Romeo und Julia

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Romeo und Julia

Beitragvon Wackelnase » 23.09.2013, 05:05:50

Hallo,

Hat einer von euch vielleicht schon Romeo und Julia in New York gesehen? Oder ist über eine tolle Kritik dazu gestolpert?

Ich bin echt am überlegen ob ich mir Tickets zu meinem Geburtstag wünschen soll. :mrgreen:

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Romeo und Julia

Beitragvon Wackelnase » 05.06.2014, 03:03:58

Romeo und Julia wird im Sommer 2015 in Thun auf der Seebühne zu sehen sein. :)

http://www.thatsmusical.de/magazin/rome ... 02035.html

Benutzeravatar
Ceytlin
Forum verlassen
Beiträge: 568
Registriert: 06.04.2014, 12:47:11

Re: Romeo und Julia

Beitragvon Ceytlin » 05.06.2014, 10:05:16

Es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass es das "geheime Musical" am Landestheater Niederbayern ist - http://www.landestheater-niederbayern.d ... 4-2015.pdf Im Spielplan wird bei der Beschreibung der Tipp gegeben, dass das "geheime Musical" auf derselben literarischen Grundlage wie ein anderes Stück auf dem Spielplan basiert.

Benutzeravatar
Mercutiosangel
Grünschnabel
Beiträge: 24
Registriert: 21.07.2014, 22:57:48
Kontaktdaten:

Re: Romeo und Julia

Beitragvon Mercutiosangel » 23.07.2014, 01:20:57

Romeo und Julia....

okay, jedem das seine, aber die deutsche Version ist einfach nicht so meins. Ich habe sie einmal auf Youtube gesehen und auch nicht ganz.

Wirklich überzeugt haben mich nur Marjan Shaki als Julia und Mark Seibert als Tybalt :P .

Doch eine Bekannte von mir hat mir die französische Version empfohlen. Ich habe mir ein paar Ausschnitte auf Youtube angeguckt und war sofort Feuer und Flamme. Ich meine allerdings nicht ,,Romeo et Juliette - De la Haine et l´armour", sondern die neue Version von 2010 ,,Romeo et Juliette - Les enfants de Verone".

Die Kombination aus Damien Sargue als Romeo, Cyril Niccolai als Benvolio und John Eyzen als Mercutio ist einfach unschlagbar. Da stimmt einfach die Chemie.

Ich liebe ja John Eyzen. Zum einen ist es sein Aussehen (lange, schwarze Locken - zum schmelzen :love: ), zum anderen ist es seine unglaublich tolle Stimme und wie er den Mercutio spielt.

Ich weiß ja nicht, ob jemand diese Version kennt, aber John verkörpert den Mercutio ganz anders als Rasmus. Das ist allein schon von dem jeweiligen Charakter nicht zu vergleichen :) .

Und, um ehrlich zu sein...ich weine jedes Mal, wenn Mercutio stirbt :crying-blue: . So ein tolles Musical...und am Ende machen sie Party :rofl: . Sowas habe ich noch nie erlebt, wie die Party beim Curtain Call machen :lachweg:


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron