Musicalkonzerte

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 28.05.2007, 13:21:23

oh mein gott! serkan spielt und ich bin nicht dabei. :cry:

Benutzeravatar
Mrs. Danvers

Beitragvon Mrs. Danvers » 15.06.2007, 17:57:53

Hi, geht jemand zur Gala auf Burg Königstein? Freue mich schon riesig :D

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 18.06.2007, 19:17:44


Am 20.August (Montag) gibt Henriette zusammen mit Susanna Panzner, Sabine Schreitmiller, Dörte Niedermeier, Claudia Rinner, Reka Kovacs, Janine Buck, Natascha Cecilia Hill, Stefan Schmitz, Norbert Böhmann, Siegmar Tonk, Thomas Klotz und Veit Schäfermeier im Kurhaussaal Binz auf Rügen wieder eine Benefiz-Gala. Der Erlös wird an die DLRG zur Kinderförderung gespendet.

Quelle: http://www.henriette-grawwert.de/news.html

Ich finde dass hört sich nicht schlecht an... ich versuche da zu sein.

LG Franka

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 22.06.2007, 14:26:47

war schonmal jemand hierbei der sommernacht des musicals in dinslaken? wie lang geht die denn ungefähr?
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitragvon Beteigeuze » 22.06.2007, 16:04:35

@Mrs Danvers Du warst auch in Königstein? ;o) hab leider nicht früher hier gelesen... naja, vll. hat man sich ja trotzdem gesehen, bist du zufällig in der Pia-Fangemeinschaft?
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
cosy

Beitragvon cosy » 22.06.2007, 20:47:11

...also ich war zwar schon bei der Sommernacht des Musicals (2005 und 2006) - aber ehrlich gesagt, keine Ahnung, wie lange das geht... ich würde sagen.... viiiiieeeelll zu kurz

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 24.06.2007, 01:33:31

jepp, ich... damals mit Colby Thomas... das Jahr fällt mir gerade nicht ein :oops:

aber Dinslaken ist einfach eine schöne Atmosphäre... und ja, das dauert viel zu kurz...*gg*

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 14.07.2007, 23:12:02

Gemeinsam mit Jerzy Jeszke präsentiert MT-Productions in Zusammenarbeit mit dem Ensemble des Musicals „Flügel – Von Hoffnung getragen“ eine Gala zu Gunsten der „Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe“.

Jeszkes Repertoire reicht von Chansons über Musicals bis hin zu Rock und
Pop. Wichtige Stationen seiner Bühnenkarriere waren unter anderem „Miss
Saigon“ in Stuttgart, „Les Miserables“ in Duisburg, Gydna und Dessau,
„Das Phantom der Oper“ in Hamburg sowie „The Castle“ in Nürnberg.
Außerdem wirkte er bei Engagements und Konzerten in Deutschland, Polen, Italien, den Niederlanden, England, Spanien, der Tschechei, Russland, Tunesien und Japan mit. Dort verkörperte er unter anderem den Judas im Musical „Jesus Christ Superstar“ und Hoffmann in „Hoffmanns Erzählungen“. An den Proben zur Benefizgala nimmt Jerzy Jeske regelmäßig teil und ist begeistert von der professionellen Arbeit, welche die 75 Jugendlichen und Erwachsenen im Alter zwischen 10 und 45 leisten: „Es ist schön, zu sehen, mit welchem Engagement sich das Ensemble für diesen guten Zweck einsetzt“, erzählt er bei einem Probenbesuch.

Neben weiteren Musicaldarstellern wird das Ensemble des Musicals „Flügel
– Von Hoffnung getragen“ (prämiert mit dem Herrmann-Hölter-Preis
2006), einen großen Teil der Show gestalten und seine Vielseitigkeit unter
Beweis stellen. Den Zuschauer erwartet eine bewegende Geschichte, die mit Hilfe bekannter und auch neuer Musicalsongs erzählt wird. Das
Kreativteam um MT-Productions, Sebastian Ivartnik und Benjamin Hübbertz arbeitet seit Wochen auf Hochtouren um einen unvergesslichen Abend zu kreieren.
„Unsere Arbeit soll es Menschen ermöglichen, sich selbst und ihre Talente
zu entdecken und weiter zu entwickeln.“, sagen Sebastian Ivartnik und
Benjamin Hübbertz. „Verantwortung als Einzelner für die ganze Gruppe zu
übernehmen ist das, was jeder Einzelne von uns hier erlernt. Unserem
Projekt, welches sich seit diesem Jahr „P.R.O.-Y.O.U. - Musicalprojekt für
Jedermann“ nennt, geht es um mehr, als nur sich selbst auf einer Bühne
zu sehen und sich zu profilieren. Wir möchten gemeinsam Großes bewegen. So entstand die Idee, eine Benefizgala zu Gunsten krebskranker Kinder zu veranstalten und den Erlös zu spenden.
Am Abend der Benefizveranstaltung „Magic Mystic Musical“ treten alle
Künstler zu Gunsten der „Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe“ gemeinsam auf.

MT-Productions präsentiert einen Musicalabend voller Magie und Mystik. Tickets zum Preis von 30,00 Euro (inkl. Gebühren 30 Euro) sind ab sofort unter der Tickethotline 05 61 - 94 99 04 15 oder über www.musical-total.de erhältlich.

Informationsmaterial zur Benefizgala und zu den Projekten P.R.O.-Y.O.U.
erhalten Sie auf www.musical-total.de, www.fluegel-das-musical.de (ffk)

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Musicals Hautnah

Beitragvon Sabi » 22.07.2007, 22:54:52

So ich denke mal, da bin hier in dem Topic richtig xD



Ein Großaufgebot an tatsächlichen Musical-Stars bietet die Produktion „Musical Hautnah“ auf, wenn sie jetzt durch bundesweit 55 Städte tourt. Ein besonderer Anlass ist dafür der Grund.
Seit 10 Jahren begeistert die Produktion mit jährlich wachsenden Besucherzahlen und einem immer wieder neuen Programm und hat dabei fast 400.000 Besucher in ihren Bann gezogen.

Die Besucher erleben in einer rasanten Show die gesamte Bandbreite des Musicals mit den „Ohrwürmern“ aus „Dirty Dancing“, „Aida“, „Starlight Express“, „Joseph“, „Cats“, „Grease“, „Hair“ und vielen anderen. Natürlich fehlen auch nicht die Highlights aus dem ABBA-Musical „Mamma Mia“ und dem neuen Udo Jürgens-Musical „Ich war noch niemals in New York“. Sachkundig und kurzweilig moderiert wird die Veranstaltung von Arnim Bartetzky, dem langjährigen Dirigenten der Produktionen „Starlight Express“ in Bochum und „Saturday Night Fever“ in Köln und Musical Director der STELLA Events.
Er ist es auch, der als musikalischer Leiter dieser Musical-Gala gemeinsam mit acht exzellenten Ausnahme-Musikern dank perfekter Arrangements für einen druckvollen wie sensiblen Sound sorgt. Musik vom Feinsten und von hoher Qualität.

Bei der Jubiläumsbesetzung von „Musical Hautnah“ geraten Musical-Fans ins Schwärmen! So spielte zum Beispiel Judith Lefeber die Hauptrolle der Aida in dem gleichnamigen Musical in Essen, nachdem sie bei der ersten Serie von „Deutschland sucht den Superstar“ trotz Favoritenstellung selbst ausgestiegen war. Bernie Blanks, der wohl beliebteste „Rusty“ aus der Bochumer Starlight Express-Inszenierung war zusätzlich in „Tabaluga“ und „Grease“ in den Hauptrollen zu sehen. Interpreten wie Maaike Schuurmans („Tanz der Vampire“, „Joseph“), Petter Bjällö („Die Schöne und das Biest“, „Aida“. „Der Glöckner von Notre Dame“) Kevin Weatherspoon („Rent“, „Joseph“) und Karin Hylander („Ludwig II“), gehören ebenfalls zum Ensemble.
Seit Jahren ist „Musical Hautnah“ Deutschlands Musical-Gala Nr. 1, was sich auch darin ausdrückt, dass die Produktion in Fellbach bei Stuttgart den „Musical-Media-Preis 2006“ als „Beste Musical-Gala“ überreicht bekam.
Wer Musicals mag, kann sich auf einen unvergesslichen Abend mit großen Stimmen und toller Musik freuen.


(Quelle www.ruhrcongress-bochum.de)


und die Termine, mit auch jeweils den Bestellnummern gibts unter

www.musikveranstaltungen.de
Bild

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 22.07.2007, 23:25:59

@Sabi: Danke für die Info! Super 55 Städte und keine einzige von ihnen ist auch nur im entferntesten in meiner Nähe!!!

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabi » 22.07.2007, 23:37:16

@ Annie


na super das ist ja echt ärgerlich :(

und ich hab das hier fast um die ecke :( das ist ja echt blöd, und bei so vielen städten könnte man doch fast annehmen, dass es irgendwie bei jedem doch irgendwann mal in der nähe sein müsste :roll:
Bild

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 23.07.2007, 07:22:11

Bei uns ist es am 21.11. :)
War schonmal Jemand da? Wie ist es denn so?
Hier stehen ja zumindest einige Interpreten dabei, während die Ankündigung in unserer Zeitung in den letzten Jahren immer nur von
"bekannten Musicalstars der Originalproduktionen" sprach, aber nie Namen nannte.
Deshalb bin ich auch noch nie hingegangen
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 23.07.2007, 10:12:19

Zitat:
Van Tongeren bei "Musical Goes Swing" in Tecklenburg
(21.07.2007)
Zum Abschluss der diesjährigen Open-Air-Saison präsentieren die Freilichtspiele Tecklenburg am 9. September ein Konzert mit dem Motto "Musical Goes Swing". Mit dabei sind neben Wietske van Tongeren ("Rebecca" in Wien, Foto) und Patrick Stanke, der zurzeit in Tecklenburg die Titelrolle in "Jekyll & Hyde" spielt, Sabrina Weckerlin, Maike Boerdam- Strobel und Martin Pasching. (ah)

Quelle: musicalzentrale
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabi » 23.07.2007, 19:13:03

@ toma keine ahnung, kannte das bisher auch nur so das da stand "bekannte" aber diesmal sind ja echt 2 leute dabei die ich kenne und sogar sehr gerne seh =) vorallem bernie xD

also von daher werd ich es mir aufjedenfall irgendwie anschauen, und so vom programm her hört sich ja auch nicht mal so schlecht an
Bild

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 23.07.2007, 20:38:21

@Sabi
Judith und Petter habe ich schon gesehen und finde beide sehr gut, die übrigen kenne ich nur dem Namen nach, aber eine Freundin schwärmt SEHR für Bernie Blanks...
vielleicht gehe ich wirklich hin, WENN man es schon mal in der Heimatstadt hat
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabi » 23.07.2007, 23:39:48

also ich hab bernie auch immer sehr gern gemocht bei starlight hab ihn auch mehrmals als rust gesehen und hat mir auch super gefallen also von daher find ich es für mich schon echt ne überlegung wort mir die show mal anzusehen :D
Bild

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 29.07.2007, 11:53:29

Am 9. September um 19 Uhr verabschieden sich die Freilichtspiele Tecklenburg mit einem Special aus der diesjährigen Sommersaison. Patrick Stanke, der umjubelte Hauptdarsteller aus JEKYLL & HYDE, lädt seine Freunde Martin Pasching, Maike Boerdam-Strobel, Sabrina Weckerlin, Wietske van Tongeren zu einer Gala unter dem Motto "Musical goes Swing" ein. Diese Solistenriege kommt aus aktuellen Produktionen wie REBECCA, Elisabeth- die Legende einer Heiligen, Best of Musical oder Les Misérables und wird erweitert durch einen Überraschungsgast, dessen Name vorerst geheim bleibt. Die große Abschluss-Gala mit Liveband bietet neben vielen Ausschnitten aus bekannten Musicals im zweiten Teil Swing vom
Feinsten.
Patrick Stanke, dessen Leistung als Jekyll/Hyde an jedem Vorstellungsabend auf der Bühne in Tecklenburg mit standing ovations und großem Jubel belohnt wird, und die Freilichtspiele setzen mit dieser Gala den Schlusspunkt für die sehr attraktive Saison 2007.


www.musicalsessen.de

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 29.07.2007, 13:49:52

sorry, ich weiß es ist ein bisschen off topic, aber seit wann heißt maike boerdam noch boerdam-strobel? hat sie geheiratet?

Benutzeravatar
Fantine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 332
Registriert: 05.02.2007, 08:55:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Fantine » 29.07.2007, 13:54:42

@jelli: Ja, hat sie. Ich glaub letztes Jahr bevor sie bei Rembrandt in Holland gespielt hat.

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Beitragvon Netty » 31.07.2007, 10:50:55

Christian Alexander Müller, Sandra Burchartz und Beatrix Reiterer (ehem. Phantom der Oper) geben am 29.09.2007 in Hilden ein Konzert mit dem Namen "Musical Nights". Die Karten sowie nähere Informationen gibt es ab 31.07.2007, 13.00 Uhr, unter folgenden Ruf-Nummern: 02103/973747 oder 02104/929299.
Bei gutem Kartenverkauf wird das Konzert wahrscheinlich am 30.09.2007 wiederholt.


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron