Sister Act

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Sister Act

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 09.01.2009, 23:10:18

Whoopi Goldberg und Stage Entertainment produzieren Sister Act als Musical
Premiere am 2. Juni 2009 im Londoner Palladium Theatre

London/Amsterdam/Hamburg, 14.11.2008
Whoopi Goldberg und Stage Entertainment, das internationale Live Entertainment Unternehmen von Joop van den Ende, gaben bekannt, dass sie gemeinsam das Musical Sister Act produzieren werden. Die gefeierte Schauspielerin, Komödiantin und TV Moderatorin verkündigte die Neuigkeit in ihrer eigenen TV Show "The View" im US-amerikanischen Fernsehsender ABC. Die neue ,göttliche' Musical-Komödie basiert auf dem gleichnamigen internationalen Kinoerfolg und wird am 2. Juni 2009 im berühmten Palladium Theatre im Londoner Westend Premiere feiern. Previews wird es ab dem 6. Mai geben.

Die Musik zu Sister Act komponiert Alan Menken, achtfacher Oscar-Gewinner und Komponist von unzähligen weltberühmten Songs für Disney-Filme wie "Die kleine Meerjungfrau", "Die Schöne und das Biest", "Aladdin" und "Enchanted". Buchautoren sind Cheri und Bill Steinkeller, die unter anderem für die beliebte TV Comedy Serie "Cheers" verantwortlich waren. Die Regie führt Peter Schneider, für die Choreographie konnte Anthony van Laast gewonnen werden, bekannt unter anderem für seine Arbeit an der Bühnen- und der Filmversion von Mamma Mia!. Abgerundet wird das Kreativteam von Sister Act durch Klara Zieglerova (Bühnenbild), Lez Brotherston (Kostüme), Natasha Katz (Licht), Mick Potter (Ton) und den musikalischen Leiter Nick Skilbeck. Castings haben bereits begonnen, die Bekanntgabe der Besetzung ist für Anfang kommenden Jahres geplant.

Whoopi Goldberg ist begeistert: "Wenn man das Glück hat, Teil von etwas ganz besonderem zu sein, ist es wichtig, den Staffelstab weiter zu reichen. Das kann ich bei dieser Wiedergeburt von Sister Act am besten dadurch machen, dass ich allen davon erzähle. Die Bühnenversion dieser Show wird frisch und jung - und ich freue mich riesig, dabei zu sein!"

Joop van den Ende ergänzt: "Es ist wunderbar, dass wir Sister Act im berühmten und geschichtsträchtigen Palladium Theatre in London zur Premiere bringen können - und das zusammen mit Whoopi Goldberg, die ich schon so lange zutiefst bewundere. Wir konnten ein herausragendes Kreativteam für dieses Projekt gewinnen."

Als Zeugin eines Mordes wird Disco Diva Deloris Van Cartier von der Polizei an den einzigen Ort gebracht, der Sicherheit bieten sollte: ein Kloster. Im für sie ungewöhnlichen Nonnenhabit macht sie sich bei den Mitschwestern schnell beliebt - weniger allerdings bei der Mutter Oberin. Sie wird mit der Leitung des Nonnenchors betraut und entwickelt dabei so viel Elan, dass sie den Schwestern zu ungeahntem Selbstbewusstsein und der sozial problematischen Nachbarschaft des Klosters zu neuem Lebensmut verhilft - doch sie riskiert dabei, ihr Undercover zu verraten. Allerdings unterschätzen die Gangster die göttliche Kraft einer Klostergemeinschaft.

Whoopi Goldberg ist eine der bekanntesten Schauspielerinnen der Welt. Ihr Ruhm begann mit ihrer eindringlichen Darstellung in Steven Spielbergs Film "The Color Purple", die ihr eine Oscar-Nominierung brachte. Danach gelang ihr eine grandiose Hollywood-Karriere mit Filmen wie "Jumpin´ Jack Flash", "Soapdish", "The Lion King", "How Stella Got Her Groove Back" und natürlich "Sister Act". Sie konnte in praktisch jeder Art von Entertainment Erfolge feiern: in Film und Fernsehen, auf der Bühne, als Radiomoderatorin und Bestseller-Autorin. 1991 erhielt sie den Oscar als Beste Nebendarstellerin für ihre Rolle in "Ghost", und sie zählt zu den ganz wenigen Künstlern, denen es gelungen ist, neben dem Oscar auch den Grammy, den Golden Globe, den Emmy und, als Produzentin der Original-Broadwayinszenierung von Thoroughly Modern Millie, im Jahr 2002 auch den Tony Award zu gewinnen. Momentan ist Whoopi Goldberg Moderatorin der mehrfach ausgezeichneten US Tages-Talk-Show "The View".

Stage Entertainment wurde 1998 von Joop van den Ende gegründet und ist einer der größten Theaterproduzenten und -Betreiber Europas sowie Miteigentümer von See Tickets International, einem der größten europäischen Ticketingunternehmen. Stage Entertainment ist in vielen Städten in ganz Europa sowie in New York aktiv


Quelle: www.stage-entertainment.de

Da bin ich ja mal gespannt, die Musik von Alan Menken mag ich nämlich sehr gern. :)

Benutzeravatar
Coco

Re: Sister Act

Beitragvon Coco » 09.01.2009, 23:14:08

Ich liebe Sister Act :D

Ich glaub dann muss ich i Herbst ned nur wegen WWRY nach London :mrgreen:

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Sister Act

Beitragvon ~Radu~ » 10.01.2009, 01:18:59

Oh ja, ich liebe Sister Act auch sehr, und Whoopie, und Ghost und überhaupt... :D

Nur so weit ich mitbekommen hab, kommt in dem Musical "I will follow him" gar nicht vor... Kann das sein? Das wäre gar nicht gut. :x

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Sister Act

Beitragvon Ariliana » 29.01.2009, 16:35:27

Och nööööö! Ich liebe Sister act auch, alle beide Filme, aber muss das denn wirklich als Musical verbraten werden? :motz:

Benutzeravatar
Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 11.08.2008, 12:26:17
Wohnort: Ammersee, Bayern

Re: Sister Act

Beitragvon Calypse » 29.01.2009, 17:22:00

Dito.
ich finde, es sind total schöne Filme, aber als Musical...? hm..ich weiss nicht..
Bild

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Sister Act

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 30.01.2009, 11:56:24

Ich finde die Musik einfach genial und bin deshalb sehr auf die Bühnenfassung gespannt :) Es gibt ja schließlich auch von anderen Filmen Bühnenfassungen, die man sich nicht mal im Traum hätte vorstellen können, ich sag nur "Schuh des Manitu"!

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: Sister Act

Beitragvon armandine » 30.01.2009, 14:59:14

Das ist aber nicht die Musik aus dem Film, sondern neu komponierte von Alan Menken, nur mal so als Warnung. Die wird sicher gut, ich mag Menken sehr, aber man sollte wissen, dass es nicht die Lieder aus dem Film sind.

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Sister Act

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 30.01.2009, 19:05:53

Das weiß ich auch, ich gehe aber davon aus, dass es gewisse Einflüsse der Filmmusik geben wird. :wink:

Benutzeravatar
Mary
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1364
Registriert: 08.12.2008, 15:27:02
Wohnort: Köln

Re: Sister Act

Beitragvon Mary » 30.01.2009, 22:46:35

Ich hoffe auch mal, dass es Einflüsse der Filmmusik gibt! Was ist Sister At ohne I will follow him??
Jetzt ist der Wirsing aber am dampfen!

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Sister Act

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 31.01.2009, 19:08:06

Patina Miller To Make Her West End Debut As 'Deloris', With Sheila Hancock As 'Mother Superior' And Ian Lavender As 'Monsignor Howard' in SISTER ACT At The London Palladium

London, 29.01.2009
After a year long global search, 24 year old US actress Patina Miller has been cast to make her West End debut playing the lead role of 'Deloris Van Cartier' in the divine new musical comedy "SISTER ACT". Born and raised in South Carolina, Patina's previous credits include the critically acclaimed 2008 production of Hair in New York. The role of Deloris in "SISTER ACT" was made famous by Whoopi Goldberg in the movie of the same name, and Goldberg is a co-producer of the stage version.

Starring alongside Patina will be Sheila Hancock as 'Mother Superior'. To many, a national treasure and a multi-BAFTA nominee, Sheila's career spans theatre, television, radio and film and she won a 2007 Olivier Award for her performance in Cabaret. Dad's Army and EastEnders actor Ian Lavender also stars as 'Monsignor Howard'. "SISTER ACT" opens at the London Palladium on 2 June, following previews from 7 May.

Whoopi Goldberg says:
"I am proud to announce that we've finally found you an amazing girl to play Deloris. It wasn't easy, but we did it. And boy, can she sing (unlike some people we know - me!). And in order to match her, we went for the best and we got the brilliant. Sheila Hancock is our Mother Superior, a legend and not just in my mind. I think together they will reinvent SISTER ACT and bring it to a whole new level.can you tell I'm excited?"

Also starring in "SISTER ACT" will be Chris Jarman as 'Shank', Ako Mitchell as 'Eddie', Katie Rowley Jones as 'Sister Mary Robert', Claire Greenway as 'Sister Mary Patrick' and Julia Sutton as 'Sister Mary Lazarus', Thomas Goodridge as 'TJ', Nicolas Colicos as 'Bones' and Ivan De Freitas as 'Dinero'. The cast also includes Vanessa Barmby, Amy Booth-Steel, Julian Cannonier, Ben Clare, Helen Colby, Kate Coyston, Jennie Dale, Jaymz Denning, Nia Fisher, Alison Harding, Paul Kemble, Debbie Kurup, George Long, Hugh Maynard, Jo Napthine, Aysa O'Flaherty, Landi Oshinowo, Verity Quade, Helen Walsh and Emma Woods.

SISTER ACT" features a score by Alan Menken, eight-time Oscar winner and composer of many of the world famous songs from Disney's movies, including The Little Mermaid, Beauty & The Beast, Aladdin and Enchanted, with lyrics from his long- time collaborator Glenn Slater. The book is by the award-winning team Cheri and Bill Steinkellner, whose writing credits include the classic television comedy Cheers, and the production is directed by Peter Schneider.

"SISTER ACT" has musical supervision by Michael Kosarin, choreography by Anthony Van Laast, set design by Klara Zieglerova, costume design by Lez Brotherston, sound design by Mick Potter, lighting design by Natasha Katz and musical direction by Nicholas Skilbeck.

"SISTER ACT" is produced in London by Whoopi Goldberg and Stage Entertainment, producers of Hairspray, Strictly Come Dancing The Live Tour!, High School Musical and Saturday Night Fever.

Performance times for "SISTER ACT" at the London Palladium will be 7.30pm Mondays to Saturdays, with 3.00pm matinees on Wednesdays and Saturdays. Tickets, priced from £17.50-£60.00 (£17.50-£50.00 during previews), will be available from the London Palladium Box Office on 0844 412 2704 and online at http://www.sisteractthemusical.com/. "SISTER ACT" is currently booking in London until 13 February 2010.

For SISTER ACT press enquiries contact Peter Thompson Associates on 020 7439 1210 or info@ptassociates.co.uk

For Patina Miller personal press enquiries please contact Joanna Spriggs or Justin Jeffreys at Taylor Herring PR on 020 8206 5151

Official Website http://www.sisteractthemusical.com/


Quelle: www.stage-entertainment.de

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Sister Act

Beitragvon ~Radu~ » 31.01.2009, 19:39:02

armandine hat geschrieben:Das ist aber nicht die Musik aus dem Film, sondern neu komponierte von Alan Menken, nur mal so als Warnung. Die wird sicher gut, ich mag Menken sehr, aber man sollte wissen, dass es nicht die Lieder aus dem Film sind.


Also wenn 'I will follow him' nicht dabei ist, dann find ich das schon ziemlich schade!

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Sister Act

Beitragvon Ariliana » 03.02.2009, 13:45:49

Überhaupt braucht man das ganze doch auf der Leinwand udn nciht auf der Bühne, sonst wirkt es deplatziert!

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Sister Act

Beitragvon ~Radu~ » 03.02.2009, 14:30:38

Ohne Whoopie, das kann ich mir kaum vorstellen! :|

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Sister Act

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 03.02.2009, 14:33:55

Nun wartets doch erstmal ab, vielleicht wird das tierisch genial, auch ohne Whoopie! :wink:

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Sister Act

Beitragvon ~Radu~ » 03.02.2009, 14:37:32

Ja, ich schreib das Musical ja nicht ab... Irgendwann wird's Hörproben geben, und vielleicht sind sie richtig gut!
Aber bis dahin kann ich's mir halt nicht richtig vorstellen und bis es so weit ist, möcht ich einfach drüber spekulieren :wink: umso schöner, wenn ich mir das Maul darüber zerreiße, und dann wirds voll toll! :)

Bei Schuh des Manitu war's ja dasselbe: Von der Idee hielt ich anfangs nichts, und das hab ich auch offen gesagt, aber als ich dann die ersten Clips gesehen und die ersten Songs gehört habe, fand ich's spitze. :D

Benutzeravatar
Ina123
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 24.08.2008, 18:50:59

Re: Sister Act

Beitragvon Ina123 » 03.02.2009, 17:52:37

Ich hab sister Act schon mal auf ner Bühne gesehen, vor einigen Jahren auf der Freilichtbühne Porta Westfalica lief es. Auch als Musical glaub ich (ist halt länger her...).
Auf jeden Fall hat es mir supergut gefallen und ich kann es mir auf einer Bühne gut vorstellen. Nur das die Lieder nicht die gleichen sein sollen finde ich sehr schade, weil ich finde das das Stück unter anderem davon lebt.

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Sister Act

Beitragvon Ariliana » 04.02.2009, 14:36:18

Ja der FIlm lebt ja auch von den liedern. und dann mit anderen liedern...

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Sister Act

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 20.02.2009, 19:14:14

Cast:

Deloris - Patina Miller

Mother Superior - Sheila Hancock

Monsignor Howard - Ian Lavender

Shank - Chris Jarmen

Eddie - Ako Mitchell

Sister Mary Robert - Katie Rowley Jones

Sister Mary Patrick - Claire Greenway

Sister Mary Lazarus - Julia Sutton

TJ - Thomas Goodridge

Bones - Nicolas Colicos

Dinero - Ivan De Freitas

Ensemble:

Vanessa Barmby, Amy Booth-Steel, Julian Cannonier, Ben Clare, Helen Colby, Kate Coyston, Jennie Dale, Jaymz Denning, Nia Fisher, Alison Harding, Paul Kemble, Debbie Kurup, George Long, Hugh Maynard, Jo Napthine, Aysa O’Flaherty, Landi Oshinowo, Verity Quade, Helen Walsh, Emma Woods


Quelle: Musicalzentrale

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Sister Act

Beitragvon Crischa » 18.12.2009, 14:01:10

Was haltet ihr davon:

"Das Sister Act Musical, basierend auf der zum Klassiker avancierten turbulenten Blockbuster-Filmkomödie "Sister Act - Eine himmlische Karriere" mit Whoopie Goldberg aus dem Jahr 1992, hatte seine Premiere Ende Dezember 2006 in Pasadena/Kalifornien, USA. Die ebenso originelle wie witzige Rahmenhandlung des Sister Act Films um eine exzentrische Nachtclubsängerin, die Zeuge eines Mordes wird und innerhalb des Zeugenschutzprogramms fortan als Schwester Mary Clarence in einem Nonnenkloster für Verwirrung und Auftrieb sorgt und den recht verstaubten Chor für moderne Gospelmusik begeistern kann, ist dabei natürlich für die Musicalumsetzung erhalten geblieben. Lediglich einige Elemente wurden abgeändert, so wurde die Handlung von Kalifornien nach Philadelphia verlegt und ist zeitlich nun in den 1970er Jahren angesiedelt.

Die überwiegend enthusiastischen Kritiken und der enorme Publikumserfolg haben das Sister Act Musical 2007 dann nach Atlanta im US-Bundesstaat Georgia geführt, auch dort war ihm ein großer Erfolg beschieden. Im Juni 2009 wird das Sister Act Musical mit seinen eingängigen Songs, geschrieben von dem achtmaligen Oscargewinner Alan Menken, der flotten Handlung und bestens aufgelegten Darstellern auch nach Europa kommen. Die renommierte Stage Entertainment Produktionsgesellschaft sorgt für eine professionelle Umsetzung und Vermarktung des Musicals. Im etablierten London Palladium im Londoner Westend wird derzeit viel und hart gearbeitet, um das Musical zu einem potenziellen Hit werden zu lassen, welcher sich später sicherlich auch in anderen europäischen Städten verbreiten wird.

Stage Entertainment und Whoopi Goldberg präsentieren ab Herbst 2010 das Musical Sister Act im Hamburger TUI Operettenhaus."

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Sister Act

Beitragvon Radagast » 21.12.2009, 10:31:41

na da bin ich mal gespannt drauf! den film mag ich ja rehct gerne, aber das ganze als musical...da bin ich etwas skeptisch


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron