Les Misérables

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Les Misérables

Beitragvon serena » 24.02.2013, 22:34:51

Und das passend bei beiden ihrer Songs. Sie muss Kontakt zum Regengott haben. :lol:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Les Misérables

Beitragvon Kitti » 24.02.2013, 22:39:21

Ob die Arme sich während der Dreharbeiten erkältet hat?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Les Misérables

Beitragvon jankru » 25.02.2013, 04:58:12

Anne Hathaway (wirds so geschrieben?) hat nen Oscar bekommen, gab bis jetzt noch zwei weitere für Sound- und Perückendesign, läuft aber noch.

Benutzeravatar
Auf die Barrikaden
Grünschnabel
Beiträge: 60
Registriert: 27.10.2012, 14:36:44
Wohnort: NRW

Re: Les Misérables

Beitragvon Auf die Barrikaden » 25.02.2013, 12:17:15

3 Oscars! Und ein hammer Auftritt (AAARON!!)! Was für eine schöne Nacht. Der Film wurde in allen drei Aspekten-Sound, Ausstattung und Darbietung gewürdigt. Mehr kann man nicht verlangen. :)
Non licet omnibus adire Corinthum
Bisherige Rollen: Jesus (Jesus Christ Superstar), Dr. Orin Scrivello (Kleiner Horrorladen), Ensemble Cameo (Fame), Vampir Cameo (TdV)

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Les Misérables

Beitragvon Elisabeth » 25.02.2013, 16:33:33

Auf die Barrikaden hat geschrieben:3 Oscars! Und ein hammer Auftritt (AAARON!!)! Was für eine schöne Nacht. Der Film wurde in allen drei Aspekten-Sound, Ausstattung und Darbietung gewürdigt. Mehr kann man nicht verlangen. :)
man kann one day more bereits online nachsehen, allerdings auf der Seite der Academa Awards- ich kann den link dazu leider nicht reinstellen
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Les Misérables

Beitragvon Sisi Silberträne » 25.02.2013, 18:50:51

Bin grad aufm Heimweg vom Kino, mein zweites Mal Les Mis.

Also die hätten wirklich einen schöneren Marius nehmen können, der ist so ein Bubi. Enjolras und der mit den.dunklen Locken sind viel hübscher. Und richtig ausgesprochen wird Marius auch nicht, aber bei Enjolras funktionierts lol.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 691
Registriert: 26.02.2008, 18:30:34

Re: Les Misérables

Beitragvon Katja » 25.02.2013, 19:16:00

Sisi Silberträne hat geschrieben: Also die hätten wirklich einen schöneren Marius nehmen können, der ist so ein Bubi.


Schönheit liegt im Auge des Betrachters.. ;) Ich bin mit Eddie als Marius durchaus zufrieden^^ :romance-heartsfade:
Wir seufzen nicht, das Aug' ist trocken,
Wir lächeln oft, wir lachen gar!
In keinem Blick, in keiner Miene,
Wird das Geheimnis offenbar.

- Heinrich Heine

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Les Misérables

Beitragvon Traumtaenzerin » 25.02.2013, 19:30:54

Sisi Silberträne hat geschrieben:
Also die hätten wirklich einen schöneren Marius nehmen können, der ist so ein Bubi.


Schön, ich bin nicht alleine mit dieser Meinung :D
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Les Misérables

Beitragvon duketgg » 25.02.2013, 19:54:59

♫ ♪ You are not alone... ♪ ♫
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Les Misérables

Beitragvon Kitti » 25.02.2013, 20:27:40

Katja hat geschrieben:
Sisi Silberträne hat geschrieben: Also die hätten wirklich einen schöneren Marius nehmen können, der ist so ein Bubi.


Schönheit liegt im Auge des Betrachters.. ;) Ich bin mit Eddie als Marius durchaus zufrieden^^ :romance-heartsfade:


Ich finde ihn besser als den Typen von den Jonas Brothers oder was das war bei der letzten Jubiläums-DVD, aber grundsätzlich finde ich Marius eh nicht so interessant...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Les Misérables

Beitragvon serena » 25.02.2013, 22:14:14

Einen Fehler habe ich doch entdeckt. :)
Als Marius mit Cosette und Valjean zu Hause ankommt, hat er den linken Arm in Gips und Trageschlinge. Dann wird auf seinen Großvater oben auf der Treppe umgeblendet. Bei der anschließenden Rückblende auf Marius, der sich bei Valjean bedankt, steckt der Arm normal im Ärmel der Jacke. Von Gips und Schlinge fehlt jede Spur. Schnelle Heilung! ;)

Mein erster Eindruck von Marius war auch "Milchbubi". :lol: Aber im Laufe des Films habe ich mich dran gewwöhnt. ;)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Les Misérables

Beitragvon Kitti » 25.02.2013, 22:50:28

serena hat geschrieben:Einen Fehler habe ich doch entdeckt. :)
Als Marius mit Cosette und Valjean zu Hause ankommt, hat er den linken Arm in Gips und Trageschlinge. Dann wird auf seinen Großvater oben auf der Treppe umgeblendet. Bei der anschließenden Rückblende auf Marius, der sich bei Valjean bedankt, steckt der Arm normal im Ärmel der Jacke. Von Gips und Schlinge fehlt jede Spur. Schnelle Heilung! ;)

Mein erster Eindruck von Marius war auch "Milchbubi". :lol: Aber im Laufe des Films habe ich mich dran gewwöhnt. ;)


Das ist mir gar nicht aufgefallen, als wir den Film gesehen haben, aber jetzt wo du es noch mal sagst... :D Marius war für mich irgendwie immer mehr "Milchbubi" als alles Andere. :lol:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Les Misérables

Beitragvon jankru » 26.02.2013, 02:57:03

Kitti hat geschrieben:Ich finde ihn besser als den Typen von den Jonas Brothers oder was das war bei der letzten Jubiläums-DVD, aber grundsätzlich finde ich Marius eh nicht so interessant...


Na was da mit dem Produktionsteam abging wird wahrscheinlich eh niemand verstehen...hätten auch gleich Heino nehmen können. Und DER häts wahrscheinlich noch besser hinbekommen. Der Film-Marius ist wirklich hässlich, aber irgendwie auch wieder niedlich. :D

Videotechnisch müssen wir uns erstmal damit abfinden: http://www.youtube.com/watch?v=FQxbYP83Wdc

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Les Misérables

Beitragvon Heldin » 26.02.2013, 17:24:31

Den Film habe ich nicht gesehen, also wirklich beurteilen kann ich ihn nicht. Bin nur gestern durch Zufall auf dieses Video von "on my own" gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=8DWnLDtAJLc

Auch wenn ich das Musical an sich, seit ich es in London gesehen habe, nicht wirklich mag, liebe ich dieses eine Lied daraus normal sehr.. aber diese Version.. ich habe noch nie etwas langweiligeres gehört, was man aus dem schönen Lied machen kann. :shock:

Benutzeravatar
Beautyful
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 213
Registriert: 01.10.2010, 21:31:11
Wohnort: Großhansdorf

Re: Les Misérables

Beitragvon Beautyful » 28.02.2013, 12:08:26

Nun hab ich ihn am letzten Sonntag auch gesehen und am Dienstag eventuell noch mal *gg* Ich fand ihn toll ....haben eigentlich alle gut abgeliefert vom Schauspiel und auch vom singen über Anne war ich echt überrascht hat sie Klasse gemacht ....Eddi als Marius ich find ihn toll ....er hat irgendwas und ich fand ihn bei Säulen der Erde schon toll ...und gesungen hat er auch gut :) Mir hat der Film gefallen und danach haben wir auch noch Oscar geguckt und immerhin haben sie 3 Oscars bekommen *gg* Das lustige an dem Film das dann und wann im Hintergrund welche aus der Londoner Cast dabei waren ....und der alte Valjean den Pastor gespielt hat ...der ist toll *gg*

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Les Misérables

Beitragvon Sisi Silberträne » 28.02.2013, 12:58:09

Heldin hat geschrieben:Den Film habe ich nicht gesehen, also wirklich beurteilen kann ich ihn nicht. Bin nur gestern durch Zufall auf dieses Video von "on my own" gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=8DWnLDtAJLc

Auch wenn ich das Musical an sich, seit ich es in London gesehen habe, nicht wirklich mag, liebe ich dieses eine Lied daraus normal sehr.. aber diese Version.. ich habe noch nie etwas langweiligeres gehört, was man aus dem schönen Lied machen kann. :shock:

Geh ins Kino ;) Die Gesamtheit ist beeindruckend! Losgelöst wirkt es nicht so, das ist mir schon bei "I dreamed a dream" aufgefallen.


Der_Dude hat geschrieben:Hey Leute,

Ich hab mal deutsche Untertitel gebastelt.

[Link entfernt]

Vergebt mir Falls sich Fehler eingeschlichen haben sollten oder manche Übersetzungen nicht ganz so schön sind wie von einem Profi. =)

ENJOY!

These Subtitles were disabled. You shouldn't use them.

Link wurde daher entfernt.

Außerdem wird der Film ohnehin mit deutschen Untertiteln gezeigt...
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Les Misérables

Beitragvon duketgg » 28.02.2013, 15:28:15

Sisi Silberträne hat geschrieben: Geh ins Kino ;) Die Gesamtheit ist beeindruckend!
Ich hab Heldin eingeladen, mitzugehen. Sie wollte nicht mit. :(
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Les Misérables

Beitragvon Heldin » 28.02.2013, 19:51:25

duketgg hat geschrieben:
Sisi Silberträne hat geschrieben: Geh ins Kino ;) Die Gesamtheit ist beeindruckend!
Ich hab Heldin eingeladen, mitzugehen. Sie wollte nicht mit. :(


Ähm.. ich wusste nichtmal das du gehst...

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Les Misérables

Beitragvon ~Radu~ » 01.03.2013, 03:06:02

Eponine Thénardier hat geschrieben:Was ich allerdings echt furchtbar fand, war die vollkommen unnötige Synchronisation! Die paar Sätze, die zwischendurch gesprochen wurden, hätten sie auch direkt auf Englisch lassen können, aber gut...

Synchronisationen von gesprochenen Dialogen in Musicalfilmen wirken immer deplaziert. Wenn ich da an "Worst Pies in London" aus Sweeney Todd denke.. :mrgreen:

Mrs. Lovett:

"Kundschaft!
Wait!
What's your rush? What's your hurry?
You gave me such a ..
Fright, I thought you was a ghost!
Half a minute, can'tcher sit!
Sit you down, sit!
All I meant is that I haven't seen a customer for weeks!
Did you come here for a pie, sir?
Do forgive me if me head's a little vague --
Was ist das?
But you think we had the plague!
From the way that people
Keep avoiding ..
Lass das!
Heaven know's I try, Sir..."

Mitten im Lied! :lachtot:

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Les Misérables

Beitragvon jankru » 01.03.2013, 04:21:28

Ja, so geht das teilweise bei Les Miserables auch. Vorallem in den Thenadier-Szenen. :D


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste