Die Päpstin

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Die Päpstin

Beitragvon Crischa » 08.06.2010, 10:26:29

Wie geil ist das denn. Die Jungs von Spotlight Productions werden 2011 in Fulda den Bestseller "Die Päpstin" als Musical welturaufführen. Wenn Bonifatius abgespielt ist, sollen nähere Einzelheiten bekanntgegeben werden. Ich habe das Buch gelesen, den Film im Kino gesehen und die DVD zu Hause. Bin mal gespannt wie die Jungs das Stück umsetzen. Ich freu mir jedenfalls jetzt schon ein Loch in den Bauch. :D

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Päpstin

Beitragvon Kitti » 08.06.2010, 14:20:40

Ui, das hört sich interessant an. Ich bin gespannt, was sie daraus machen.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Die Päpstin

Beitragvon Radagast » 11.06.2010, 20:09:41

ja cool! Erstens is die Päpstin ein klasse Stoff für n musical und zweitens haben die von Spotlight Productions ja schon mit Elisabeth-die Legende einer Heiligen udn mit Bonifatius bewiesen, das sie es voll drauf ahben religiöse Themen gut in musicals umzuwandeln'!

hier is auch ein Bericht über das musical:
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_39145029

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Die Päpstin

Beitragvon athosgirl » 01.09.2010, 20:48:43


Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Die Päpstin

Beitragvon Nachtschwärmerin » 01.09.2010, 21:59:42

Rascal hat geschrieben:
athosgirl hat geschrieben:http://www.osthessen-news.de/beitrag_A.php?id=1186791


Schwedenborn :D :mrgreen:

Eins versteh ich nicht:
Warum ist die Rolle der Johanna von Ingelheim für Sopran angesetzt, wenn
im Buch und Film Johannas Stimme als sehr tief beschrieben wird?!
Klar, dass es einige Unterschiede geben wird, aber das find ich mehr als unlogisch.


also erstmal kann sabrina ja auch tief singen/sprechen... aber ich denke mal, dass man grade kein totales mann-weib für die rolle haben wollte, sondern dass sie im gegenteil auf eine "weibliche" weibliche hauptrolle setzen! ich finde das gut. wie die umsetzung letztendlich erfolgt wird sicher interessant. ich denke, dass johanna die meiste zeit "männlich" rüberkommen muss, dass es aber auch viele lieder geben wird, wo sie "alleine" oder mit gerold zusammen ist und wo sie sehr weiblich rüberkommen soll/muss/darf :)

hach - ich freu mich sehr!
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Die Päpstin

Beitragvon Lyra » 02.09.2010, 14:43:43

Na da bin ich ja gespannt. Ich finde Buch/Film auch großartig!
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: Die Päpstin

Beitragvon Crischa » 03.09.2010, 09:51:28

:D :D :D

Steinigt mich, aber ich finde es toll, daß Sabrina die Rolle bekommen hat. Die Rolle ist wohl deshalb auf Sopran ausgelegt, weil es die Seele der Johanna sein soll, die in den Liedern spricht und nicht die der Person Johannes. Von den Sängerinnen, die in der Auswahl waren, war Sabrina eine von den beiden, die ich mir gewünscht habe. Und mit Mathias Edenborn und Christian Schöne sind auch zwei hochkarätige Sänger dabei. Auch wenn die Gefahr der Eintönigkeit da ist (Sabrina hat schließlich mit Elisabeth, Alrun und jetzt Johanna drei ähnliche Rollen gespielt) freu ich mich riesig auf die Vorstellungen und werd' sicher mehr als einmal nach Fulda fahren. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut, daß Theater ist nur ein paar Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt. :D :D :D

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Die Päpstin

Beitragvon Nachtschwärmerin » 03.09.2010, 11:18:05

Crischa hat geschrieben::D :D :D

Steinigt mich, aber ich finde es toll, daß Sabrina die Rolle bekommen hat. Die Rolle ist wohl deshalb auf Sopran ausgelegt, weil es die Seele der Johanna sein soll, die in den Liedern spricht und nicht die der Person Johannes. Von den Sängerinnen, die in der Auswahl waren, war Sabrina eine von den beiden, die ich mir gewünscht habe. Und mit Mathias Edenborn und Christian Schöne sind auch zwei hochkarätige Sänger dabei. Auch wenn die Gefahr der Eintönigkeit da ist (Sabrina hat schließlich mit Elisabeth, Alrun und jetzt Johanna drei ähnliche Rollen gespielt) freu ich mich riesig auf die Vorstellungen und werd' sicher mehr als einmal nach Fulda fahren. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut, daß Theater ist nur ein paar Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt. :D :D :D


so sehe ich es auch! ich glaube, dass sabrina gut in die rolle passt - ich freu mich auch. aber sag mal - wer war denn außer sabrina nochim gespräch?! und weiß jemand ob es eine zweitbesetzung geben wird?!
bei mathias edenborn war ich sehr überrascht - aber ich freu mich! schön, dass spotlight immer wieder bekannte musicaldarsteller für seine produktionen gewinnen kann!
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: Die Päpstin

Beitragvon Crischa » 03.09.2010, 12:18:16

Julika hat geschrieben:so sehe ich es auch! ich glaube, dass sabrina gut in die rolle passt - ich freu mich auch. aber sag mal - wer war denn außer sabrina nochim gespräch?! und weiß jemand ob es eine zweitbesetzung geben wird?!
bei mathias edenborn war ich sehr überrascht - aber ich freu mich! schön, dass spotlight immer wieder bekannte musicaldarsteller für seine produktionen gewinnen kann!


außer Sabrina waren noch Maike Switzer, Ina Trabesinger und Anna Thoren im Gespräch.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Die Päpstin

Beitragvon duketgg » 03.09.2010, 13:14:31

Crischa hat geschrieben: außer Sabrina waren noch Maike Switzer, Ina Trabesinger und Anna Thoren im Gespräch.
Und wen haben die am Ende genommen?
Bild
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: Die Päpstin

Beitragvon Crischa » 03.09.2010, 13:46:43

duketgg hat geschrieben: Und wen haben die am Ende genommen?
Bild


Nun meckert doch nicht gleich wieder über Sabrina. Sie hat eine herausragende Stimme und ihre darstellerischen Leistungen sind auch top. Außerdem können sich die Kostümbildner neue Kleider für Sabrina sparen. Sie kann ja die alten aus Elisabeth und Bonifatius auftragen. :lol:

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Die Päpstin

Beitragvon Nachtschwärmerin » 03.09.2010, 14:41:04

eigentlich ist es kein wunder, dass man sie genommen hat, da sie als "elisabeth" sehr erfolgreich für spotlight unterwegs war und die leute die sie in dieser rolle gesehen haben wohl auch das zielpublikum für "die päpstin" sind.
da ich sabrina grundsätzlich mag stört mich das gar nicht!
ina trabesinger ist ja nun bei sister act... anna tholen vielleicht nicht bekannt genug und maike schwitzer wahrscheinlich auch. jedenfalls kann ich die entscheidung von spotlight nachvollziehen - und ob man einen darsteller/eine darstellerin jetzt mag oder nicht, ist ja geschmackssache!
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Die Päpstin

Beitragvon duketgg » 03.09.2010, 14:48:54

Crischa hat geschrieben: Außerdem können sich die Kostümbildner neue Kleider für Sabrina sparen. Sie kann ja die alten aus Elisabeth und Bonifatius auftragen.
Ach, deswegen haben sie die genommen!
Ich hätt selber draufkommen können! :doh:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Die Päpstin

Beitragvon Lyra » 03.09.2010, 17:01:06

Ich finde es auch toll, dass Sabrina die Rolle bekommen hat. Sie ist wirklich klasse :)

Aber entschuldigt, bei Gerold muss ich immer an einen rot-blond-haarigen Typen denken...Mathias hat keine rot-blonden Haare :/
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Die Päpstin

Beitragvon Nachtschwärmerin » 03.09.2010, 17:08:27

Lyra hat geschrieben:
Aber entschuldigt, bei Gerold muss ich immer an einen rot-blond-haarigen Typen denken...Mathias hat keine rot-blonden Haare :/


nebensächlichkeiten...
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Die Päpstin

Beitragvon Lyra » 03.09.2010, 19:43:49

jaaaaaa...!
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Die Päpstin

Beitragvon Nachtschwärmerin » 17.09.2010, 11:24:48

Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: Die Päpstin

Beitragvon Crischa » 17.09.2010, 12:33:40

:gott: ich liebe Sabrinas Stimme. So gefühlvoll singt kaum eine Andere. Sie paßt einfach ideal in diese Rolle.


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron