Starlight Express

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Re: starlight express

Beitragvon TeenQueen » 16.05.2012, 18:18:10

wobei andrew lloyd webber die shows ja immer abnimmt, das ganze konzept auch immer mit umschmeißt ;)
My website:
Bild

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: starlight express

Beitragvon Sabi » 16.05.2012, 20:23:54

naja dann sind denen in der UK dann halt wohl die Kinder nicht so wichtig xDDD
Bild

Benutzeravatar
mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 305
Registriert: 08.03.2012, 16:42:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: starlight express

Beitragvon mortifer » 16.05.2012, 20:26:08

TeenQueen hat geschrieben:wobei andrew lloyd webber die shows ja immer abnimmt, das ganze konzept auch immer mit umschmeißt ;)
das machts aber keinesfalls besser... im gegenteil
und wenn ALW sagt, dass das ne tolle show für kinder ist und in der nächsten sekunde halbnackte tänzerinnen auf rollschuhen gezeigt werden, weiß ich ja nicht ganz, was ich davon halten soll...:/

Sabi hat geschrieben:naja dann sind denen in der UK dann halt wohl die Kinder nicht so wichtig xDDD
pff, kinder sind eh voll überbewertet..... vor allem in ner kindershow...:o :P

aber vielleicht sind wir ja auch alle nur zu prüde...xD
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: starlight express

Beitragvon Elphaba » 17.05.2012, 00:44:32

Na da würde ich aber gerne mal die Meinung der britischen Eltern zu hören... :P
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Re: starlight express

Beitragvon TeenQueen » 17.05.2012, 01:35:34

Also, ich muss sagen, dass die Kostueme meiner Meinung nach live gar nicht so schlimm sind, wie auf den Bildern. Und die Damen sind genauso stark angezogen, wie in Bochum. Ob sie nun ne Hautfarbene Leggings / Body tragen, oder einen bemalten... Da seh ich kein Problem.

Btw kommt das Kostümdesign aus den USA, wo sie 2004 das erste Mal getragen wurde... Und die USA sind viel prüder. Aber interessant, dass die Diskussion um die Kostueme jetzt erst entfacht, wo es eine Tour in den USA, 4 Touren in England und die Neuseelandtour mit exakt diesen Kostüme gemacht wurde. Ich wette auch, dass diese Kostüme naechstes Jahr mit nach Süsafrika gehen...

Ich will die Tour nicht in Schutz nehmen - aber wenn man sich nur über Kostueme aufregt... Generell find ich, dass von saemtlichen englischen Musicals die Kostueme fanaehnlicher aussehen, als die deutschen, egal ob es StEx, WWRY,...ist.
My website:
Bild

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Re: starlight express

Beitragvon TeenQueen » 17.05.2012, 01:46:22

Btw gab es in Bochum schon vor Jahren eine "Anpassung" an die englischen Kostueme, was sehr viele wohl vergessen habe... Ich sag nur die öffnung von Dinahs Rock in 2008, die Verkürzung von Pearls Rock und die Verkleinerung des Fächers von Buffy...

Sonst gingen die Anpassungen an die UK tour (oder auch nicht). Die trax sind drinnen, keiner beschwert sich mehr außer mir, das neue Starlight ist drinnen, der neue Rap... Mensch... Die Veränderungen, die ihr wünscht, dass sie nicht geschehen, sind schon lange da... Haben schon 2005 angefangen!
My website:
Bild

Benutzeravatar
Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 391
Registriert: 09.04.2012, 14:15:34
Wohnort: Berlin

Re: starlight express

Beitragvon Eclipse » 17.05.2012, 09:32:48

Nur weil sie lange da sind, muss man ja nicht einverstanden sein was da getan wird. Mir ist es egal ehrlich gesagt voll egal, wen es so sehr stört guckt es sich eben nicht an.
Tanz der Vampire Berlin
10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)

Cabaret Bad Hersfeld
18.07.2015 (Rasmus Borkowski, Bettina Mönch, Judy Winter, Jessica Kessler)
Bild

Benutzeravatar
mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 305
Registriert: 08.03.2012, 16:42:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: starlight express

Beitragvon mortifer » 17.05.2012, 10:13:36

TeenQueen hat geschrieben:Btw kommt das Kostümdesign aus den USA, wo sie 2004 das erste Mal getragen wurde... Und die USA sind viel prüder. Aber interessant, dass die Diskussion um die Kostueme jetzt erst entfacht, wo es eine Tour in den USA, 4 Touren in England und die Neuseelandtour mit exakt diesen Kostüme gemacht wurde. Ich wette auch, dass diese Kostüme naechstes Jahr mit nach Süsafrika gehen...
die dinger wurden schon 1993 od. 94 in Las Vegas zuerst getragen (na gut, da nicht ganz so extrem)... mag sein, dass die diskussion jetzt erst in diesem forum entfacht, habe aber schon vor langem immer wieder mit StEx darüber diskutiert und da kamen wir eigtl immer zum gleichen ergebnis... dass die nicht toll aussehen
es sind ja nicht nur die leggins, sondern auch die ausschnitte. und die sind nunmal extrem...

UK-kostüme mögen oftmals nicht so detailliert sein wie die deutschen... manchmal passts aber und manchmal ists auch einfach daneben.. und das hier find ich daneben, egal woher die kostüme sind und wann und wie oft die zum ersten mal benutzt wurden.....
ich reg mich ja nicht nur über die kostüme auf, sondern allgemein über die veränderungen...

Btw gab es in Bochum schon vor Jahren eine "Anpassung" an die englischen Kostueme, was sehr viele wohl vergessen habe... Ich sag nur die öffnung von Dinahs Rock in 2008, die Verkürzung von Pearls Rock und die Verkleinerung des Fächers von Buffy...
ja gut, anpassungen... von mir aus... aber mit den UK-kostümen kann man das wohl nicht vergleichen... unterscheidet sich schon etwas

Sonst gingen die Anpassungen an die UK tour (oder auch nicht). Die trax sind drinnen, keiner beschwert sich mehr außer mir, das neue Starlight ist drinnen, der neue Rap... Mensch... Die Veränderungen, die ihr wünscht, dass sie nicht geschehen, sind schon lange da... Haben schon 2005 angefangen!
keiner beschwert sich mehr? das stimmt aber nicht. so gut wie jeder, mit dem ich rede, schimpft über die jetzige fassung in bochum... und das nicht weniger als noch vor ein paar jahren

Nur weil sie lange da sind, muss man ja nicht einverstanden sein was da getan wird. Mir ist es egal ehrlich gesagt voll egal, wen es so sehr stört guckt es sich eben nicht an.
ich seh mir das auch nicht an, ganz egal ist's mir trotzdem nicht... ist nicht schön, wenn man sich eine show (weder in england noch in bochum) nicht ansehen will, weil man weiß, was man vermissen würde...
Bild

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Re: starlight express

Beitragvon TeenQueen » 17.05.2012, 11:16:46

Ich sprach von den jetztigen Tourkostümen und nicht von den aus Las Vegas. Die sind nochmal anders. Sonst können wir nun auch über die On Ice Kostüme reden, die ganz anders waren

Na ja, ich red hier mit einigen Fans und da beschwert sich echt keiner mehr. Aber es gibt auch immer Fans, die am rummotzen sind.

Ich schau mir die Show dennoch (wieder) an, auch wenn dieses Jahr wohl keine Veränderungen geben sollen.... Egal. Es geht mir eh nur noch um die Darsteller und nicht um die Show
My website:
Bild

Benutzeravatar
mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 305
Registriert: 08.03.2012, 16:42:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: starlight express

Beitragvon mortifer » 17.05.2012, 11:45:20

wirklich bedeckt waren die in vegas aber auch nicht. von daher mach ich - zumindest was die freizügigkeit angeht - nicht sooo die unterschiede
dass man sich zumindest bei den wagons von diesen kostümen hat beeinflussen lassen, ist auch klar zu erkennen...

ich finde nicht, dass es etwas mit rummotzen zu tun hat, wenn einem etwas, das verändert wurde, nicht gefällt :?: ... man muss ja nicht immer alles begrüßen, auch wenn man eine show an sich mag.....
Bild

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: starlight express

Beitragvon Sabi » 17.05.2012, 15:02:41

Also ich fange jetzt auch nicht wegen der Tour an über die Kostüme zu diskutieren. Da ich die auch schon genauso schrecklich bei der letzten Tour und bei der Neuseelandtour fand ;D
Wenn dann frische ich diese Diskussion grade auf xD

Und diese Anpassungen der Kostüme finde ich jetzt allerdings nicht so gravierend, wie z.B. diese Öffnung an Dinahs Rock damit kann ich leben. Aber wenn irgendwann mal diese Kostüme hier auf die Bühne kommen, finde ich das viel gravierender. Und für mich ist es schon irgendwie nen Unterschied ob Body und Leggings bemalt sind oder nicht... da es halt ganz anders wirkt, auch wenn es von der Stoffmenge wahrscheinlich das selbe ist...
Bild

Benutzeravatar
Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 691
Registriert: 26.02.2008, 18:30:34

Re: starlight express

Beitragvon Katja » 17.05.2012, 15:23:56

Dem würde ich mich anschließen... Wenn die Leggings bemalt ist, heißt das, dass es bewusst so wirken soll als hätte sie da was an. Wenn die Leggings allerdings in Hautfarbe ist, dann signalisiert das, dass man denken soll dass die Person an dieser Stelle "nackt" ist. Und wenn dann - wie z.B. bei dem Buffy-Kostüm - nur ein Hauch von Nichts die wichtigste Zone über der Leggings bedeckt, dann find ich das nicht so pralle...
Wir seufzen nicht, das Aug' ist trocken,
Wir lächeln oft, wir lachen gar!
In keinem Blick, in keiner Miene,
Wird das Geheimnis offenbar.

- Heinrich Heine

Benutzeravatar
mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 305
Registriert: 08.03.2012, 16:42:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: starlight express

Beitragvon mortifer » 17.05.2012, 15:25:49

Katja hat geschrieben:Dem würde ich mich anschließen... Wenn die Leggings bemalt ist, heißt das, dass es bewusst so wirken soll als hätte sie da was an. Wenn die Leggings allerdings in Hautfarbe ist, dann signalisiert das, dass man denken soll dass die Person an dieser Stelle "nackt" ist. Und wenn dann - wie z.B. bei dem Buffy-Kostüm - nur ein Hauch von Nichts die wichtigste Zone über der Leggings bedeckt, dann find ich das nicht so pralle...
genau das meine ich auch. danke :)

(au maaan, jetzt zeigt mir die werbeanzeige oben die ganze zeit StEx-werbung an xDD)
Bild

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: starlight express

Beitragvon Sabi » 17.05.2012, 15:52:59

Richtig.... weil die werden die Leggings ja mit Sicherheit nicht in der Farbe so gelassen haben, weil sie zu faul waren die anzumalen :text-lol:

hahahaha... tja da haste dich jetzt wohl zu viel mit Starlight beschäftigt... das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl XD
Bild

Benutzeravatar
mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 305
Registriert: 08.03.2012, 16:42:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: starlight express

Beitragvon mortifer » 17.05.2012, 16:01:07

soll auch kostümbildner geben, die zu faul sind, die detailliert anzumalen...;)

weißte, das problem dabei is ja nur, dass ich mir das mittlerweile bis nächstes jahr aufgeschoben habe, wenn ich überhaupt mal hinfahren möchte, da bin ich mir ja auch noch nicht so sicher (mein eigentlicher grund hinzufahren ist dann ja schon flöten gegangen). aber wenns dann ständig so verlockend vor einem steht... is nich leicht...:lol:

(na jetzt werden sie aber lustig... professionelle musicalausbildung... die musicalwelt geht unter xD)
Bild

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Starlight Express

Beitragvon serena » 07.10.2012, 13:38:05

Ein Auszug aus dem letzten Newsletter:

Der Countdown bis zur großen Festwoche im Juni 2013 läuft und wir haben viel vor! Starkomponist Andrew Lloyd Webber rief, inspiriert von seinen eisenbahnbegeisterten Kindern, STARLIGHT EXPRESS ins Leben. Nun, fast 25 Jahre und über 14 Millionen Besucher später, erdachte sein Sohn Allistair eine neue Liebesballade, für die das Ensemble in Bochum gerade auf Hochtouren probt.

Darüber hinaus soll ein neuer, eigens für STARLIGHT EXPRESS entwickelter Laser die Vorstellung mit einer noch spektakuläreren Lichtshow in Szene setzen. Außerdem steht der komplette Austausch der Soundanlage an, der das Musical auch tontechnisch auf dem höchsten Stand hält. Staunen wird, wer den Blick nach oben zum Theaterhimmel schweifen lässt: Es strahlen dort so viele Sterne wie nie zuvor um die Wette.


Ganz ehrlich: Der neue Song macht mir Angst! Bisher waren die neuen Songs, meiner Meinung nach, stets ein Flop für die Bochumer Version. Und jetzt darf sogar sein Sohn ran!? :shock:

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Starlight Express

Beitragvon Rascal » 07.10.2012, 14:36:16

serena hat geschrieben:Ein Auszug aus dem letzten Newsletter:

Der Countdown bis zur großen Festwoche im Juni 2013 läuft und wir haben viel vor! Starkomponist Andrew Lloyd Webber rief, inspiriert von seinen eisenbahnbegeisterten Kindern, STARLIGHT EXPRESS ins Leben. Nun, fast 25 Jahre und über 14 Millionen Besucher später, erdachte sein Sohn Allistair eine neue Liebesballade, für die das Ensemble in Bochum gerade auf Hochtouren probt.

Darüber hinaus soll ein neuer, eigens für STARLIGHT EXPRESS entwickelter Laser die Vorstellung mit einer noch spektakuläreren Lichtshow in Szene setzen. Außerdem steht der komplette Austausch der Soundanlage an, der das Musical auch tontechnisch auf dem höchsten Stand hält. Staunen wird, wer den Blick nach oben zum Theaterhimmel schweifen lässt: Es strahlen dort so viele Sterne wie nie zuvor um die Wette.


Ganz ehrlich: Der neue Song macht mir Angst! Bisher waren die neuen Songs, meiner Meinung nach, stets ein Flop für die Bochumer Version. Und jetzt darf sogar sein Sohn ran!? :shock:


Also "Allein im Licht der Sterne" war schon klasse, muss ich sagen. Und ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass Caboose wieder ein bisschen wichtiger wird, zB indem sie 'Dein Freund' wieder einschieben. Aber das wird vermutlich nie passieren :roll:
Bild

Benutzeravatar
Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 691
Registriert: 26.02.2008, 18:30:34

Re: Starlight Express

Beitragvon Katja » 07.10.2012, 14:54:20

serena hat geschrieben:Ein Auszug aus dem letzten Newsletter:

Der Countdown bis zur großen Festwoche im Juni 2013 läuft und wir haben viel vor! Starkomponist Andrew Lloyd Webber rief, inspiriert von seinen eisenbahnbegeisterten Kindern, STARLIGHT EXPRESS ins Leben. Nun, fast 25 Jahre und über 14 Millionen Besucher später, erdachte sein Sohn Allistair eine neue Liebesballade, für die das Ensemble in Bochum gerade auf Hochtouren probt.

Darüber hinaus soll ein neuer, eigens für STARLIGHT EXPRESS entwickelter Laser die Vorstellung mit einer noch spektakuläreren Lichtshow in Szene setzen. Außerdem steht der komplette Austausch der Soundanlage an, der das Musical auch tontechnisch auf dem höchsten Stand hält. Staunen wird, wer den Blick nach oben zum Theaterhimmel schweifen lässt: Es strahlen dort so viele Sterne wie nie zuvor um die Wette.


Ganz ehrlich: Der neue Song macht mir Angst! Bisher waren die neuen Songs, meiner Meinung nach, stets ein Flop für die Bochumer Version. Und jetzt darf sogar sein Sohn ran!? :shock:


Also ich durfte das Lied ja schon in London hören, allerdings halt auf englisch. Ich finde, es passt so überhaupt garnicht in die Bochumer Produktion!! Auf deutsch wird sich das Lied höchstwahrscheinlich wie ein sehr sehr schlechter Schlager anhören :doh: Auf englisch ist es eigentlich ganz okay, wobei die Ur-Version schlimmer ist als die mitlerweile überarbeitete Version. Anfangs ist es echt schön anzuhören, vorallem auch mit dem kurzen Intro, wo nochmal "He whistled at me" angesungen wird. Nur wirkt das Lied meiner Meinung nach einer gewissen Zeit irgendwie ein wenig lahm, ohne viel Spannung. Aber wahrscheinlich muss man sich mal überraschen lassen, wie sich das Arrangement für Bochum gestalten wird.
Wir seufzen nicht, das Aug' ist trocken,
Wir lächeln oft, wir lachen gar!
In keinem Blick, in keiner Miene,
Wird das Geheimnis offenbar.

- Heinrich Heine

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Starlight Express

Beitragvon serena » 07.10.2012, 22:42:32

Katja hat geschrieben:Also ich durfte das Lied ja schon in London hören, allerdings halt auf englisch. Ich finde, es passt so überhaupt garnicht in die Bochumer Produktion!! Auf deutsch wird sich das Lied höchstwahrscheinlich wie ein sehr sehr schlechter Schlager anhören :doh:

Genau das befürchte ich! So geht´s mir mit "Crazy" auch schon, wobei die "Übersetzung" das Lied noch unerträglicher macht. "Allein im Licht der Sterne" war an sich nett, passte aber von der Melodie auch nicht in die Bochumer Produktion. Und jetzt kommt wieder so ´ne Änderung, die keinen Sinn machen dürfte. :roll:

Auf die Erweiterung von Caboose warte ich auch. Aber das wird genau so wenig passieren, wie die Umgestaltung der Hip Hopper zu erkenbaren Waggons. :?

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Starlight Express

Beitragvon Elphaba » 08.10.2012, 03:53:12

Also ich habe "Next Time You fall In Love" unheimlich geliebt!

Hab mir damals sogar die Maxi-CD gekauft. :)

Auf Deutsch kenne ich es nicht, möchte es glaube ich auch gar nicht kennen lernen...

Jedenfalls fand ich, dass da ein neuer Song mal wirklich was Positives in die Show gebracht hat.
Also zumindest in London hat mich das damals wirklich überzeugt. :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste