jetzt schon einige Versionen gesehen, und Spider war immer entweder ganz gestrichen oder darauf gekürzt, dass er Lucy z.B. ohrfeigt. Ich fand den im Stück zwar immer cool, aber als unbedingt notwendige Rolle hab ich ihn ne erlebt.
Was hatte der in Köln denn alles zu tun?

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Elphaba » 23.02.2011, 01:38:44

Naja, er hat irgendwie zu allem seinen Kommentar abgegeben und tauchte immer wieder auf. So als "Rahmen" quasi. So hab ich das jedenfalls aus Bremen (da war es noch vor Köln) in Erinnerung.

Also ein bisschen so wie Ché oder Lucheni (vielleicht etwas weniger aktiv, aber doch in die Richtung...).
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Elisabeth » 23.02.2011, 15:36:41

Elphaba hat geschrieben:Also ein bisschen so wie Ché oder Lucheni (vielleicht etwas weniger aktiv, aber doch in die Richtung...).
sorry aber mit Ché oder Lucheni kann man Spider absolut wirklich nicht vergleichen. Er hat Solos in Facade und Mörder- die können aber problemlos von jedem anderen Ensemblemitglied übernommen werden. Ansonsten ist er Lucys Zuhälter der sie schlecht behandelt- den part übernimmt auf der Tour eben Nelly (was deshalb passt weil "Mädchen der Nacht" gestrichen ist) und in der letzten Szene vor Lucys Tod kommt heraus dass er natürlich auch mit ihr schläft. Auch das ist imho völlig bedeutungslos für die Story und wurde einfach ersatzlos gestrichen.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Elphaba » 24.02.2011, 01:46:09

Und wo hast du das Musical überall gesehen?

Ich hab ja auch gesagt, dass er nicht ganz so aktiv ist, wie die beiden. Ich fand die Rolle in den ersten Inszenierungen immer recht wichtig (vor allem aber auch verstärkt durch die Aufnahme mit Linda Eder, die zugegebener Maßen nicht inszeniert wurde...).
Und gerade bei Facade und Mörder finde ich es echt schade, ihn einfach durch ein X-beliebiges Ensemble-Mitglied zu ersetzen!
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Elisabeth » 24.02.2011, 07:07:00

Elphaba hat geschrieben:Und wo hast du das Musical überall gesehen?
Bremen, Wien, Köln (ich hab die Hilsdorf-Inszenierung über 30x gesehen), Bad Hersfeld und die Tournée-Produktion in Amstetten.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste