Tanz der Vampire

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 09.10.2006, 23:15:40

yupp aris, der is sooo klasse
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Sinina
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 01.04.2006, 08:48:39
Wohnort: Finnland
Kontaktdaten:

Beitragvon Sinina » 11.10.2006, 12:54:23

Berliner Cast 2006-2007

Graf von Krolock - Thomas Borchert / Matthias Edenborn
Sarah - Lucy Scherer
Alfred - Alexander Klaws
Professor Abronsius - Veit Schäfermeier
Chagal - Ulrich Wiggers
Magda - Katja Berg
Herbert - Haldor Laegreid
Rebecca - Maike Katrin Schmidt
Koukol - Stefan Büdenbender

Ensemble:

Anne Hoth
Horst KulmbreinFlorian Theiler
Eva–Maria Bender
Kym Boyson
Philipp Hägeli
Kevin Hudson
Silvano Maraffa
Vanni Viscusi
Svenja Kühl
Stefanie Sturm
Christopher Tölle
Francesc Abos
Milena Alaze
Alice v. der Beucken
Sanne Buskermolen
Hannah Carter
Andrew Chadwick
Tiziana Doneda
Nico Gaik
Katie Heidebrecht
Schirin Kazemi
Silvia Lambertoni
Christina Ogink
Jessica Olsson-Lantto
Christian Traumgarten
Patric Scotty
Matthias Stockinger
Jakub Wocial

Quelle: http://www.tanzdervampire-fanclub.de/index.php?id=510

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 11.10.2006, 13:05:19

*freu* sieht ja gut aus :D
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Sinina
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 01.04.2006, 08:48:39
Wohnort: Finnland
Kontaktdaten:

Beitragvon Sinina » 11.10.2006, 13:21:50

Denke ich auch. :D Außerdem hab ich gehört, dass Jakub Wocial die 2. Besetzung Herbert sein soll. Ein paar Bekannte von mir haben ihn als Herbert in Warschau gesehen und sind der Meinung, dass er einfach super war.

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 11.10.2006, 16:02:08

kenn kaum wen vom cast (ausgenommen borchert, ebenborn und klaws)! könnt ihr mir was über die anderen erzählen oder links posten? wär echt nett...

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 11.10.2006, 18:59:13

Stage Entertainment hat geschrieben:Roman Polanski präsentiert seine Berliner Vampire

"TANZ DER VAMPIRE - Das Grusical" - Probenbeginn im Theater des Westens mit Thomas Borchert, Lucy Scherer und Alexander Klaws

Berlin, 11. Oktober. Jetzt wird es bissig in Berlin, die Vampire sind da! Roman Polanski gab heute persönlich den Startschuss für die Proben zu "TANZ DER VAMPIRE - Das Grusical". Nach wochenlangen Auditions steht die Besetzung für Berlins neues Musical endgültig fest, Hauptstadtpremiere ist am 10. Dezember im Theater des Westens.

Am Mittag begrüßten der Oscar-Preisträger und sein Kreativteam die 39 Darsteller in Berlin und stellten sie der Öffentlichkeit vor. Das Team wird in den kommenden Wochen bis zur Premiere im Theater des Westens und in den Filmstudios Babelsberg proben, wo die Kulissen für "TANZ DER VAMPIRE - Das Grusical" entstehen.

"Mein erster Berlin-Besuch liegt viele Jahre zurück. Damals lag die Stadt noch in Ruinen. Nach langer Zeit kam ich dann zurück, als ich in Babelsberg ,Der Pianist' drehte," so Polanski. "Berlin war so unglaublich inspirierend für mich, vor allem die vielen jungen Leute. Berlin ist der beste Ort für Künstler, Kultur oder Architektur. Und natürlich für das Theater. Ich liebe das Theater des Westens, und es ist die beste Bühne, um das Stück zu zeigen."

Polanski zeigte sich begeistert von der neuen Berliner Cast. "TANZ DER VAMPIRE adäquat zu besetzen war sehr schwierig. Zunächst braucht man Top-Sänger auf der Bühne, und ebensolche Schauspieler. Im Stück gibt es richtig originelle Charaktere. Die Darsteller brauchen einen besonderen Sinn für Humor, denn es handelt sich ja um eine Komödie," sagte Polanski an seinem ersten Probentag in der Hauptstadt.

Musicalstar Thomas Borchert als Graf von Krolock, Alexander Klaws debütiert als Alfred

Der in Hamburg aufgewachsene Thomas Borchert spielt den Grafen von Krolock und wird zum ersten Mal in Berlin auf der Bühne zu sehen sein. Borchert begeisterte bereits in Hamburg als Krolock und auch in der Titelrolle von DAS PHANTOM DER OPER 2005 im Ruhrgebiet. Die Rolle der Sarah wird von Lucy Scherer gespielt. Lucy studierte an der Berliner Universität der Künste, die Rolle in TANZ DER VAMPIRE wird ihr erstes großes Engagement sein. Veit Schäfermeier aus Westfalen spielt den Vampirjäger Professor Abronsius. Sein Assistent Alfred wird von Alexander Klaws (23) dargestellt. Mit dieser Rolle gibt Klaws sein Bühnendebüt und tritt in die Fussstapfen von Roman Polanski, der die Rolle 1967 im gleichnamigen Film verkörperte. Klaws absolvierte mehrere Lehrgänge an der JOOP VAN DEN ENDE ACADEMY in Hamburg und ließ sich in Gesang, Tanz und Schauspiel ausbilden.

Der Norweger Haldor Laegreid spielt Herbert, den Sohn des Vampirgrafen. Mit der Rolle des Wirtes Chagal kehrt Ulrich Wiggers wieder an das Theater des Westens zurück. Seine Frau Rebecca wird von Maike Katrin Schmidt dargestellt. Katja Berg aus Gera verkörpert Magda, Stefan Büdenbender ist Koukol.

Das Bühnenstück basiert auf dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 1967, in dem Roman Polanski Regie führte. Der berühmte Vampirjäger Professor Abronsius verfolgt mit seinem jungen Assistenten Alfred im geheimnisvollen Transsylvanien die Spur der Untoten. Auf der Suche nach dem Schloss des Vampirgrafen von Krolock nehmen die Ereignisse ihren Lauf: Der besondere Reiz von Polanskis Inszenierung liegt in der Balance zwischen Grusel und Komik.
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 11.10.2006, 19:26:08

thanks a lot! :lol:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 11.10.2006, 20:45:40

Ich finds toll, dass Mathias und Thomas spielen. Ein Grund mehr, es anzuschauen. :D

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 12.10.2006, 16:01:46

ja stimmt.die sind beide toll. da muss man nicht bangen, welchen man bekommt. :wink:

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Beitragvon Ariliana » 12.10.2006, 16:18:16

Kenn auch kaum wen von denen, aber bei mir ist es ja weniger schlimm. Hab die Cd nur zweimal gehört, weiß daher nichtmehr wer wer war... ne Freundin hatte die aus der Bücherrei ausgeliehen. Ich kann ja mal fragen ob sies noch weiß.

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 12.10.2006, 16:20:13

auf der cd singen ja eh andere...
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 12.10.2006, 18:18:04

für alle die es im zdf verpasst haben... hier das video http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/1 ... sl,00.html

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 12.10.2006, 18:29:21

ah danke für den link :)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 12.10.2006, 18:42:08

Danke, das macht ja schon Lust auf mehr. :wink:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 21.10.2006, 14:06:20

Hier findet ihr noch Bilder und Videos vom Pressecall.

Man achte auf die Blicke im Hintergrund, als Lucy und Thomas singen. Sehen ja nicht sehr begeistert aus. :lol:


Bilder: http://www.musical-total.com/index.php? ... 3&catid=25

Videos: http://www.musical-total.com/index.php? ... &Itemid=17

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 21.10.2006, 15:24:35

thomas hat immer so ne geile sitzhaltung *gg*
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 21.10.2006, 21:14:03

:lol: Gehen bei euch die Videos?

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 22.10.2006, 04:08:29

nö, des lädt aber dann läufts net weiter *kopfkratz*
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 22.10.2006, 05:11:43

*lol* Auf dem einen Foto sieht Roman Polanski so aus als ob er gerade denkt: "Oh Mann, wie oft muss ich mich wohl für Presse-Fotos noch von einem Darsteller beißen lassen?" :lol:

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie "normal" doch die Ensemble-Leute aussehen, wenn sie keine Kostüme anhaben. Das könnten ebensogut irgendwelche Kommolitonen an der Uni sein. Wenn ich denen auf der Staße begegnen würde, würde ich nicht im Traum darauf kommen, dass sie so einen tollen Beruf haben! Lauter normale nette junge Leute. :wink:


Die Videos funktionieren. Man muss nur endlos warten, bis sie geladen sind (ich hab zwischendurch immer was anderes gemacht :D )
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 22.10.2006, 13:54:36

spielt jetzt in berlin eigetlich der klaws?


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron