Rocky

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Tom
Grünschnabel
Beiträge: 62
Registriert: 27.08.2010, 21:25:54

Re: Rocky ...???

Beitragvon Tom » 26.12.2012, 17:11:52

Nun gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu. Ich war vor einer Woche in dem Stück und es hat mir überhaupt nicht gefallen und kann auch niocht nachvollziehen das soviele davon begeistert sind. Ist halt alles Geschmackssache.

Ich hätte mir das Stück auch nie angesehen wenn ich dafür von der Stage die Karte nicht bekommen hätte. Bin aber trotzdem ohne Vorbehalte ins Theater gegangen da ich den Auftritt beim Klitschkokampf garniocht so übel fand.

Die Inszenierung ist ja wirklich nicht schlecht,aber die Musik ( Texte ect war mir doch zu seicht) und Drew ist meiner Meinung nach ein überragender Rudolf,aber doch kein Rocky. Die Gesten hat er gut drauf und teilweise auch die Sprache,aber trotzdem konnte er mich nicht überzeugen. Vielleicht liebe ich die Filme zu sehr oder habe sie zu oft gesehen das das alles so auf mich gewirkt hat.

Zu Wietske muss man nicht viel sagen,sie verkörpert die Adrian richtig gut. Auch Apollo hat mir gut gefallen,nur schade das die 2 sehr wenig singen.

Ich sehe es wie Beautyful,aber ich denke es werden noch mehr sich dieses Stück angucken und sich entweder ärgern oder begeistert sein. Eine Frau aus den vorderen Rängen hatte ihren Platz jedenfalls schön während des 1. Aktes verlassen und kam nicht wieder und freie Plätze hab ich auch viele gesehen. Sass Reihe 17.

Benutzeravatar
Beautyful
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 213
Registriert: 01.10.2010, 21:31:11
Wohnort: Großhansdorf

Re: Rocky ...???

Beitragvon Beautyful » 27.12.2012, 11:07:34

Danke für diesen Beitrag stehe ich nicht mehr so alleine da *gg* ...Einmal geguckt und es ist gut ...ich bin nach dem 1Akt einmal nach hause gedüst das war bei Who's Thommy in Dortmund weil die Akkustik sowas von Mist war *gg* ...Finde diese Kritiken bzw. Werbung echt übertrieben langsam ...da gibt es weitaus bessere Musicals ...und ich freu mich auf das Phantom :)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Rocky

Beitragvon Elphaba » 15.01.2013, 06:59:50

Oh, die Lieder passten perfekt zur Handlung!!! :shock:

Na das muss aber dann ja wirklich ein außergewöhnlich gelungenes Musical sein! :handgestures-thumbupright:

;)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
HSV1887
Grünschnabel
Beiträge: 19
Registriert: 11.12.2012, 11:56:47

Re: Rocky

Beitragvon HSV1887 » 15.01.2013, 20:04:23

In meinen Augen ist es sehr gelungen, das heißt ja nicht, das es jedem gefallen muss. Wir gegen im Mai, bereits das 2. mal hin!

Benutzeravatar
balboa84
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2013, 12:14:04

Re: Rocky

Beitragvon balboa84 » 16.01.2013, 13:48:15

Hey!

Ich habe gerade entdeckt, dass der Hamburger CORA Verlag eine Reise zu ROCKY verlost.
Irgendwie dachte ich, dass das vielleicht für den einen oder anderen hier ganz interessant sein könnte?

http://bit.ly/10ySZcy

LG
Batti

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Rocky

Beitragvon Elisabeth » 08.02.2013, 18:53:23

Rocky fb-Seite:
YOUNG TICKET: VORZUGSPREIS FÜR NUR 39,90 €*
Unser Special für Schüler, Studenten, Azubis und Bundesfreiwilligendienstleistende im Alter von 14 bis einschl. 25 Jahren. Der Vorzugspreis gilt für die besten Platzkategorien (PK1 und 2).

Die Buchung ist ausschließlich an der Kasse im TUI Operettenhaus möglich. Das Young Ticket kann dort, auf Anfrage, ab fünf Tagen im Voraus für Vorstellungen am Dienstag, Mittwoch und Sonntagabend gebucht werden.

Das Angebot gilt nur bei Verfügbarkeit, es besteht keine freie Platzwahl. Ermäßigungsnachweise sind beim Einlass vorzulegen.
*zzgl. 15 % Vorverkaufs-, 2 € System- und 2 € Buchungsgebühr pro Ticket
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Rocky

Beitragvon Traumtaenzerin » 08.02.2013, 19:07:24

Elisabeth hat geschrieben:Rocky fb-Seite:
YOUNG TICKET: VORZUGSPREIS FÜR NUR 39,90 €*
Unser Special für Schüler, Studenten, Azubis und Bundesfreiwilligendienstleistende im Alter von 14 bis einschl. 25 Jahren. Der Vorzugspreis gilt für die besten Platzkategorien (PK1 und 2).

Die Buchung ist ausschließlich an der Kasse im TUI Operettenhaus möglich. Das Young Ticket kann dort, auf Anfrage, ab fünf Tagen im Voraus für Vorstellungen am Dienstag, Mittwoch und Sonntagabend gebucht werden.

Das Angebot gilt nur bei Verfügbarkeit, es besteht keine freie Platzwahl. Ermäßigungsnachweise sind beim Einlass vorzulegen.
*zzgl. 15 % Vorverkaufs-, 2 € System- und 2 € Buchungsgebühr pro Ticket


:angry-banghead:
Wieso gilt der nicht mehr für alle unter 25 Jahren? Ich raste aus.
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Rocky

Beitragvon serena » 08.02.2013, 21:34:27

Das wirkt ja wie der normale Rabatt. Zumindest hat es die gleichen Zielgruppen und Gültigkeitstage. Soll jetzt etwa noch der 10%-Rabatt ersetzt werden?

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3188
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Rocky

Beitragvon little miss sunshine » 14.02.2013, 10:47:26

Also ich hab's mir gestern angesehen, und war ziemlich begeistert - die Darsteller, die Musik, die Effekte ( :arrow: Kulissen!), die Texte,... :)
Genaueres schreibe ich aber noch mal in meiner Showbewertung^^
Is this the real life, is this just fantasy...

The air is humming, and something great is coming!

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Rocky

Beitragvon Lion King » 21.02.2013, 19:11:01

Sind die Vorstellungen meistens ausverkauft gewesen?

Wegen den teuren Ticketpreisen würde ich das gerne wissen.

Benutzeravatar
Queeni
Grünschnabel
Beiträge: 19
Registriert: 04.02.2013, 22:13:40
Wohnort: Köln

Re: Rocky

Beitragvon Queeni » 30.03.2013, 11:56:05


Benutzeravatar
danni1983
Grünschnabel
Beiträge: 23
Registriert: 01.04.2013, 12:12:24

Re: Rocky

Beitragvon danni1983 » 29.04.2013, 14:13:36

Rocky gibt es jetzt wohl bald auch am Broadway:
http://www.morgenpost.de/newsticker/dpa ... adway.html

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Rocky

Beitragvon jankru » 29.04.2013, 19:34:07

Das soll nicht nur, das wird auch so sein: http://www.rockybroadway.com/ Ich werd mir das mal in den nächsten Tagen spontan anschaun, wird mal wieder Zeit für einen Musicalbesuch.

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Rocky

Beitragvon Lion King » 29.04.2013, 19:39:29

Die spannende Frage ist auch, wie lange könnte Rocky am Broadway laufen. Eine lange Laufzeit kann ich mir schwer vorstellen. :think:

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Rocky

Beitragvon jankru » 04.05.2013, 19:50:16

Ich freu mich erstmal drauf, mir Morgen mal selber einen Eindruck der Show zu holen. :))))))))))))

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Rocky

Beitragvon Lion King » 06.05.2013, 23:51:22

Wie war die Aufführung gewesen? War der Preis des Tickets für das angebotene gerechtfertig gewesen?

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Rocky

Beitragvon jankru » 09.05.2013, 23:19:52

So, nun aber:

Was man zuerst mal sagen muss ist, dass technisch da richtig was aufgefahren wird, und ob das nicht ein wenig to much ist. Da sind im Vorfeld so geile Szenen, zum Beispiel bei "Eye of the Tiger", dass sich die Finalszene dagegen richtig klein und unwichtig ausnimmt vom Bild. Wobei der Finalkampf sich unendlich in die Länge zieht, allerdings muss man erleichtert feststellen, dass nicht arg soviel geboxt wird.

Die Story macht sich gut als Musical und kommt recht kurzweilig daher, auch wenn die deutsche Übersetzung zum Teil der reinste Ranz ist, die Musik bietet wenig Highlights, von den grossen bekannten Hymnen und der Original-Filmmusik mal ausgenommen, weiss aber zu gefallen. Die Story ist leichte Kost, was dem Abend aber keinen Abbruch tut. Das Ensemble bei mir angeführt von Silke Braas (Sehr kraftvoll, die Überaschung des Abends) und Drew Sarich (Genial der Mann, ich sah ihn zum ersten Mal live) ist voll dabei, und knallt jede Szene mit unvorstellbarer Energie durch den Abend. Das Orchester hat leider oft die Darsteller übertönt, vorallem in Chorszenen. Die bei einigen Darstellern vorkommenden akzente fallen gar nicht so schwer ins Gewicht in dieser Show, man könnte meinen sie gehören zum Kostüm.

Alles in allem habe ich einen unvergesslichen Nachmittag gehabt, und würde die Show wieder besuchen. Für die Kategoerie 1 war der Preis noch grade so hinnehmbar, die Leute aus dem Golden Circle haben für ihre Kohle scheinbar auch das bekommen, was sie Erwartet haben, jedenfalls war da vorne Regelrecht Party im Finale...leider nur da.

Durchweg gelobt wurde das Bühnenbild, welche eine perfekte symbiose aus bunter Wunschwelt und schmuddeliger Industriestadt darstellt. (Nein, ich bin nicht von der Stage).

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Rocky

Beitragvon Elphaba » 10.05.2013, 03:24:27

Ich fand gerade die Finalszene eigentlich ganz beeindruckend, allein, weil das ganze so minutiös durchchoreografiert ist. Es ist mords-schwierig, einen Kampf darzustellen, der echt aussieht, und bei dem sich keiner wirklich weh tut. Und dieser hier dauerte (keine Ahnung, ich muss schätzen) um die 10 Minuten? Das ist ne irre Leistung! Vor allem auch, weil die ja zwischendurch noch ihre Verletzungen (möglichst unmerklich) draufgeschminkt kriegen... Also da war ich echt fasziniert. :)

Die Leute im Golden Circle hab ich eher bemitleidet...nachdem die sich umgesetzt haben, haben die ja erstmal nicht mehr viel gesehen bis der Ring nach vorne gefahren wird. Also der gesamte Aufmarsch der Kontrahenten und die beiden Kommentatoren kriegen die ja quasi gar nicht mit (also fast nur akustisch). Nee, also ich hätte mich da geärgert so ein Schweine- Geld dafür ausgegeben zu haben...
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Syrena
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 22.11.2012, 12:31:32

Re: Rocky

Beitragvon Syrena » 24.08.2013, 18:25:40

Hi,
wo ist denn im Tui Operettenhaus eigentlich die Stage Door? Ich fahre im Oktober zu Rocky und wollte hier schon mal fragen, damit ich da nicht rumirren muss. ;)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Rocky

Beitragvon Elphaba » 25.08.2013, 00:56:19

Den Bühneneingang findest du, wenn du vor dem Haupteingang stehst und dann links um das Haus herum gehst. Auf der Rückseite ist er. Kann man nicht verfehlen. ;)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste