Ludwig2

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 03.10.2006, 15:14:47

schwarze schatten zählt auch zu meinen lieblingsliedern ;)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 03.10.2006, 20:13:46

Bei mir auch. ;-)

Benutzeravatar
zwiebackd

Beitragvon zwiebackd » 08.10.2006, 20:50:40

Soooo ...

am Donnerstag hab ich's auch gesehen und kann jetzt mitreden ;)

Ob ein Orchester da war oder net konnte ich gar nicht sehen von meinem Platz aus (letzte Reihe Mitte), aber die Bühne war auch von den billigen Plätzen aus gut zu sehen.

Ich war angenehm überrascht. Jan Amman hat das wirklich gut gemacht. Vor allem die Duette haben mir SEHR gut gefallen. Und "Schwarze Schatten" fand ich auch am besten.

Es gibt allerdings auch Szenen, die extrem DOOF waren. Diese "König Technik"-Szene ist ja wohl mehr als bescheuert, oder ??? Und auch das Ludovika-Solo ist blöd ... finde ich. Aber zum Schluß legt sie übrigens ihren bayrischen Akzent ab ... das hat mir als Linguistik-Fan natürlich gefallen :)

Auch das Ambiente da ist wirklich schön. Als wir nach dem Theater rauskamen hing der Vollmond über Neuschwanstein gegenüber vom See ... DAS war natürlich ein imposanter Anblick.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 08.10.2006, 21:23:13

zwiebackd hat geschrieben:Es gibt allerdings auch Szenen, die extrem DOOF waren. Diese "König Technik"-Szene ist ja wohl mehr als bescheuert, oder ??? Und auch das Ludovika-Solo ist blöd ... finde ich. Aber zum Schluß legt sie übrigens ihren bayrischen Akzent ab ... das hat mir als Linguistik-Fan natürlich gefallen :)

Ich finde die Linderhofszene eigentlich recht amüsant,sie stellt Ludwig eben auch als technischen Vordenker seiner Zeit dar.Und die anschließende Mitteilung vom Tode Richard Wagners ist eigentlich ein sehr krasser Wechsel der Stimmung und berührt mich immer stark.

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 08.10.2006, 21:44:12

zwiebackd hat geschrieben:Soooo ...

am Donnerstag hab ich's auch gesehen und kann jetzt mitreden ;)

Ob ein Orchester da war oder net konnte ich gar nicht sehen von meinem Platz aus (letzte Reihe Mitte), aber die Bühne war auch von den billigen Plätzen aus gut zu sehen.

Ich war angenehm überrascht. Jan Amman hat das wirklich gut gemacht. Vor allem die Duette haben mir SEHR gut gefallen. Und "Schwarze Schatten" fand ich auch am besten.

Es gibt allerdings auch Szenen, die extrem DOOF waren. Diese "König Technik"-Szene ist ja wohl mehr als bescheuert, oder ??? Und auch das Ludovika-Solo ist blöd ... finde ich. Aber zum Schluß legt sie übrigens ihren bayrischen Akzent ab ... das hat mir als Linguistik-Fan natürlich gefallen :)

Auch das Ambiente da ist wirklich schön. Als wir nach dem Theater rauskamen hing der Vollmond über Neuschwanstein gegenüber vom See ... DAS war natürlich ein imposanter Anblick.


Also ich fand "König Technik" und das Solo von Ludovika eigentlich ganz gut... war immer ganz lustig ^^ na ja, jedem das Seine ;)
Wer hat denn den Schattenmann gespielt? Bruno?

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 08.10.2006, 21:49:04

~Rose~ hat geschrieben:Wer hat denn den Schattenmann gespielt? Bruno?

Bruno ist seit 12.5. nicht mehr im Ludwig-Ensemble,er hat ja jetzt 3 Monate in Stuttgart Lucheni gemacht und kommt wohl auch nicht mehr zurück nach Füssen. :cry:

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 08.10.2006, 22:13:35

yo leider... hätt ihn vllt gern gesehen, wenn ich es mal anschauen werde ;)
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 08.10.2006, 22:15:52

KrolocksErbe hat geschrieben:yo leider... hätt ihn vllt gern gesehen, wenn ich es mal anschauen werde ;)

Martin Markert und Gerd Achilles sollen aber auch sehr gut als Schattenmann sein.Ich hatte Bruno 17x und schau mir Ludwig jetzt nicht mehr an.

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 08.10.2006, 22:18:27

wuh.. 17 mal o.O aber okay ^^
is halt auch net bei mir in der nähe...
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 08.10.2006, 22:27:40

KrolocksErbe hat geschrieben:wuh.. 17 mal o.O aber okay ^^
is halt auch net bei mir in der nähe...

Auch nicht unbedingt in meiner,aber ich hatte da immer die "Marathons" mit 3 Vorstellungen am Wochenende...da kommt man garnicht so schwer auf die Anzahl von Vorstellungen. :wink: :lol:

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 08.10.2006, 22:30:24

okay überzeugt ;)
aber eli war ja bei mir in der nähe.. habs auch "nur" 4 mal geschafft ^^
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
zwiebackd

Beitragvon zwiebackd » 09.10.2006, 11:37:13

Ja. Martin Markert war's. Fand ihn SEHR gut. Hatte ja vorher "Schwarze Schatten" noch nicht bewußt gehört ... und das hatte echt was !!! Habe mir dann hinterher den Bruno auf CD angehört und muß gestehen, dass mir der Martin besser gefallen hat.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 19.01.2007, 11:49:09

Ludwig²": Ian Jon Bourg kommt, Karlheinz Zierold geht
(19.01.2007)

Ian Jon Bourg ("Das Phantom der Oper") übernimmt die Titelrolle in "Ludwig²". Am 30. März - zu Beginn der neuen Spielzeit in Füssen - tritt er die Nachfolge von Premieren-Ludwig Jan Ammann an, der im März in der deutschen Erstaufführung von "Mar i Cel" in Halle zu sehen ist. Gleichzeitig gab das Festspielhaus Neuschwanstein bekannt, dass Geschäftsführer Karlheinz Zierold seinen Posten aus gesundheitlichen Gründen aufgeben werde. Zierold, von dem das Konzept stammt, "Ludwig²" künftig nur noch von April bis November zu zeigen, hatte im Juli des vergangenen Jahres den vor allem von Seiten der Darsteller kritisierten Ulrich Schwab abgelöst. (mfr)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 19.01.2007, 13:29:44

:shock: Jan Ammann geht, so ein Mist! Der war so toll, wollte ihn im Sommer doch nochmal sehen :cry:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 19.01.2007, 16:21:26

Ich find Jans Stimme auf der CD gut in der Rolle, Ian möchte ich mir gar nicht vorstellen. Ist er nicht ein bisschen alt für die Rolle?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 19.01.2007, 17:57:03

Kitti hat geschrieben:Ich find Jans Stimme auf der CD gut in der Rolle, Ian möchte ich mir gar nicht vorstellen. Ist er nicht ein bisschen alt für die Rolle?

Ian wird 47 und sieht bei weitem nicht so alt aus...ich seh da eigentlich kein Problem. Schlimmer finde ich, dass es derzeit garkeinen Geschäftsführer gibt und ich mich frage ob Ludwig² überhaupt nochmal gespielt wird :roll: .
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 19.01.2007, 18:25:22

Ich hoffe, das sie den Geschäftsführer einfach wechseln... oder das Musical wenigstens noch bis Herbst laufen lassen :?

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 19.01.2007, 18:56:45

Vielleicht kommt ja Gerd Fischer wieder zurück...sonst hege ich echt die Befürchtung,dass sich am 31.3.der Vorhang nicht heben wird :cry:.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 22.01.2007, 15:31:17

weiß jemand, wann jan seine Derniere hat?

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 22.01.2007, 18:58:33

~Rose~ hat geschrieben:weiß jemand, wann jan seine Derniere hat?

Die hatte er bereits am 7.Jänner,aber angeblich soll er für Gastauftritte zwischendurch zurückkommen.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron