Les Misérables

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Les Misérables

Beitragvon serena » 03.04.2013, 22:34:17

:o Ui! Das klingt echt nicht gerade positiv. Ich bin zwar nicht schauspielerisch tätig, kann mir aber gut vorstellen, dass es auch andere Wege gibt, ein Stück auf die Bühne zu bringen, als Angst!

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Les Misérables

Beitragvon Radagast » 03.04.2013, 22:56:34

uhhhh.....klingt miserabel(s) der Typ :(

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Les Misérables

Beitragvon Sisi Silberträne » 04.04.2013, 06:20:13

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Arbeit besser läuft, wenn man dabei guter Dinge ist - ob das in der Theaterbranche auch so ist, weiß ich natürlich nicht.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Les Misérables

Beitragvon Elphaba » 05.04.2013, 02:37:39

Ich denke schon, dass es so ist!

Klar kann man Menschen genauso wie Tiere auch mit Angst und Panik zu einer guten Leistung drillen, aber ich finde das ist einfach ein zu hoher Preis... :(
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Les Misérables

Beitragvon duketgg » 05.04.2013, 11:17:56

Elphaba hat geschrieben:Letztes Jahr im September schrieb ich das hier im "Nicht da"-Thread:

So, und ich bin dann auch wieder hier... Die letzte Woche, war eine der unangenehmsten Endprobenwochen, die ich je erlebt hab... am zweiten Tag, beließ es der Regisseur auch nicht mehr beim Brüllen, sondern zog es vor mich persönlich zu beleidigen (vor meinem Chef). Ich glaub, ich hab noch nie so oft geheult bei Endproben...


Das war ER!!! :x
:romance-caress: *knuffel*
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Eponine Thénardier
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 371
Registriert: 03.04.2012, 22:00:17

Re: Les Misérables

Beitragvon Eponine Thénardier » 16.04.2013, 20:15:35

Hallo, ich hätte eine Frage bzw. Bitte: Kann mir jemand die Darsteller und die dazugehörigen Rollen von der Pariser Les Miz-Aufnahme von 1991 aus dem Théâtre Mogador nennen? Ich habe via Internet zwar einige Namen gefunden, mich würde aber auch interessieren, wer da welche Rolle singt! ;) Gefunden habe ich die Namen Louise Pitre, Robert Marien, Marie Zamora, Marie-France Roussel, Renaud Marx und Stéphanie Martin. Zu letzerer habe ich gefunden, dass sie die Eponine singt. :mrgreen:
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
"IF LIFE WERE MORE LIKE THEATRE, LIFE WOULDN'T SUCK SO MUCH!" (Opening der Tony Awards 2012)

Benutzeravatar
Auf die Barrikaden
Grünschnabel
Beiträge: 60
Registriert: 27.10.2012, 14:36:44
Wohnort: NRW

Re: Les Misérables

Beitragvon Auf die Barrikaden » 17.04.2013, 15:35:20

Aber klar kann dir da geholfen werden! Mal die Hauptrollen aus dem Gedächtnis:
Valjean: Robert Marien
Javert: Patrick Rocca
Fantine: Louise Pitre
Thenardier: Laurent Gendron
Mme Thenardier: Marie-France Roussel
Eponine: Stephanie Martin
Cosette: Marie Zamora
Marius: Jerome Pradon
Enjolras: Julien Combey

Marien und Martin hatten ihre Rollen bereits in der französischsprachigen Montreal Produktion von 90/91 gespielt, Roussel war die allererste Mme T in der Urfassung 1980.
Non licet omnibus adire Corinthum
Bisherige Rollen: Jesus (Jesus Christ Superstar), Dr. Orin Scrivello (Kleiner Horrorladen), Ensemble Cameo (Fame), Vampir Cameo (TdV)

Benutzeravatar
Auf die Barrikaden
Grünschnabel
Beiträge: 60
Registriert: 27.10.2012, 14:36:44
Wohnort: NRW

Re: Les Misérables

Beitragvon Auf die Barrikaden » 23.04.2013, 22:45:21

Bild
Bühnenbildmodell für Magdeburg. Sieht nach "Leichte Mädels" aus.
Non licet omnibus adire Corinthum
Bisherige Rollen: Jesus (Jesus Christ Superstar), Dr. Orin Scrivello (Kleiner Horrorladen), Ensemble Cameo (Fame), Vampir Cameo (TdV)

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Les Misérables

Beitragvon Piano » 27.05.2013, 17:17:31

Mal ne Frage: Hat wer von euch den Klavierauszug oder sonstige Noten von Les Miserables? Ich bräuchte die von "One Day More" für ein Referat.

Benutzeravatar
Ktoja
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2013, 23:28:04

Re: Les Misérables

Beitragvon Ktoja » 30.05.2013, 10:06:17

@Piano: Falls Du noch auf der Suche bist, melde Dich bitte mal bei mir: ktoja@email.de
Ich kann leider (noch) keine Nachrichten schicken.

Benutzeravatar
Auf die Barrikaden
Grünschnabel
Beiträge: 60
Registriert: 27.10.2012, 14:36:44
Wohnort: NRW

Re: Les Misérables

Beitragvon Auf die Barrikaden » 30.05.2013, 19:30:01

Non licet omnibus adire Corinthum
Bisherige Rollen: Jesus (Jesus Christ Superstar), Dr. Orin Scrivello (Kleiner Horrorladen), Ensemble Cameo (Fame), Vampir Cameo (TdV)

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Les Misérables

Beitragvon Elisabeth » 06.06.2013, 23:44:34

"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Les Misérables

Beitragvon Radagast » 03.07.2013, 19:09:25

Vergangenen Samstag habe ich es in Magdeburg endlich live gesehen! Es war einfach toll *o*

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Les Misérables

Beitragvon Ophelia » 29.07.2014, 16:18:35

Als ich den Film von 2012 gesehen habe, konnte ich mit dem Musical gar nichts anfangen, aber das hat sich jetzt irgendwie geändert. Ich bin gerade in einem regelrechten Les-Miserables-Wahn - seit Samstag schaue ich jeden Tag wenigstens eine Szene aus der 10th-Anniversary-DVD an, und nach dem, was ich bisher so an Videos gesehen und gehört habe, schließe ich mich der allgemeinen Meinung an, dass es sich dabei um die beste Cast handelt.
Eine Frage habe ich zu der 205th-Anniversary-Konzert: Ist Marius Nick Jonas von den Jonas-Brothers? :shock:
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 305
Registriert: 08.03.2012, 16:42:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Les Misérables

Beitragvon mortifer » 29.07.2014, 16:57:33

Ophelia hat geschrieben:Eine Frage habe ich zu der 205th-Anniversary-Konzert: Ist Marius Nick Jonas von den Jonas-Brothers? :shock:
Jep, ist er.
Bild

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Les Misérables

Beitragvon Ophelia » 29.07.2014, 19:12:15

mortifer hat geschrieben:
Ophelia hat geschrieben:Eine Frage habe ich zu der 205th-Anniversary-Konzert: Ist Marius Nick Jonas von den Jonas-Brothers? :shock:
Jep, ist er.

Aber er hat keine klassische Ausbildung, oder? Zumindest konnte ich dazu nichts finden... Ich finde ihn ganz ok als Marius, aber etwas zu schmalzig, gerade für ein 25. Jubiläum hätte ich doch jemand anderes spielen lassen...
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 305
Registriert: 08.03.2012, 16:42:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Les Misérables

Beitragvon mortifer » 29.07.2014, 22:13:23

Das weiß ich nicht, aber das war nicht das erste und nicht das letzte Musical, in dem er spielte. Das waren ja seine Anfänge, als Kinderdarsteller... weiß jetzt aber auch nicht bei welchem Stück; findet man bestimmt bei Wikipedia.^^

Ich war ehrlich gesagt positiv überrascht, als ich ihn singen hörte. Hätte ich die Wahl zwischen Eddie Redmayne aus dem Film und Nick Jonas, wäre meine Wahl wohl eindeutig (wobei ich von dem Film generell nicht begeistert bin) :)
Bild

Benutzeravatar
Tinkerbell
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 01.02.2014, 16:47:10
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Les Misérables

Beitragvon Tinkerbell » 29.07.2014, 23:05:10

Ich habe mir den Film bewusst erst angesehen, nachdem ich das Musical live gesehen habe. Der Film ist ganz okay, mal von den übertriebenen Nahaufnahmen abgesehen... und wer ist denn auf die Idee gekommen dass man Russell Crowe singen lassen sollte?
Aber das Musical live zu sehen, ist auf jeden Fall eine Erfahrung die man sich nicht entgehen lassen sollte, wenn man die Chance dazu hat. Ich war letztes Jahr in London und war total fasziniert. Die ganze Show ist unglaublich kraftvoll und reißt einen einfach mit, v.a. die vielen Ensemble Nummern. Ging mir zu mindestens so. Und die Geschichte hat mich auch so fasziniert, dass hinterher sogar Die Elenden gelesen habe (allerdings ausversehen, und vermutlich glücklicherweise einen gekürzte Fassung mit "nur" 600 Seite, die kann ich aber jedem empfehlen, die ist dann sogar recht spannend!)

Von den Aufnahmen finde ich auch 10th Anniversary am Besten, wobei ich die aktuelle Broadwayfassung noch nicht kenne. Bei den anderen Fassungen stören mich aber v.a. die Eponine's... da bin ich irgendwie mäkelig, wahrscheinlich weil "meine" live Eponine so klasse war!
---
http//www.kchenoweth.net

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Les Misérables

Beitragvon Ophelia » 29.07.2014, 23:11:20

@mortifer Mit Eddie stimme ich dir zu- zufälligerweise hab ich den Film grad noch mal gesehn :) ich find Eddies Stimme gar nicht mal so übel, aber seine Darstellund der Rolle gefällt mir irgendwie nicht...

@Tinkerbell Ja, Russel Crowe hätte man vielleicht synchronisieren sollen - die Rolle an sich steht ihm eigentlich ganz gut.
Ich hoffe, dass ich Les Mis bald mal live sehen kann. Und bei Fantine und Eponine bin ich auch immer sehr pingelig ;) Wen hattest du denn als Eponine?
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Les Misérables

Beitragvon Sisi Silberträne » 30.07.2014, 05:58:57

Ich finde, dass Russell Crowe nicht schlecht singt. Man darf bei sowas natürlich keine Vollblut-Musicalsänger erwarten. Mehr weh tut mir "Bring him home" von Hugh Jackman. Das Lied mochte ich noch nicht mal von Thomas Borchert wirklich.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron