Seite 1 von 4

Buddy

Verfasst: 13.03.2009, 18:26:37
von Netty
Das ist nun schon nach "Mamma Mia" und "Ich will Spaß" das 3. Musical in dieser Richtung.
Warum betreibt die Stage nicht mal Marktforschung im Ruhrgebiet? Die Musical-Fans wollen mit Sicherheit
mal was anderes sehen als sowas. Das wird meiner Meinung nach der 3. Flop. Waren das noch schöne Zeiten im Colosseum, als man dort das Phantom der Oper oder Elisabeth sehen konnte!
Ich habe Buddy zweimal in einem Stadttheater gesehen, das war o.k. Aber im Colosseum werde ich mir das nicht anschauen. Ich hoffe nur, dass es nicht allzu lange läuft und dass danach mal etwas Vernünftiges kommt.
Armes Essen! :(

Re: Buddy Holly

Verfasst: 13.03.2009, 19:26:39
von Coco
Ich warte ab. Ich kenns nicht und werde es mir auf jeden Fall anschauen, da ich nur gutes darüber gehört habe. Und ich freu mich, dass ich es dann endlich mal zu sehen bekomme :D
Und wer weiß, vlt kommts ja in Essen sehr gut an. Kann man jetzt eh noch nicht sagen...

Re: Buddy Holly

Verfasst: 13.03.2009, 19:55:26
von Amadé
Oh nein, mein finanzieller Ruin!*schnief*
Buddy Holly ist mein absolutes lieblings Musical und ich freu tierisch. Hab es in HH gesehen und auch im Stadttheater - die Tournee war wirklich nicht der Bringer, das stimmt, da fehlte die Stimmung.
Aber in HH war es klasse. :)

Ich bin gespannt auf die Besetztung!! :)
Hoffe nicht das Thomas Borchert zum Buddy wird *duck* Ich mag seine Darstellung des Buddys nicht. x)
Martin Pasching spielt ja in Rudolf- also fällt er auch flach... *grübel*

Netty, "vernünftig" ist glaub ich ansichtsache, gib Buddy eine Chance. ;) Ich bezeichne zB "Rebecca" nicht als vernünftig. ;) ;)
FInde nicht, dass man "Mama Mia" und "Ich will Spaß" mit "Buddy Holly" gleichsetzen kann. Zum einen schon nicht wegen der Musik! Buddy Holly ist weder Abba noch die NDW Zeit, sondern eine Sache für sich, es ist eben Rock N Roll und nicht "Dancing Queen" oder "Kleine Taschenlampe brenn". Es ist eine Story, die auch nicht wirklich mit einen der beiden Musicals zu vergleichen ist, denn darin gehts wie du schon weisst, um den Musiker Buddy Holly und sein Leben. ;)
Man kann auch nicht pauschal sagen, dass es im Ruhrpott floppen wird! Man siehe "We will rock you"- klar kann man jetzt sagen, auch Wwry ist nicht mit Buddy Holly zu vergleichen, aber es geht auch in Richtung Rock'n Roll.

Re: Buddy Holly

Verfasst: 13.03.2009, 21:09:10
von Netty
Amadé, ich kenne Buddy. Ich bin nur der Meinung, dass es nicht ins Colosseum passt. Da möchte ich mal wieder
ein "großes" Musical haben. Meiner Meinung nach hat die Stage das Musical rausgesucht, was für sie am kosten-
günstigsten ist. Als Buddy damals in Hamburg gespielt hat, gabs in Deutschland noch nicht so viele Musicals und
Musicaltheater. Daher war es dort auch ein passabler Erfolg. Ich glaube, im Colosseum wird es kein Erfolg.
Um es mir wenigstens einmal anzusehen, muss schon eine Super-Cast dort spielen. Aber wahrscheinlich übernimmt die
Stage die Besetzung von "Ich will Spaß". Ich bin maßlos enttäuscht über diese Entscheidung.

Re: Buddy Holly

Verfasst: 13.03.2009, 21:42:57
von Coco
Naja, dass sie sich eine kostengünstige Produktion aussucht, ist ja irgendwie schon logisch. In der heutigen Gesellschaft schaut ja jeder, was man wie am günstigsten hinbekommen kann.

Und wie gesagt, man sollte vlt erstmal abwarten, bis es angelaufen ist...

Re: Buddy Holly

Verfasst: 13.03.2009, 21:53:50
von Amadé
Netty, wie definierst du "großes" Musical? :)
Und ich denke, "günstig" muss doch nicht gleich schlechter sein. Denn bisher hat die SE doch eigentlich keine Produktion rausgebracht, wo man sofort gemerkt hat, das ist Low Budget. Und selbst bei "Ich will Spaß" hat man doch eine gewisse Qualtität gesehen. So denke ich, sollte man sich überraschen lassen, was die SE aus dem Stück macht und wie sie es inszeniert. :)
Das mit dem Musicals und Musical Theater mag stimmen, ja- aber meinst du, dass das Publikum deswegen in Buddy reingegangen ist, weil es keine andere Wahl hatte und weil es sonst unter Langeweile gelitten hätte? :)

Re: Buddy Holly

Verfasst: 14.03.2009, 23:09:36
von Candy
Ich freu mich total,dass Buddy nach Essen kommt.Damit kann ich jedenfalls mehr anfangen als mit IWS :)

Re: Buddy Holly

Verfasst: 15.03.2009, 09:43:24
von Netty
Amadé, ich denke, wenn das Publikum mehr Auswahl hat, wird es möglicherweise ein anderes Musical wählen als
eine Show, die das kurze Leben eines Rock`n Roll Stars zum Thema hat. Ich mag sogar die Musik von Buddy Holly,
aber deswegen schaue ich mir nicht das Musical dazu für 100 Euro an. Da bin ich bestimmt nicht die einzige, die so denkt.
Ich hätte gern Rebecca in Essen gehabt oder Sunset Boulevard oder Dracula. Ich habe mir gestern zum zweitenmal "Marie Antoinette" in Bremen angesehen. Das ist ein Musical nach meinem Geschmack! Ich kann nur auf Oberhausen hoffen und auf eine kurze Spielzeit für Buddy.

Re: Buddy Holly

Verfasst: 15.03.2009, 17:34:58
von Angel
Netty hat geschrieben:Ich hätte gern Rebecca in Essen gehabt oder Sunset Boulevard oder Dracula. Ich habe mir gestern zum zweitenmal "Marie Antoinette" in Bremen angesehen. Das ist ein Musical nach meinem Geschmack! Ich kann nur auf Oberhausen hoffen und auf eine kurze Spielzeit für Buddy.


Netty, da bin ich ganz Deiner Meinung, mich interessiert Buddy so viel, als wenn in Hamburg ein Besen umfällt, aber wem's gefällt, der kann sich ja freuen, ich werde dafür auch nicht einen Cent ausgeben :/ :/

Re: Buddy im Colosseum Essen

Verfasst: 15.03.2009, 18:06:16
von Netty
Angel, ich auch nicht. Ist nur blöd, dass man in Essen so ein tolles Theater wie das Colosseum hat und
dass dort seit Mai 2007 Stücke gespielt werden, die einen nicht die Bohne interessieren. :(

Re: Buddy im Colosseum Essen

Verfasst: 27.03.2009, 11:57:08
von Jekyll/Hyde
--

Re: Buddy im Colosseum Essen

Verfasst: 30.06.2009, 18:13:40
von duketgg
Die Erstbesetzung für Buddy Holly steht fest: Dominik Hees, bekannt aus Frühlings Erwachen in Wien.

Re: Buddy im Colosseum Essen

Verfasst: 01.07.2009, 08:04:33
von Klein_Stelley
duketgg hat geschrieben:Die Erstbesetzung für Buddy Holly steht fest: Dominik Hees, bekannt aus Frühlings Erwachen in Wien.


Echt der macht da mit? Der war lustig als Georg! Weiß man schon weitere Darsteller?

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, es ist denke ich auch wieder ein typisches Broadway Musical oder? Bin ja nicht so der Fan von (außer Wicked).

Re: Buddy im Colosseum Essen

Verfasst: 01.07.2009, 16:34:37
von Theresa
Man sieht ihn auch bei diesem Video, wenn ihc mich nicht täusche oder??:http://www.stage-entertainment.de/web-tv/web-tv.html

Re: Buddy im Colosseum Essen

Verfasst: 01.07.2009, 16:39:25
von Klein_Stelley
Theresa hat geschrieben:Man sieht ihn auch bei diesem Video, wenn ihc mich nicht täusche oder??:http://www.stage-entertainment.de/web-tv/web-tv.html


jap das ist Dominik.

Re: Buddy im Colosseum Essen

Verfasst: 01.07.2009, 17:24:10
von KrolocksErbe
es ist (kann man das so sagen?) die lebensgeschichte von buddy eigentlich.. mit seinen liedern und so. ich kenn mich damit leider auch net so sehr aus, aber ich werf das einfach mal hier rein ^^

dominik fand ich cool in fe und die locken für buddy hat er ja auch ^^

Re: Buddy im Colosseum Essen

Verfasst: 02.07.2009, 02:41:00
von Elphaba
Klein_Stelley hat geschrieben:Ich weiß nicht was ich davon halten soll, es ist denke ich auch wieder ein typisches Broadway Musical oder? Bin ja nicht so der Fan von (außer Wicked).



Also wenn das Stück ähnlichkeit mit dem hat, was damals in Hamburg gelaufen ist, dann ist es so weit von einem typischen Broadway-Musical entfernt, wie ich es mir nur denken kann... :wink:

Re: Buddy im Colosseum Essen

Verfasst: 02.07.2009, 07:48:47
von Klein_Stelley
aso...hab wie gesagt keine Ahnung, ich weiß nicht mal wer Buddy Holly ist :/

Re: Buddy im Colosseum Essen

Verfasst: 02.07.2009, 13:06:58
von duketgg

Re: Buddy im Colosseum Essen

Verfasst: 03.07.2009, 03:48:50
von Elphaba
Oh, das ist eine Bildungslücke! :D

Eine wirklich interessante Persönlichkeit! Leider ist er nur 22 geworden. :(
Und wirklich klasse Musik hat der Mann gemacht! :)

Ich hab in der Schule mal ein Referat über ihn gehalten. :)