Jekyll & Hyde

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 11.09.2006, 10:51:53

Bei Jekyll & Hyde habe ich mich erschrocken, als Hyde bzw. Jekyll erschossen wurde. In dem Moment bin ich richtig zusammengezuckt, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass es einen so lauten Knall gibt :lol:

Benutzeravatar
zwiebackd

Beitragvon zwiebackd » 11.09.2006, 17:55:47

Ja stimmt ... da auch ...

Mir sind übrigens erst bei der 8. Jekyll Show verschiedene Sachen aufgefallen, die ich vorher nie bemerkt habe ... unter anderem, dass Jekyll, wenn er die große Treppe runterkommt in der Hochzeitsszene Ohrstöpsel trägt ... weil der Knall der Schußweste so laut ist.

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 11.09.2006, 17:58:28

das hatt ich bei eli aber jetzt nach der dritten show auch.. vorher nie, doch da sind mir auch kleinigkeiten aufgefallen *g*
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 12.09.2006, 05:57:12

Dann kann ich ja hier mal meine Frage anbringen, die mir schon lange im Kopf rumspukt, wenn es hier solche J&H-Experten gibt! :wink:

Also in einer Szene zwischen Lisa und Henry in diesem großen "Saal" mit der Treppe im Hintergrund (wo später auch die Hochzeitsfeier ist), da kommt mittendrin während die beiden da ihre Szene haben von hinten so ein alter Tattergreis die Treppe runter. Er geht ungefähr bis zur Hälfte der Treppe, dreht dann wieder um und verschwindet wieder nach oben.
Kann mir einer sagen wer das ist, warum er da runterkommt und was das ganze überhaupt soll???? :shock:
Ich konnte das beide male, wo ich da war nicht in die Handlung einordnen... :roll: Vielleicht könnt ihr mir das ja erklären! :wink: *auferleuchtunghoff*
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
IKPFS
Grünschnabel
Beiträge: 20
Registriert: 03.04.2006, 08:14:23
Kontaktdaten:

Beitragvon IKPFS » 12.09.2006, 08:25:14

Soweit ich weiß hat das keine besondere Bedeutung oder Wirkung auf die Handlung.
Der Alte könnte Lisa's Großvater sein, der sich halt nur noch im Schneckentempo bewegen kann und als er merkt, dass alle anderen Gäste sich schon verflüchtigt haben und nur noch das Paar da ist, sich halt wieder auf den Rückweg nach sonstwohin macht...

Hab das Stück jetzt etwas länger nicht gesehen, kann mir das aber nochmal anschauen...

Benutzeravatar
zwiebackd

Beitragvon zwiebackd » 12.09.2006, 11:36:27

Ja ... genauso ist's. Ist Lisas Opa und sooo langsam, dass er erst unten ankommt, als alle Gäste weg sind ...

Benutzeravatar
zwiebackd

Beitragvon zwiebackd » 12.09.2006, 11:38:22

Mich beschäftigen aber vielmehr die Fragen:

- WARUM geht Lucy mit Hyde mit. Erkennt sie einen Teil Jekyll in ihm ? Oder ist er trotz seiner Grobheit noch der Netteste mit dem sie je zu tun hatte.

- Und WARUM sagt sie zum Schluß: "Henry!" Erkennt sie ihn da ... oder ist es ein letzter "Hilferuf" an Jekyll ?

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 12.09.2006, 12:52:04

zwiebackd hat geschrieben:- Und WARUM sagt sie zum Schluß: "Henry!" Erkennt sie ihn da ... oder ist es ein letzter "Hilferuf" an Jekyll ?


meinst du da jetzt auch lucy oder lisa?
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
zwiebackd

Beitragvon zwiebackd » 13.09.2006, 00:19:40

Natürlich Lucy ...

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 13.09.2006, 00:27:47

hmm ich würd letzteres tippen ... weil henry kommt ja erst wieder raus nachdem hyde sie umgebracht hat und hyde nach jekyll quasi ruft.. hmm.. aber ich glaub die frage richtig beantworten kann ich auch net *g*
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
zwiebackd

Beitragvon zwiebackd » 13.09.2006, 13:54:03

Also ich glaube schon, dass sie ihn erkennt. Denn sie sagt ja beim ersten Treffen: "Ich kenn' dich doch, oder ?" Und dann sagen ja auch Lucy UND Lisa mal: "Für meinen Moment dachte ich du wärst jemand anderes" ... also erkennt man ihn wohl schon.

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 13.09.2006, 16:16:30

ja stimmt daran hab ich jetzt gar net gedacht... also könnt auch die andere möglichkeit möglich sein *g* das is schwer ^^
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
zwiebackd

Beitragvon zwiebackd » 14.09.2006, 11:43:43

Tja Erbe, genau DAS macht dieses Musical ja so interessant.

Zum einen gibt es ja so viele Deutungsmöglichkeiten zum anderen interpretiert ja auch jeder Darsteller seine Rolle anders ...

Ist also immer wieder interessant es anzugucken und anzuhören. Gibt noch jedem Menge Fragen die wir hier diskutieren könnten ...

Z.B.: WEM ist aufgefallen, dass Jekyll Links- und Hyde Rechtshänder ist ;)

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 14.09.2006, 12:32:37

DAS wusste ich hehe ;)
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
IKPFS
Grünschnabel
Beiträge: 20
Registriert: 03.04.2006, 08:14:23
Kontaktdaten:

Beitragvon IKPFS » 15.09.2006, 06:56:29

Japp, dass wusste ich auch... :wink:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 15.09.2006, 07:38:28

Mich würde mal interessieren, warum diese Diener der Carews so seltsam angezogen sind und solche Masken tragen, obwohl dort doch gar keine Maskenbälle gefeiert werden... :roll:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 26.09.2006, 16:44:26

J&H kommt 2007 neben Miami Nights nach Tecklenburg.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 01.10.2006, 19:23:23

zwiebackd hat geschrieben:Übrigens Sisi, die Zweitbesetzungen in Wien waren Bruno Grassini und Veit Schäfermeier, wobei wir schon bei MEINEM Lieblings-Jekyll sind :)

Obwohl, jeder der Jekylls, die ich live gesehen hatte was Besonderes. Veit war irgendwie der gruseligste, unberechenbarste Hyde. Bruno war am subtilsten. Darius war herrlich odinär. Hans Holzbecher war vom Schauspiel her am besten. Thomas Christ war als Jekyll irgendwie am liebenswertesten und Yngve war am witzigsten.

Mein Lieblingsjekyll ist Bruno Grassini,genau aus dem oben genannten Grund.Bei ihm hatte ich auch immer am stärksten das Gefühl,dass in Hyde noch immer ein Funke von Dr.Jekyll steckt und genau aus diesem Grund fühlt sich Lucy auch irgendwie zu ihm hingezogen.
Ansonsten kenne ich von den Interpreten noch Thomas Borchert und Veit Schäfermeier aus Wien,Drew Sarich,Hans Holzbecher und Thomas Christ aus Köln.Den Namen meines ersten J&H in Bremen hab ich leider nicht parat (es war nicht Ethan oder Darius).

Benutzeravatar
darkblue

Beitragvon darkblue » 29.10.2006, 14:55:46

Ich habe bei j&h mit gemacht :)

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 29.10.2006, 15:10:58

darkblue hat geschrieben:Ich habe bei j&h mit gemacht :)

was hast du gespielt??
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

cron