Frankenstein-das neue Musical

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Frankenstein-das neue Musical

Beitragvon Radagast » 14.03.2013, 09:14:58

In Kleve wird im April an zwei Terminen das Musical Frankenstein aufgeführt.
Ich habe die englische CD und find sie spitze. Geht jemand nach Kleve und sieht sich das an? Ich frag mich nur warum man ein musical an dem sicher viel arbeit hängt nur zweimal aufführt.
:think:

http://www.frankensteindasmusical.de/

Benutzeravatar
Queeni
Grünschnabel
Beiträge: 19
Registriert: 04.02.2013, 22:13:40
Wohnort: Köln

Re: Frankenstein-das neue Musical

Beitragvon Queeni » 16.03.2013, 20:27:53

Ich werd da sein am 20.4. - meine Eltern wohnen in Kleve und ich hab meine Mutter zwangsrekrutiert ;)

Ich bin wirklich mal gespannt, wie es wird! Vielleicht kommen ja noch mehr Termine, wenn's gut läuft!
Allerdings finde ich es recht teuer (im Vergleich zu anderen Stadttheater-Musicals)! Mir ist klar, dass es viel kostet sowas auf die Beine zu stellen, aber wenn ich bedenke, was ich am Stadttheater Pforzheim für ein Musical mit einer super Cast bezahlt habe, dann hat das in Kleve schon ein wenig bitter geschmeckt beim Tickets bestellen. Aber was tut man nicht alles als Suchti ;)


EDIT: Der 21. scheint übrigens schon ein Zusatztermin zu sein, als ich vor anderthalb Wochen die Tickets gekauft hab, gabs nur den 20. ;)

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Frankenstein-das neue Musical

Beitragvon Radagast » 17.03.2013, 12:14:31

Na ich hoff mal das es gut läuft und die es vielleicht auf Tour schicken oder andere Stadttheater es auch mal aufführen. Kleve ist von mir doch ziemlich weit weg.....

Benutzeravatar
FunnyDo
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 12.02.2013, 15:16:57
Wohnort: zuhause ^^

Re: Frankenstein-das neue Musical

Beitragvon FunnyDo » 29.03.2013, 08:38:11

Das klingt echt spannend, ich find das Thema paßt ja mal pefekt für ein Musical. danke für den TIpp ich geh mir direkt mal ein paar Infos sammeln :)

Benutzeravatar
Queeni
Grünschnabel
Beiträge: 19
Registriert: 04.02.2013, 22:13:40
Wohnort: Köln

Re: Frankenstein-das neue Musical

Beitragvon Queeni » 21.04.2013, 00:07:42

Sodele, ich hab mir dann also heute Frankenstein angesehen! :)

Das erste Musical, zu dem ich völlig unvorbereitet gegangen bin - d.h. ohne mir vorher etwas anzuhören und ohne mehr über die Story zu wissen als das, was man eben so über Frankenstein weiß. Aus dem Grund fand ich den Anfang des Stückes auch etwas holprig, auch wenn die Figuren recht gut eingeführt wurden und immer eingeblendet wurde, in welchem Jahr und in welcher Stadt man sich gerade befand. Das Stück als solches hat mir (vielleicht auch, weil ich Wildhorn sehr mag) wirklich sehr gut gefallen, auch wenn mir irgendwie ein hübsches Solo von einer der Damen gefehlt hat. Es war insgesamt sehr Herrenlastig ;) Ich werde mir aber in jedem Fall auch mal die englische Version zulegen!

Die Inszenierung, sprich Bühnebild, Kostüme etc, an sich hat mir (besonders für ein Stadttheater in der Weltstadt Kleve ;) ) sehr gut gefallen, nur die Beleuchtung fand ich nicht so gut gelungen, weil oft von hinten beleuchtet wurde und man so die Gesichter nicht sehen konnte. Die Beleuchter hatten wohl auch noch ein paar Probleme mit den "Suchscheinwerfern", aber das sind vermutlich Premierenpannen ;)
Was leider eine deutlich störende Premierenpanne war, waren die Tonprobleme: Relativ oft waren Mikros nicht offen, dann zu lang offen, so dass es störende "Windgeräusche" gab wenn die Darsteller mal was schneller unterwegs waren, es rauschte und knackte (worunter besonders die Darstellerin der Elisabeth, Vera Domik, zu leiden hatte) - keine Ahnung ob sowas an zu vielen Mobiltelefonen im Theater liegen kann, also dass die Funkverbindung gestört wird... In jedem Fall war es wirklich schade, da ich die gesangliche Leistung der Darsteller wirklich klasse fand!
Besonders gefallen haben mir Stefan Haberkorn als Frankenstein (und gleichzeitig Regisseur) und Zoryna Khayet als Agatha, von der ich gerne mehr gehört hätte. Thomas Placzek fand ich als Monster leider relativ blass. Die Rolle hätte man noch mit mehr Leben und Ausstrahlung füllen können.

Leider ist das Publikum am Ende nicht so "vor Begeisterung übergeschäumt", wie man es den Darsteller vielleicht gewünscht hätte. Aber ich denke das Musical an sich wäre schon etwas, was bestimmt auch an anderen Stadttheatern gut laufen würde.
Ich hatte es glaub ich auch schon erwähnt und muss leider dabei bleiben, dass ich die Ticketpreise für zu hoch halte, wenn ich bedenke, was ich anderswo für weniger bekomme. Aber insgesamt lohnt es sich schon, es anzusehen, falls morgen noch jemand spontan hin möchte - dann hoffentlich auch ohne Tonprobleme ;)

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Frankenstein-das neue Musical

Beitragvon Radagast » 07.08.2013, 09:45:27

Ich habe gelesen, das die Produzenten des Musicals jetzt noch Möglichkeiten suchen weitere Aufführungen zu ermöglichen. Das wäre natürlich super, vor allem wenn es dann auch auf Tour ginge

Benutzeravatar
Sternkind
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 31.03.2014, 14:13:59

Re: Frankenstein-das neue Musical

Beitragvon Sternkind » 03.04.2014, 20:57:34

Die Such-Funktion ist echt praktisch, hätte fast einen neuen Thread für das Musical aufgemacht, dabei gibt's ja schon einen :P

Am 24. und 25. Mai läuft Frankenstein wieder :sonnig:
Diesmal in der Stadthalle Duisburg Walsum. Ich gehe mit einer Freundin hin, deren Schwester im Orchester Geige spielt. Freu mich schon drauf :love: Ist noch wer da?
Einen neuen Trailer gibt's auch: https://www.youtube.com/watch?v=2SetbACXYgo

Benutzeravatar
Sternkind
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 31.03.2014, 14:13:59

Frankenstein - das neue Musical

Beitragvon Sternkind » 15.05.2014, 13:18:26

Hey, wie einige vielleicht gelesen haben, spielt die Schwester meiner Freundin im Orchester von Frankenstein mit :sonnig: UND: es gibt noch Karten, deshalb hoffe ich, dass es ok ist wenn ich hier etwas Werbung für sie mache ^^

Daten:
Frankenstein, das neue Musical
Sa., 24. Mai um 19Uhr30 in der Stadthalle Duisburg-Walsum
und
So., 25.Mai um 18Uhr, auch da :mrgreen:

Ich hab das Musical schon letztes Jahr am zweiten Spieltag gesehen und fand es super! Besonders mit dem tollen Orchester das Livemusik macht ^^
Also falls ihr Zeit habt freuen die sich bestimmt wenn noch ein paar Leute kommen :-)

Benutzeravatar
Sternkind
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 31.03.2014, 14:13:59

Re: Frankenstein - das neue Musical

Beitragvon Sternkind » 15.05.2014, 13:19:44

Vergessen:
die Homepage und wo es Karten gibt

http://www.frankensteindasmusical.de

auf der Seite ist oben rechts ein Link, wo man zu den Karten kommt, sorry :oops:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frankenstein - das neue Musical

Beitragvon Sisi Silberträne » 15.05.2014, 17:23:49

Benutze bitte den Edit-Button, wenn du einem Post noch etwas hinzufügen möchtest.

Im Übrigen haben wir zu dem Musical bereits ein Thema ;) daher zusammengelegt.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Sternkind
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 31.03.2014, 14:13:59

Re: Frankenstein-das neue Musical

Beitragvon Sternkind » 16.05.2014, 09:45:04

Hm, und ich dachte, ich mach alles richtig, wenn ich das in der Werbe-Ecke poste - ist doch auch Werbung... naja, ich lern das noch, wie das hier läuft :oops: sorry!


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste