Shrek das Musical

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Tinkerbell
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 01.02.2014, 16:47:10
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Shrek das Musical

Beitragvon Tinkerbell » 02.01.2015, 21:22:06

Achso, die Leinwand. Hat mir eigentlich auch gut gefallen. Finde das gar nicht schlimm, wenn moderne Technik mit einbezogen wird, wenn das ganze nicht übertrieben wird, oder zu minimalistisch. Ich fand den Gesamteindruck ansprechend, wie dieser Effekt erreicht wird ist mir eigentlich recht egal. Ist aber ja wirklich alles Geschmackssache. Ich fand z.B. das Bühnebild von Der Glöckner von Notre Dame damals in Berlin ganz furchtbar, viele Leute die mit mir dort waren waren aber total begeistert...
Weiß grad auch gar nicht was die Karten kosten (hatte Pressekarten), aber ich glaub auch nicht, dass das Bühnenbild soooo viel an den Gesamtkosten einer Produktion, und damit an den Ticketpreisen ausmacht. Technik, Lizenzen, Gagen... sind da die entscheidenderen Beträge, oder? Und ich weiß auch gar nicht ob so eine Kombination aus Leinwand und echtem Bühnenbild jetzt so viel billiger ist wie ein komplettes Bühnenbild...
---
http//www.kchenoweth.net

Benutzeravatar
bogi-2000
Grünschnabel
Beiträge: 52
Registriert: 27.04.2008, 10:23:11
Wohnort: Wachendorf (bei Fürth) Mittelfranken

Re: Shrek das Musical

Beitragvon bogi-2000 » 18.08.2016, 13:35:08

Nach Rebecca ist nun Shrek als zweites Musical in Tecklenburg 2017 offiziell bestätigt.
http://musicalradio.de/musicals/news/sh ... ecklenburg

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2905
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Shrek das Musical

Beitragvon serena » 18.08.2016, 21:56:54

Da können die sich ja fast das Kinderstück sparen...
Also ich glaube, nächstes Jahr werde ich seltener dort auftauschen als dieses Jahr.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20096
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. Offling bei Altenmarkt an der Alz
Kontaktdaten:

Re: Shrek das Musical

Beitragvon duketgg » 19.08.2016, 19:57:08

Also, ich habe Shrek in München gesehen und war positiv überrascht.
Ich hatte auch befürchtet, es wäre nur was für Kinder (ich bin auch nur deswegen hingegangen, um einem Kumpel Gesellschaft zu leisten, der wegen seiner kleinen Nichte hingegangen war), aber es war nicht so: Das Stück ist witzig (bei dem Duett zwischen Fiona und das Vögelchen hab ich mich weggeschmissen - aber vielleicht war's auch nur so, weil ich mir schon immer gedacht habe, dass Jessica Kessler mit ihrer Stimme Menschen, Tiere und Sachen zum explodieren bringen konnte) und die Texte sind 8-) .
OK, ich würde mir das Stück nicht immer wieder anschauen, wie ich z.B. bei Phantom der Oper oder Sunset Boulevard tue, aber sehenswert ist es schon.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
NordlichtHB
Grünschnabel
Beiträge: 41
Registriert: 22.08.2009, 14:28:01

Re: Shrek das Musical

Beitragvon NordlichtHB » 26.08.2017, 11:45:16

Wie bereits im Vorjahr lässt die Festspielstadt Tecklenburg wieder die besten Darsteller seiner diesjährigen Musicalproduktionen wählen. Bis zum 31. August haben Musicalfans die Möglichkeit, per E-Mail an post@dacapomagazin.de den besten weiblichen und männlichen Hauptdarsteller zu benennen. Es kann dabei aus allen drei Produktionen (Shrek, Rebecca, Aladin) gewählt werden. Die Preisträger werden auf einer von der Festspielstadt Tecklenburg noch zu benennenden Veranstaltung ausgezeichnet. Vorschläge können ab sofort eingeschickt werden. Gültig sind nur Mails mit Namen und kompletter Anschrift des jeweiligen Einsenders. Unter dem Betreff bitte "Tecklenburg Wahl" eingeben. Unter allen Teilnehmern werden zwei Musicaltickets für die Premiere von "Les Miserables" im kommenden Jahr in Tecklenburg sowie eine Karte für die diesjährige Derniere von "Rebecca" am 9. September ausgelost.


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron