Zorro

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 322
Registriert: 23.02.2008, 20:02:59
Kontaktdaten:

Zorro

Beitragvon clickcat » 18.11.2010, 14:52:08

musicalzentrale.de hat geschrieben:Die Stage Entertainment bringt das Musical "Zorro" von Stephen Clark mit Musik von den Gypsy Kings nach Deutschland. Ort und Termin für die deutsche Premiere wurden noch nicht genannt. Wie musicalfan.net meldet, kursieren Gerüchte, dass "Zorro" im Stuttgarter Palladium Theater aufgeführt werden soll.
Gibt es da inzwischen nähere Erkenntnisse?
Bild

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Zorro

Beitragvon Nachtschwärmerin » 18.11.2010, 16:35:21

hab noch nichts weiter gehört, aber könnte mich nach wie vor drüber aufregen...
irgendwie hat stage ein händchen für schrott... aber ich will das stück auch nicht verteufeln, bevor ich es gesehen habe (falls ich es gucke). aber "die musik von den gypsy kings" - das schreckt schon wieder ab, finde ich.
es gibt so tolle komponierte stücke - warum immer dieser "lieder von..."-brei??? *ärger*

sorry, vielleicht gehört das nicht hierher, aber ich musste mir trotzdem grade luft machen!
so - und jetzt geh ich im passenden thread für unbekannte musicals werben^^
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: Zorro

Beitragvon armandine » 18.11.2010, 19:16:22

Um sie mal zu verteidigen: Die Musik ist zwar von den Gypsy Kings, aber meines Wissens extra für das Stück geschrieben, also ähnlich wie bei Chess.

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Zorro

Beitragvon Nachtschwärmerin » 18.11.2010, 19:49:21

armandine hat geschrieben:Um sie mal zu verteidigen: Die Musik ist zwar von den Gypsy Kings, aber meines Wissens extra für das Stück geschrieben, also ähnlich wie bei Chess.


mh ja... aber soweit ich weiß war das stück in london auch nicht grade ein erfolg - ich weiß nicht... irgendwie würde es für mich 23040230 wichtigere stücke geben, die auf die bühne gehören... aber vielleicht irre ich mich ja... wär zu hoffen :)
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zorro

Beitragvon Piano » 18.11.2010, 20:33:20

Auf jeden Fall hört es sich nach tollen Fecht-Szenen à la "3 Musketiere" an.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Zorro

Beitragvon Elphaba » 19.11.2010, 01:37:12

Das wäre was für ne riesige Open Air-Bühne, wie z.B. auf Rügen, wo richtig viele Pferde rumgaloppieren können! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Nesse
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 110
Registriert: 17.01.2008, 23:22:28

Re: Zorro

Beitragvon Nesse » 19.11.2010, 22:50:11

clickcat hat geschrieben:
musicalzentrale.de hat geschrieben:Die Stage Entertainment bringt das Musical "Zorro" von Stephen Clark mit Musik von den Gypsy Kings nach Deutschland. Ort und Termin für die deutsche Premiere wurden noch nicht genannt. Wie musicalfan.net meldet, kursieren Gerüchte, dass "Zorro" im Stuttgarter Palladium Theater aufgeführt werden soll.
Gibt es da inzwischen nähere Erkenntnisse?

Ich denke, dass es noch was dauern wird damit, da die Show erstmal ab Frühjahr in Holland touren wird :wink: Titelrolle wird wieder mal per "Op zoek naar..." gecastet...

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Zorro

Beitragvon Elphaba » 20.11.2010, 00:30:59

Wonach die da wohl gehen?

Wer kann am besten reiten? Fechten? "Z"s malen? :mrgreen:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Zorro

Beitragvon Rascal » 20.11.2010, 07:02:49

Elphaba hat geschrieben:Wer kann am besten reiten? Fechten? "Z"s malen? :mrgreen:


Na fände sich garantiert ein ehemaliges Musketier :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Nesse
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 110
Registriert: 17.01.2008, 23:22:28

Re: Zorro

Beitragvon Nesse » 20.11.2010, 18:29:22

Elphaba hat geschrieben:Wonach die da wohl gehen?

Wer kann am besten reiten? Fechten? "Z"s malen? :mrgreen:

Haha, das wird man dann ab Anfang des nächsten Jahres sehen können :lol:
Bei Joseph musste zumindest keiner Traumdeuten und die Mary Poppins durfte auch nicht mit dem Schirm durch die Gegend fliegen *g* Aber zumindest finden die Casting-Shows in Holland wenigstens noch ohne Manipulation der Voting-Ergebnisse statt...

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Zorro

Beitragvon Nachtschwärmerin » 20.11.2010, 20:14:00

Nesse hat geschrieben: Aber zumindest finden die Casting-Shows in Holland wenigstens noch ohne Manipulation der Voting-Ergebnisse statt...


1. woher weißt du das?
2. wurde bei uns denn manipuliert?
3. woher weißt du das?
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Zorro

Beitragvon Elisabeth » 20.11.2010, 21:13:59

meine Tochter hat Zorro vor 2 Jahren in London gesehen und ihr hat es sehr gut gefallen.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
sweety124
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 387
Registriert: 29.06.2009, 19:30:23

Re: Zorro

Beitragvon sweety124 » 20.11.2010, 23:08:28

Ich glaube da hätten wir einige gute Anwärter auf die Rolle des Zorro :)

Benutzeravatar
Nesse
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 110
Registriert: 17.01.2008, 23:22:28

Re: Zorro

Beitragvon Nesse » 20.11.2010, 23:31:52

@Julika
weil ich weiß, wer die erste Staffel von "Op zoek naar..." gewonnen hätte, wenn es nach dem Produzententeam gegangen wäre (bzw. der Produzent hat es ja auch mehrfach während der Show erwähnt, wer gewinnen solle) und das war nicht die spätere Siegerin ;-)
Und dass Castingshows in Deutschland manipuliert werden, ist ja auch nicht wirklich ein Geheimnis, oder?! *g*

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Re: Zorro

Beitragvon Marie Antoinette » 20.11.2010, 23:38:11

[quote="Rascal"

Na fände sich garantiert ein ehemaliges Musketier :mrgreen:[/quote]


aber ob die ehemaligen Musketiere bei der Castingshow mitmachen? :mrgreen:

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Zorro

Beitragvon Rascal » 20.11.2010, 23:51:45

Marie Antoinette hat geschrieben:aber ob die ehemaligen Musketiere bei der Castingshow mitmachen? :mrgreen:


Ja was weiß denn ich? :mrgreen:
Ich hab die Casting-Show nie gesehen, bis vor Kurzem kannte ich sie nicht mal!
Und beim Tarzan-Casting waren ja auch Mark Seibert u.a.
Bild

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Re: Zorro

Beitragvon Marie Antoinette » 20.11.2010, 23:54:30

wird man ja dann sehen...

Benutzeravatar
RatMau
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 123
Registriert: 10.01.2012, 08:01:10

Re: Zorro

Beitragvon RatMau » 04.01.2013, 08:34:51

Das Musical wird bei den Clingenburger Festspielen (liegt bei Aschaffenburg) im Juni/Juli 2013 erstmals in Deutscher Sprache aufgeführt. Da der Standort einen Steinwurf von mir entfernt ist dachte ich, ich riskiere es mal ;)

Mehr Info's hier
http://www.clingenburg-festspiele.de/pr ... ngabe.html

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Zorro

Beitragvon Elisabeth » 04.01.2013, 20:37:42

RatMau hat geschrieben:Das Musical wird bei den Clingenburger Festspielen (liegt bei Aschaffenburg) im Juni/Juli 2013 erstmals in Deutscher Sprache aufgeführt. Da der Standort einen Steinwurf von mir entfernt ist dachte ich, ich riskiere es mal ;)
Mehr Info's hier
http://www.clingenburg-festspiele.de/pr ... ngabe.html
ich glaub nicht dass du da viel falsch machen kannst wenn du dir's anschaust. Vermutlich sind auch die Karten nicht sehr teuer und weit hast du's ja nicht. Wär schön wsenn du dann was schreiben könntest wie's dir gefallen hat.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
RatMau
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 123
Registriert: 10.01.2012, 08:01:10

Re: Zorro

Beitragvon RatMau » 07.01.2013, 08:32:04

Oh, ganz so günstig sind sie dann leider doch nicht mit 45 € :o Aber dafür fallen bei mir natürlich hohe Anfahrtskosten und -stress weg (wie z. B. bei Tecklenburg - auch wenn man die Besetzungen nicht miteinander vergleichen kann :D ). Ich war aber schon öfter bei den Festspielen und finde es eigentlich immer sehr gut umgesetzt. Vorletztes Jahr wurde beispielsweise Aida aufgeführt und ich war wirklich überrascht.

Natürlich - im Juni berichte ich dann!


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron