Les Misérables

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Les Misérables

Beitragvon duketgg » 23.02.2013, 11:33:09

Piano hat geschrieben: Ich denke, das ist ein Symbol für die Gradwanderung der Figur, die immer zwischen Pflicht und eigenem Gewissen hin und her gerissen ist. Und einfach auch nochmal eine Spiegelung der späteren Szene auf der Brücke. Erst kann er sich noch selbst einreden, dass das was er macht so richtig ist. Beim zweiten Mal gelingt das eben nicht mehr.
Eine Gratwanderung, also.

Piano hat geschrieben: Die Darsteller hatten alle einen Stöpsel im Ohr, weil sie darüber einen Pianisten gehört haben, der bei den Dreharbeiten begleitet hat.
Das weiß ich. Trotzdem war's lustig anzuschauen. :mrgreen:

Piano hat geschrieben:Dass man die bei manchen sieht ham sie wohl nicht bemerkt. Ich übrigens auch nicht ;-)
Auch bei Marius während Empty chairs at empty tables nicht? :mrgreen:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Les Misérables

Beitragvon Piano » 23.02.2013, 11:47:15

duketgg hat geschrieben:
Piano hat geschrieben: Ich denke, das ist ein Symbol für die Gradwanderung der Figur, die immer zwischen Pflicht und eigenem Gewissen hin und her gerissen ist. Und einfach auch nochmal eine Spiegelung der späteren Szene auf der Brücke. Erst kann er sich noch selbst einreden, dass das was er macht so richtig ist. Beim zweiten Mal gelingt das eben nicht mehr.
Eine Gratwanderung, also.


Ach Gott, ja. In den Ferien schaltet sich die Rechtschreibung manchmal ab bei mir ^^

duketgg hat geschrieben:Auch bei Marius während Empty chairs at empty tables nicht? :mrgreen:


Ich glaub, da hatte ich zu viel Tränen in den Augen. VErmutlich haben sie es deshalb nicht für nötig erachtet, das raus zu kaschieren *lach* Sie dachten, da heulen eh alle :D

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Les Misérables

Beitragvon duketgg » 23.02.2013, 12:29:29

Es gab noch mehr Drehfehler.
Soll ich 'n paar auflisten? ;)
Die sind ganz lustig! :mrgreen:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Les Misérables

Beitragvon Kitti » 23.02.2013, 13:47:01

duketgg hat geschrieben:Es gab noch mehr Drehfehler.
Soll ich 'n paar auflisten? ;)
Die sind ganz lustig! :mrgreen:


Na los! Her damit! ;)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Les Misérables

Beitragvon duketgg » 23.02.2013, 15:45:24

Ein Schrank in Valjeans Zimmer verschwindet, während er Marius seine Lebensgeschichte erzählt.

Als Enjolras erschossen wird, steht er bei dem Fenster und hält die rote Fahne in seiner rechten Hand. Als er dann gleich tot aus dem Fenster hängt, ist die Fahne in seiner linken Hand.

Einer der toten Studenten, die man nach dem Kampf auf dem Boden in einer Reihe aufgestellt hat, atmet sichtlich.
Der, der der Kamera am nächsten ist, schaut sogar um sich und rollt die Augen dabei.

Bei der Aufnahmen von Paris sieht man die National Gallery, St. Martin in the Fields und Trafalgar Square.

Javert springt aus der Pulteney-Brücke von Bath in den Tod. Er ist also im Avon ertrunken.

Als Javert "Stars" zu Ende singt, ist der Mond rechts von ihm und erleuchtet die Gebäude im Hintergrund natürlich von rechts. Das Licht, das Javerts Gesicht erleuchtet, kommt jedoch von links.

Nach "A Little Fall of Rain", Enjolras, der eine rote Jacke trägt, und ein anderer Student knien nieder, um Eponine aufzuheben. Die Kamera wechselt die Perspektive und wir sehen, dass Enjolras jetzt steht und Eponine trägt. Die Kamera wechselt wieder die Perspektive und wir sehen, dass Eponine jetzt vom anderen Studenten getragen wird und, dass Enjolras jetzt hinter Marius niederkniet.

Als Cosette und Marius an der Seite des sterbenden Valjean eilen, sieht man, wie Fantine sich im Hintegrund duckt und durch eine Tür geht. Die nächste Aufnahme zeigt jedoch Fantine an Valjeans Seite.

Als Valjean and die kleine Cosette auf der Flucht vor Javert sind, läßt Valjean mittels eines Seils das Kind aus einem Dach runter. Als Cosette wieder Boden unter den Füßen hat, fällt das Seil prompt neben ihr. Wie ist denn Valjean vom Dach runtergekommen? Bild

Ein Teil von Valjeans Gesangspartie wurde in "Confrontation" ausgeblendet. Man hört also Javert singen und man sieht Valjean den Mund bewegen.

Als Valjean Cosette sagt, dass ihre Mutter gestorben ist, nimmt er seinen Hut ab, eher er vor ihr kniet. Als die Kamera ihn und Cosette zeigt, trägt er keinen Hut. Als die Kamera nur ihn zeigt, hat er den Hut noch an.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Les Misérables

Beitragvon Kitti » 23.02.2013, 17:04:31

Hast du das alles selbst beobachtet oder woher kommen die Fehler? :P
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Les Misérables

Beitragvon duketgg » 23.02.2013, 17:37:38

Ich hab alles gestern im Kino gesehen.
Ich habe so gut aufgepasst, weil die italienische Musical-Webseite, wöfür ich schreibe, mir einen "Kontra"-Artikel im Auftrag gegeben hat. :mrgreen:
Der Gründer der Seite wird einen "Pro"-Artikel schreiben.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Les Misérables

Beitragvon serena » 23.02.2013, 23:10:02

duketgg hat geschrieben:Als Valjean and die kleine Cosette auf der Flucht vor Javert sind, läßt Valjean mittels eines Seils das Kind aus einem Dach runter. Als Cosette wieder Boden unter den Füßen hat, fällt das Seil prompt neben ihr. Wie ist denn Valjean vom Dach runtergekommen? Bild

Na ist doch klar, der ist vom Dach gesprungen! :lol:
Danke für die Auflistung! Ich freue mich scon auf die eigene Fehlersuche. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Les Misérables

Beitragvon Radagast » 24.02.2013, 01:30:51

Ich hab den Film gesehn und fand ihn einfach nur schön! Freu mich dann schon aufs richtige musical in Magdeburg
!

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Les Misérables

Beitragvon duketgg » 24.02.2013, 08:11:33

serena hat geschrieben: Na ist doch klar, der ist vom Dach gesprungen!
Genau! Er ist Wolverine! Bild
Ich hätte es beinah vergessen!

serena hat geschrieben:Danke für die Auflistung! Ich freue mich scon auf die eigene Fehlersuche. :mrgreen:
Es gibt noch 'n paar, die ich nicht gepostet habe. Mal schauen, ob du sie auch findest. ;)
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Lansburys-Boy
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2013, 18:23:05

Re: Les Misérables

Beitragvon Lansburys-Boy » 24.02.2013, 10:15:21

Ich habe den Film gesehen.
Ich glaube alles, wie genial und meisterhaft dieser Film ist, wurde hier schon genannt. Da kann ich mich ohne bedenken anschließen.
Bei uns haben 6 Leute das Kino nach den ersten 40 Minuten verlassen.
Aber alle im Saal die geblieben sind, haben geheult.

Benutzeravatar
smaragdgrün
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1483
Registriert: 11.01.2009, 22:14:40

Re: Les Misérables

Beitragvon smaragdgrün » 24.02.2013, 11:44:33

duketgg hat geschrieben:Ein Schrank in Valjeans Zimmer verschwindet, während er Marius seine Lebensgeschichte erzählt.

Als Enjolras erschossen wird, steht er bei dem Fenster und hält die rote Fahne in seiner rechten Hand. Als er dann gleich tot aus dem Fenster hängt, ist die Fahne in seiner linken Hand.

Einer der toten Studenten, die man nach dem Kampf auf dem Boden in einer Reihe aufgestellt hat, atmet sichtlich.
Der, der der Kamera am nächsten ist, schaut sogar um sich und rollt die Augen dabei.

Bei der Aufnahmen von Paris sieht man die National Gallery, St. Martin in the Fields und Trafalgar Square.

Javert springt aus der Pulteney-Brücke von Bath in den Tod. Er ist also im Avon ertrunken.

Als Javert "Stars" zu Ende singt, ist der Mond rechts von ihm und erleuchtet die Gebäude im Hintergrund natürlich von rechts. Das Licht, das Javerts Gesicht erleuchtet, kommt jedoch von links.


Nach "A Little Fall of Rain", Enjolras, der eine rote Jacke trägt, und ein anderer Student knien nieder, um Eponine aufzuheben. Die Kamera wechselt die Perspektive und wir sehen, dass Enjolras jetzt steht und Eponine trägt. Die Kamera wechselt wieder die Perspektive und wir sehen, dass Eponine jetzt vom anderen Studenten getragen wird und, dass Enjolras jetzt hinter Marius niederkniet.

Als Cosette und Marius an der Seite des sterbenden Valjean eilen, sieht man, wie Fantine sich im Hintegrund duckt und durch eine Tür geht. Die nächste Aufnahme zeigt jedoch Fantine an Valjeans Seite.

Als Valjean and die kleine Cosette auf der Flucht vor Javert sind, läßt Valjean mittels eines Seils das Kind aus einem Dach runter. Als Cosette wieder Boden unter den Füßen hat, fällt das Seil prompt neben ihr. Wie ist denn Valjean vom Dach runtergekommen? Bild

Ein Teil von Valjeans Gesangspartie wurde in "Confrontation" ausgeblendet. Man hört also Javert singen und man sieht Valjean den Mund bewegen.

Als Valjean Cosette sagt, dass ihre Mutter gestorben ist, nimmt er seinen Hut ab, eher er vor ihr kniet. Als die Kamera ihn und Cosette zeigt, trägt er keinen Hut. Als die Kamera nur ihn zeigt, hat er den Hut noch an.


Wow! Du solltest Dich mal beim Film in der Abteilung " Continuity" bewerben....Bin sehr darauf gespannt, ob mir einer der Fehler im Gedächtnis bleibt, wenn ich den Film sehe.

Benutzeravatar
Gwaagy
Grünschnabel
Beiträge: 87
Registriert: 07.01.2013, 20:55:27
Wohnort: Schweiz

Re: Les Misérables

Beitragvon Gwaagy » 24.02.2013, 14:43:33

duketgg hat geschrieben:Ein Teil von Valjeans Gesangspartie wurde in "Confrontation" ausgeblendet. Man hört also Javert singen und man sieht Valjean den Mund bewegen.


Warum sollte denn Gesang ausgeblendet werden? Ich hoffe da war ein anderes Problem, schliesslich ist das eine meiner Lieblingsstellen, wo Valjean und Javert ihre Gegenparts gleichzeitig singen. Ausserdem: Ist das nicht ein Widerspruch zu der Aussage, die Darsteller hätten immer "live" zur Aufnahme gesungen? Dann müsste man ja, selbst wenn beide ein eigenes Mikro gehabt hätten, Valjean zumindest leise in dem von Javert hören...

Naja, ich werde es ja sehen ;) Bin aber immernoch auf der Suche nach einer Begleitung, alles Banausen in meinem Bekanntenkreis ;)
Don't Stop me now... I've got something to say!
WWRY & RHS (Nicht zwingend meine Lieblingsmusicals)

Jaah, meine Beiträge sind IMMER zu lang. :oops: I'm Sorry.

Profilbild: Wikipedia -> Schildrabe

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Les Misérables

Beitragvon duketgg » 24.02.2013, 15:16:38

Gwaagy hat geschrieben: Bin aber immernoch auf der Suche nach einer Begleitung
*knuffel*
Ich musste auch ohne Begleitung hingehen. :(
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Gwaagy
Grünschnabel
Beiträge: 87
Registriert: 07.01.2013, 20:55:27
Wohnort: Schweiz

Re: Les Misérables

Beitragvon Gwaagy » 24.02.2013, 17:07:29

Oooch...

Da fühl ich mich dann schon weniger alleine, wenn es dann so weit kommt *knuffel* ;)
Don't Stop me now... I've got something to say!
WWRY & RHS (Nicht zwingend meine Lieblingsmusicals)

Jaah, meine Beiträge sind IMMER zu lang. :oops: I'm Sorry.

Profilbild: Wikipedia -> Schildrabe

Benutzeravatar
smaragdgrün
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1483
Registriert: 11.01.2009, 22:14:40

Re: Les Misérables

Beitragvon smaragdgrün » 24.02.2013, 20:33:16

Ich muss wohl auch alleine rein...

Benutzeravatar
Eponine Thénardier
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 371
Registriert: 03.04.2012, 22:00:17

Re: Les Misérables

Beitragvon Eponine Thénardier » 24.02.2013, 20:58:16

Ich war auch alleine drin. ;)

Ich fand den Film - wie schon oft gesagt wurde - ziemlich beeindruckend! Die Schauspieler, die Ausstattung,...
Besonders gefallen haben mir aber Anne Hathaway, Samantha Barks und Eddie Redmayne. Bei "Fantine's Death", "A little fall of rain" und "Empty chairs at empty tables" hatte ich Tränen in den Augen.

Was ich allerdings echt furchtbar fand, war die vollkommen unnötige Synchronisation! Die paar Sätze, die zwischendurch gesprochen wurden, hätten sie auch direkt auf Englisch lassen können, aber gut...
"IF LIFE WERE MORE LIKE THEATRE, LIFE WOULDN'T SUCK SO MUCH!" (Opening der Tony Awards 2012)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Les Misérables

Beitragvon Kitti » 24.02.2013, 21:35:47

@ Duke Also mir sind heute keine Kopfhörer aufgefallen, das Ding mit dem Seil und das Balancieren allerdings schon.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Les Misérables

Beitragvon serena » 24.02.2013, 22:29:22

@ Duke und Kitti: Und der Regen, der passend bei den dramatischen Songs einsetzt, war da. Die Ohrstöpsel habe ich auch nicht gesichtet. Dafür aber auch die verschwindende Fantine. Aber andere Fehler habe ich nicht entdeckt, dafür war ich wohl zu sehr in der Geschichte drin. ;)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Les Misérables

Beitragvon Kitti » 24.02.2013, 22:31:29

Stimmt, der Regen war immer gut gesteuert: Hübsch zu Beginn des Songs und als Eponine fertig war, hörte urplötzlich auch der Regen auf. :lol:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste