Rockville - A simple story of redemption

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 322
Registriert: 23.02.2008, 20:02:59
Kontaktdaten:

Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon clickcat » 05.12.2008, 23:36:02

Vorankündigungen:
http://www.rundschau.co.at/lokales/arti ... -die-bahne
http://www.nachrichten.at/nachrichten/k ... 16,76960,A


Die Ausschreibung steht in der aktuellen "musicals":

ROCKVILLE - A simple story of redemption

Book & Lyrics: Kim Duddy
Music & Lyrics: Martin Gellner & Werner Stranka (Dialoge in deutsch, Songs in englisch)
Produzent: AVB GmbH / Johann Kropfreiter
Regie und Choreographie: Kim Duddy
Musikalische Leitung: Martin Gellner & Werner Stranka / Beat4Feet


Brian Carr, Rockstar, stirbt, vom Blitz getroffen, während seines Auftritts beim Lollapalooza Festival. Scheinbar wieder bei Bewusstsein wird er, aus einem Fahrstuhl taumelnd, von zwei vornehmen Herren in Weiss empfangen. Sie teilen ihm mit, dass er, auf Grund seines verkommenen Lebensstils, sich selbst und die durch eine Naturkatastrophe zerstörte und von gewissenlosen Politikern korrumpierte Stadt Rockville, retten muss. Was sie ihm nicht sagen ist wie. Brian Carr hat nicht die Absicht irgendjemanden zu retten. Doch ahnt er nicht, dass das Vertrauen eines Kindes, einer Grossmutter, der Stadt und ihrer Bürger ihn eines Besseren belehren und seine Liebe zum Rock‘n‘Roll ROCKVILLE retten wird.


Brian Carr – Rock Star/Engel
(Bühnenalter 30–40 Jahre).
Sex, *** and Rock‘n‘Roll‘ haben sein Leben bestimmt. Charismatisch, selbstsüchtig, sexy, humorvoll. – Exzellenter Schauspieler, Rocktenor, Gitarrenkenntnisse von Vorteil.

Billy Taylor – Junge aus Rockville
(Bühnenalter 9–14 Jahre). Starker Wille, nicht ängstlich seine Meinung zu sagen, sucht das Abenteuer. Vaterlos und der Anführer seiner Gang. Er und Brian werden ein Team. Exzellenter Schauspieler, Sänger, Tänzer, Gitarrenkenntnisse von Vorteil.

Jackie Taylor – Billys Mutter
(Bühnenalter 33–40 Jahre). Alleinerziehend, kommt grad so über die Runden. Sie ist die treibende positive Kraft in der Stadtgemeinschaft. Aktivistin, aber von den Ereignissen erschöpft, hilft sie Brian dennoch die Stadt zu retten. Hervorragende Schauspielerin, Sängerin (Rock / Soul).

Granny Evelyn – Billys junggebliebene Großmutter
(Bühnenalter 70–80 Jahre – kann auch jünger besetzt werden). War in der Jugend Jazz-Sängerin. Voller Energie, warmherzig und lustig. Lebt alleine, unabhängig. Sie, Brian und Billy planen die Rettung von Rockville. Ausgezeichnete Schauspielerin und Komödiantin, Sängerin (40er-Jahre Stil), guter Mover.

Gabriel und Raphael – die zwei vornehmen Herren in weiss
(alterslos). Weise und gefühlvolle Prediger. Sie sind die Engel, die Brian auf seine Mission nach Rockville schicken. Seelenverwandte, nie ohne den anderen. Ausdrucksstarke Schauspieler, Sänger (Gospel / Soul).

Theodore Bushnell – Korrupter Politiker
(Bühnenalter 30–50 Jahre). Er unterschlägt den Bewohnern die Hilfszahlungen und verheimlicht dem Rest der Welt, wie schlecht es der Stadt geht. Gutaussehend, souverän, unecht. Charakterschauspieler, Sänger (klassischer Broadway-Sound).

Eye Biggz – Zuhälter, Gangster, Chef der Security in Rockville
(Bühnenalter 20–30 Jahre). Gemeinsam mit Theodore Bushnell nützt er das Elend der Stadt für seinen eigenen Profit. Verbreitet mit seiner Bande Angst unter den Bewohnern. Charismatischer Schauspieler, Sänger (Rap, Funk, Soul), sehr guter Mover, Hip-Hop-Kenntnisse von Vorteil.

Lorraine, Marge, Betty / Angel Eyes – Freundinnen von Granny Evelyn / Schutzengel die Gabriel und Raphael assistieren
(Bühnenalter 65–70 Jahre, werden ab 20 aufwärts gecastet). Große Persönlichkeiten á la Golden Girls bzw. Supremes. Hervorragende Schauspielerinnen mit komödiantischem Talent, Sängerinnen (Soul belt, Country Western) mit guten tänzerischen Fähigkeiten.

Mr. Rogers – Musiklehrer
(Bühnenalter 40 ). Die Gewalt in der Stadt macht seinen Job unmöglich. Gutes Herz, altmodisch, groß, dämliches Aussehen. Er hat eine geheime Rock-Vergangenheit, die wieder zum Vorschein kommt. Schauspieler / Sänger (sowohl lyrisch als auch Rock), sehr guter Mover. Kenntnisse von Musikinstrumenten von Vorteil.

Ensemble w / m:
Für die Rollen als Stadtbevölkerung / Engel / Diebe / Verbrecher exzellente Sänger-Tänzer bzw. Tänzer-Sänger mit Schauspieltalent. Kenntnisse von Musikinstrumenten von Vorteil.

Kinder:
Bühnenalter 9–14 Jahre (ideal 16 Jahre, jünger aussehend).

Oscar – spricht nicht, aber smst schneller als jeder andere, Brian erkennt das Talent unter der nervösen Energie. Typ Kenny aus South Park. Freund von Billy. Guter Mover.

Olivia – die ‚Checkerin‘ & Computerspezialistin. Sie ist das Herzstück in der Organisation des Plans. Billy und sie verlieben sich ineinander. Sängerin, guter Mover.

Billy’s Gang – Kids aus Rockville. Sänger, gute Mover, Kenntnisse von Musikinstrumenten von Vorteil.


Premiere Amstetten: 22. Juli 2009
16 Vorstellungen in Amstetten bis 15. August 2009
Co-Produktion mit dem Deutschen Theater München
Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon Elisabeth » 06.12.2008, 14:56:30

Brian Carr – Rock Star/Engel
(Bühnenalter 30–40 Jahre).
Sex, *** and Rock‘n‘Roll‘ haben sein Leben bestimmt. Charismatisch, selbstsüchtig, sexy, humorvoll. – Exzellenter Schauspieler, Rocktenor, Gitarrenkenntnisse von Vorteil.
ALEX????????????????????????? :ops:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon Kitti » 06.12.2008, 18:44:28

Hab auch an Alex Melcher gedacht. ;)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon Elisabeth » 06.12.2008, 18:51:57

Kitti hat geschrieben:Hab auch an Alex Melcher gedacht. ;)
Ja er oder Drew Sarich müssten perfekt sein für den Charakter.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon Theresa » 06.12.2008, 20:56:17

Elisabeth hat geschrieben:
Kitti hat geschrieben:Hab auch an Alex Melcher gedacht. ;)
Ja er oder Drew Sarich müssten perfekt sein für den Charakter.


Wenn einer von beiden mitspielt, muss ich unbedingt hin :D

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon Elisabeth » 06.12.2008, 21:15:41

Theresa hat geschrieben:
Elisabeth hat geschrieben:
Kitti hat geschrieben:Hab auch an Alex Melcher gedacht. ;)
Ja er oder Drew Sarich müssten perfekt sein für den Charakter.
Wenn einer von beiden mitspielt, muss ich unbedingt hin :D
Da mach ich dann wohl Urlaub in Amstetten :oops: :lol:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 322
Registriert: 23.02.2008, 20:02:59
Kontaktdaten:

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon clickcat » 06.12.2008, 23:20:00

Dass Alex die Rolle spielt, dürfte eher utopisch sein, sonst müsste er sich wohl zweiteilen.
Vielleicht macht's ja Rob, sofern er bis dahin nicht mehr bei "Rocky" involviert ist.
Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon Elisabeth » 07.12.2008, 12:22:11

clickcat hat geschrieben:Dass Alex die Rolle spielt, dürfte eher utopisch sein, sonst müsste er sich wohl zweiteilen.
Vielleicht macht's ja Rob, sofern er bis dahin nicht mehr bei "Rocky" involviert ist.
Naja Alex könnte sich im Sommer ja auch aus Stuttgart beurlauben lassen falls ihn die Rolle überhaupt reizen würde. Rob wäre natürlich auch noch eine prima Idee, ich glaube Rocky ist bis dahin beendet.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon Elisabeth » 07.12.2008, 12:26:15

clickcat hat geschrieben:Vielleicht macht's ja Rob, sofern er bis dahin nicht mehr bei "Rocky" involviert ist.
Ja RHS ist mit 19.4.09 (Frankfurt) beendet.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 322
Registriert: 23.02.2008, 20:02:59
Kontaktdaten:

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon clickcat » 07.12.2008, 16:08:09

Die Rocky-Tournee wird evtl. verlängert und bei WWRY wird Alex bestimmt nicht so lange frei bekommen. Das wurde anderen in der Vergangenheit auch nie gestattet, schon gar nicht, wenn sie die Hauptrolle spielen. *schulterzuck*
Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon Elisabeth » 07.12.2008, 17:09:42

Also wenn ich überlege was Serkan Kaya bei WWRY in Köln nebenher noch so alles gespielt hat und das war auch ok :roll:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Coco

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon Coco » 07.12.2008, 17:19:13

Aber das war nie für ne längere Zeit direkt hintereinander, sondern immer nur wenige Shows im Monat, auf nen längeren Zeitraum verteilt, wenn ich mich nicht irre.

Benutzeravatar
Jekyll/Hyde
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 329
Registriert: 02.11.2006, 17:43:35
Wohnort: Köln (Frechen)
Kontaktdaten:

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon Jekyll/Hyde » 12.12.2008, 09:14:02

Joa serkan hat immer so 2-4 shows gespielt...


ich muss sagen, dass die story interessant klingt, aber...

ich weiß nicht keine ahnung i-wie auch komisch...



sdo'n klein wenig wie footloose
!!!Jekyll & Hyde in Köln 16.03.2003 bis 25.04.2004!!!
Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon Elisabeth » 04.04.2009, 16:26:31

http://www.alexmelcher.de er macht es!! bounce
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon Theresa » 05.04.2009, 10:06:33

Elisabeth hat geschrieben:http://www.alexmelcher.de er macht es!! bounce


In München wird ers dann wahrscheinlich nicht mehr machen, oder?

Benutzeravatar
clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 322
Registriert: 23.02.2008, 20:02:59
Kontaktdaten:

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon clickcat » 05.04.2009, 10:44:21

Ich denke doch. München ist ja quasi direkt im Anschluss.
Bild

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon Theresa » 05.04.2009, 10:46:58

clickcat hat geschrieben:Ich denke doch. München ist ja quasi direkt im Anschluss.


Das wäre richtig toll :) Würd ich ihn auch endlich mal sehen

Benutzeravatar
Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 11.08.2008, 12:26:17
Wohnort: Ammersee, Bayern

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon Calypse » 05.04.2009, 14:39:02

Ich freu mich schon drauf!
Werds mir auf jeden Fall ansehen (:
Bild

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon Kitti » 05.04.2009, 19:30:22

"Rockville" in Amstetten mit Melcher und Frank

Alex Melcher ("Rent", "We Will Rock You") übernimmt die Hauptrolle des Brian Carr in der Uraufführung von "Rockville - A Simple Story of Redemption". Außerdem sind Caroline Frank ("The Last Five Years"), Amanda Whitford ("Hairspray") und Hans Neblung ("Marie Antoinette") dabei. Das Rockmusical von Kim Duddy (Buch, Regie), Martin Gellner und Werner Stranka (Musik) feiert seine Premiere am 22. Juli in der Eishalle Amstetten. Ab 1. September ist außerdem ein fünfwöchiges Gastspiel im Deutschen Theater München geplant.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
annemieke fan
Grünschnabel
Beiträge: 70
Registriert: 15.02.2009, 20:09:20
Wohnort: Bayern

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon annemieke fan » 05.04.2009, 21:25:24

Heist das Alex verlässt WWRY??
Bild


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron