Chicago

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Chicago

Beitragvon jankru » 11.02.2015, 16:13:54

Ja, nah an der Broadwayversion, aber das kriegen die Leute nicht auf den Schirm. Die erwarten wahrscheinlich, das die Darsteller an der vertikalen Wand tanzen und das Orchester im Finale ins Puplikum kommt während sich die Hauptdarsteller an Lianen durch den Saal fegen, oder sowas.

Benutzeravatar
mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 305
Registriert: 08.03.2012, 16:42:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Chicago

Beitragvon mortifer » 11.02.2015, 16:29:24

Feuerwerk am Ende vom Honey Rag ;)
Bild

Benutzeravatar
smaragdgrün
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1483
Registriert: 11.01.2009, 22:14:40

Re: Chicago

Beitragvon smaragdgrün » 11.02.2015, 16:34:00

Ich habe Chicago vor einer Weile gesehen und es war einfach nicht mein Geschmack. Ich kannte weder den Film noch den Soundtrack vorher und hatte eigentlich nur positives von dem Stück vorher gehört. Ich habe nicht wirklich was bestimmtes erwartet, auf keinen Fall tolle Effekte oder Disney Kulissen. Ich fand das Stück einfach sehr oberflächlich, es hat mich nicht berührt. Die Mischung aus Dramatik und dann doch wieder Slapstick war für mich nicht ganz verständlich. Ich will nicht sagen, dass ich mich gelangweilt habe, aber ich kann verstehen, dass es nicht so gut ankommt. Die Darsteller waren große Klasse, die Tanzeinlagen wirklich toll und beeindruckend, daran lag es nun wirklich nicht. Und ich bin, meiner Meinung nach, auch nicht der "engstirnige" Musicalbesucher der nur von großem Brimborium beeindruckt ist. Mir hat eben die Stimmung nicht gefallen.


Nur mal so als Meinung zu " es gefällt den Leuten nicht, weil es nicht spektakulär genug ist". Vielleicht geht es ja einigen anderen auch so wie mir.

Benutzeravatar
mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 305
Registriert: 08.03.2012, 16:42:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Chicago

Beitragvon mortifer » 11.02.2015, 16:47:11

smaragdgrün hat geschrieben:Nur mal so als Meinung zu " es gefällt den Leuten nicht, weil es nicht spektakulär genug ist". Vielleicht geht es ja einigen anderen auch so wie mir.
Es ging hier um Leute, die das schon beklagt haben, und da gibt es einige. Dass manche auch andere Gründe haben, es nicht zu mögen, ist ja nicht abzustreiten ;)
Bild

Benutzeravatar
smaragdgrün
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1483
Registriert: 11.01.2009, 22:14:40

Re: Chicago

Beitragvon smaragdgrün » 11.02.2015, 18:17:01

So oder so ist es schade, wenn eine so große und teure Produktion ein Flop ist. Für die Darsteller und Mitarbeiter der Produktion, aber auch allgemein für "das Musical", denn die Zuschauer die von einer so groß beworbenen Produktion enttäuscht sind, werden sich sicher noch schwieriger für etwas neues begeistern. Schade.

Benutzeravatar
Tinkerbell
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 01.02.2014, 16:47:10
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Chicago

Beitragvon Tinkerbell » 14.02.2015, 12:19:42

Ich habe Chicago nie gesehen, aber ich mag die Musik nicht (bin einfach kein Freund von Jazz), und habe deshalb auch kein Interesse daran, abgesehen, das mich der Inhalt jetzt auch nicht so unbedingt reizt. Das ist aber mein ganz persönlicher Geschmack und hat nicht mit der Produktion zu tun.
Aber ich finde es nichts destotrotz sehr schade, dass viele Leute es scheinbar "blöd" finden, weil es nicht mit aufwendiger Technik und Bühnenbildern daher kommt. Manche Show braucht das einfach nicht, bei anderen trägt es einen Teil der Faszination, und es sollte beides geben. Das ist auch mit ein Grund, warum das Genre "Musical" so vielfältig ist. Aber es sehen viele Leute eben nicht so. Im Grunde war das doch aber abzusehen, und ich habe nie verstanden, warum sich die Stage gerade diese Show ausgesucht hat. Ich könnte mir vorstellen, das eine Tour oder Produktion in einem guten Regionaltheater mit entsprechendem Ambiente sehr erfolgreich sein könnte. Da ist die Erwartungshaltung des Publikums anders. Die Stage ist doch selber dran Schuld, sie haben über Jahre hinweg das Image von den großen, showy-glitzy Produktionen aufgebaut. Das erwarten die Leute jetzt, wenn sie zu einem Stage Musical gehen, und sind enttäuscht, wenn sie das nicht geliefert bekommen. Wenn sie da jetzt raus wollen müssen sie das Publikum da wahrscheinlich etwas langsamer dran gewöhnen, nicht gleich so einen "krassen" Schnitt machen. Es gibt ja auch Sachen die sich im Showeffekt irgendwo zwischen Chicago und Disney/Mamma Mia einordnen.
---
http//www.kchenoweth.net

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Chicago

Beitragvon serena » 15.02.2015, 20:44:39

Mir ist auch ein Rätel, wie man Chicago in einem 2000-Mann-Theater bringen kann. Ich finde das Theater für das Musical schlicht zu groß.
Schade ist, dass die Stage anscheinend kein Gefühl mehr für mittlere Maße hat. Entweder gibt´s technische Sensationen, die kaum Raum für Schauspiel lassen, oder es gibt Magerkost.

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Chicago

Beitragvon jankru » 16.02.2015, 05:59:23

Das wäre ein Stück für das TDW gewesen. Leider muss ich den Leuten auch ein bissel recht geben, dass das, was man technisch geboten kommt, für den Preis sicherlich nicht angemessen ist. Aber im Endeffekt muss das jeder selber entscheiden, was er bezahlt.

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Chicago

Beitragvon jankru » 24.04.2015, 10:20:51

Chicago wird von Herbst 2014 bis Januar 2015 ins Theater des Westens Berlin aufgeführt, und anschliessend für eine kurze Zeit ins deutsche Theater nach München wechseln. Damit hat die Stage einen neuen Rotator.

Benutzeravatar
mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 305
Registriert: 08.03.2012, 16:42:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Chicago

Beitragvon mortifer » 25.04.2015, 16:46:12

Ich glaube, das funktioniert als Tourneeproduktion auch am besten und eignet sich dank sparsamer Ausstattung auch bestens dafür :)
Bild

Benutzeravatar
RatMau
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 123
Registriert: 10.01.2012, 08:01:10

Re: Chicago

Beitragvon RatMau » 01.07.2015, 07:57:09

Als Tipp für Spontane:
Gerade hat Stage wieder so eine "2 für 1" Aktion für ausgewählte Plätze und Vorstellungen. Hab auch für den jetzigen Sonntag zugeschlagen für 60 € pro Ticket in der 3. Reihe Mitte ;)
Wer den Link dazu braucht bitte einmal schreien.

Benutzeravatar
mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 305
Registriert: 08.03.2012, 16:42:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Chicago

Beitragvon mortifer » 20.09.2015, 15:26:30

Ein Großteil der Darsteller in Berlin und München ist schon bekannt...Carien Keizer, Nigel Casey, Marleen de Vries, Matt Huet... so viele Namen über die ich mich freue :D Ich muss versuchen, jeden Monat einmal nach Berlin zu kommen :)

= Hauptdarsteller =
Roxie Hart - Carien Keizer
Velma Kelly - Caroline Frank
Billy Flynn - Nigel Casey
Matron "Mama" Morton - Isabel Dörfler
Amos Hart - Volker Metzger
Mary Sunshine -

= Ensemble =
Marcella Adema (2. Velma, Mama Morton)
Birgit Arquin
Rachel Colley (2. Velma, Mama Morton)
Matt Huet
Marleen de Vries (2. Roxie)
Fleur Jagt (2. Roxie)
Rene Becker
Perry Beenen

= Swings =
Dorit Oitzinger (Assistant Dance Captain)

= Principal Swings =
Livio Cecini: Amos Hart, Billy Flynn
Victor Petersen: Mary Sunshine
Bild


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron