Marie Antoinette

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Marie Antoinette

Beitragvon athosgirl » 08.05.2009, 19:49:26

Elektra hat geschrieben:
athosgirl hat geschrieben:Elektra: schönes Banner :D

Weil hier irgendjemand nach Susanna Panzner gefragt hat, ich hab sie gestern als Agnes gesehen, hat mir sehr gut gefallen


danke :) wird aber vielleicht bald nochmal geändert...

du bist wieder in Bremen gewesen? wer hat denn sonst so gsepielt? *neugierig* und was war denn mit Maike?


@ Elektra:
es haben gespielt: Maricel, Sabrina Weckerlin, Marc Clear (Cagliostro), Patrick Stanke, Tim Reichwein, Thomas Christ, Bettina Meske, Petra Weidenbach (Mme. Lamballe) und eben Susanna als Agnès.
das war gestern auf jeden Fall die schönste MA-Show, die ich erlebt habe. Die Stimmung im Publikum war toll und auf der Bühne genau so. Ich hätte nicht gedacht, dass ich bei meiner 10. Show noch so mitfiebern, mitlachen, mitleiden udn am Schluss mitheulen kann.

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Marie Antoinette

Beitragvon athosgirl » 09.05.2009, 09:41:34

kennt ihr das hier schon ?
[url]
http://www.hannover.1730sat1.de/top_the ... s%5D=14555[/url]

runterscrollen bis zu "Sat1 Reporter als Statist bei MA"

Benutzeravatar
Mrs. Danvers

Re: Marie Antoinette

Beitragvon Mrs. Danvers » 09.05.2009, 19:28:23

athosgirl hat geschrieben:kennt ihr das hier schon ?
[url]
http://www.hannover.1730sat1.de/top_the ... s%5D=14555[/url]

runterscrollen bis zu "Sat1 Reporter als Statist bei MA"


Cool Danke :-)

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Re: Marie Antoinette

Beitragvon Marie Antoinette » 09.05.2009, 22:05:58

von mir auch danke für den Link, das kannte ich noch nicht... :)

(und schön, dass es wieder so ne tolle Show gewesen ist, ich beneid dich und zähl weiter die Tage) :wink:

Benutzeravatar
Amadé

Re: Marie Antoinette

Beitragvon Amadé » 10.05.2009, 00:02:27

Nabend, oder eher gesagt, Moin Moin *auf die Uhrzeit lins*

Ein Kurzbericht zur Show, von Sisi und mir, mit einem Wort: "Geil". Anmerkung: Wir haben Sabrina und Patrick nicht wirklich vermisst.
Maricel, Maike und Ethan waren super :D

Der Rest folgt dann im Bericht. :mrgreen:

Gruß
Sisi und Amadé

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Marie Antoinette

Beitragvon Elphaba » 11.05.2009, 01:31:09

So, nun hab ich mal ne Frage an alle, die sich bei MA und dem Theater etwas auskennen:

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit etwas billiger an Karten heranzukommen, auch wenn man kein Student oder Schüler ist? Also z.B. irgendwelche Sonderaktionen oder Last-Minute-Karten an der Abendkasse?
Der einzige Tag an dem ich noch hinkönnte, weil ich sonst nicht frei habe wäre Dienstag der 26.5. .
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Amadé

Re: Marie Antoinette

Beitragvon Amadé » 11.05.2009, 09:48:19

Ich glaube, billiger, als als Student kommst du nicht rein.
Aber, auch wenn du die billigen Karten nimmst (PK4)- das gute/nette an dem Theater Bremen ist, dass du von allen Plätzen aus gut siehst. (Sitze zB in der Derniere Reihe 22 ganz aussen- ist PK4 - aber da hab ich schon zu Zeiten von Jekyll und Hyde immer gesessen und du siehst und hörst alles! Und die nehmen es auch nicht so genau, wenn du dich nach Show beginn umsetzst - zumindest haben sie das früher nie gemacht! *flöt* :roll: )

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: Marie Antoinette

Beitragvon armandine » 11.05.2009, 12:45:57

@Elphie: Arbeitest du nicht auch an einem Theater? Da kann man dann normalerweise anrufen und nach Mitarbeiter- oder Steuerkarten oder so fragen.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Marie Antoinette

Beitragvon Elphaba » 12.05.2009, 01:52:07

Danke euch beiden! :)

@armandine: Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich hab immer geglaubt, dass sowas dann nur innerhalb Hamburgs geht (selbstverständlich nicht für die Stage-Theater). Aber warum nicht? ich kann`s ja auch mal in Bremen versuchen! :D

Schade, schade, dass ich keine Studentin mehr bin. Dann wär alles einfacher.... :(
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Amadé

Re: Marie Antoinette

Beitragvon Amadé » 12.05.2009, 09:01:18

@Elphaba, drücke dir die Daumen, dass es klappt!! Lohnt sich wirklich, sehr. :D
Und ich könnte mir denken, dass es leider unter der Woche nicht ganz so ausgebucht sein wird..

Benutzeravatar
Satuprinsessa

Re: Marie Antoinette

Beitragvon Satuprinsessa » 13.05.2009, 13:09:00

Hab mir grad mal die letzten paar Seiten durchgelesen und gesehen, dass ihr alle ziemlich begeistert von dem Musical seid.
Ich war am Samstag in MA und ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht war. Keine Frage, die Sänger waren total super (obwohl ich fand, dass Roberta nach der CD zu urteilen besser in die Rolle der MA passt als Maricel), aber die Lieder.. Ich denke, dass einige Lieder nur ein Abklatsch von Elisabeth sind und z.B. ich weine nicht mehr hört sich an wie ein altes Schlagerlied. Die Story an sich und die Umsetzung, war echt beeindruckend, aber mit den meisten Liedern kann ich diesmal nichts anfangen und war daher nicht sooo begeistert wie ich es erwartet hatte :?

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Marie Antoinette

Beitragvon Elphaba » 13.05.2009, 21:57:27

Das mit dem Schlagerlied hab ich auch gedacht! :lol:

Ich will das Stück aber trotzdem sehen! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Satuprinsessa

Re: Marie Antoinette

Beitragvon Satuprinsessa » 14.05.2009, 09:42:55

dann bin ich ja nicht die einzige :lol:

ich kannte ja vorher auch nur ein paar Lieder und wollte es auch unbedingt sehen. ich denk mal, ich bin da auch mit zu hohen Erwartungen hingegangen. War der Meinung, dass es total genial sein muss ..

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Marie Antoinette

Beitragvon Gaefa » 14.05.2009, 10:34:40

Satuprinsessa hat geschrieben: War der Meinung, dass es total genial sein muss ..


Ich habe es auch als genial empfunden.
War vor nem Monat da und es hat mir total gut gefallen. Echt ein tolles Stück, mag die Lieder auch sehr gerne. Besonders toll fand ich "Still" von Maricel und Sabrina, das war total schön! Schade nur, dass es nur eine Highlights CD gibt, dadurch wirkt alles so auseinander gerissen. Auf der Bühne hat alles viel mehr Zusammenhang, dadurch, dass sich viele Melodien durchs ganze Stück ziehen etc.
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Satuprinsessa

Re: Marie Antoinette

Beitragvon Satuprinsessa » 14.05.2009, 17:05:44

naja, ich war der Meinung, dass es so sein muss, weil es ja von Sylvester Levay und Michael Kunze ist.. bevor ich es dann sah..
aber jeder hat ja einen anderen Geschmack :wink:

Benutzeravatar
Ich
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 368
Registriert: 14.12.2008, 20:22:28

Re: Marie Antoinette

Beitragvon Ich » 15.05.2009, 22:57:16

Ich würde es auch nicht unbedingt als das Beste Kunze Musical einstufen. Das mit dem Schlager hab ich mir beim ersten Hören der CD auch schon gedacht. Live fällt es allerdings nicht so auf, finde ich. Insgesamt hat es mir am Mittwoch (13.05.) gut gefallen. Leider kann ich mich für Maricel nicht so begeistern, alles andere war aber super. Ich bin jedenfalls froh, dass ich es mir doch noch überlegt habe, von Hamburg (12.05. Tarzan) noch nach Bremen weiter zu fahren und mir MA anzusehen. Ich bereue es nicht.

Benutzeravatar
Monsterlein
Grünschnabel
Beiträge: 90
Registriert: 17.08.2008, 11:07:44

Re: Marie Antoinette

Beitragvon Monsterlein » 15.05.2009, 23:35:32

JUHU ... :mrgreen:
Ich fahre Sonntag nun zum 16. Mal nach Bremen, um MA zu sehen ... und ich finde es immer wieder .... einfach nur toll! Vom Anfang bis zum Ende ....
Vorallem wegen Maricel ...
... und Sabrina!
I love it!
Bin jetzt schon traurig, wenn's bald nicht mehr in Bremen ist *schnief*
Bild

Benutzeravatar
Amadé

Re: Marie Antoinette

Beitragvon Amadé » 16.05.2009, 17:25:20

Satuprinsessa hat geschrieben:Ich denke, dass einige Lieder nur ein Abklatsch von Elisabeth sind und z.B. ich weine nicht mehr hört sich an wie ein altes Schlagerlied.

Da muss ich gestehen, finde ich Rebecca noch "schlimmer". ^^: Da haben Kunze Levay noch mehr "geklaut" bei anderen Musicals. *duck*
Und wenn es danach geht: Die Szene mit Caligostro im Labor hat mich an Jekyll und Hyde erinnert (da kamen Erinnerungen hoch. ^^. Ethan war mein erster Jekyll/Hyde) und der Tisch mit dem Stuhl an Elisabeth. Mehr Vergleiche fallen mir gerade nicht ein. *g*

Ich kann mich ansonsten nur anschließen. :)
Ich hatte auch beim ersten Hören von "Ich weine nicht mehr" den Eindruck, das Kunze/Levay etwas tiefer in die Kitsch/Schlager Kiste gegriffen haben. ^.^ Aber ich finde, der Vergleich geht im Musical unter und das Stück bekommt imo einen tieferen Sinn, wenn man es live sieht. Genauso wie die restlichen Lieder, auf der CD. Mir erschloss sich rein vom hören nicht wirklich der Sinn oder Hndlung des Stücks. :)
Obgleich ich fand, dass bei einigen Esembelnummern die Sänger untergingen..

@Gaefa Hmhm ich auch. :) Hat mir irre gut gefallen und bereue es nicht, es gesehen zu haben. Freue mich schon, wenn ich es das nächste Mal sehen kann. :)

Monsterlein hat geschrieben:Ich fahre Sonntag nun zum 16. Mal nach Bremen, um MA zu sehen ... und ich finde es immer wieder .... einfach nur toll! Vom Anfang bis zum Ende ...

Nimmst du mich mit?! *lach*

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Marie Antoinette

Beitragvon Gaefa » 16.05.2009, 17:35:27

Amadé hat geschrieben:Und wenn es danach geht: Die Szene mit Caligostro im Labor hat mich an Jekyll und Hyde erinnert (da kamen Erinnerungen hoch. ^^. Ethan war mein erster Jekyll/Hyde) und der Tisch mit dem Stuhl an Elisabeth. Mehr Vergleiche fallen mir gerade nicht ein. *g*


Ich hatte an einigen Stellen vom Bühnenbild und Ablauf her das Gefühl in AIDA zu sitzen. Maricel und Patrick waren daran allerdings auch nicht ganz unschuldig *g*
Als Marie Antoinette in dem weißen Kleid heraus kommt und vor "die Frau, die er liebt" vor den Bäumen steht, war das ne Kombi aus Am Nil (wg der Bäume) und Sind die Sterne gegen usn, nur dass sie auf ihn gewartet hat. Dann kommt er und sie verabschieden sich (wie Aida und Radames auch) mit einem tollen Song. Zwischendurch stehen sie auch genau wie bei Sind die Sterne gegen uns (er steht hinter ihr und legt den Arm um sie). Dann will sie ihm das Amulett geben - Radames gab Aida sein Amulett. Es folgt sein Abgang, wie nach Von einem Traum entführt, als Aida abhaut und nicht auf Radames "Bleib hier! Ich befehle dir hier zu bleiben!" reagiert, wie Axel Marie Antoinettes: "Bleib! Ich befehle dir zu bleiben, Axel!" nicht reagiert... So viel zu Parallelen *gg*
Mir war während der Show übrigens noch mehr aufgefallen, aber das reicht grad mal so als Vergleich ;)
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
chantily

Re: Marie Antoinette

Beitragvon chantily » 18.05.2009, 15:57:59

sooooo haha jetzt endlich hab ich hier ins forum reingefunden. :D
ich kann nur sagen, dass das musical echt genial ist. es ist echt traurig das es schon in .. einer woche?! oder etwas in der art zuende ist ... habs mir jetzt 4 mal angesehen und einmal backstage live beim geschehen dabei gewesen, das war sehr chaotisch weil die echt lärm gemacht haben :lol:


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron